Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. September 2007, 14:10

full hd für 1500-1600??

hi ist es möglich nen tollen full hd fernseher für 1500-1600 euronen zu bekommen?? sollte ein rehct gutes pal bild haben da wir zu hasue nur einen kabel digital anschluss haben....

2

Montag, 17. September 2007, 14:44

Das was Du willst, widerspricht sich. Es gibt keine FullHD mit gutem PAL Bild, da dies technisch schon nicht möglich ist. Denn die Auflösung des FullHD ist fast4x höher wie die von PAL und das muss interpoliert werden, mit dementsprechendem Ergebnis. Fürs zocken mit XBox360 ist FullHD sicher schön, für PAL Fernsehen leider nicht.

Dazu sind die TV Tuner der Geräte meist von mieser Qualität, weil PAL hier nur ein Abfallprodukt ist, damit man die Dinger auch in Europa überhaupt verkaufen kann. Primär sind die Flats für hochauflösendes Fernsehen gedacht. Auch wenn es sicher wieder Gegenstimmen gibt..für überwiegendes PAL Fernsehen kann ich von FullHD bzw. HDready Flats nur abraten. Dann lieber noch ne gute 82iger Röhre für paar hundert Euro. Macht mit PAL 3x besseres Bild. Dazu gibt es keine Bewegungsunschärfe und schwarz ist hier noch schwarz.

Ordentliches PAL Bild liefern nach Röhren nur HDReady Plasmas mit 1024x768 Auflösung. Hier muss deutlich weniger hochgerechnet werden, das Ergebnis lässt sich durchaus sehen.

3

Montag, 17. September 2007, 15:01

ist das auch mit dem kabel digital anschluss so ein schelchtes bild mitm full hd?? weil dachte mit nem digitalem anschluss wird das nicht so schlimm wie mit nem analogen bild.......

4

Montag, 17. September 2007, 15:34

Digital PAL bild geht vernünftig auf FullHD geräten.

2tens sind FullHD geräte besser geeignet für PAL Bilder (skallierung sollte sauberer sein. nicht auf so ungrade weise wie bei HD ready geräten.) (576 vertikal auflösung von pal wird bei Full HD fast einfach nur verdoppelt und zwischengerechnet, bei HD ready auf 768 ist es total ungrade wie gesagt und unsauberer vom rechenschritt her)
natürlich ist das ganze auch wieder hersteller abhängig.

z.b. nen Samsung M8 37zoll oder 40zoll sind vernünftig in PAL.
Sind Full HD geräte über allen HD eingängen

und Preislich auch in deinem Rahmen

5

Montag, 17. September 2007, 15:54

ok gut danke hört sich ja gut an, woher bekomme ich denn am besten, bzw am billigsten :) die m8 bzw wie lautet der komplette produktname des 40 zöllers zb


also wäre dieser Samsung LE 40 M 86 BD zb empfehlenswert?? full hd, sieht schniecke aus optimiert für xbox360 integriertes dvbt und wie eich denke , da im produktnamen mal einer dieser m8, oder irre ich mich??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »inSIDE« (17. September 2007, 16:07)


6

Montag, 17. September 2007, 16:15

genau.
und nach der schreibweise zu urteilen haste bei amazon gesucht ^^

dort würde ich auch bestellen.
vor allem weil es aktuell direkt bei amazon auf lage ist

Zitat

Verfügbarkeit: Auf Lager. Verkauf und Versand durch Amazon.de.


die schicken das sicher und spedition kontrolliert auch ob er heil ankommt.
immer wichtig bei solchen geräten.

und mit termin vereinbarung für Lieferung.

also besser kann mans kaum machen.

und vor allem Preis ist jetzt Top nach der IFA.
^^

7

Montag, 17. September 2007, 16:48

Also seit ich einen digitalen HD Sat Receiver hab, den ich mit HDMI an meinem HD ready Gerät angeschlossen hab, sieht auch das normale digitale PAL Bild, um einiges besser aus. Ich glaub das liegt am HDMI und daran das mein neuer Receiver einfach sauberer das normale PAL Bild skaliert. Und DVB-C Receiver gibt es sicherlich auch mit HDMI. Bin mir nicht ganz sicher, ob es stimmt, aber seit ich mein DVB-S über HDMI laufen lasse finde ich sieht es neu ganze Ecke besser aus. Von dem Gerät gibt es auch eine Kabel Digital Version: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=393400 aber solche Geräte gibt es auch ohne HD Fähigkeit erheblich günstiger, ich hab das nur gekauft, weil ich so bei Pro 7/Sat 1 die Kinofilme schonmal in HD über Astra sehen kann und es ja eh irgendwann kommt und ich mir dann keinen neuen kaufen muss... wie das bei Kabel ist weiß ich nicht.

Den Preis vom M86 finde ich ja richtig ordentlich, als ich meinen damals kaufte, war der erheblich teurer. Ich hab meinen damals per Nachnahme bei Topvisionshop gekauft, weil der damals erheblich günstiger war, aber der ist bei deinem Gerät nur wenig günstiger http://www.topvision-online.de/details.h…52460ba43601cb9

Ist bestimmt ein toller Fernseher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (17. September 2007, 16:52)


8

Montag, 17. September 2007, 18:38

Kaufen sollte man allerdings nun den F86 und nichtmehr das veraltetete M Modell.

Der F kostet nur unwesentlich mehr.Bietet aber deutlich bessere Bildeigenschaften auch wenn das Key Feature, nämlich 100 Hz ziemlich schlampig implementiert wurde

Also was besseres als den Samsung F86 wirst du in deiner Preisklasse kaum finden können
Dexter - Season 3

9

Montag, 17. September 2007, 19:12

Der kostet immerhin ca. 300 Euro mehr. Also ich konnte damals schon zwischen den S und R Modell keine großartigen Unterschiede ausmachen, weshalb ich das S Modell nahm.

Aber anderseits in seiner Preisklasse ist es...

10

Montag, 17. September 2007, 19:22

thx für info razerviper

11

Montag, 17. September 2007, 19:28

Na Neo ich bin gerne informiert.Bin ja auf der Suche nach einem neuen TV der meinen M8 ablöst.Da stehen allerdings mit F96,X3500 und den G8 Plasmas von Pio einige Kandidaten auf meiner Liste.Leider auch ziemlich teuer die neuen Geräte
Dexter - Season 3

12

Montag, 17. September 2007, 19:44

will mir auch den neuen pio 508 holen mein alter 506 muss langsam mal abgelösst werden. wer high end sucht wird wohl an den 508 nicht herrumkommen, leider ist der preis hoch angesetzt aber pioneer hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht. deren hd plasmas sind immer ihren geld wert.

13

Dienstag, 18. September 2007, 07:36

also wies aussieht wird es wohl der SAMSUNG LE40M86BD sieht bis jetzt ja alles gut aus und was man so über ihn lesen kann ist ja eig alles super, nur würde ich auch gerne die beste bildqualität aus dem kabel digital anschluss rausholen, also brauch ich auch nen vernünftigen hdtv reciever, weil denke der standart thomsen reciever der dabei ist ist wohl nicht so der hammer? was könnt ihr mir denn da so empfehlen von recievern her, also der schon gezeigte philips hört sich ja von den bewertungen alles andere als gut an. also meine wunsch wäre es halt ejtzt noch zu wissen wie ich die beste qualität aus meinem kabel digital anhscluss auf unseren dann hoffentlcih besitzdenden full hd (wie schön das doch klingt) :biglaugh: sehen kann, bzw zeigen kann, da meine mum total gegen einen so teuren fernsher ist und nur mein paps den kaufen will und wenn dan das bild kacke ist steht der ärger schon ins haus an :D

naja bedanke mich schonmal schwer für die postings und freue mich noch mehr über neue ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »inSIDE« (18. September 2007, 07:39)


14

Dienstag, 18. September 2007, 11:40

Der hier ist besser ausgefallen, auch bei den Kundenmeinungen (den ich allerdings nicht allzu viel Glauben schenken würde, weil viele die da schlechte und gute Noten geben, irgendwie kaum Ahnung haben, kommt mir teilweise jedenfalls so vor): http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=385386 Der Philips hat immerhin 86 % von Satvision bekommen... mehr bekam dieser Humax ja auch nicht bei den einzelnen Fachmagazinen.

Aber dir ist klar in HD zeigt der auch nur HD Sendungen an, das normale Bild skaliert der hoch, wie jeder andere nicht HD DVB-C Receiver auch.

Deshalb reicht vielleicht auch ein normaler DVB-C Receiver mit HDMI, der skaliert ja genauso das normale Bild hoch und kostet wohl nur die Hälfte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (18. September 2007, 11:44)


Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 18. September 2007, 12:54

Der M86 ist leider mit einer ganzen Reihe von Kinderkrankheiten belegt worden. Aber ab der Firmware 2000 wohl nicht mehr so heftig - "Clouding" Effkete werden erst mit dem F96 gänzlich verschwinden.

Aus dieser Erfahrung sind die neuen F86 und F96 Modelle weitgehend von den Kinderkrankheiten der M8 Reihe befreit worden. Für echte Cineasten ist die 100hz (soll Bewegungsunschärfe verringern!) Funktion sowieso "uninteressant" - für User ohne 24p Zuspielung vom BL/HD Player bügel das Feature so einiges aus, ansonsten ist man mit deaktivierung dieser Funktion besser bedient außer man mag "Soap-Effekte" etc.

Einen ausführlichen Test findet Ihr hier

Quelle

Die aktuelle Homevision hat den Samsung LE40F86BD in Ihrer aktuellen Ausgabe getestet..

"..Samsung verbindet die Trend-Technologien des Jahres – LCD und 100-Hz-Technik – in einem Gerät. Der LE 40 F 86 BD soll Bewegungsabläufe perfekt wiedergeben und will auch mit 1080p24-Signalen nicht ins Stottern geraten. Geht die Rechnung auf?"

Aktuelle HomeVision Ausgabe

Quelle

Sie geht auf - denn der Samsung hat ein super Testergebnis erhalten.

Ich pers. werde mir den LE46F86BD zulegen. Die F96 Serie hat kein 100hz jedoch einen überragenden Schwarzwert (was technisch im LCD Bereich überhaupt möglich ist!). :]
*drink milk

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Shakes« (18. September 2007, 12:58)


16

Dienstag, 18. September 2007, 13:40

das problem am f86 ist das er leider zu teuer ist, also finde keinen einzigen der in meinem rahmen ist.

das mit dem receiver war mir also klar das der nur hd sendungen und co in hd anzeigt, nur habe ich irgenwo gelesen das diese receiver besser das bild hochskalieren oder ist das falsch?

17

Dienstag, 18. September 2007, 14:40

@inside
Shakes berichte beziehen sich auf alte modelle der M86er

neue und jetzt in jedem lager stehende haben diese probleme nicht mehr

selbst das clouding was aufgetreten ist war nur bei extrem einstellungen und situationen leicht warnehmbar.

lies den User testbericht durch zu den M86er hier im Forum.

und hier im forum gibt es einige die den besitzen und ihn nicht mehr hergeben wollen

außerdem ist die F8 serie noch nicht mal bei händlern angekommen.
keiner kann überhaupt sagen wann die teile kommen.
und dann halt noch überaus teuer.

also entweder warten oder den 40er M86 jetzt.


die HD recieiver skallieren meist die PAL Bilder besser hoch als der TV allein. also ja

18

Mittwoch, 19. September 2007, 14:39

mann wär ich doch hier nicht reingekommen... ihr säcke löst in mir wieder die TV-kauf sucht aus :biglaugh: ich will einen neuen F86 oder F96 oder nen fullHD plasma whatever - her damit!!! :gaming:

19

Mittwoch, 19. September 2007, 15:12

lsalso ich hole dann den Samsung LE 40 M 86 BD der ist bei topsision online zurzeit zu nem unschlagbaren preis drinnen 1297 euro wie ich finde ist das mega gut und nur noch die frage woher ich jetzt nen vernünftigen receiver bekomme...............

20

Mittwoch, 19. September 2007, 16:00

Ich hab heute den Samsung 52F96 gesehen.Es hat mir die Spucke weggehauen.Und der wirds auch werden.Dauert aber noch eine Woche bis der lieferbar ist.Den aus der Wand wollt ich nicht nehmen, der sah schon so dreckig aus
Dexter - Season 3

Thema bewerten