Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 381

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:39

das ist ja auch jedem selbst überlassen.

mir ist das konsolen surfen einfach zu unsicher. es wurde nicht nur da oben erwähnt, das es gefahren mit sich bringt. auch seiten zuvor wurde das thema virus, trojaner usw. schon erwähnt.
wenn dann die platte am arsch ist oder spielstände auf einmal weg ist das geschrei groß.

2 382

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:56

Zitat

Original von SG_KaNe
Ich finde eine Konsole sollte auch eine Konsole bleiben, ganz ohne Browser :rolleyes:


Was spricht dagegen, im Wohnzimmer mal kurz im Internet vorbeizuschauen, Radio-Sendungen zu streamen und sich neueste Informationen wie RSS zu holen? :) Ist schon eine feine Sache...

Was den Sicherheitsnutzen angeht: Jepp, das Internet ist eine Gefahrenquelle, aber dieser Gefahr sind ebenso Handys oder PDAs ausgesetzt. Zur Not kann man die nötigen Tools daüfr bereitstellen und im Endeffekt muss man solch eine Funktion nicht nutzen. Bei der X360 find ichs aber echt schade, dass es nicht geht. Schlimm ist es nicht, das stimmt. Aber ich nutze solche Funktionen sehr gern! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

2 383

Sonntag, 1. Oktober 2006, 21:00

Zitat

Original von Riptor
Jepp, das Internet ist eine Gefahrenquelle, aber dieser Gefahr sind ebenso Handys oder PDAs ausgesetzt.Zur Not kann man die nötigen Tools daüfr bereitstellenund[..]


1.

nur ,weil bei handys und pdas die gefahr besteht,kann man das doch nicht einfach bei einem anderen medium akzeptieren,oder ?

2.

Zu den Tools: Das sagt uns Microsoft in Hinsicht auf Windows auch sehr oft,trotzdem gibt es viele Sicherheitslücken,Probleme und abstürze durch Fehler von Windows,oder etwa nicht ?
Die theorie ist natürlich ganz einfach,was die Praxis angeht,sollte es aber noch besser werden.

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keweico« (1. Oktober 2006, 21:01)


2 384

Sonntag, 1. Oktober 2006, 21:15

Ich denke, Windows ist ein anderes Problem. ;) Zur Zeit nutze ich viel Linux und es ist unglaublich, wie wenig Probleme es in Bezug auf Viren etc. gibt. Von dem her übertrage ich mit Sicherheit nicht die Windows-Situation auf Konsolen. Ich sehe das eher als Nutzen an und es würde mir persönlich gefallen, weil ich es so schon nutze (PDA mit WLAN, Internet-PC im Wohnzimmer und Xbox für Wetter-Informationen, WebMedia-Streaming).

PS: Jemand hat nach den INet-Fähigkeiten des Wii's gefragt: klick

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

2 385

Sonntag, 1. Oktober 2006, 21:54

Es ist halt ein Feature dass angeboten wird..ob man es nutzt oder nicht bleibt halt einem selbst überlassen..

Ich persönlich finde es ok...solange keine extra-kosten oder sowas entstehen...

hatte doch bei der Dreamcast auch gut funktioniert gehabt

2 386

Sonntag, 1. Oktober 2006, 22:03

Ja... Die Dreamcast... *schwelg* Ihrer Zeit einfach viel zu weit voraus... ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

2 387

Sonntag, 1. Oktober 2006, 22:05

Ja die gute Dreamcast.
Und wer hat sie kaputt gemacht ?

2 388

Sonntag, 1. Oktober 2006, 22:34

Am besten sprechen wir nicht weiter drüber... *schluchz*

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

2 389

Sonntag, 1. Oktober 2006, 22:38

WE WILL NEVER FORGET ! :angry:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 390

Sonntag, 1. Oktober 2006, 22:39

so ein wenig sega schlummert ja auch in der xbox/360.
darum habe ich mir sie damals auch gekauft :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (1. Oktober 2006, 22:39)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 391

Sonntag, 1. Oktober 2006, 23:14

Und umgekehrt: auf der Dreamcast war Windows CE vorinstalliert (spezielle Version) :biglaugh:

;(

...zur PS3 fällt mir im Moment nix ein ... bsw
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 392

Sonntag, 1. Oktober 2006, 23:16

stimmt 8o
wenn das nicht schon ein vorzeichen war 8o ²

2 393

Montag, 2. Oktober 2006, 08:20

Zitat

Original von Cuntzler
Ja die gute Dreamcast.
Und wer hat sie kaputt gemacht ?


War das nicht Peter Moore ? :)

hrhr scherz beiseite... Es gibt keine Firma die was anderes kaputtmachen kann. Ausser durch Dumpingpreise.
Und davon konnte man damals echt nicht von reden.

Sega hat es versäumt gute Spiele ranzuholen. Und das könnte Sony nun auch passieren.
Wobei Ms auch noch mit Dumpingpreisen noch was dazu tut.
Vor allem in Japan.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

2 394

Montag, 2. Oktober 2006, 09:53

Heise bringt die News: Sony liefert erste PS3-Konsolen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

2 395

Montag, 2. Oktober 2006, 12:30

Zitat

Original von -=>TmP<=-
so, damit ihr mich besser versteht...

die roten bereiche sind quasi leer...
und der grüne rand soll verdeutlichen um wie viel grüßer die 360 noch mal durch ihre hülle wird!!!

