Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 13:47

Ich kann irgendwie die Regeln nicht im Router erstellen... kommt bei mir immer ein Error...

*EDIT*
Nun habe ich die Ports frei und er zeigt nicht mehr strikt an... dafür aber gemässigt...
was kann man da nun noch machen?
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (18. Oktober 2007, 14:07)


belge

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Luxemburg

  • ANIM4L M0TH3R
  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. November 2007, 17:59

hi,

bei verschiedenen routern kann man die Xbox einfach in die DMZ setzten. Dadurch bekommt die Xbox einfach die globale IP adresse. damit sind sämtliche NAT probleme sicher beseitig, da die xbox nun als server fungiert.

sucht in eurem router handbuch einfach nach Demilitarized Zone (DMZ). :)

23

Mittwoch, 16. April 2008, 13:28

Hey leute.

Router (Belkin - Müsste F5D5231de4 sein bin grad auf der Arbeit.)
6000er Telekom anschluss
LanKabel am Router (kein W-lan)
Gehen noch 4 PC's über den Router rein (aber meistens nicht wenn ich zocke)


Die Ip's werden automatisch verteilt. Die Xbox bekommt immer die 192.168.2.2 als IP adresse zugeteilt. Entsprechend habe ich die Box als DMZ eingestellt (sprich, die Firewall kontrolliert die IP adresse nicht).

Wenn ich die Netzwerkeinstellung bei der Xbox prüfen lasse, kommt bei Nat = OFFEN .

Nun wenn ich z.b. Uno spielen will, teilweise Sprach-Chatten will, Bomberman, oder sonst was über XboxLive spiele - verhält es sich so, als wär die Nat Strikt. Er findet kaum spiele, dauert super lange, teilweise klappen die Spiele oder Chats auch nicht (konnte nicht beigetreten werden oder verbindungsaufbau dauert zu lange).

Und das nervt, wenn man ne halbe stunde braucht, um nen Unospiel zufinden, und dann noch mit Ami's nur weil man bei seinen freunden nicht reinkommt.

Habe auch schon probiert die Ports zusätzlich freizugeben, und nur die ports freizugeben, erfolg blieb allerdings aus.
Nat ist offen (außer wo keine ports und kein DMZ an war, dort war nat geschlossen).


hoffe ihr könnt mir ein Tip geben


Danke + Gruss

24

Mittwoch, 16. April 2008, 20:01

probier doch mal bei der Xbox ne feste IP einzugeben. Also einfach die 192.168.2.2 manuell vergeben. DNS Server auch fest vergeben. Entweder deinen Router als DNS oder halt nen öffentlichen DNS Server von der Telekom oder so! Und dann mal probieren obs besser ist!

25

Donnerstag, 17. April 2008, 09:03

Zitat

Original von xsaver
probier doch mal bei der Xbox ne feste IP einzugeben. Also einfach die 192.168.2.2 manuell vergeben. DNS Server auch fest vergeben. Entweder deinen Router als DNS oder halt nen öffentlichen DNS Server von der Telekom oder so! Und dann mal probieren obs besser ist!


Wenn ich der Xbox eine feste IP gebe, muss ich das bei den PC's auch machen? Oder kann ich sagen, die soll ne feste haben und die PC's die die gerade kommt? Da ich nicht an alle PC's dran komme, und es so schwierig wird :rolleyes:

Müsste ja dann DHCP sein oder wie sich das schimpft richtig? Muss DHCP AN sein oder aus? Warum der Fuck Router auch auf Englisch ist ;) Ich schau mir dat spektakel nacher mal an :)

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. April 2008, 10:51

http://portforward.com/networking/staticip-xbox360.htm


Hier ist eine Anleitung. Habe es selber so gemacht ;)

Viel SPaß mit einer offenen NAT :biglaugh:
WIR SIND DANN MAL OBEN!

27

Donnerstag, 17. April 2008, 14:30

Wie kann ich die Optionen vom Router verändern? Habe auch eine Strikte NAT, und probiere grad aus...

28

Donnerstag, 17. April 2008, 19:05

Zitat

Original von xsaver
probier doch mal bei der Xbox ne feste IP einzugeben. Also einfach die 192.168.2.2 manuell vergeben. DNS Server auch fest vergeben. Entweder deinen Router als DNS oder halt nen öffentlichen DNS Server von der Telekom oder so! Und dann mal probieren obs besser ist!


Habe nun rausgefunden das man der Xbox eine feste Ip geben kann, ohne den PC's auch eine zugeben.

