Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. Oktober 2007, 00:44

Xbox 360 an 22 Zoll TFT - Auflösung?

Hi Leute, ich brauche mal eure Hilfe und zwar bin ich mir nicht sicher ob ich gerade auf den berühmten "Placebo-Effekt" reingefallen bin.

Ich habe ne Xbox 360 und betreibe diese per SnakeByte VGA-HD-Kabel an meinem 22 Zoll Samsung Syncmaster 223BW - Standard-Auflösung von 1680x1050.

Bisher habe ich auf 1360x768 gezockt. Heute jedoch habe ich mal etwas mit den Auflösung rumgespielt und bin dabei auf der 1280x720 Auflösung hängen geblieben.

Mir kommt es mit dieser Auflösung so vor als wäre das Bild einen Zacken besser bzw. Schärfer. Das Menü und die Schrift ist schärfer und auch ingame ist einfach alles einen zacken Schärfer bzw. sieht ein wenig besser aus, einfach mehr nach "HD" (getestet mit SKATE und GoW).

Kann es sein, dass diese Auflösung aus irgend einem Grund besser für meinen 22 Zoll TFT ist und deswegen das Bild besser wird, oder bilde ich mir das nur ein?

An sich im ersten Moment unlogisch, da 1360x768 ja ne höhere Auflösung ist - höher = besser.

Allerdings meine ich zu wissen das die 360 nur in 720p und 1080p "sendet", d.h. wenn ich fest den Wert der Auflösung auf 720p (hinten raus) setzt muss die 360 oder mein TFT nichts mehr interpolieren (oder was auch immer) und dadurch wird das Bild schärfer/besser. Könnt ich damit Recht haben oder red ich grad totalen Mist?

Naja, hoffe mal die Profis können mir hier weiterhelfen.

Persönlich glaube ich nicht, dass ich es mir einbilde aber wer weiß... ;)

Danke schonmal für eure Hilfe.

MFG


btw: am Rande, auf 1280x720 habe ich keine Balken oben und unten. ist das bei nem 22 Zoll gut oder schlecht, d.h. sollten da eigentlich Balken sein oder zock ich jetzt mit gestrecktem Bild ohne das ich es checke? ?(

Thema bewerten