IMO hätte man die technik der 360 auch in den cube gekriegt...
und das hätte verdammt geil aussehen können!!!


wie kommst du darauf das die leer sind?

du weisst schon wie gross die kondensatoren dort sind oder? hast du eine ahnung wie viele schichten das Mobo der 360 hat? hast du eine ahnung von luftzirkulation? denkst du das ein paar der fähigsten hardwarebauer auf dem planet nicht auch paint bedienen hätten können? :biglaugh:

eine 360 in einem cube gehäuse mit luftkühlung würde wohl nach max. 10min rauchen... ausserdem wärs eh nicht möglich zum jetztigen zeitpunkt die hardware dartart komprimiert zu verbauen. oder wir hätten ganz einfach viel länger gewartet und doppelt soviel bezahlt...

2 396

Montag, 2. Oktober 2006, 12:37

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von -=>TmP<=-
so, damit ihr mich besser versteht...

die roten bereiche sind quasi leer...
und der grüne rand soll verdeutlichen um wie viel grüßer die 360 noch mal durch ihre hülle wird!!!

IMO hätte man die technik der 360 auch in den cube gekriegt...
und das hätte verdammt geil aussehen können!!!


wie kommst du darauf das die leer sind?

du weisst schon wie gross die kondensatoren dort sind oder? hast du eine ahnung wie viele schichten das Mobo der 360 hat? hast du eine ahnung von luftzirkulation? denkst du das ein paar der fähigsten hardwarebauer auf dem planet nicht auch paint bedienen hätten können? :biglaugh:

eine 360 in einem cube gehäuse mit luftkühlung würde wohl nach max. 10min rauchen... ausserdem wärs eh nicht möglich zum jetztigen zeitpunkt die hardware dartart komprimiert zu verbauen. oder wir hätten ganz einfach viel länger gewartet und doppelt soviel bezahlt...


bei mir steht der cube direkt neben der 360 (mit faceplate) un leute der cube stinkt da so ab :biglaugh: ich will die vom design garnicht anders

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 397

Montag, 2. Oktober 2006, 12:57

Zitat

Original von funkySTU
Heise bringt die News: Sony liefert erste PS3-Konsolen.


Seltsam: warum wird eine nach Großbritannien verschickt?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

2 398

Montag, 2. Oktober 2006, 13:36

Zitat

Original von McE

wie kommst du darauf das die leer sind?

weil ich augen im kopf hab...

du weisst schon wie gross die kondensatoren dort sind oder?
falls das die kleinen runden knubbel sind... ja, die sind ca 10-15mm hoch

hast du eine ahnung wie viele schichten das Mobo der 360 hat?
ne, aber es is 2mm dick

hast du eine ahnung von luftzirkulation?

also ich bin kein prof. der thermodynamik, aber n bissi schon *lölchen* und ich finde man hätte die 360 mit ganz einfachen mitteln so bauen können, das sie kleiner und kühler wär

denkst du das ein paar der fähigsten hardwarebauer auf dem planet nicht auch paint bedienen hätten können? :biglaugh:

1. ja
2. was hat das mit der konsole zu tun???
3. verarsch mich nicht


eine 360 in einem cube gehäuse mit luftkühlung würde wohl nach max. 10min rauchen... ausserdem wärs eh nicht möglich zum jetztigen zeitpunkt die hardware dartart komprimiert zu verbauen. oder wir hätten ganz einfach viel länger gewartet und doppelt soviel bezahlt...
glaub ich nicht, ich denke sie wollten das die 360 so groß wird...


ps: warum so feindseelig???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (2. Oktober 2006, 13:38)


2 399

Montag, 2. Oktober 2006, 14:00

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Zitat

Original von McE
eine 360 in einem cube gehäuse mit luftkühlung würde wohl nach max. 10min rauchen... ausserdem wärs eh nicht möglich zum jetztigen zeitpunkt die hardware dartart komprimiert zu verbauen. oder wir hätten ganz einfach viel länger gewartet und doppelt soviel bezahlt...
glaub ich nicht, ich denke sie wollten das die 360 so groß wird...



Hmm dann aber mal die Frage :
Warum ein Slimeline-Laufwerk verbauen welches schlecht für die DVD´s ist, wenn es beabsichtigt war das Teil so groß zu bauen ?
Dann hätte man auch ein Standardlaufwerk einbauen können.

2 400

Montag, 2. Oktober 2006, 14:01

@tmp: ich bin nicht feinseelig. habe nur mühe mit leuten die null ahnung von hardware haben und gerne ein nintendo Wii aus der 360 gemacht hätten aus welchem grund auch immer. ein receiver... will irgendjemand einen AV receiver in der grösse von einem cube? warum muss alles klein sein, selbst wenn die 360 überhaupt nicht gross ist? kennst du einen PC in der volumengrösse der 360 der ähnliches leistet ( selbst ein barebone ist um einvielfaches grösser im volumen)

@leo: das ist kein slim-laufwerk sondern ein normales wie im pc üblich.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (2. Oktober 2006, 14:07)


Thema bewerten