Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PotatoFritz

Fortgeschrittener

  • »PotatoFritz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. September 2007, 12:16

Marktplatz für Erwachsene ab 1.11.??

Ich habe von einem Online-Buddy erfahren, dass lt. MS ab 1.11. ein Marktplatz für Erwachsene eingeführt werden soll, für denn man sich per Altersnachweis und einmaliger Gebühr von 15,-€ freischalten lassen kann.
Weiss jemand was genaureres darüber??? ?(

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. September 2007, 12:21

RE: Marktplatz für Erwachsene ab 1.11.??

Ich nicht, aber ich fand es erstaunlich, dass bei der CoD4-Beta möglich war, seinen Perso einzuscannen und als JPG hochzuladen, um als über-18-jähriger die Beta zu bekommen.

Das heißt zumindest, dass M$ durchaus in der Lage ist, eine Altersverifizierung durchzuführen.

Es ist also keine Frage des Könnens, sondern des Wollens seitens M$ und das ist genau das, was ich denen vorwerfe und mich tierisch sauer macht!

EDIT: und dafür zahle ich gerne einmalig 15 €, auch wenn ich das wiederum frech finde, aber egal... so ist das Leben!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. September 2007, 12:36

Unterstützen würde ich das auch. 15E dafür zu zahlen ist natürlich happig und nicht angebracht, aber sowas sind wir ja schon gewöhnt!
rülps!

DingChavez

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbstständig

  • DonSuski
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. September 2007, 12:46

Besser spät als nie sage ich mal.

Wobei ich offiziell auch noch nichts davon gehört habe.
Hoffen wir mal das es stimmt.

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 24. September 2007, 12:55

Ich hab davon auch noch nix gehört. Sollte das ganze aber wahr sein wäre ich "gerne" bereit einmalig 15€ zu bezahlen. Vielleicht kommt das ganze ja mit dem Videomarktplatz. Immerhin soll dieser ja noch in diesem Jahr kommen.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 24. September 2007, 12:56

Ich denke aber eher das am 1.11.07 das Herbstupdate mit dem Videomarktplatz kommt!
rülps!

7

Montag, 24. September 2007, 13:01

Ich finde es ziemlich dreist für sowas auch noch Geld zu verlangen. Verdammt nochmal, ich zahle mein XBL-Abo und -Punkte mit Kreditkarte, die man erst ab 18 erhält. Wozu noch eine zusätzliche (kostenpflichtige) Kontrolle einbauen?

Ich kann mir ohne Probleme F...filme und brutalstes Zeug im Web anschauen und wurde noch nie von meinem Provider nach meinem Alter gefragt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 24. September 2007, 15:20

Naja 15 Euro ist nicht gerade wenig.Überhaupt für Hartz4 Empfänger.Ein bisschen Rücksicht könnte Microsoft schon nehmen.Ich würde sagen das Hartz4 Empfänger diese 15 Euro von der Steuer abschreiben können.Die arbeiten gehen können schon mal 15 Euro hinblättern.

So gesehen ist die GEZ schlimmer.Weil wer schaut schon oft diese Sender.Aber spielen tut man ja schon öfters.Ich würde es zahlen aber auch nur ungern.Microsoft will wahrscheinlich das Geld einbringen das sie für das Update brauchen oder überhaupt für die Sonderfunktion für die deutschen Erwachsenen.

Wen es so wäre ist es immer noch besser als das Spring Update.(Ich habe gerade ein Deja Vu,als hätte ich den Satz schon mal geschrieben.Echt krass.)


mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

9

Montag, 24. September 2007, 15:24

Zitat

Original von diddl
Naja 15 Euro ist nicht gerade wenig.Überhaupt für Hartz4 Empfänger.Ein bisschen Rücksicht könnte Microsoft schon nehmen.Ich würde sagen das Hartz4 Empfänger diese 15 Euro von der Steuer abschreiben können.Die arbeiten gehen können schon mal 15 Euro hinblättern.


Wer als Hartz-IV-Empfänger Geld für die Konsole und Spiele hat, sowie XBL Gold zahlt, wird wohl auch 15€ für den "ab-18 Marktplatz" aufbringen können. :rolleyes:

Ich fänds klasse, wenn an dem Gerücht was dran wäre...
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

10

Montag, 24. September 2007, 15:25

Hartz4 Empfänger sollten lieber Arbeit suchen als 360 (die anscheinend nicht teuer ist) zu zocken ;)
Aber im Ernst, solange ich legal GoW Packs und Co. laden darf, dann sind mir die 15€ es schon Wert. :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 24. September 2007, 17:34

Zitat

Original von SG_KaNe
Hartz4 Empfänger sollten lieber Arbeit suchen als 360 (die anscheinend nicht teuer ist) zu zocken ;)
Aber im Ernst, solange ich legal GoW Packs und Co. laden darf, dann sind mir die 15€ es schon Wert. :rolleyes:


Ich finds ne Schande das wir in Deutschland für Etwas zahlen müssen, das im Rest von Europa frei erhältlich ist..... :(

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 24. September 2007, 18:11

Ich finds ne Schande das wir in Deutschland für Etwas zahlen müssen, das im Rest von Europa frei erhältlich ist..... :([/quote]

sehe ich genauso... was ich aber eigentlich noch schlimmer finde - es wird alles einfach so hingenommen. wenn MS sieht dass die leute zwar meckern aber trotzdem für die sachen bezahlen - warum sollen die es dann anders machen??
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 24. September 2007, 18:16

Alle Argumente pro und contra der einmaligen Gebühr sind verständlich, aber letztendlich entsteht halt für M$ auch ein gewisser Aufwand speziell für Deutschland, den sie in anderen Ländern eben nicht haben.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 24. September 2007, 18:22

Sicherlich wird niemand froh darüber sein wenn wir dafür 15€ zahlen müssen, aber mir ist es so lieber als wenn wir weiterhin auf Inhalte verzichten müssen die uns eigentlich zustehen.

paga

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Davos - Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 24. September 2007, 18:47

Zitat

Original von diddl
Naja 15 Euro ist nicht gerade wenig.Überhaupt für Hartz4 Empfänger.Ein bisschen Rücksicht könnte Microsoft schon nehmen.Ich würde sagen das Hartz4 Empfänger diese 15 Euro von der Steuer abschreiben können.Die arbeiten gehen können schon mal 15 Euro hinblättern.
:smeissweg:

Das war nicht dein Ernst oder?
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/white/pAgA2.png[/GC2]

16

Montag, 24. September 2007, 19:52

Her damit.

15€ sind absolut nichts. Oder ähnlich fatal wie die 5€, die man monatlich für XBL zahlt. Aber meckern ist deutsch.

17

Montag, 24. September 2007, 20:45

Zitat

Original von SoulRISE
Ich finde es ziemlich dreist für sowas auch noch Geld zu verlangen. Verdammt nochmal, ich zahle mein XBL-Abo und -Punkte mit Kreditkarte, die man erst ab 18 erhält. Wozu noch eine zusätzliche (kostenpflichtige) Kontrolle einbauen?

Ich kann mir ohne Probleme F...filme und brutalstes Zeug im Web anschauen und wurde noch nie von meinem Provider nach meinem Alter gefragt.
dito

18

Montag, 24. September 2007, 20:47

Zitat

Original von Doberman.Wtal

Zitat

Original von SoulRISE
Ich finde es ziemlich dreist für sowas auch noch Geld zu verlangen. Verdammt nochmal, ich zahle mein XBL-Abo und -Punkte mit Kreditkarte, die man erst ab 18 erhält. Wozu noch eine zusätzliche (kostenpflichtige) Kontrolle einbauen?

Ich kann mir ohne Probleme F...filme und brutalstes Zeug im Web anschauen und wurde noch nie von meinem Provider nach meinem Alter gefragt.
dito


was ,doberman ,du guckst f...filme und brutales zeug im web 8o
Lass das mal den Papa machen!

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 24. September 2007, 21:07

Zitat

Original von Aven9er

Zitat

Original von Doberman.Wtal

Zitat

Original von SoulRISE
Ich finde es ziemlich dreist für sowas auch noch Geld zu verlangen. Verdammt nochmal, ich zahle mein XBL-Abo und -Punkte mit Kreditkarte, die man erst ab 18 erhält. Wozu noch eine zusätzliche (kostenpflichtige) Kontrolle einbauen?

Ich kann mir ohne Probleme F...filme und brutalstes Zeug im Web anschauen und wurde noch nie von meinem Provider nach meinem Alter gefragt.
dito


was ,doberman ,du guckst f...filme und brutales zeug im web 8o
:smeissweg:

so was kommt immer raus
WIR SIND DANN MAL OBEN!

20

Montag, 24. September 2007, 21:12

die frage ist ob man dann z.b. gow sachen saugen kann,oder das die 18er sachen wie z.b.halo 3 jetzt 15 € kosten

Thema bewerten