Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 1. Oktober 2007, 19:03

Problem mit 50 Hz

Servus,

habe mir von Samsung den Syncmaster 245B gekauft und wollte ihn mit der XBox 360 Elite über das HDMI Kabel verbinden. Da der Monitor keinen HDMI Eingang hat, aber HDCP unterstützt, habe ich auch noch von Hama einen DVI-D Stecker auf HDMI-Kupplung gekauft und angeschlossen.
Das Problem besteht darin, dass die Auflösung 1920*1080 Bildfehler und Schlieren hat. Wenn ich die Auflösung ändern möchte kommt die Meldung, dass die Auflösung nicht im 50Hz Modus unterstützt wird.

Woran liegt das und wo kann ich im Dashboard auf 60Hz umstellen? Ich habe die 360 schon an meinen Fernseher geschlossen und dort auf PAL 60 umgestellt und das gespeichert, aber trotzdem kommt weiterhin die Meldung...

:help:

2

Montag, 1. Oktober 2007, 20:17

Die Meldung mit den 50Hz bekomme ich auch, allerdings hab ich keine Schlieren.
Wir sollten nur Probleme bei einigen alten XBox 1 Games bekommen, die 360 games laufen alle mit 60Hz.

Nerds united!

3

Montag, 1. Oktober 2007, 22:52

die meldung kommt immer wenn man ne auflösung umstellt.
weil die konsole beide varianten testen will.

bei nicht Digitalen eingängen kommt halt abfrage ob bild korrekt dargestellt wird.

bei HDMI sendet das Display selbst ob es 50 oder 60hz oder beides kann
und xbox bekommt halt meldung das 50 nicht geht und zeigt es zu deiner information an.

wie vorredner sagte brauchste die 50hz für reine 360spiele nicht.

das mit den schlieren muss ich mal nachschaun ob ich da was finde drüber.


nach ner stunde suchen hab ich nix in irgendeine richtung gefunden wegen schlieren.
versuch erstmal bissel mit der schärfe und kontrast rumzuspielen.
wenn du Halo3 Limited hast benutze die bonux DVD zum kalibrieren.

vergleichsweise leih dir nen VGA kabel für die 360 aus und teste mal ob es damit auch probleme gibt.

das bild ist nicht wirklich schlechter auf VGA in 1080p.
hab bei mir auf meinen Dell 24" schon getestet

4

Montag, 1. Oktober 2007, 23:37

Hi,

also das Problem beginnt schon im Dashboard, sobald ich dort die Auflösung auf z.b. FullHD stelle gehts los. Bei 720pi hab ich komischerweise keine Schlieren...

5

Montag, 1. Oktober 2007, 23:57

mmm am kabel könnte es noch liegen bzw adapter

aber nur wenn sie wirklich schlechtverarbeitet sind
(was natürlich selten ist)

also ich würde mal VGA testen wenn du die möglichkeit dazu hast.
und oder anderen adapter und kabel vielleicht(aber wie gesagt extrem selten solcher fall)

spielen kannste ja erstmal entspannt in 720p
da ja eh fast alle spiele (bis auf 2-3 ausnahmen) in 720p berechnet werden

6

Dienstag, 2. Oktober 2007, 00:07

Okay, ich teste mal nur mit VGA, hab mir weiterhin ein DVI-D HDMI-Kabel bestellt. Btw. hab auch beim Support angerufen, das war alles in allem der totale Reinfall - hatten überhaupt keine Ahnung.

edit: das vga-bild ist sehr linkslastig das heisst falsch skaliert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »epigon« (2. Oktober 2007, 00:13)


7

Dienstag, 2. Oktober 2007, 00:27

es gibt am monitor sone automatische einstellung
bei VGA wichtig das man die ausführt.

DVI macht das automatisch durch die digitale übertragung.

8

Montag, 8. Oktober 2007, 13:41

Damit das Thema hier als abgeschlossen gilt,

Ich bin mir nicht sicher woran es lag. Ich habe es folgendermaßen gelöst. Beim Kabel traten die selben Fehler auf - aber ich habe aus Frust einfach mal mehrmals hintereinander die FullHD-Auflösung bestätigt und dann wurde es besser und habe nun ein klares FullHD-Bild mit einem DVI-HDMI-Kabel. :]

9

Montag, 8. Oktober 2007, 22:58

Haste nen TV von Sony?
Vielleicht ist das eine neue taktik und der Fernseher soll dir die nun wahre Grafikpracht der elite verwehren. *lol*

Gut, dass es dann doch noch geklappt hat. ;)

Nerds united!

Thema bewerten