Du bist nicht angemeldet.

[ Xbox ] Shenmue I & II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Starfish

Fortgeschrittener

  • »Starfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Februar 2005, 13:30

Shenmue I & II

Hallo Leute,
wie findet ihr die Shenmueserie? Was glaubt ihr, gibt es Chancen auf einen dritten Teil?

Also ich muss sagen das mit beide Titel wirklich sehr gut gefallen haben, auch wenn nur der 2 Teil es auf die Xbox geschafft hat. Am besten gefällt mir immernoch die grosse lebendige Stadt und die vielen kleinen Details. Wirklich gefesselt hat mich die Story, ich verat jetzt aber nichts weiter, sonst spoiler ich hier vielleicht noch was.

Der zweite Teil war wirklich Top, auch wenn die Technik nicht unbedingt der Oberhammer war, mir hat bloss das Ende irgendiwe nicht gefallen. Auch finde ich es schad das sich Sega nochnicht richtig zu einem dritten Teil geäussert hat. Das einzige was man bisher sehen konnte war ein kleiner Trailer zu Shenmue Online, aber darüber ist auch nicht allzuviel bekannt.

2

Dienstag, 8. Februar 2005, 14:06

Wenn es keinen 3. Teil geben wird, wäre das vor allem für all die, die Teil 1 und 2 gespielt haben und begeistert waren, ein Skandal. Schliesslich ist die Story so komplex, dass im 3. Teil einiges klar werden würde, wo man bisher nur drüber grübeln konnte. Ich fände es wirklich sehr schade, wenn Sega einen solchen Titel vernachlässigen würde!
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Starfish

Fortgeschrittener

  • »Starfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Februar 2005, 14:10

Zitat

Original von Michael Keultjes
Wenn es keinen 3. Teil geben wird, wäre das vor allem für all die, die Teil 1 und 2 gespielt haben und begeistert waren, ein Skandal. Schliesslich ist die Story so komplex, dass im 3. Teil einiges klar werden würde, wo man bisher nur drüber grübeln konnte. Ich fände es wirklich sehr schade, wenn Sega einen solchen Titel vernachlässigen würde!


Genau der Meinung bin ich auch. Wenn Sega jetzt einfach mit einem Onlinespiel loslegt, was nur die bekannten Charaktere und keinen Fetzen Story enthält, währe ich wirklich Enttäuscht. Denn so kann man nach meiner Meinung die Fans nicht stehen lassen.

4

Dienstag, 8. Februar 2005, 14:15

Naja, die Shenmue Spiele haben wahnsinnig viel Geld verschlungen aber die Verkäufe waren nicht die besten. Shenmue ist eines der Spiele welches den Massenmarkt denke ich nicht ansprechen kann, dafür ist es zu anders. Leider aber war :(
Ich geb die Hoffnung auf einen 3. Teil aber auch nicht auf, soweit isse noch nich :)

Starfish

Fortgeschrittener

  • »Starfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Februar 2005, 14:19

Ja, das hast du recht, es war halt einfach etwas anderes, was auch nicht jedem gefallen hat. Shenmue hat sich aber auch nicht sogut verkauft wegen den vielen Raubkopien, schade, denn dieser Titel hätte hohe Verkaufszahlen wirklich verdient.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Februar 2005, 17:52

Der dritte Teil ist bereits angekündigt, allerdings vorerst nur für PC.

7

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:07

Zitat

Original von Matthias Brems
Der dritte Teil ist bereits angekündigt, allerdings vorerst nur für PC.


Also auf ner anderen Site in der xbox veröffentlichungen steht tba 2005. Naja wir werden sehen ;)

8

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:12

Wir sind gespannt 8) Wär mal ne angehme Überraschung :]

9

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:23

Zitat

Original von Matthias Brems
Der dritte Teil ist bereits angekündigt, allerdings vorerst nur für PC.


Biste da sicher? wenn du das Online-Shenmue meinst, dann muss ich dich entäuschen. das soll nicht der dritte Teil werden sondern ein eigenständiges MMORPG. (glaub ich zumindest :D )

10

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:45

Soweit ich weiss ist nichts offizielles angekündigt.
Nur Shenmue Online (PC)
vielleicht haben das einige Sites als Shenmue 3 drin.

11

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:53

Laut IGN isses sogar für Xbox geplant http://xbox.ign.com/objects/498/498920.html ist aber augenscheinlich auch nur ne mutmaßung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik Koch« (8. Februar 2005, 20:59)


Starfish

Fortgeschrittener

  • »Starfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:03

Ja also von einem dritten Teil habe ich so noch nichts gehört, ich glaube auch eher nicht daran das sich Sega noch berabt einen dritten Teil zu veröffentlichen ;(

13

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:05

Ich habe noch nichtmals eines dieser Spiele gespielt!

Starfish

Fortgeschrittener

  • »Starfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:11

Zitat

Original von Dominik R.
Ich habe noch nichtmals eines dieser Spiele gespielt!


Wenn du auf epische Adventure und vorallendingen China stehst solltest du dich schnell ranmachen dir Shenmue II plus die DVD, die einen kleinen zusammenfassenden Film über den ersten Teil enthält, zu besorgen! Ansonsten entgeht die wirklich was!

15

Mittwoch, 9. Februar 2005, 09:48

Wie gesagt, es ist nichts offiziell ausser Shenmue Online.
Alles andere sind Spekulationen.

16

Samstag, 9. April 2005, 16:37

die müssen dass game fortsetzen den sonst ist teil 1 und 2 für den arsch. Ich will doch wissen wie es in dieser höhle am ende weitergeht. dass Ende hatte mich echt geschockt war fast wie dass halo 2 ende. aber teil 2 war sehr geil die atmo war geil und dass die ganzen npcs individuell reden konnten fand ich cool. hätte mir mir aber mehr kampfeinlagen gewünscht. vor allem diese lernspiele wie mit den zwei fingern die fallenden baumblättern fangen haben mir gut gefallenl.

17

Sonntag, 17. April 2005, 03:03

Ich bete auch für einen 3. Teil...
Aber alleine die Tatsache, dass sich YU Suzuki weitherin mit Shenmue (zwar online) beschäftigt stimmt mich irgendwie zuversichtlich. Naja, ma schaun' was drauß wird.

18

Sonntag, 17. April 2005, 09:27

Zitat

Original von Dominik R.
Ich habe noch nichtmals eines dieser Spiele gespielt!


Falls du Interesse hast, Shenmue 2 mit Zusammenfassung des ersten Teils auf DVD kostet im Saturn nur mehr 8€

19

Sonntag, 17. April 2005, 12:22

Zitat

Original von ich

Zitat

Original von Dominik R.
Ich habe noch nichtmals eines dieser Spiele gespielt!


Falls du Interesse hast, Shenmue 2 mit Zusammenfassung des ersten Teils auf DVD kostet im Saturn nur mehr 8€

Wo??? Auch in Hamburg?
Redy for the Xbox360

20

Sonntag, 17. April 2005, 12:25

Zitat

Original von kuhbesamer

Zitat

Original von ich

Zitat

Original von Dominik R.
Ich habe noch nichtmals eines dieser Spiele gespielt!


Falls du Interesse hast, Shenmue 2 mit Zusammenfassung des ersten Teils auf DVD kostet im Saturn nur mehr 8€

Wo??? Auch in Hamburg?



Würd mich auch interessieren... für den Preis würd ich es mir auch nochmal für die Xbox kaufen :)

Thema bewerten