Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 29. September 2007, 11:07

Can You Fifa08? Spielsteuerung - Tricks

Hallo,

ich habe seit gestern Fifa08 und muss sagen das mir die Steuerung schwer fällt. Gibt es Tutorial Videos die man sich angucken kann um Spielzüge zu lernen?

Was macht ihr zB wenn ihr mit dem Ball in einen Gegenspieler lauft, mir wird der Ball sofort abgenommen.

Wie kommt insgesamt mit der Steuerung klar?
Gruß

2

Samstag, 29. September 2007, 11:14

Gehört hier rein

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

3

Samstag, 29. September 2007, 11:30

RE: Can You Fifa08? Spielsteuerung

Thread verschoben.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 29. September 2007, 12:04

RE: Can You Fifa08? Spielsteuerung

Zitat

Original von JD2002
Hallo,

ich habe seit gestern Fifa08 und muss sagen das mir die Steuerung schwer fällt. Gibt es Tutorial Videos die man sich angucken kann um Spielzüge zu lernen?

Was macht ihr zB wenn ihr mit dem Ball in einen Gegenspieler lauft, mir wird der Ball sofort abgenommen.

Wie kommt insgesamt mit der Steuerung klar?
Gruß


Du musst wie im richtigen Fussball versuchen den Ball zu halten. Die Räume werden ab Level Profi eng gemacht. Du musst versuchen dein Passspiel zu verbessern und mit den Stürmern zwischendurch auf Dribblings zu starten. Dribbling solltest du aber nur dann einsetzten um einen Spieler auszudribbeln ( Nicht die L2 und Analog Tricks ! ) es wird dir nicht gelingen grad das ganze generische Team zu umdribbeln. Das erzielen von Toren ist recht schwer, du musst halt die Schüsse im Match einfach üben. Flanken sind auch recht wirkungsvoll.

Seit dem FIFA 08 finde ich das es viel besser die Realität wiederspielgelt als PES. In PES hat man immer freie Mitspieler und jeder spielt wie die brasilianische Nationalelf in Bestform. FIFA kommt mir momentan realistischer vor. ( Ich habe gegen die 30 Winning Eleven Spiele ! Bzw. japanische PES ) Ich habe jahrelang PES bevorzugt dieses Jahr wirds Konami mehr als nur schwer haben.
Socom 4

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 29. September 2007, 13:40

*Ich hab mal den Titel erweitert dann kann man hier ja auch über die vielen neuen Trickkombinationen sprchen und sich austauschen*
WIR SIND DANN MAL OBEN!

6

Samstag, 29. September 2007, 13:57

wie kommt ihr so mit den tricks zurecht?
bei mir klappen sie irgendwie nietrick veruch =ball verlust ^^
kann mir jemand tipps geben? ?(

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 29. September 2007, 15:15

Kann es sein, dass nicht jeder Spieler Tricks machen kann? Sondern nur die guten? Weil im Spiel (offline) klappen die recht oft auch gar nicht, online hingegen viel besser ?(
WIR SIND DANN MAL OBEN!

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 29. September 2007, 19:36

Zitat

Original von KeLLer KinD
wie kommt ihr so mit den tricks zurecht?
bei mir klappen sie irgendwie nietrick veruch =ball verlust ^^
kann mir jemand tipps geben? ?(


Geht mir genau so. Da ich auf Legende spiele kann ich kauf bei meinem Meisterschaften üben.
Socom 4

9

Samstag, 29. September 2007, 20:22

1. Wie wechsle ich im Spiel den Spieler der meinen Standart treten soll ?
2. Wie hol ich nenn 2ten Spieler dazu ?
3. Ich nehme an einen Trainingsmodus auf dem man explizit Standards (freistösse, ecken etc.) üben kann, gibts nicht ?
4. Hab ihr irgendwelche Tips für Alleingänge?? Komm meist net am stehenden Abwehrspieler vorbei.
5. Wie kann man jemanden aus der Mauer rauslaufen lassen ?

Mache eigentlich nur RS + in Laufrichtung antippen, klappt oft, aber genauso oft auch nicht.

Vorhin bin ich durch zufall auf LB + Y gestoßen (Heber in den Lauf) das hat es doch schon sehr viel besser gemacht, für mich in Tor nähe zu kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sundancer« (29. September 2007, 20:23)


Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 29. September 2007, 22:37

Also ich hab die Tricks langsam raus. Auch online hat der ein oder andere das schon spüren müssen^^.Mit der Zeit wird das mit den Tricks echt besser. :][SIZE=7]Beispiel[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fab1« (29. September 2007, 22:38)


11

Sonntag, 30. September 2007, 00:25

wie hast du denn diesen Lupfer hinbekommen? Genau sowas meine ich, ich wäre nähmlich einfach in den Verteidiger hingelaufen und hätte den Ball verloren. Wie spiele ich einen Verteidiger so aus? Würde ich mich über die Tastenkombination freuen, und natürlich über andere Kombis um einen Verteidiger auszuspielen.

gruß

12

Sonntag, 30. September 2007, 01:10

Zitat

Original von Fab1
Also ich hab die Tricks langsam raus. Auch online hat der ein oder andere das schon spüren müssen^^.Mit der Zeit wird das mit den Tricks echt besser. :][SIZE=7]Beispiel[/SIZE]



Dieser Trick ist fast schon zu leicht und zu wirkungsvoll geworden :)
Jedenfalls komme ich Online wie Offline regelmäßig so an Gegenspielern vorbei.

Ausgeführt wird der Trick so: LT + Rechter Analog Stick in den Rücken des Spielers und danach zweimal in den Lauf, das richtige Timing vorausgesetzt und der Trick wird regelmäßig klappen :]

13

Sonntag, 30. September 2007, 21:48

Also bei mir funktioniert das nicht richtig. Ich laufe mit meinem Spieler nach rechts (Richtung Tor) dabei halte ich LT gedrückt und tippe mit dem rechten Stick (R) 1mal nach links und 2 mal nach rechts. Der Spieler mach dann irgendetwas unspektakuläres und verliert denn Ball.

Ich spiele eigentlich fast jeden Spielzug mit gedrückter RT, damit meine Spieler sprinten, macht ihr das nicht? Dann zB geht ja kein einziger Trick mehr. Dh wenn ich im Spiel in die Situation komme einen Trick wie oben beschrieben zu machen,dann lasse ich RT los und laufe so langsam das mich alle einholen und ich keinen Trick mehr machen kann :-(

Wenn ich diesen Trick mit Ronaldiho auf ein Tor (vor dem Menü) üben möchte dann nimmt er den Ball hoch, er fliegt aber gegen seinen eigenen Körper und wieder auf den Boden, wieso blockiere ich dabei den Ball?

Bin über jeden Tip dankbar
grüße

14

Sonntag, 30. September 2007, 23:51

Zitat

Original von JD2002


Bin über jeden Tip dankbar
grüße


versuchs erstmal offline, siehts eh besser aus, als im spiel dann direkt ;) das timing bei den tricks muss stimmen, so wie du es beschreibst, machst du es zu schnell, 1x entgegen der laufrichtung, kurz warten (vieleicht max. 1 sekunde, kann das ne einschätzen), 2x direkt hintereinander in laufrichtung und du machst den trick ;)

15

Montag, 1. Oktober 2007, 00:07

Gerade gegen starke Gegner (Online) ist es meiner Meinung nach wichtig viele Tempowechsel ins Spiel zu bringen um Räume zu schaffen.
Wenn man dann also die ganze Zeit oder eben überwiegend sprintet, dann kann man diverse Tricks, etc. nicht anwenden.

Der Spieler beherrscht ja drei Geschwindigkeiten, diese gilt es aufeinander abzustimmen damit die Tricks klappen :)

16

Montag, 1. Oktober 2007, 12:32

Hi Leute ich habe einige Fragen an euch ich hebe die Wichtigsten hervor hoffe das ihr mir da bissi helfen könnt und bedanke mich scho mal im vorraus.

So hier die Fragen:
Wie kann ich denn einen Freistoß anschneiden?

Das was da im Buch steht klappt bei mir nicht mit dem Topspin,Backspin oder Sidespin.

Wie bekomme ich einen ERFOLGREICHEN Pass in den Lauf hin?

Ist ja klar das es mit Y geht aber bei mir laufen IMMER die gegenspieler in den Pass und fangen ihn somit ab.

Wie bekomme ich einen schönen Fernschuss hin?

Ich finds klasse das es sehr schwer geworden ist ein Tor aus der Ferne zu erzielen doch bei mir klappt es nur mit so komischen flachen Bällen und nicht mit solchen wie das hier z.B.

http://www.myvideo.de/watch/2440825 :biglaugh:

Wie bekomme ich einen Fallrückzieher bzw. einen Seidfallzieher hin?

So das wars dann hoffe ihr könnt mir bissi Helfen.

Gruß Jairo

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 1. Oktober 2007, 12:57

Zitat

Wenn man dann also die ganze Zeit oder eben überwiegend sprintet, dann kann man diverse Tricks, etc. nicht anwenden.

Ah daran könnte mein Problem liegen!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

18

Montag, 1. Oktober 2007, 12:59

Also zum Fallrück- bzw. Seitfallzieher kann ich sagen, daß ich versuche über außen eine halbhohe Flanke (2*X drücken und den Stick nach links) in den Rücken der Abwehr reinzuschlagen und der Stürmer, je nachdem wie er zum Ball steht automatisch den Trick ausführt. Hab im Videothread einen Fallrückzieher von Luca Toni hinterlegt. Kannst du dir ja mal ansehen.
[GC1]joker1971[/GC1]

19

Montag, 1. Oktober 2007, 13:08

Ahh ok das mit dem Seitfall zieher hab ich hin bekommen vielen Dank dir. So jetzt fehler nur noch die anderen 3 Fragen... :biglaugh:

20

Montag, 1. Oktober 2007, 18:14

Freistoss anschneiden: bei mir RB + X (Steuerung neu alternativ) bei der classic Steuerung müsste das dann eigentlich RT + B sein.

Pass in den Lauf: LT um einen Mitspieler zum vorstoß zu animieren und dann einfach Y (wieder auf Steuerung achten)


Man kann aber auch alle Steuerungsbefehle im Spiel ansehen, man muss bei der Auswahl der Hilfen einfach nur mit den Schultertasten durchschalten ;)

Thema bewerten