Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. September 2007, 09:02

Der XBF PES-Clan

Hallo und guten morgen,


Während FIFA immer mehr aufholt wird auch bei Konami nicht gekleckert. Jährlich wachsende Verkaufszahlen des Kult-Kickers aus Fernost beweise das es ein große Fangemeinde für Pro Evolution Soccer existiert.

Mit dieser Fangemeinde möchten wir ein paar ruhige und nette Partien PES spielen, vorzugsweise in einem Tunier oder einer Liga.

Schon bald wird sich der bereits existierende Clan-Bereich komplett überarbeitet zurückmelden, sodass wir zur gegebenen Zeit eine Ankündigung machen werden, was unseren Clan betrifft.


Aufgrund der schlechten Online-Spielbarkeit von PES2008 wurde der Clan aufgelöst. Wer interesse an einem "neuen" PES-Clan unter dem XBF-Banner hat und genug Engagement aufbringen kann diesen zu leiten, der kann sich gerne mit einem geeigneten Konzept melden. Ich würde für einen funktionierten und gut durchdachten Clan ein eigenes Unterforum analog zum FIFA-Clan Bereich erstellen.

2

Montag, 22. Oktober 2007, 13:12

Wie vor einiger Zeit angekündigt, startet unser PES-Clan fast zeitgleich mit PES2008.

Dieser Bereich ist komplett überarbeitet und stellt einen Neuanfang dar.


Zitat


Clanregulativ des „XboxFront.de PES-Clan“, kurz: “XBF PES-Clan”

§ 1 Beitritt
Der Interessent muss über folgendes Anforderungsprofil verfügen:
a) aufrechter Xbox-Live-Gold-Account und
b) funktionierendes Headset und
c) aktiver User bei XboxFront.de sowie
d) noch kein XBF-fremdes Clanmitglied
e) der Spaß am Spiel steht im Vordergrund – nicht der absolute Wille zum Sieg

§ 2 Bewerbung
Um sich für den „XBF PES-Clan“ zu bewerben, klickt man unter „Profil“ auf die Rubrik „Benutzergruppen“. Dort wählt man „XBF PES-Clan“ aus und bewirbt sich für diesen. In der Bewerbung muss mitgeteilt werden, dass man gerne diesem Clan beitreten will und ob man bereits Vorkenntnisse des Clanlebens hat. Den Grund, warum wir gerade DICH in unseren Clan aufnehmen sollen, ist auch anführen (das erleichtert für uns die Entscheidung).

§ 2a Beobachtungsperiode
Nach erfolgreicher Bewerbung entscheidet ein drei Mann starkes Team (XBF PES-Clansenat) ob der Interessent testweise aufgenommen wird und wie lange die Beobachtungszeit ist. Nach Ablauf der Beobachtungszeit erhält der Interessent von uns eine Nachricht, ob er nun ein fester Bestandteil des Clans geworden ist.

§ 3 Clanausschlussgründe
Liegt einer der nachfolgenden Gründe vor, so wird das Clanmitglied sofort vom Clan aus-geschlossen:
a) Inaktivität im Forum und/oder XboxLive für einen Zeitraum von einem Monat (30 Ta-ge) ohne Angaben von Gründen
b) Weitergabe von internen Informationen an Dritte
c) Beitritt bei einem anderen Clan außerhalb von XboxFront.de
d) Sperre des Forenaccounts aufgrund mehrmaliger Verwarnungen
e) Beleidigung von Mitgliedern oder Moderatoren
f) Versäumung von vielen Spielen
g) Fehlen der Voraussetzungen nach § 1

§ 3a Ausnahmen
Der XBF PES-Clansenat kann nach freiem Ermessen von den in § 3 genannten Ausschlussgründen bzw der in § 1 genannten Beitrittsvoraussetzungen absehen. Dieser Umstand ist den anderen Clanmitgliedern mitzuteilen.


§ 4 Absolvieren von Spieltagen
Kann ein Mitglied in der vorgegebenen Frist sein Spiel nicht absolvieren, so sind die zu-ständigen Moderatoren unverzüglich zu verständigen.

§ 4a Strafen
Erfolgt keine Verständigung nach § 4, so wird das betreffende Spiel strafverifiziert. Hier-bei gilt folgendes:
1) das betroffene Spiel mit 1:0 für den Gegner gewertet
2) das betroffene Spiel wird mit 0:0 gewertet, wenn beide Mitglieder das selbe Verschul-den am Versäumnis trifft

§ 4b Verlegung von Spieltagen
Kann ein Mitglied in der vorgegebenen Frist sein Spiel nicht absolvieren, weil er in diesem Zeitraum auf Urlaub ist, krank ist oder seine Xbox360 defekt ist, so kann der betroffene Spieltag mit Zustimmung des XBF PES-Clansenats verlegt werden. Verlegungsgründe sind dem XBF PES-Clansenats rechtzeitig mitzuteilen.

