Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. März 2009, 22:41

Komisches Problem

Hi Leute

Erst mal einen Gruß in die Community Runde :) Ich habe eine Frage bezüglich eines gerade aufgetretenen Problems bei Resi5. Nachdem meine PS3 ein eher ruhiges Dasein führte, habe ich die Liebe seit Resistance 2 und Killzone 2 zu der schwaren Perle entdeckt. Doch ist sie schon wieder etwas eingetrübt. (leider)

Ich wollte mir gerade RESI 5 zu Gemüte führen und nach dem Hinweis, das Daten auf die Festplatte installiert werden müssten um das Spiel zocken zu können, kam just nach dem bestätigen meinerseits die Meldung, dass mindestens 400 MB mehr freier Speicherplatz auf der Festplatte freigemacht werden müssten.

Nur ich habe noch 37 GB freien Speicher auf der Festplatte (laut Systeminformation) und habe keine Ahnung was das soll. Vielleicht weiß ja jemand genaueres.

Gruß

Haze

2

Montag, 16. März 2009, 23:07

aktuelle Firmware version hast du drauf. ja ?

und lad einfach mal nen paar trailer und demos

und belegen mal nen paar GB damit

und probiers dann nochmal

vielleicht erledigt es sich ja damit schon wieder.

3

Montag, 16. März 2009, 23:42

Hi Neo-Freeman

Also Firmware ist up to date. Aber das mit den Demos mache ich mal gleich, stimmt vielleicht klappts und war nur ein kleiner Fehler im System oder so. Melde mich mal nach dem Versuch und danke für die Antwort.

Peace and out

4

Dienstag, 17. März 2009, 00:14

So, ich habe mal die Amored Core Demo (991 MB) gezogen und versucht RESI 5 nochmal zu instaliieren. Selbe Meldung, nur das die Zahl des freizumachenden Platzes expotentiel gestiegen ist. Also nicht mehr "bitte machen sie 428 MB frei sondern irgendwas mit 1241 MB. Bin echt verwirrt. Möchte ja nicht obwohl ich laut Systeminfo immer noch 37 GB frei habe, die Platte mit meinen Spielständen formatieren müssen. Echt schade das Ganze

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. März 2009, 08:42

Ich hatte genau die gleiche Fehlermeldung damals bei MGS 4, obwohl auch laut Systeminfo noch jede Menge Platz vorhanden war (hab die 40 GB drin).
Hab dann einfach die Spielinstallation von Heavenly Sword gelöscht, dann ging es plötzlich und ich konnte im Anschluss ohne Probleme Heavenly Sword wieder installieren.
Es war also definitiv genug Platz da, nur hat das System das nicht geschnallt.
Schade das es für die PS3 keine "Defragmentierung" gibt, vielleicht muss man die Platte nur ab und zu aufräumen...
Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen erstmal manuell einige Spielinstallationen runterzunehmen, bevor Du die Platte formatierst und gleich alles killst.
The nature of modern life is obsession.

6

Dienstag, 17. März 2009, 10:32

Guten Morgen Maranaout,

Gestern war es ja schon spät und ich etwas verwirrt, jetzt eig. noch mehr ?( Und zwar, habe laut Systeminfo 37 GB Speicherplatz, die 3, die bis zu den 40 GB Gesamtspeicher fehlen, gehen wohl fürs System drauf denke ich mal. Ich habe mir dann den Rat von Neo-Freemann zu Herzen genommen und ein paar Demos gezogen. Heute Morgen bin ich dann nochmals in die Systeminfo gegangen um meinen Speicherplatz zu überprüfen und siehe da ich habe nur noch 2948 MB frei, sprich so um 3 GB.

Nur was zur Hölle frisst meinen Speicherplatz so extrem auf? Ich habe klar vielleicht so um die 15 Spiele auf der PS3 gezockt und Spielstände gespeichert aber das kann doch nicht sein, dass die Spielstände so viel Speicher benötigen oder? Gibt es irgendwo einen Unterpunkt bei der PS3 wo ich sehen kann was auf meiner Platte ist??

Und Danke für deinen Tipp/Hilfe, wo kann ich denn die manuelle Deinstallation von den Spielen vornehmen, die ich bisher gezockt habe, vielleicht liegt es ja wirklich daran.

7

Dienstag, 17. März 2009, 11:10

im bereich wo die demos und spiele sind

ist oben ein bereich für save games
und dann noch einer für speicherungen (Spielinstallationen)

dort mal schauen

mit Dreieck kannst du dann die eigenschaften aufrufen
und dort steht dann wieviel jedes einzelne Verbraucht

tillr

FRONT Einsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Goslar, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. März 2009, 11:23

Hey!

