Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 25. September 2007, 00:19

Zitat

Original von S0lidSnake

Zitat

Original von Golfr32Turbo
also an alle die das spiel durchspielen das ende was bei youtoube gezeigt wird ist nicht ganz das ende es kommt noch ne szene nachdem die entwickler bzw mitarbeiter angezeigt wird!!!


ja das stimmt,habe sogar noch das zusätzliche ending gesehn wenn man es auf legendary noch durchspielt,ich versteh auch alles an der story,nur eines verstehe ich nicht.

Wie kommt da am schluss wo sie die gefallenen die letzte ehre erweisen das 117 dort hin?

Das hat jemand eingeritzt. Ist von John. Es ist seine erkennungs nr.

22

Dienstag, 25. September 2007, 02:31

ja das es vom john dem spartan 117 ist,das weis ich auch^^.
Aber ich glaube das er das selbst eingerizt hat,bevor das schiff in 2 hälften auseinander geborchen ist und das ein stück davon ist.
Weil ich kann mir nicht vorstellen das es jemand anderst da so häßlich reinritzt.Die hätten da doch was viel schöneres gemacht,ih wisst wie ich das meine.

23

Dienstag, 25. September 2007, 09:12

Na super. Eine kleine Szene mehr. Er steigt in seine Kammer und dann sieht man zusätzlich noch das Raumschiff von außen überblendend in einen Hellen Planetenring. Hm, nicht viel mehr als sonst auch :)

24

Dienstag, 25. September 2007, 09:31

Ja also nur wegen den 10 sekunden mehr lohnt es sich nicht das spiel nochmal auf legendaer zu spielen :)

aber ich werde es trotzdem, im coop :)

Gruss

25

Dienstag, 25. September 2007, 09:38

Habe es gestern mit yakuzzaa zusammen auf Legendary angefangen. Sehr geil. Heute gehts weiter :)

26

Dienstag, 25. September 2007, 11:05

Also ich hab das Ende von Legendär nu auch bei youtube gesehen
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
is ja wirklich doof dass man da nur noch knappe 30 sekunden mehr bekommt in denen man dann sieht dass das schiff in richtung planeten abdrifftet und dort grad die sonne aufgeht.was allerdings cool is daran is was man wieder spekulieren kann:ist der chief vll in unserem sonnensystem?vll ist er in dem sonnensystem der blutsväter?was ist auf dem planeten?was passiert wenn er dort abstürzt?stürzt das raumschiff überhaupt dort ab?

27

Dienstag, 25. September 2007, 13:52

ja finde die szene ist schon wichtig weil am anfang dachte ich erst das er gestorben ist
allez allez deutscher sport club allez!!!!!!

28

Dienstag, 25. September 2007, 14:56

packs am besten in den spoilerkasten ;)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
dass man sieht dass er doch lebt sieht man auch auf normal aber bei legendär sieht man nachdem er in der kapsel is noch wie die hälfte von dem raumschiff in richtung von nem planeten abdriftet...

Realfighter117

Fortgeschrittener

Beiträge: 272

Wohnort: Straubing (Bayern)

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 25. September 2007, 23:09

das ende gibts auch beim normalen durchspielen
Wer Fehler findet darf sie behalten!!!

30

Dienstag, 25. September 2007, 23:23

so habs nun auch komplett auf legendary durch :D, echt cooles ende weitaus besser als teil 1 und besonders teil 2. nachdem ich mir das ende angeschaut hab frag ich mich was dieser planet sein soll wo das raumschiff dann am ende mit dem chief abstürtzt, sah ja nicht gerade unbewohnt aus.

31

Mittwoch, 26. September 2007, 00:44

So jetzt folgt mal mein Vorfazit, Spoiler (bis Mission 8) sind da selbstverständlich:

Also ich hab eine sehr geteilte Meinung zum dritten Halo Teil, vieles ist toll und vieles finde ich ist für so ein High Budget Mega Hype Game furchtbar. Ich fange mal mit dem negativen an, die mir so auffielen:

- Die KI der Freunde, sie war in Halo schon immer daneben, aber das war egal, weil die Soldaten keine wichtige Rolle für die Story tragen, einer ist tot... dann kommt halt der nächste. Aber in Halo 3 geht das nicht mehr wegen dem Gebieter, der war bekanntlich im zweiten Teil ein spielbarer Hauptdarsteller und jetzt scheinbar nur noch Nebendarsteller, dennoch ein Charakter mit Hintergrund. Und was ist hier? Er bleibt stehen, er hilft nicht... ei Höhepunkt denke ich fand das in Mission 7, nachdem man da die beiden riesen Roboter besiegt hat kommt eine Brücke wo man rüber muss. Als ich da drin war geht die Tür zu, vor den Augen des Gebieters, ich dachte "ey Absicht der sollte es wohl nicht schaffen" nächste Cutszene der Masterchief und der Gebieter steigen in einem Aufzug ein, obwohl er doch vorher ausgesperrt wurde! Anschließend greift man mit den Flood an und was macht der Gebieter? Er läuft als aller letzter hinterher.... nach der nächsten Cutszene dann der Super Gau, der GEBIETER STIRBT!!!!!!!!!! Auch da dachte ich zuerst es sei Absicht (es habt mich schon entsetzt, das die Kommandanten eine Cutszene bekomtm für ihren tot und der Gebieter nicht...) nächste Cutszene.... Gebieter lebt und flüchtet mit dem Masterchief! Also ich fand das arm, es ist zwar nicht wirklich schlimm, aber meine Güte das ist kein Spiel von Davilx (Autobahn Raser, Miami Vice, GSG9).

- Die Spielzeit ist ein schlechter Witz nach 4 Std. hab ich 6 von 9 Missionen beendet im normalen Schwierigkeitsgrad, bin auch öfters gestorben. Ich weiß nicht ob es mich einfach gepackt hat, aber es geht viel zu schnell. Die Missionen kamen mir schon alle
lang vor. Dennoch Mission 7 hab ich vorhin abgeschlossen und was passiert dann? Meine XBOX bleibt im nächsten Level stehen, daraufhin musste ich neustarten und kam das beste, es startet tatsächlich am Anfang von Mission 7........ naja kann das Spiel wohl nichts für.

- Ansonsten find ich die Story kommt nicht so richtig in Fahrt, bis Mission 6 (also wo das Artefakt in afrika aktiviert wird) fand ich das recht belanglos. Vorallem der Anfang gefiel mir gar nicht, der Masterschief steht im Nirgendwo auf... der zweite Teil endete mit Fortsetzung folgt. Und was macht Teil 3? Er fängt völlig woanderss an! Am Anfang fragt man sich doch blos, wieso liegt der Masterchief darum? Ist er aus dem Raumschiff gefallen (könnte ja diese "komet am Anfang sein" mit dem er zur Erde zurück gekehrte? Okay so was kann ja passieren... wenn auch recht fragwürdig, aber wieso ist der Gebieter und Herr Johnsen bei ihm und die Kommandantin in so einem Hauptquartier? Im zweiten Teil waren die Lichtjahre voneinander getrennt und jetzt sind sie alle in Afrika... und da komme ich zum zweiten Pukt zurück, es ist kurz, da hätte man doch 2-3 Missionen mehr machen können.

- Aber natürlich gibt es auch positives zu breichten vom dritten Teil, die Grafik/Design sind Top und meiner Meinung nach mehr als zeitgemäß, es gab ja einige die Kritik an der Grafik hatten. Aber alleine die Weitsicht, die flüssige Darstellung sprechen doch sehr für diese Grafik Engine. Auch waren hier bisher keine Desingfehler, wie z.B. in Gears of War, wenn man dort genau die Umgebung betrachtet, dann sieht man das im Hintergrund viele Gebäude praktisch unbeschädigt sind (wenn in einem Krieg Milliarden Menschen sterben dann kann man solche Umgebung ausschließen). Sowas ist mir in Halo 3 nie aufgefallen. Im Gegenteil im Himmel sieht man diese ganzen Kämpfe, auch auf der Arche sieht man im Hintergrund wie in der Wüste Sand durch die Dünen weht oder bei den Inseln in Mission 8 sieht man Nebel über den kleinen Inseln. Da steckte sicherlich sehr viel Aufwand drin. Fantastisch auch wie teilweise diese gigantischen Raumschiffe durchs Bild fliegen, im zweiten Teil sahen die noch alle 2D aus.

- Was mir außerdem auffiel man kann die Alien Panzer nicht erobern, jedenfalls nicht bis Mission 8, man kann sich dran hängen und ne Granate reinwerfen oder dran hängen und das Cockpit aufschlagen (wie damals) dann aber fliegt der Panzer auch hoch. Aber dafür gibt es jetzt ja diese Kampfflieger der Menschen die sind sehr cool. Auch kann man endlich die Phantoms vernichten mit der richtigen Ausrüstung.

Ansonsten bleibt das Gameplay auch genial wie eh und je, insgesamt finde ich ist Halo 3 ein gelungenes Spiel, trotz der Tatsache das man nach einem Tag schon fast durch ist. Für mich ist der Einzelspieler Modus das wichtigste, klar haben die viel Wert auf dem Mehrspieler gelegt, den ich noch nicht getestet habe, aber der interessiert mich weniger. Nach aktuellen Stand würde ich dem Spiel 86% geben, ich verstehe nicht wieso man dem Spiel unter anderem 96% usw. gibt, bei Bioshock war es ja angemessen, neues Setting, weit entfernt vom 08/15 Gameplay, tolle Story etc. Bei Halo 3 hingegen, bis Mission 8 keine Spur von Neuerungen, es gibt jetzt viel mehr Fahrzeuge und das alte Sturmgewehr gibt es wieder (eines der besten "neuen" Fearutres), besser Inzenierte Videos etc. Aber das kann nicht nur Bungie. So ähnlich macht es Activision jedes Jahr bei Tony Hawk... deshalb begrüße ich es auch sehr das mit dem dritten Teil Schluss sein soll (zumindest mit dieser Reihe im Halo Universum), weil einen vierten Teil, wo man alles nochmal sieht, nur schöner, größer, spektakulärer... würde es nicht bringen. Das hat man schon mit Halo 2 gemacht, nur da hat es gewirkt, weil Halo 1 keinegroße Präsentation/Online Modus etc. hatte. Der Sprung von Halo 1 zu Halo 2 war riesig, der Sprung von Halo 2 zu Halo 3 finde ich ist viel geringer.

Wenn ich die letzten 2 Missionen durch habe würde ich dem Spiel sicherlich auch 90% geben, aber drüber bestimmt nicht. Dafür fehlt es mir an Kreativität. So das war mein kleine Vorfazit zum Megaspiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (26. September 2007, 00:44)


32

Mittwoch, 26. September 2007, 00:50

ja fragen über frage,vlt kommt ja irgendwann mal doch noch ein nachfolger :biglaugh:

33

Mittwoch, 26. September 2007, 01:04

*Infernos Beitrag hier eingefügt*

34

Mittwoch, 26. September 2007, 01:24

@Inferno Romeo

- das mit der ki stimmt schon besonders beim punkt mit den gebieter das dieser oft stehen geblieben ist usw. aber ich hab das spiel auf legendär durch und hab seine hilfe nie gebraucht. ich finde es viel besser so wie es jetzt ist als wie in halo 2 wo man sogar mit dem gebieter spielen musste, das fand ich nicht so toll.

- spielzeit war ok, auf legendär habe ich 15 stunden gebraucht beim ersten durchzocken. bungie hatte es doch klar gesagt easy und normal sind für absolute anfänger, das spiel macht doch erst auf heldenhaft oder legendär spass weil die ki einfah anders agiert. auf easy oder normal kann man doch einfach durchrushen sry das ist doch kein wunder das man da in 6 stunden durch ist sag mir bitte ein spiel wo es anders ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (26. September 2007, 01:25)


35

Mittwoch, 26. September 2007, 10:25

Ich sag ja es ist weniger schlimm mit der KI, es fiel nur beim Gebieter so auf, weil der eben nicht so auswechselbar ist wie die Soldaten. Aber auch bei den Soldaten/Gegnern fragt man sich, wieso sie teilweise auf einer Schlucht zubrettern...

Ansonsten ich spiele es auf normal, bin einige male gestorben... einfach durchrennen ist da nicht wirklich... vielleicht für Profis wie dich. Auch kaufe ich mir kein Spiel und spiele es dann auf so schwer wie möglich, warum sollte ich das auch tun? Ich suche nicht die Herausforderung, ich suche Unterhaltung. Und Frustmomente halte ich so gering wie möglich.

36

Mittwoch, 26. September 2007, 10:34

Jeder definiert Spass für sich selber anders und der persönliche "Skill" entscheidet natürlich auch, was für einen selbst herausfordernd bzw eine Spielspassbremse ist.

Ich für meinen Teil muss auch sagen, das es auf Heroisch eine vernünftige Herausforderung für (Pad-)geübte Shooterfans ist.
Wenn ich einfach nur ballernd durch die gegnerhorden rennen will, kann ich auch BulletWitch spielen :D
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Higgens Ohau« (26. September 2007, 10:35)


37

Mittwoch, 26. September 2007, 19:26

Also ich habe es jetzt komplett durch.
Nur, das ist doch schon wieder ein offenes Ende, oder nicht?

Bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe.

Also am Ende fliehen ja der Chief (John), Cortana und der Gebieter von Halo mit der Dawn.
Sie müssen also durch das Portal um wieder in die normale Galaxie zu gelangen.
Da sich dieses aber gerade schliesst, kommt nur der Gebieter, der die Dawn steuert, durch; Cortana und der Chief, kommen nicht durch, weil sie im hinteren Teil des Schiffe sind.

Danach gibt es ja diese Gedenkfeier für alle Gefallenen, wo auch eine 117 eingraviert ist, welche ja für den Chief steht.
Wie kommt sie dahin? Ich denke der Gebieter hat sie dort eingraviert, um seinen Dank an John zu zeigen, und er denkt, dass John tot ist, und nie mehr aus dieser fremden Galaxie zurückkommt.

Dann kommt nur noch ein Gespräch von John und Cortana, die auf einen Planeten zudriften. John sagt noch: "Wake me, when you need me", und das wars.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich alles richrig verstanden habe, aber dieses Ende ist doch ein sehr offenes Ende..., denn es stellt sich die Frage: Was ist mit John und Cortana?....sind sie jetzt tot??;( ;(

Bin nicht sehr sonderlich zufrieden mit dem Ende, wenn das der letzte Halo-Teil wäre.... ;(

38

Mittwoch, 26. September 2007, 19:36

Naja ein Ende ist es schon, Krieg vorbei, Allianz wge, Menschheit gerettet... Masterchief wird halt eingeschläfert (um im vierten Teil (neue Triologie) wieder aufzustehen). Ich fand das Ende doof, weil ich erwartet habe das man ihn ohne Uniform sieht.

Die Story fand ich insgesamt recht komisch... was die Flood wollen hab ich nicht verstanden. Wenigstens verstand man den diesmal besser als im zweiten Teil. Aber trotzdem...

39

Donnerstag, 27. September 2007, 16:21

wo sind eigentlich diese Schädel?
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




40

Donnerstag, 27. September 2007, 16:23

http://www.bungie.net/Forums/posts.aspx?postID=13219291

Bitteschön ;)

Du musst aber mindestens auf Mittel spielen.

Thema bewerten