§ 4c Abbruch eines Spiels
Erfolgt ohne Einwirkung der Mitglieder ein Spielabbruch, so gilt folgendes:
1) beim Abbruch innerhalb der 1. Halbzeit ist das Spiel neu zu absolvieren, wobei das Ergebnis aus dem abgebrochenen Spiel erhalten bleibt. Karten und Verletzungen sind unbeachtlich.
2) beim Abbruch innerhalb der 2. Halbzeit ist das Spiel neu zu absolvieren, wobei das Ergebnis aus dem abgebrochenen Spiel erhalten bleibt und nur die erste Halbzeit des neu absolvierten Spiel für das Endergebnis berücksichtigt wird. Ferner dürfen Spieler, die im abgebrochenen Spiel eine rote Karte erhalten haben, nicht im Kader des neu zu absolvierenden Spiels aufscheinen. Gelbe Karten und Verletzungen bleiben unbeachtlich.

Geridane,
König Fußball

lagohai

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: Perl (Saarland)

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. Oktober 2007, 20:48

d.h. leute wie ich rickoche matze etc... dürfen nicht mehr teilnehmen? oder sind die tuniere dann clanübergreifend? das wäre ja sonst kacke-.-

4

Montag, 22. Oktober 2007, 21:15

ich würd clan sogar verlassen, wenns nötig ist :)

5

Montag, 22. Oktober 2007, 21:56

bewerben kann sich jeder, intern können wir dann wie in §3a angegeben auch von der Durchsetzung der Clanregularien absehen.

Bei ehemaligen Teilnehmern die noch offene Spiele gehabt haben sind die Chancen darauf aber denkbar schlecht ;)

lagohai

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: Perl (Saarland)

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Oktober 2007, 07:18

ich hab immmer gespielt;)^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lagohai« (23. Oktober 2007, 07:18)


7

Dienstag, 23. Oktober 2007, 08:55

Zitat

Original von lagohai
ich hab immmer gespielt;)^^


Ich weiß :)


*einebitterböseHalbfinalNiederlageverdräng*

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Oktober 2007, 14:31

Möchte auch gerne mitmachen*liebguck*.War letztmal in der Warteliste aber dann wurde der PES Bereich für mich unzugänglich gemacht.Bin zwar bei nem Clan.Aber hab nur do und so von 20-22uhr training und hätte eigentlich immer Zeit.Wäre also nett wenn ich trotzdem mitmachen dürfte :)
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

9

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 15:22

bin auch dabei...wenn der patch da ist

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 29. Oktober 2007, 17:42

Zitat

Original von Werner
Möchte auch gerne mitmachen*liebguck*.War letztmal in der Warteliste aber dann wurde der PES Bereich für mich unzugänglich gemacht.Bin zwar bei nem Clan.Aber hab nur do und so von 20-22uhr training und hätte eigentlich immer Zeit.Wäre also nett wenn ich trotzdem mitmachen dürfte :)


Wasn jetzt????????
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

11

Montag, 29. Oktober 2007, 17:58

was mir ad hoc auffällt: du erfüllst nicht die Voraussetzungen laut den Clanregeln, weil du bereits bei einem anderen Clan mitwirkst. Yildirim wird dir aber sicher noch eine Nachricht schicken, wenn er wieder im Dienst ist !

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

12

Dienstag, 30. Oktober 2007, 11:49

Mit der abgelehnten Bewerbung sollte per PN eigentlich eine Begründung dazu erfolgen, seltsam. :uah:

Eigentlich dürfte jeder der Abgelehnt wurde eine solche PN erhalten haben :)

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:10

Ich habe keine bekommen ;( ;)
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

14

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:40

PN stimmt auch nicht, es sollte sich um eine Email handeln ! macht das System so (bzw war es bisher bei mir immer so)

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

15

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:59

Also ich hab auch noch nichts bekommen.
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbrat-Gerät

desbend

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 30. Oktober 2007, 16:00

Bin auch dabei! Freu mich auf alle die bald teinehmen werden.
Hoffentlich kommt bald das Patch von Konami dass wir endlich loslegen können! :]
[GC2]Desbend[/GC2]

17

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 09:07

Zitat

Original von Geridane
PN stimmt auch nicht, es sollte sich um eine Email handeln ! macht das System so (bzw war es bisher bei mir immer so)


Echt, ne Email ?

Dann müssten alle bewerber mal schauen :)
Wenn nichts gekommen ist einfach melden, mögliche Gründe erörtern wir dann gerne.

Zitat

Original von 123 meins

Also ich hab auch noch nichts bekommen.


Deine Bewerbung ist noch in Bearbeitung :]



Momentan kann sich die Entscheidung für und wieder von bewerbern ein wenig hinziehen.
Ich bin momentan aufgrund eines frisch operierten Knie nur Vormittags online, und der Rest von der Clan-Führung hat auch noch andere Tätigkeiten.

Ein Turnier oder eine Liga ist aber noch nicht gestartet, da wir noch auf eine Verbesserung des Online-Modus warten und eventuelle Bewerber aufnehmen möchten. :)

18

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:16

Ok, danke für die Info
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbrat-Gerät

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:29

Wird der alte geniale XBF PES Clan mit dem neuen PES Teil ins Leben zurück gerufen ? :rolleyes: :]
Ich bin Dichter als Goethe l

20

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:55

Ersten Beitrag beachten, dort findest du die Antwort.

Thema bewerten