Wenn es mit den Spielinstallation wie Maranaut vorschlägt nicht klappt, würde ich die Festplatte formatieren. Deine Speicherstände kannst du vorher auf einen USB-Stick o. ä. ziehen damit sie nicht verloren gehen...

Bye

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 17. März 2009, 20:04

Ich hab grad selbst nochmal nachgeschaut. Bei mir sind momentan 10 GB von 37 GB frei. Die 3 GB gehen also wohl fürs System drauf.
Ich hab "nur" 8 Spiele installiert. Dabei musste ich wie gesagt schon MGS4 und Heavenly Sword runternehmen, sonst wäre es eng geworden.

Ich schätze mal formatieren ist sicher ne Lösung wenn Du Fehler bekommst, aber dadurch wird nicht mehr Speicher frei. Da hilft nur haushalten.
Ist zwar lästig aber ich mach das so, dass ich die Spiele, die ich nicht aktuell zocke, runterlösche, so hab ich immer genug Spielraum.

Wenn Du Dir, wie von Neo-Freeman beschrieben, mal anschaust wie viel die einzelnen Spielinstallationen an Platz brauchen wird ziemlich deutlich das es auf der PS3 Grenzen gibt mit denen man leben muss.

Solange die Speicherstände auf nen USB-Stick passen ist alles okay.

Ach es kann bei Dir natürlich auch sein, dass Du Demos oder Trailer runtergelanden hast. Die fressen auch jede Menge Speicher auf. Allein Alone in the Dark hatte 2 GB, also da würd ich dann auch mal aufräumen.

Oder eben wie tillr sagt formatieren, das geht auf jeden Fall schneller ;)
The nature of modern life is obsession.

10

Mittwoch, 18. März 2009, 14:32

Hi nochmal

Vielen Dank für Euer Feedback und Hilfestellungen. Die Games welche ich bisher gezockt hatte, haben wirklich soviel Speicher benötigt, was ich nie gedacht hätte. Leagacy allein knapp 5 GB usw. Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder 24 GB freien Speicher und werde heute Abend nach der Arbeit RESI 5 antesten können dank Euch :danke: Scheint ein echt tolles Forum zu sein. Vielleicht sieht man sich ja mal auf eine Runde online, würde ich freuen.

Peace and out

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. März 2009, 20:28

Schön zu lesen, dass es geklappt hat.
Wenn Du Resi 5 dann angespielt hast, schreib doch mal Deine Meinung dazu - gibt ja hier auch schon nen entsprechendes Thema.
Und denk dran, schön das Licht ausschalten :D
The nature of modern life is obsession.

12

Dienstag, 18. August 2009, 09:43

hi bin der neue und hab ein problem mit meiner ps3.und zwar wird sie die letzt zeit beim spielen ziemlich laut vom lüfter her.gestern abend hatte ich ne dvd einglegt,der film läuft 7-8 minuten und plötzlich wird der lüfter so laut wie noch nie.war sogar so laut wie meine 360 vielleicht sogar noch etwas lauter.woran könnte das liegen?sie steht frei und luftig,also kann es das mal nicht sein.lüftunsgöffnungen sind sauber. :help:

13

Dienstag, 18. August 2009, 09:53

Ersteinmal. Welche Version Hast du ? 40, 60, 80 GB ?

14

Dienstag, 18. August 2009, 11:44

ich hab die 40gb version.

15

Samstag, 22. August 2009, 14:00

ich hab die 40gb version.

hat mal jemand ne idee was es sein könnte?ne antwort wäre toll.

16

Sonntag, 23. August 2009, 00:00

bei vielen PS3 konsolen gibts dieses problem

auch das sich die Lüfter nach ner weile nicht weder zurück auf eine niedrigere Stufe einstellen

wo das problem liegt?

KA

wenn du zu unzufrieden bist
am besten mal bei Sony melden

17

Montag, 11. Januar 2010, 20:25

hi hab ein problem mit meiner ps3 und zwar wenn ich 3 std spiele und beende das game dan friert mir die ps3 ein wenn sie in den desktop geht und kommt bitte warten startet meine ps3 neu hab das bis jetzt bei zwei games gemerkt darksiders und uncharted 2 bei modern warfare 2 z.b läuft sie einwandfrei und beendet das game auch ganz normal habe die neuste firmware drauf und hatte bis jetzt noch nie probleme meine ps3 ist jetzt grad mal 11 monate alt habe noch bis febuar garantie wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob das bei den 2 games normal ist oder ob ich sie lieber einschicken soll

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten