Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 401

Donnerstag, 3. August 2006, 16:42

Zitat

Original von Rivendel
HiHi,

das Kit hat ne ganze Stange Geld gekostet und damit die Subventionen wieder ausgebügelt. Und Software die damit entwickelt wurde, lief nur auf PS2's die auch diese Kit hatten.
Zu guter letzt hat diese Kit nicht zugriff auf die Hardware und somit volle Power der PS2 ermöglicht sondern Sony hat da extra eine Virtual Machine druntergesetzt um genau dies zu verhindern.

Grüße

Rivendel


Klar das das ne Stange Geld gekostet hat. 40 GB Platte war 2002 auch nicht Billig, dazu das Netzwerkkit, das VGA-Anschlusskabel und Bücher dabei.
Also das es Geld gekostet hat ist doch klar oder ?.
Man bekam ja nicht nur Linux sondern auch Hardware.

Wenn Du wolltest das die Software die Du entwickelt hast auf ner PS2 laufen, dann hätteste das dingen pressen lassen müssen.
Ka wie ne Gechipte damit klar kommt. Aber auf dem Homebrewmarkt basiert alles was für die PS2 rausgekommen ist auf Linuxcode. Deswegen denke ich das nur das Verlangen der PS2 nach einer Originaldisk die verbreitung stoppte.

Und ich weiss nicht ob Sony extra ne Virtual Maschine drunter gesetzt hat. Habe damit nie gearbeitet. Habe aber nicht wirklich "Fake" oder sowas gehört bei dem Linuxkit.

Fakt ist aber das jede PS3 so ein "Linux-kit" hätte wenn Sony an der Aussage : Auf jeder PS3 ist Linux vorinstalliert. festhällt.
Somit wäre dein Kritikpunkt : "klappte aber nur auf den PS2 die auch ein Linux-Kit hatten" schon fast hinfällig.

Und zu dem Zugriff auf das Linuxbetriebssystem. Sony sagte man könnte auch Windows drauf installieren.
Und man kann die Festplatten selber auf grössere Updaten.
Somit müsste dann Linux fest in der PS3 sein.
Aber mal sehen. Die monate gehen schneller rum als man denkt.

Und Du hast recht, ein bestimmtes Format ist nie ein Kopierschutz für die Cracks. Aber für die Masse schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (3. August 2006, 16:45)


1 402

Donnerstag, 3. August 2006, 23:10

Hmm ich habe vorhin erste "Blu-Ray" DVD Preise gefunden.
Amazon führt
Underground Evolution für 27,99 €
Als normale DVD : 19,99 €

Also sind das meine geschätzten 8 € mehr für die BR Variante.
Denke das da auch mehr an Bonusmaterial drauf sein wird.
Also mehr als bei einer Einzel-DVD auf jeden fall.
Dann würde sie eher im preis einer Doppel-DVD stehen.

Als beispiel eine neue Doppel DVD :
Fluch der Karibik 2 als DoppelDVD : 29,99 €

Somit knapp 2 € Billiger.

Naja auf jedenfall glaube ich nun nicht mehr die "Horrorgeschichten" von mind 40 € pro Bluray.

Hoffe das einige "Klassiker" welche ich letztes Jahr ausgelassen habe auch auf HD-Format rauskommen.
Habe I-Robot,Riddick etc nicht auf DVD geholt weil ich davon gerne HD-Versionen hätte :)

1 403

Freitag, 4. August 2006, 00:36

Zitat

Original von Leopardos
..."Klassiker"...
...I-Robot,Riddick...

Bitte...?

1 404

Freitag, 4. August 2006, 00:40

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Leopardos
..."Klassiker"...
...I-Robot,Riddick...

Bitte...?


warum nich jedem so wie ers mag ;)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 405

Freitag, 4. August 2006, 01:33

da ging es wohl eher um das wort klassiker im zusammenhang mit eigentlich noch recht "frischen" filmen.
wobei mich i-robot in HD auch interessieren würde. denn der film hat im digitalen kino auch schon sehr nice und sau scharf ausgesehen.

1 406

Freitag, 4. August 2006, 07:27

Nette Filme die von den Effekten etc leben und deswegen in "HD" noch besser rüberkommen.

I-Robot die Scene in dem Turm mit den Dreheffekten kommt schon hammer auf ner 2,8 m Diagonale :)

Riddick hat auch einige coole Effekte.

Beide habe ich als HDTV Trailer und das kommt echt gut !

1 407

Freitag, 4. August 2006, 09:14

Zitat

Original von Leopardos
Klar das das ne Stange Geld gekostet hat. 40 GB Platte war 2002 auch nicht Billig, dazu das Netzwerkkit, das VGA-Anschlusskabel und Bücher dabei.
Also das es Geld gekostet hat ist doch klar oder ?.
Man bekam ja nicht nur Linux sondern auch Hardware.


HiHi,
also wir sprechen von 289,- € Preis, das war zu dem Zeitpunkt mehr als die PS2 selber gekostet hat :D. Damit hat man die Subventionierung sich wiedergeholt. Selbst die 40GB Festplatte war 2002 nicht so teuer mehr wie 100,- € hat man dafür nicht hingelegt.

Zitat

Original von Leopardos
Wenn Du wolltest das die Software die Du entwickelt hast auf ner PS2 laufen, dann hätteste das dingen pressen lassen müssen.
Ka wie ne Gechipte damit klar kommt. Aber auf dem Homebrewmarkt basiert alles was für die PS2 rausgekommen ist auf Linuxcode. Deswegen denke ich das nur das Verlangen der PS2 nach einer Originaldisk die verbreitung stoppte.


Ähm der Sinn von Homebrew ist doch das ich Software entwickle die andere auch nutzen können. Wenn ich die erst pressen und signieren muss, dann kann ich das jetzt auch. Das kostet ein Heidengeld und Lizenzgebüren.
Fakt ist aber das man die Software eben nicht an andere weitergeben konnte. Das ne gechipte damit klarkommt ist ja klar, deswegen ist sie ja u.a. gechipt :D.


Zitat

Original von Leopardos
Und ich weiss nicht ob Sony extra ne Virtual Maschine drunter gesetzt hat. Habe damit nie gearbeitet. Habe aber nicht wirklich "Fake" oder sowas gehört bei dem Linuxkit.


Also das Linux-Kit war kein Fake aber es hat definitvi nicht den vollen Zugriff auf die Hardware zugelassen, und war in der Anwendung sehr beschränkt.
Faktisch wars ein netter Marketing Gag mehr nicht.

Zitat

Original von Leopardos
Fakt ist aber das jede PS3 so ein "Linux-kit" hätte wenn Sony an der Aussage : Auf jeder PS3 ist Linux vorinstalliert. festhällt.
Somit wäre dein Kritikpunkt : "klappte aber nur auf den PS2 die auch ein Linux-Kit hatten" schon fast hinfällig.


Aus oben genannten gründen halte ich das für Blödsinn. Durch die Subventionen die Sony für jede verkaufte PS3 hinlegt wäre ein frei verfügbares Betriebssystem mit vollem Zugriff auf die Hardware, ein finanzielles Fiasko. Und das kann sich gerade Sony im Moment nicht leisten.

Zitat

Original von Leopardos
Und zu dem Zugriff auf das Linuxbetriebssystem. Sony sagte man könnte auch Windows drauf installieren.



Sorry aber so naiv kann man doch gar nicht sein. Mal abgesehen davon das es kein Windows für den Cell gibt, und Microsoft sicher Software für die PS3 entwickelt :D, ist diese Aussage soetwas von Haarstäubend, das vollkommene Verarsche ein zu milder Ausdruck für diesen Bullshit ist.

Zitat

Original von Leopardos
Und man kann die Festplatten selber auf grössere Updaten.
Somit müsste dann Linux fest in der PS3 sein.
Aber mal sehen. Die monate gehen schneller rum als man denkt.


Ja Linux ist fest in der PS3, als Betriebssystem, aber eben nicht für den User verfügbar. Linux ist auch auf vielen Routern, Navis usw. Nur eben als Betriebsystem drunter für den User weder sicht- noch benutzbar. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Zitat

Original von Leopardos
Und Du hast recht, ein bestimmtes Format ist nie ein Kopierschutz für die Cracks. Aber für die Masse schon.


Gerade für die Masse nicht, die Masse hat bei der XBox nicht die DVD kopiert, sondern die Dinger einfach auf die Festplatte gezogen. Auch den Handhelds hat ein nicht zu kopierendes Format nicht geholfen. Der PS3 bringt Bluray als Kopierschutz, so sie denn erst geknackt ist sicher 0,nix.

Grüße

Rivendel

1 408

Freitag, 4. August 2006, 12:12

Irgendwo bringen die Diskussionen eh nichts. Der Eine beharrt auf seiner Meinung und der Andere ebenfalls.

Ich werde mir in den nächsten 2-3 Jahren keinen Film kaufen. Die schaue ich im Kino oder im Fernsehen. Einen HDTV habe ich nicht, werde ich den nächsten Jahren auch kein Geld dafür haben und sonst bin ich auch mit der DVD noch zufrieden. Wieso sollte ich mir die PS3 zu legen?
Die Tendenz geht in die Richtung, dass die XBOX 360 vom Spiele-Angebot mehr zu bieten hat 2007...

