Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 28. September 2007, 22:11

Windows Media Center ... Wie ?

Hi

Kann mir mal jemand ganz genau erklären wie ich mir das Windows Media Center per Wirelesslan Netzwerk und Windows xp Pc bei mir zu hause einrichten kann ?

Also ich weiß garnicht wo ich dieses Mediacenter downloaden kann ... hab schon gegooglet und so aber komischerweise nichts gefunden und auch nichts wo ich diesen Schlüssel eingeben muss .

Also wäre wirklich total freundlich wenn mir jemand nen Link geben könnte zu den Dingen die ich mir auf mein Pc laden muss und mir erklären kann wie ich das einrichte .

^^

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 29. September 2007, 10:58

Das Media Center gibts in 3 versionen einmal die 2004 Version , die 2005 und die Vista Version. Für die xbox360 bräuchtest du die 2005/Vista Version.

Leider kann man sich das Media Center nicht einzeln runterladen, da damit das ganze OS gemeint ist, bleibt nur die Variante sich das im Laden zu kaufen, auf andere geh ich mal nicht weiter ein.

Wenn du das dann hast würd ich dir helfen das einzurichten, habs zur Zeit auf beiden Beriebssystemen eingerichtet und recht gute Erfahrungen damit gemacht


mfg Akamatsu

3

Samstag, 29. September 2007, 12:28

Auf meiner Xbox360 wird mir aber ein Link gegeben und mir wird gesagt ich soll mir das dort runterladen ... ich denke der Schlüssel stellt sicher das ich eine xbox360 elite habe . und als xbox360 besitzer sollte man doch meinen das man das umsonst dazu bekommt .

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 29. September 2007, 13:45

der link ist ein zusatz paket für das Media Center 2005 damit die Xbox als Media Extender anerkannt wird. Das Eigentliche Media Center Muss man sich aber kaufen. Für Windows Vista ist dieses nicht mehr nötig da dieses das Paket schon enthält.

Und er ist falsch zu behaupten das man das dazu umsonst dazu bekommt. Die Xbox360 besitzt nur die extra Funktion als Media Extender für das Media Center zu dienen, dies setzt jedoch einen Rechner mit Media Center vorraus.

Kannst ungefähr mit nem Áuto vergleichen wenn du dir nen Reifensatz kaufst bekommst nicht automatisch das Auto dazu

mfg Akamatsu

5

Samstag, 29. September 2007, 14:13

Es ist auch mit Windows XP SP2 möglich - allerdings über den Windows Media Player...

Weitere Infos:
http://www.xbox.com/de-DE/pcsetup/alldownloads.htm

Selbst mit dem Mac ist das streamen möglich, über Zusatzsoftware von Fremdherstellern:
http://www.nullriver.com/index/products/connect360
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

6

Samstag, 29. September 2007, 16:38

Okay so weit so gut .

Ich hab jetzt den Windows Media Player 11 installiert und zwar auf meinem Windows Xp Pc mit Service Pack 2 .

Was muss ich jetzt tun , um die Medien vom Media Player auf die Xbox360 zu streamen ?

7

Samstag, 29. September 2007, 18:00

Ich hab das selbst noch nicht getestet und kann es aktuell mangels funktionierender 360 nicht testen. Aber wenn du der Anleitung hier folgst, sollte es klappen:
http://www.xbox.com/de-DE/pcsetup/xpsp2.htm
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

desbend

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 29. September 2007, 19:06

habe immer noch Probleme mit dem Anschluss des MC via Wireless-Lan.
Der PC findet dann einfach die 360 nicht als Extender...keine Chance.
Schließ ich n Kabel dran....0 Probs. Habe übrigens Vista.
Gibts hier noch jemanden, der Probs mit dem MC und Wireless Lan hat?!
[GC2]Desbend[/GC2]

9

Samstag, 29. September 2007, 20:20

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen

1. Pc via Kabel an den Fernseher .

und

2. Pc via Kabel oder Wireless an die Xbox und von der Xbox an den Fernseher ?


Übrigens danke für die Anleitung ... also funktioniert soweit alles nur das ich meine Xbox360 in dem besagten kästchen nicht auswählen kann weil sie nicht angezeigt wird .

An den vorherigen Poster :
Es ist das selbe Problem wie du hast mit dem Pc der wird nicht per Wireless lan gefunden .
Ich hab zwar Windows Xp aber es dürfte sich trotzdem um das selbe Problem handeln .
Ich weiß auch nich was man da machen muss hat jemand da Rat ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xbox4ever« (29. September 2007, 20:33)


ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 30. September 2007, 13:31

@drzoidberg
Mit Sp2 ja aber dann nur die Medienfreigabe und nich das Media Center exntender Plugin. und da kannst nur bilder, musik und videos im gegensatz zum MC wo noch TV , Im Netzsurfen, zig plugins installieren kannst.

@desbend
Wenn du einen USB stick hast Google mal nach "Windows Connect Now" da kannst dir vom rechner die informationen fürs Wlan drauf machen und an Xbox stecken, danach sollt es gehen

@Xbox4ever
Pc via Kabel an den Fernseher = Wenn rechner Unmittelbar in TV nähe steht da brauchst keinen extender da das MC ja schon aufm Pc ist

Sollte aber der Pc eine stockwerk, etage, zimmer weiter weg sein kannst du die Xbox super als Media Extender Nutzen da sie durch das Wlan sehr flexibel einzusetzen ist.


Mfg Akamatsu

Thema bewerten