Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. September 2007, 09:30

neues externes HD-DVD Laufwerk für die 360

http://www.pcw.co.uk/personal-computer-w…-dvd-drive-2008

es wird zwar nicht erwähnt aber ich befürchte fast das dies das triplelayer gerät ist und das alte nicht kompatibel sein wird...


2

Freitag, 21. September 2007, 10:41

tripleplayer?
was meinst du mit tripleplayer?

3

Freitag, 21. September 2007, 10:43

TripleLayer

Da werden die Daten dann wohl auf dem Rohling auf 3 übereinanderliegenden Schichten gespeichert.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

4

Freitag, 21. September 2007, 10:43

triple LAYER

der neue HDDVD standard der jetzt statt zwei ganze drei schichten hat und so auf 51GB speicherplatz kommt.

http://www.physorg.com/preview87584681.html

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 21. September 2007, 10:48

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alten Geräte keine 3-Schichten lesen können. Wäre ja sonst ein Eigentor, wenn 2008 auf einmal alle älteren Geräte nutzlos wären...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


6

Freitag, 21. September 2007, 12:58

wozu Triple? schon DVD zu normale HD-DVD bringt den entwicklern genügend luft, die bis zum ende dieser Generation ausreichen dürfte... ich weiß nicht warum man jetzt unbedingt kurzfristig die Speicherkapazität der Blu Ray Disc übertreffen muss. kindergarten. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (21. September 2007, 12:58)


8

Freitag, 21. September 2007, 13:03

Zitat

Original von K-Man
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alten Geräte keine 3-Schichten lesen können. Wäre ja sonst ein Eigentor, wenn 2008 auf einmal alle älteren Geräte nutzlos wären...


das sagt man allerdings seit dem bekannt werden der triple layer und dementiert hat es niemand... das sieht nich so gut aus. kann auch sein das man fieberhaft abklärt welche geräte durch firmwareupgrades funktionieren werden und noch nichts konkretes dazu sagen kann.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 21. September 2007, 13:23

Da es sich ja nur um ein Gerücht handelt und Microsoft kein neues Laufwerk plant, kann der Thread eigentlich geschlossen werden...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


10

Freitag, 21. September 2007, 14:29

Gerücht?!" Stimmt es wird auch keine 360 mit HDMI Ausgang kommen. UPS, ist ja doch auf dem Markt.

Thema bewerten