Dann habe ich hier gelesen, dass die X360 wenig Power auf der Brust haben soll. Ja, geil...Das ist doch genau andersrum. Wenn die Playstation 3 so viel Power haben soll, warum gibt es dann nichts Besseres als MGS4? Gran Tourismo war das einzige Game, was nicht so objektarm aussah und spielbar war auf E³...Und das lief auf einem PC. Ich bin echt gespannt auf die Enttäuschung beim PS3-Launch. Wie soll das denn aussehen? X spielt fett Genji 2, Formel 1 und Ressistance für ca.800 € und ich game Gears of War, Splinter Cell und Forza Motorsport 2 für 580 €....Ja, also die XBOX 360 hat echt zu wenig Power auf der Brust. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SplinterCool« (4. August 2006, 12:13)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 409

Freitag, 4. August 2006, 12:22

Zitat

Quelle: Heise

PlayStation 4 ohne Laufwerk?

Die Videospiele-Fans warten derzeit noch gebannt auf den Verkaufsstart der PlayStation3. Derweil hat sich Phil Harrison, seines Zeichens Leiter der Computer Entertainment Worldwide Studios von Sony, gegenüber dem US-Magazin Wired schon einmal Gedanken zur PlayStation 4 gemacht.

Harrison meint etwa, dass er überrascht wäre, wenn in der übernächste Sony-Spielkonsole überhaupt noch ein physisches Laufwerk eingebaut wäre. Der Zukunft gehöre vielmehr der "E-Distribution", bei der Spiele auf Pay-per-Download-Basis über ultraschnelle Breitbandverbindungen angeboten würden. Ein erstes System dieser Art soll für die PlayStation 3 bereits entwickelt werden. "Wir müssen unser Businessmodell ändern und neue Wege finden, den Kunden zu erreichen", betonte Harrison. Die PlayStation 3 wird ein Blu-ray-Disc-Laufwerk eingebaut haben, während Microsoft zu seiner Xbox 360 ein externes HD-DVD-Laufwerk anbieten will.


Klar. Auf den Kunden einstellen. Für mich sieht das eher nach effektivem Kopierschutz aus. Und man hätte endlich eine Möglichkeit gefunden, das lästige Tauschen und Verkaufen von Spielen in der Community zu verhindern. Auch der XBL-Marktplatz geht ja schon in die Richtung.


Edit: Mein 2222. Beitrag. :)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (4. August 2006, 12:24)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 410

Freitag, 4. August 2006, 12:24

Ich sag nur dazu: Phantom.....

Und M$ wären die ersten, die das mit ihrer Software machen würden...ach...Arcade...machen sie ja schon^^
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 411

Freitag, 4. August 2006, 12:34

Zitat von »funkystu«

...


Glückwunsch.

Und zum Anderen:

War es nicht P.Moore, der angefangen hat die Idee einzubringen, dass Spiele bald über XBOX Live verfügbar sein werden, wenn mal eine größere Platte im Angebot ist? Wahrscheinlich steht dann bei der nächsten E³ auch wieder der Mann mit der Glatze neben Ken und sagt: "Thats a great innovation"...lol.

Na ja, aber eigentlich ist es ja der richtige Weg. Damit könnten die Spiele auch billiger werden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 412

Freitag, 4. August 2006, 12:40

Zitat

Original von SplinterCool
Glückwunsch.

Danke.


Zitat

Original von SplinterCool
Na ja, aber eigentlich ist es ja der richtige Weg. Damit könnten die Spiele auch billiger werden.

Ja, sie könnten. Aber die Hersteller werden sich hüten, einen Preis, den die Spieler bereit sind zu zahlen, nicht mehr zu verlangen. Und anstelle der Kosten für Produktion und Auslieferung der Datenträger gibt es dann Kosten für die Server etc. Das kann man bestimmt fein zurechtrechnen.

Ganz zu schweigen davon, dass dann die schöne Sammelei von Spielen aufhört. Und Limited Editions mit nicht-virtuellem Zubehör.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (4. August 2006, 12:40)


1 413

Freitag, 4. August 2006, 14:00

Ich will die Teile im Regal haben, wie ein gutes Buch oder einen guten Film...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 414

Freitag, 4. August 2006, 20:37

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 19:13)


1 415

Freitag, 4. August 2006, 21:08

Zitat

Original von motoNOW
Wenn dann wird am Anfang sowieso zweigleisig gefahren aber das ist doch noch alles sehr sehr spekulativ.

Was ich aber recht interessant finde ist das hier:

Zitat


Quelle: Golem

...Sony und Partner profitieren ihrerseits durch die zusätzliche Einnahmequelle.

Downloads von Spielen, die kostenpflichtig erweiterbar sind oder in Episodenform ausgeliefert werden, werden voraussichtlich in Zukunft Alltag für die Spielebranche sein. Mit den immer schnelleren Breitband-Anbindungen - in Kürze startet etwa die T-Com mit VDSL mit einer Download-Bandbreite von bis zu 80 MBit/s - könnten laut Wired in fünf Jahren auch optische Laufwerke als Distributionsmedium für Spiele und Filme irrelevant werden. Harrison dazu: "Ich wäre überrascht, wenn die PlayStation 4 ein physisches optisches Laufwerk hat."

Damit könnte Sony Computer Entertainment auch Schwarzkopien erschweren, erhalten im Rahmen einer...



Laut dieser Aussage hat die Playstation3 also eine ungefähre Lebensdauer von 5 Jahren wenn ich das richtig rauslese.


Sagt Klein-Kenny nicht immer, dass die Kunden in Potenzial investieren würden und die PS3 10 Jahre das Maß aller Dinge sein soll?^^

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 416

Freitag, 4. August 2006, 23:24

Diese Artikel von Heise und Golem stützen sich auf das selbe Interview.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

1 417

Freitag, 4. August 2006, 23:29

Zitat

Original von SplinterCool

Zitat

Original von motoNOW
Wenn dann wird am Anfang sowieso zweigleisig gefahren aber das ist doch noch alles sehr sehr spekulativ.

Was ich aber recht interessant finde ist das hier:

Zitat


Quelle: Golem

...Sony und Partner profitieren ihrerseits durch die zusätzliche Einnahmequelle.

Downloads von Spielen, die kostenpflichtig erweiterbar sind oder in Episodenform ausgeliefert werden, werden voraussichtlich in Zukunft Alltag für die Spielebranche sein. Mit den immer schnelleren Breitband-Anbindungen - in Kürze startet etwa die T-Com mit VDSL mit einer Download-Bandbreite von bis zu 80 MBit/s - könnten laut Wired in fünf Jahren auch optische Laufwerke als Distributionsmedium für Spiele und Filme irrelevant werden. Harrison dazu: "Ich wäre überrascht, wenn die PlayStation 4 ein physisches optisches Laufwerk hat."

Damit könnte Sony Computer Entertainment auch Schwarzkopien erschweren, erhalten im Rahmen einer...



Laut dieser Aussage hat die Playstation3 also eine ungefähre Lebensdauer von 5 Jahren wenn ich das richtig rauslese.


Sagt Klein-Kenny nicht immer, dass die Kunden in Potenzial investieren würden und die PS3 10 Jahre das Maß aller Dinge sein soll?^^


Diese News sagt in keinster weise das die PS3 "nur" einen Lebenszyklus von 5 Jahren hat.
Sie hat alles um die E-Distribution auch jetzt schon einzusetzen. Netzverbindung und eine (austauschbare) HDD.
Nur Wired sagt das in ca 5 Jahren die Normalen Laufwerke ersetzt werden könnten. Sony sagt das nicht....

1 418

Samstag, 5. August 2006, 21:59

Hmm man kann per Adapter die Spielstände der Ps1 und PS2 auf eine Virtuelle Memcard auf der PS3 HDD kopieren.

Toll.. hätten doch mal so nen blöden alten Memslot dran machen können. Haben ja genug von den dingern :)

Aber auf der anderen Seite ist dann wieder die Frage :
Wenn doch ne komplette Ps2 drin sein soll, wie klappt das dann mit der Virtuellen Memcard. Dadurch hört sich das eher nach Softwareemulation an.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 419

Mittwoch, 9. August 2006, 19:25

ähm, kommt es nur mir so vor oder sieht full auto 2 auf der ps3 schlechter aus als full auto 1 auf der 360 ?(

klick

1 420

Mittwoch, 9. August 2006, 19:36

Zitat

Original von fake
ähm, kommt es nur mir so vor oder sieht full auto 2 auf der ps3 schlechter aus als full auto 1 auf der 360 ?(

klick


Sowohl die Bilder als auch das Video gab es schonmal in wesentlich besserer Qualität, da gab es einen gewaltigen Rückschritt bzw. die alten Sachen waren geschönt!

In dieser Form braucht das Teil kein Mensch, sieht ziemlich grottig aus! :(

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten