Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 13:02

Ring of Death verhindern?

MoinMoin,
also ich hatte vor kurzem gelesen,dass dieser ominöse Ring of Death entsteht, wenn die XBox nicht genügend gekühlt wird (also verschiedene Lüfter nicht ihre Arbei vollrichten können).
Naja, also bei mir liegt die Box, dass heißt alle Lüfter sind frei und ich wollte mal fragen ob man damit den Ring verhindern kann oder hat der Ring noch andere Auftauchmöglichkeiten??

Danke schon mal fürs Abtworten :biglaugh:

2

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 15:35

RE: Ring of Death verhindern?

Zitat

Original von Raptor
MoinMoin,
also ich hatte vor kurzem gelesen,dass dieser ominöse Ring of Death entsteht, wenn die XBox nicht genügend gekühlt wird (also verschiedene Lüfter nicht ihre Arbei vollrichten können).
Naja, also bei mir liegt die Box, dass heißt alle Lüfter sind frei und ich wollte mal fragen ob man damit den Ring verhindern kann oder hat der Ring noch andere Auftauchmöglichkeiten??

Danke schon mal fürs Abtworten :biglaugh:


Wenn du noch ne alte hast, dann wirst du ihn nicht verhindern können :( :( :(

3

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 15:54

Ich weiß nicht, was du unter alte verstehst^^
Hab sie mir dieses Jahr im Märzzugelegt, is das alt? o.O
Oder meinste halt mit alt, alle Premium-Modelle, die noch keinen HDMI-Ausgang haben? Und wenn ich wirklich ne *alte* hab und du sagst das werde ich nicht verhindern können, heißt das das der Ring iwann definitiv kommt??? OMG!

4

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 15:56

Zitat

Original von Raptor
Ich weiß nicht, was du unter alte verstehst^^
Hab sie mir dieses Jahr im Märzzugelegt, is das alt? o.O
Oder meinste halt mit alt, alle Premium-Modelle, die noch keinen HDMI-Ausgang haben? Und wenn ich wirklich ne *alte* hab und du sagst das werde ich nicht verhindern können, heißt das das der Ring iwann definitiv kommt??? OMG!


die konsolen vom märz sind nicht "alt" aber dafür gehören sie zu der ungeschützten sorte, also ohne die inneren veränderungen(Kühler u.s.w.)

5

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:18

OMG, alter mach mir keine Angst^^
Glaubste es bringt was, solche Extralüfter zu kaufen, die man binten dran steckt um die Box zu kühlen?

6

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:21

Zitat

Original von Raptor
Glaubste es bringt was, solche Extralüfter zu kaufen, die man binten dran steckt um die Box zu kühlen?

Damit dürfte die Gefahr die Konsole zu schrotten (die Kühler neigen dazu durchzubrennen und werden von MS nicht empfohlen) - bei gleichzeitigem Verlust der Garantie gesteigert werden...

Lehn dich zurück, es gibt auch jede Menge Leute, die noch nie ein Problem mit ihrer Konsole haben, darunter sind auch die "älteren" Modelle, die noch nicht die neue Revision der Kühlung haben.

Für RoD wurde die Garantie auf 3 Jahre verlängert, du solltest also genug Zeit haben, falls deine Konsole in der Zukunft wirklich mal kaputt gehen sollte.

Verhindern kann man Fehler eigentlich nie, sonst gäbe es sie vermutlich nicht. Genauso siehts auch beim RoD aus...
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 17:49

.........ich hab gehört, die sicherste Methode ist, die Konsole nicht einschalten :biglaugh:

8

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 17:52

Unvermeidbar. Jede Dritte Xbox 360 leidet daran. Bleibt nur hoffen.
Hat bei mir aber nicht geklappt. Hatte ihn schon 3 mal.

9

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 17:54

Spiele einfach weiter, doch für den Fall das die Konsole doch schrott geht, einfach bei Microsoft einschicken und du hast dann die "gepimpte" Version!

