Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Oktober 2007, 13:33

Gamecube auf LCD

hi
also ich habe gerade wieder einen gamecube mit ein paar spielen hier und wollte direkt mal los zocken.
aber auf meine lcd hd ready fernseher sehen die spiele schlechter aus als früher auf einen röhrenfernseher 8o.
kann man da etwas umstellen oder irgend etwas dagegen tun ?(
mfg

2

Samstag, 6. Oktober 2007, 18:00

Das ist relativ normal und betrifft eigentliche jede Quelle die mal für PAL-Fernsehen gedacht war. Verbessert wird das Bild also höchstens, indem du den Gamecube wieder an ne Röhre anschließt. Klingt hart, ist aber so...

Die PAL-Qualität der meisten HD-TVs ist nämlich so schlecht (jedenfalls wenn man HD-Qualität gewohnt ist), dass einem bei den alten Konsolen echt die Futterluke runterfällt.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

3

Samstag, 6. Oktober 2007, 18:10

das einzige und beste was du machen kannst, ist ne Wii kaufen

diese kannste dann per komponenten kabel anschließen.
dann ist das Bild der Gamecube spiele auch weitaus besser als über
Scart.

4

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:29

laufen die resident evil teile alle auf der wii?
das is mir nämlich das wichtigste dran :biglaugh:

5

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:47

Du kannst dir auch das Komponenten Kabel für Cube kaufen.

Kostet allerdings nicht gerade wenig und ist nur noch sehr begrenzt verfügbar.Grafische Wunder solltest du dir aber nicht erwarten
Dexter - Season 3

6

Samstag, 6. Oktober 2007, 20:08

komponenten kabel bei Cube wird meines wissens nach von keinem PAL game/konsole unterstützt. deswegen gab es auch kein solches kabel hier in deutschland.
vor allem da es nur 480i und 480p unterstützt.


das selbe galt auch für komponenten kabel für die xbox 1
funktionierte auch nur mit einer US xbox 1


ob RE teile nicht laufen hab ich noch nirgends gelesen.
also sollten sie kompatibel sein.
das einzige was du zwingend brauchst ist ein GameCube controller
wenn du Gamecubespiele spielen willst.

7

Samstag, 6. Oktober 2007, 20:24

Cube component funzt auch mit Pal Cube.Hab ich ja so hier

Und mehr als 480p kann der Cube auch nicht
Dexter - Season 3

9

Samstag, 6. Oktober 2007, 20:45

RGB = scart kabel

das hat nix mit Komponenten kabel zu tun.

das RGB kabel ist die aber die beste in deutschland erhältiche Methode
den GameCube anzuschließen.


gut wenn es nun doch gehn sollte mit dem Komponenten Kabel dann sag ich, gut zu wissen.
ich weiß nur von damaligen tests wo man das digitale Komponeten signal
was der cube liefert auf keinem (anscheinent PAL only )TV mit kombonenten anschluss zum laufen bekam.

10

Sonntag, 7. Oktober 2007, 01:34

Ich würd aber trotzdem sagen kauf ne Wii.Das Kabel kostet 60-100$ wenn du das noch findest.So bekommst du gleich noch ne neue Konsole dazu.Und bis auf Resident Evil 3 was ich nicht habe laufen alle Cube Teile auch auf der Wii
Dexter - Season 3

11

Sonntag, 7. Oktober 2007, 07:24

also
resident evil remake
resident evil 2
resident evil 4
resident evil zero
resident evil code veronica
laufen? ?die hab ich gerade hier liegen
und noch paar andre games da isses aber nicht so wichtig!
ich überleg gerade echt ob ich mir ne wii kaufe und evtl noch resi 4 oder so dazu wegen der steuerun aber die konsole ist ja auch nicht gerade billig 8o
hab ma ne frage wenn ich mir die konsole zuleg ist da dan schon das kabel bei für den hd fernseher oder muss ich das auch noch extra kaufen?
wie ist den die konsole so? die grafik ist ja anscheinend nicht so toll und das spiele angebot ist auch noch etwas mager wenn man auf shooter steht.
achso wenn ich mir doch eine hole kann ich dann zum gc spiele zocken die alten gamepads und memorycards bei der wii verwenden?

12

Sonntag, 7. Oktober 2007, 07:46

die konsole ist aber dafür der echte party spass.

das komponenten kabel musste leider extra kaufen.
kostet aber nicht wirklich viel und lohnt.

werd mir dir konsole auch holen, da mein GC den geist bald aufgibt wie es scheint.

2 spiele dafür hatte ich schon gekauft ^^
RE4 vor allem

und ja für GC spiele brauchst du zwingend ein GC pad und die memory cards kannste auch verwenden

13

Sonntag, 7. Oktober 2007, 17:50

aber ich glaube langsam das es gar nicht viel bringt ich hab eben ne weile moh:frontline gezockt und mir dan im netz bilder angeschaut.
ich glaube es sieht wirklich so mies aus nicht nur auf meinem lcd :biglaugh:
naja ne wii zu kaufen hät ich trotzdem bock aber leider gibts noch keine guten spiele .
was kann den die wii was die 360 nicht kann?

14

Sonntag, 7. Oktober 2007, 19:33

Zitat

Original von terrorengel
was kann den die wii was die 360 nicht kann?


Fuchtelsteuerung
Dexter - Season 3

15

Montag, 8. Oktober 2007, 06:33

ich freu mich schon auf das neue Metroid ^^
schon allein das ist ein kaufgrund

16

Montag, 8. Oktober 2007, 15:14

also will mir mal eine zulegen aber brauch ich da noch was auser das hd kabel?
brauch ich ein bestimmtes kabel ?
muss man ne memory card gleich dazu kaufen oder gibts bei der wii auch ne festplatte?
kann man wens eine gibt auch musik drauf ziehen wie bei der 360?
das problem ist ich hab in meiner bude total kein platz kann man mit dem "controler" auch vom sofa aus zocken? oder muss man da rumrennen mit dem ding? :biglaugh:
kommen ida normale walkman batteryn rein?
muss man auch zahlen wenn man online zocken will wie bei xblife?
ist das aufwändig zum anschliesen oder kann man schnell loszocken?
antworten wären nett!
bin voll der wii noob hab so ein teil noch nie gesehn.

Thema bewerten