Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:03

DIRT vs. SEGA-Rally vs. Flatout 2

Hallo, folgendes Problem, ich hätte gerne sowas wie Motorstorm für die xbox360, was wirklich zählt:

hoher anteil an multiplayer racing mit KI-Gegnern auf rundkursen oder halt A nach B, nicht so sehr das echte Rally. nun weiß ich dass DIRT weg von nur Rally hin zu auch arcade racing ist und Sega Rally vllt. noch mehr meinen wünschen entspricht und Flatout ist mir fast schon zu sehr auf Burnout Kurs, das heißt zu sehr auf zerstörung und nicht so sehr auf spassracing. am geilsten wäre es, wenn eine multiplayer meisterschaft möglich wäre, so wie bei MotoGP und nicht nur einzelrennen und am schlimmsten, Splitscreen und ohne KI-Gegner.

also kann mir jemand da weiterhelfen?


mann, bin ich ein rennspielefreak, meine brüder mosern jetzt schon dass ich mir mehr anderes zeugs kaufen sollte. :D

EDIT: OK, Flatout scheint echt das zu sein wonnach ich suche, bei Sega Rally vermisse ich die alternativen Wege, ist mir zu einengend mit der unsichtbaren Wand die die strecke arg begrenzt. na super, flatout ohne split screen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (3. Oktober 2007, 14:41)


2

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 15:11

Ich finde das sind alles drei Rennspiele, die man verbieten sollte :biglaugh:

3

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 15:16

ich bin jetzt echt hin und her gerissen, verdammt!


DIRT ist mir zu anstrengend, obwohl es auch arcade fun multiplayer(offline) bietet habe ich von SIMULATION dank Forza 2 erstmal genug. bin zwar fan von simulationen und in der Forza 2 weltrangliste auf der nordschleife in der zeitprüfung in den top 10, aber mich bockt heute was anderes...

und Sega Rally +splitscreen modus, mehr racing als schnickschnack -strecken eingegrenzt und nicht so frei wie bei----->

Flatout +grafisch besser,alternative streckenführungen -kein splitscreen für offline fun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (3. Oktober 2007, 15:17)


4

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 15:24

flatout kann ich empfehlen.

alle drei spiele haben ihre guten seiten. motorstorm ist ja vollgas bolzen mit physikeinlagen die eher auf sim getrimmt sind. flatout kommt motorstorm klar am nächsten und für partyfun gibts da noch die minispiele (die ich nie mache aber ein kumpel von mir fast ausschliesslich nur die)

und das ding wird später richtig hart! dazu die super grafik, kein ruckler weit und breit (ausser das engineruckeln das man nicht bemerkt beim spielen) super online modus. echt ein super spiel für kurzweiligen spass.

5

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 15:26

und hast du auch Sega Rally angezockt?

wie gesagt, noch bin ich nicht online, wir ziehen um und bald hole ich das mit XBL vllt. nach, sega rally hat einfach diesen unwiderstehlichen Arcade charme von früher... und ich will mit meinen brüdern offline zocken....schwieriges thema.

gibts bei SEGA RALLY Splitscreen Meisterschaft?

oder ich warte bis mx vs. atv erscheint, will nämlich neben PGR4 jetzt nicht noch 3 andere racing games kaufen, ICH HASSE ES überflüssigen kram zu haben wo ich nicht hinterherkomme mitm zocken.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (3. Oktober 2007, 15:47)


6

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:36

kenne bei sega rally nur die demo. das spiel hat einen splitscreen (2player) im gegensatz zu den anderen beiden. per LAN spielen bis zu 5 leute mit. afaik aber simpel per eigener streckenwahl und fertig - nix meisterschaft.



sega rally macht sicher spass für leute die weniger oft spielen und das einfache aber spektakuläre suchen. aber für mich wärs weit zu einfach gestrickt - es gibt keine hindernisse, man prallt jederzeit an den banden ab und fährt volle pulle weiter. das ist mir dann trotz sega liebe zuviel arcade und zu simpel.

motorstorm ist anspruchsvoll, man spielt/kämpft dauernd mit der gegebenheit der strecke - wenn man das durchspielen will ist volle konzentration gefragt. flatout hat zwar nicht die rumpelpisten von motorstorm aber protzt dafür mit hindernissen und kämpfen mit den gegnern bis zum abwinken. dazu nutzt man die eigenschaften der strecken wie z.B. explodierende tankstellen, runterfallende brücken usw. um den gegnern einzuheizen - auch hier ist also nicht nur einfach gas geben gefragt.

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 10:15

Also "DIRT" macht Solo mir sehr viel fun ABER der Multiplayer ist enttäuschend da dass "DIRT" keinen ernst zu nehmenden Multiplayer-Modus hat! :(

Madula

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 24. Dezember 2007, 10:23

Stimmt ich finde auch , dass bei DIRT der Multyplayer zu kurz kommt.Was online überhaupt nicht gehht ist ,dass man sich nicht übers Headset unterhalten kann. Was ich aber gut finde ist , dass man einen Vergleich nach jedem Rennen zur Weltspitze hat. Ich würde aber auf ein reines Rallye Game hoffen. ;)
[GC1]WC+I+DiViNiTy[/GC1]

Thema bewerten