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:11

Also ich habe meine 360 jetzt seit ungefähr einem Jahr.
Habe sie bei ebay ersteigert und mir gleichzeitig den Intercooler geholt.
Den kann man einfach hinten drauf stecken ohne die Garantie zu gefährden.
Den Strom bekommt der Kühler vom Netzteil der 360.
Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der 360.
Aber ich glaub so allmählich fängts an sprich: sie zeigt mir ab und zu an, dass ich die Disk reinigen soll.
Solange ich noch zocken kann kein Problem.
Hab ja auch noch bis 2009 Garantie :]

11

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:12

Zitat

Original von Masterpiece1989
Also ich habe meine 360 jetzt seit ungefähr einem Jahr.
Habe sie bei ebay ersteigert und mir gleichzeitig den Intercooler geholt.
Den kann man einfach hinten drauf stecken ohne die Garantie zu gefährden.
Den Strom bekommt der Kühler vom Netzteil der 360.
Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der 360.
Aber ich glaub so allmählich fängts an sprich: sie zeigt mir ab und zu an, dass ich die Disk reinigen soll.
Solange ich noch zocken kann kein Problem.
Hab ja auch noch bis 2009 Garantie :]


naja. wenns riskant wird, würde ich sie einschicken

12

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 10:47

Zitat

Original von Masterpiece1989
Den kann man einfach hinten drauf stecken ohne die Garantie zu gefährden.
Den Strom bekommt der Kühler vom Netzteil der 360.
Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der 360.


Gerade der Intercooler ist keine gute Idee:
http://crunchgear.com/2006/10/27/nykos-i…s-for-xbox-360/

Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:41

Solange nur der Intercooler kaputt geht ist das kein Problem

14

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:41

Wo steckt den das auf dem Foto zu sehende Teil drin? Du kannst davon ausgehen, dass der Netzteil-Eingang an der 360 ebenfalls nicht mehr so frisch aussieht. Die Konsole dürfte dabei mit draufgegangen sein ;)
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:55

Verdammt!^^
Da haste recht. Ich lass ihn erstmal drauf.
Kann ja immer noch sagen es war wegen dem Netzteil der 360 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (4. Oktober 2007, 19:56)


16

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 21:23

Ich sage da nur Radiergummi-FIX :D

Ich hatte schon zweimal den ROD auf meiner Konsole...haben den Radiergummi-Fix machen lassen und seit dem läuft es seit 4 MOnaten ohne Probleme! ;)


Nur mal so ein TIPP von mir :P

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 5. Oktober 2007, 12:43

Zitat

Original von Sahban
Ich sage da nur Radiergummi-FIX :D

Ich hatte schon zweimal den ROD auf meiner Konsole...haben den Radiergummi-Fix machen lassen und seit dem läuft es seit 4 MOnaten ohne Probleme! ;)


Nur mal so ein TIPP von mir :P

und wie geht das?
WIR SIND DANN MAL OBEN!

18

Freitag, 5. Oktober 2007, 13:29

Zitat

Original von saora

Zitat

Original von Sahban
Ich sage da nur Radiergummi-FIX :D

Ich hatte schon zweimal den ROD auf meiner Konsole...haben den Radiergummi-Fix machen lassen und seit dem läuft es seit 4 MOnaten ohne Probleme! ;)


Nur mal so ein TIPP von mir :P

und wie geht das?


Ein Radiergummi was?

19

Freitag, 2. November 2007, 11:27

RING OF DEATH!


das zweite mal!

erst beim einschalten nach Forza2, damals wars nur das kabel, das nicht richtig saß und gerade eben bei PGR4 einfach aus gegangen(hat von AV in normalen Fernsehbetrieb gewechselt) und rote ringe blinkten... da hab ich die kabel rausgenommen und neu gestartet, jetzt gehts anscheinend wieder...ich hoffe es kommt jetzt nicht so schnell wieder(alle 5 oder 10 Minuten...). :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (2. November 2007, 11:30)


Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 2. November 2007, 12:34

Bist du sicher dass es 3 rote Ringe waren???Ncht 4??
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

Thema bewerten