Einfach den DHCP bereich beschränken standart bei mir war 0 . 50 und der Xbox dann eine IP im >50 bereich geben also z.b. die 51 .

so mal schaun, das hab ich nun gemacht, und die xbox als .51 eingerichtet, mach grad den test,

Nun steht bei NAT = Strikt

Und nuuuuuun? *grml*

Edit sagt:

MaV3RiX erklär mal dein ''ausgehende pakete freigeben'' genauer peil das nicht so?!

Und habe gerade mal die firewall ganz aus im router geschaltet, kommt trotzdem NAT = STRIKT

bin am verzweifeln ;( Komisch nur das gestenr die ganze zeit Offen kam (wobei ich dort ja die gleichen probleme wie bei strikt hatte)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (17. April 2008, 19:34)


29

Dienstag, 22. April 2008, 14:19

Also falls einer dat problem hatte wie ich. Bei mir ist es nun gelöst.

Habe nun:

DHCP ENABLED (AN) - IP's 192.168.2. 0 - 50

XBOX auf IP 192.168.2.51

PC's kriegen also automatisch zugewiesen.

DMZ ENABLED (AN) IP 192.168.2.51
NAT ENABLED (AN)

UPNP AUS!!(NACH DEM ändern unbedingt Router vom Strom nehmen und kurz ablassen, erst danach trat bei mir eine änderung auf!)

Und nun ist meine NAT = OFFEN

Seit dem keine probleme im Chat /beim Zocken, oder bei sonst was. Geil =)
Hatte UPNP immer an, und dann ab und zu Mal ausgeschaltet, aber hatte sich nur im Routermenü geändert. Erst als ich ihn gute 2 minuten vom Strom hatte, kam die änderung durch.


Edit sagt: Sry 4 doppelpost, wollts aber so gleichzeitig raufholen. Sonst geht'S unter ;) Vlt. Kann der Frederic was mit anfang :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (22. April 2008, 14:20)


Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

30

Montag, 5. Mai 2008, 13:30

Ich habe auch eine Fritz!Box Fon wie viele andere hier auch :)
Aber das ist ja mal geil...am letzen Mittwoch ging mein BL endlich nach dem Update wieder dank der Fritz!Box hatte voher mit einem Modem Speedtouch 516i gespielt von Thomson...konnte keine EA und keine Bungie Spiele spielen :/
Gut...dann meinten die von Live ich sollte mal nen anderes Modem oder Router anschließen....und tatsächlich ging es...war überaus froh und glücklich !!
Sogar die EA Games laufen jetzt Online und die Spiele von Bungie bzw. Halo3 !!
Dachte erst würde wirklich an der Leitung liegen aber NEIN es war das Modem !!
So ....jetzt dachte ich mir jetzt hauste das i tümpfelchen rauf...und habe mal spaßhalber die ports eingeben...weild ie NAT ja nur auf gemäßigt war....und lasse sosofrt den test durchlaufen ohne den fritz einmal vom strom genommen zu haben :) und siehe da .. NAT ist auf OFFEN :D:D

Ich liebe einfache diese Fritz!Box :)

GOOO FRITZ :laola:

EDIT: das geile ist ja ich musste nichts ändern..kanns iwie ned glauben ^^ keine ip zuändern auf die 360 NIX...nur ports ... unp war sowieso an ..perfekt :)
teste jetzt ob auch noch läuft..lief mit gemäßigt normals chon gut !!
Ich bin Dichter als Goethe l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze2006« (5. Mai 2008, 13:32)


Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 11. Mai 2008, 11:46

Hallo,
ich habe auch ein kleines Prob, bin bei Versatel und habe die Fritzbox WLAN 3131, ich geh per LAN in Netz, aber beim letzen Live Test stand bei NAT gemäßigt, bei meinen alten Router (Saphrion auch von Versatel bereitgestellt) gab es die Probs net. Kann mir jemanden da weiter helfen?
vllt hat jemand auch den gleichen Router.

Habe das so gemacht wie das auf der 1 seite stand, aber die NAT ist weiter gemäßigt. :rolleyes:

Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allstar« (11. Mai 2008, 11:59)


32

Montag, 12. Mai 2008, 15:56

was gibts du bei: "an port" auch 80 ein?

muss das gleiche sein wie bei "port"

Zitat

Enter the name of the program into the Bezeichnung box. It doesn't really matter what you put into this box, but something that will remind you why these ports are being forwarded would be a good idea. Use the Protokoll drop down box to select the protocol type of the ports you are forwarding. If you are forwarding a single port, enter that port number into the an Port, von Port and the bis Port boxes. If you are forwarding a range of ports, enter the lowest number of that range into the an Port, von Port box. Then enter the highest number of that range into the bis Port box. Enter the ip address to forward these ports to into the an IP-Adresse box. If you are forwarding ports so you can run a program on your computer, you should enter your computer's ip address into that box. When you are finished, click the Ubernehmen button.


aber am einfachsten ist es bei der fritzbox die automatische portweiterleitung zu aktivieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dschu Fox« (12. Mai 2008, 15:59)


Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 13. Mai 2008, 14:15

Also wenn Port 88 ist muss Port an auch 88 haben?
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

34

Dienstag, 13. Mai 2008, 15:40

Zitat

Original von Allstar
Also wenn Port 88 ist muss Port an auch 88 haben?


Ja. Halt auch bei port 3074 - 3074 hinten hinschreiben :)

RüttGer

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 19. Mai 2008, 06:40

Ich hab so gemacht



aber nat bleib immer noch Strikt ?(

Ich bitte um hilfe XD

36

Dienstag, 20. Mai 2008, 09:07

Zitat

Original von RüttGer
Ich hab so gemacht



aber nat bleib immer noch Strikt ?(

Ich bitte um hilfe XD


Schau mal zwei post über deinem :D

ÖffentlicherPort: 88UDP - PrivaterClientPort: 88
3074UDP - PrivaterClientPort:3074
3074TCP - PrivaterClientPort: 3074

RüttGer

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 20. Mai 2008, 12:00

Danke!!!! :danke: :pray:

38

Mittwoch, 21. Mai 2008, 09:42

Hi Leute!

Da einem ja anscheinend sehr gut geolfen wird, dachte ich melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich habe auch, wie soll es anders sein, ein riesen Problem mit dem NAT. Live funktioniert zwar doch der NAT ist immer auf strikt.

Als Router verwende ich den Digitus DN 11004-O Internet Broadband Router.
http://www.digitus.info/scripts/digdetai…004-O++++++++++


Hier die Einstellungen die ich gemacht habe.

XBOX360:

IP-Einstellungen: Manuell
IP-Adresse: 192.168.1.52
Subnetz-Maske: 255.255.255.0
Gateway: IP des Routers
Primärerer DNS-Server IP des Routers
Sekundärer wurde automatisch zugewiesen (79.170.209.20)



Router:

DHCP Enabled
von IP-Adresse 192.168.1.2
bis IP-Adresse 192.168.1.51
Statische DHCP disabled



Virtual Server:

Weitergeleitete IP-Adresse Port Bereich Protokoll
192.168.1.52 3074-3074 TCP
192.168.1.52 3074-3074 UDP
192.168.1.52 88-88 UDP


DMZ-Host:
PPPoE/DHCP Modus

LAN IP-Adresse: 192.168.1.52



UPnP Funktion:
aktiviert




Das sind alle Einstellungen die ich gemacht habe. Leider bleibt mein NAT auf strikt.
Ich hatte es zwar schonmal auf offen, doch beim nächsten Test oder Neusttart war es wieder auf strikt. Ohne Änderung der Einstellungen.


Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


mfg

39

Mittwoch, 21. Mai 2008, 10:07

Zitat

Original von Soulkiller

UPnP Funktion:
aktiviert


mfg


Einstellungen hatte ich - alle - genauso, bei mir musste ich allerdings UPnP ausschalten damit ich nicht mehr ''strikt'' habe.

Gruss :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (21. Mai 2008, 10:07)


40

Mittwoch, 21. Mai 2008, 10:23

Das war ja ne schnelle Antwort.

Also ich hab es jetzt mal versucht, doch NAT steht immer noch auf strikt.

Kann es vielleicht etwas mit meinen I-Net Einstellungen zu tun haben?

Ich hab nämlich die Möglichtkeit bei den Grundeinstellung PPTP folgendes einzustellen:

IP-Adresse automatisch beziehen (DHCP)
IP-Adresse automatisch beziehen (PPPoE)
Statische IP-Adresse
PPTP Client


Ich hab hier PPTP Client ausgewählt und meine Zugangsdaten des Providers angegeben. Diese Daten werden benötigt, ansonsten funktioniert das Internet nicht bei mir.

Kann es evtl. daran liegen, dass PPTP eingestellt ist?


mfg

Thema bewerten