Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 9. Oktober 2007, 13:25

Zitat

Original von Elite Street
......selber Vater von zwei Kids(4+6), meine Kinder wollten auch schon so einiges und bekamen es nicht. Ein Handheld mit 5 finde ich auch übertrieben, kann Dein Kind ordentlich Fahrrad fahren und Schwimmen, Bälle fangen und Klettern. Meiner Meinung nach gibt es genügend Dinge ohne Animation im Viereckigen Format. Meine Kiddies dürfen einmal die Woche am PC Toggolino.de spielen, dort gibt es altersgerechte Games in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, aber leider nicht umsonst. Wenn ich das mit dem Wrestling höre wird mir ganz anders, was wird der kleine bei seiner ersten realen auseinandersetzung machen ? Dem anderen kleinen gleich den Stuhl übern Schädel..................

Für alles brauch es in diesem Land einen Genehmigung - Kinder kriegen darf jeder Dumme -

Probier es mit einem Tamagotchi von der Tankstelle..............


Nee, nee so ist das ja nicht. Meine Tochter macht schon sehr viel. Sie kann seit ihrem 3 Lebensjahr selbständig Fahrrad fahren, besucht die Schwimmschule (hat ihr Seepferdchen seit ihrem 4 Geburtstag), und belegt seit einem Jahr einen Englischkurs (mit Erfolg!). Sie hat viele Freunde, ist sehr aufgeschlossen, kommt mindestens einmal im Monat mit kaputten Jeans aus dem Kindergarten (grrrrr...), die Kinderärztin hat sie mit 4 1/2 für schulfähig erklärt. Fernsehen gibt es nur selten, und die Sache mit dem DS soll keineswegs ein Babysitter etc. darstellen.

42

Dienstag, 9. Oktober 2007, 13:29

Hoffe nicht das Du Sie dann mit 5 in die Schule gibst?! Es gibt für Kids sozial nichts besseres als im Kindergarten mal die ältesten zu sein eine Führungrolle zu übernehmen. Aber da will ich mich nicht einmischen. Hört sich doch alles klasse an, und so sollte es auch sein!!! Sehr gut!

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 9. Oktober 2007, 16:04

Zitat

Original von Elite Street
......selber Vater von zwei Kids(4+6), meine Kinder wollten auch schon so einiges und bekamen es nicht. Ein Handheld mit 5 finde ich auch übertrieben, kann Dein Kind ordentlich Fahrrad fahren und Schwimmen, Bälle fangen und Klettern. Meiner Meinung nach gibt es genügend Dinge ohne Animation im Viereckigen Format. Meine Kiddies dürfen einmal die Woche am PC Toggolino.de spielen, dort gibt es altersgerechte Games in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, aber leider nicht umsonst. Wenn ich das mit dem Wrestling höre wird mir ganz anders, was wird der kleine bei seiner ersten realen auseinandersetzung machen ? Dem anderen kleinen gleich den Stuhl übern Schädel..................

Für alles brauch es in diesem Land einen Genehmigung - Kinder kriegen darf jeder Dumme -

Probier es mit einem Tamagotchi von der Tankstelle..............


Endlich mal Leute deren Meinung ich zu diesem Thema teile.

44

Dienstag, 9. Oktober 2007, 16:19

Zitat

Original von GERryLee
Hoffe nicht das Du Sie dann mit 5 in die Schule gibst?! Es gibt für Kids sozial nichts besseres als im Kindergarten mal die ältesten zu sein eine Führungrolle zu übernehmen. Aber da will ich mich nicht einmischen. Hört sich doch alles klasse an, und so sollte es auch sein!!! Sehr gut!


same here... mein kleiner ist jetzt gerade 5 geworden und ist im kindergarten. normal kommt man da mit 5 hin in der schweiz (er war schon mit 4 dabei). der ist trotzdem voll integriert und eher ein alphatierchen unter den kids.

trotzdem bleibt mir der gute zwei jahre im kindergarten. das war schon damals bei uns so. die ältesten sind nicht nur körperlich die grössten - die habens einfacher als die jungen kleinen.

lieber jetzt ein jahr länger im kindergarten mit ein paar kumpels die auch länger bleiben als später eine klasse wiederholen zu müssen und allen freunden tschüss zu sagen.

45

Dienstag, 9. Oktober 2007, 16:32

Bei uns kommen die Kids mit 3 in den Kindergarten. Ist der Hammer was mein Sohn seitdem für Fortschritte im sozialen Umgang macht. Sein bester Freund wird jetzt 5. Also 1,5 Jahre älter. Die beiden verstehen sich aber prächtig. Dadurch macht meiner jetzt halt große Schritte weil er son Großen als Vorbild hat. Klasse. Und mit Schule gebe ich Dir recht. Gerade Jungs sollten sich Zeit lassen. Eigentlich werden wir erst mit 17 reif für die Schule :laugh:

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 9. Oktober 2007, 17:45

...und das eigene Kind ist sowieso immer das tollste, so soll es auch sein. Also jetzt nicht alle posten wie toll die Kinder sind und nach wie viel Tagen und Std. sie was gemacht haben................., das braucht niemand......überlasst das lieber den Omis der kleinen....... :laugh:

Mit 3 in Kindergarten ist ein muss und sollte wie die Schule zur Pflicht werden.
Kinder ohne diesen haben die ersten Schuljahre nachweislich große Probleme und bremsen den Lernverlauf der gesamten Klasse..........siehe PISA..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elite Street« (9. Oktober 2007, 17:53)


Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 08:02

Zitat

Original von B33kay
Nee, nee so ist das ja nicht. Meine Tochter macht schon sehr viel. Sie kann seit ihrem 3 Lebensjahr selbständig Fahrrad fahren, besucht die Schwimmschule (hat ihr Seepferdchen seit ihrem 4 Geburtstag), und belegt seit einem Jahr einen Englischkurs (mit Erfolg!). Sie hat viele Freunde, ist sehr aufgeschlossen, kommt mindestens einmal im Monat mit kaputten Jeans aus dem Kindergarten (grrrrr...), die Kinderärztin hat sie mit 4 1/2 für schulfähig erklärt. Fernsehen gibt es nur selten, und die Sache mit dem DS soll keineswegs ein Babysitter etc. darstellen.


.... und damit das auch alles so bleibt würde ich gerade NICHT ein Handheld kaufen :)

48

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 09:21

bei uns gibts eben zwei kindergarten. mit 2.5(meist 3) kommt man in den KLEINkindergarten, mit 4 oder 5 in den kindergarten und mit 6 gehts ab in die schule.

bin jedoch kein freund davon... 2.5 ist viel zu früh imo. die kinder sollten echt einfach mal kinder sein ohne verpflichtungen, ohne aufstehen zu müssen usw.

aber meist ist es ja so das sie gehen wollen! meine kleine war bitter enttäuscht als ihr grosser bruder schon zwei wochen vorher mit dem kindergarten anfing und sie noch nicht in den kleinkindergarten durfte (nur ein-zwei halbtage die woche).

49

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 00:35

moderatoren, supermoderatoren, ultramega moderatoren samt allen administratoren, etc. lenken vom thema ab, wie geil ist das denn?? :biglaugh:

erlebt man selten.

50

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 08:46

naja den thread gestalten wir am besten in "kinder-thread" um... das thema ansich ist ja durchgekaut - nix DS für matzes tochter ;)

51

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 08:58

:)
Aber das ist es doch gerade was xboxfront ausmacht.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:26

Zitat

Original von GERryLee
:)
Aber das ist es doch gerade was xboxfront ausmacht.


Und ich hab noch nicht mal etwas gesagt... :biglaugh:


Ansich: muss jeder bei seinem Kind selber einschätzen und entscheiden.

Meine Tochter hat mit Zoo-Keeper angefangen und mittlerweile kommt sie mit Nintendo-Dogs, Mario-Kart, Animal Crossing usw. super zurecht. Sie ist jetzt in der 4. Klasse, 9 Jahre alt, hat einen IQ von über 136 (Klassenbeste), ist in der Tanzschule, reitet, spielt Klavier und dann darf sie halt auch ab und zu zocken.... und mit zocken hat sie mit 6 angefangen....

Ergo: muss jeder bei seinem Kind selber einschätzen und entscheiden.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

53

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:13

Warum hast Du den IQ messen lassen, wenn Sie eh Klassenbeste ist?! Mich haben meine Eltern damals zum IQ Test geschleppt, weil die wissen wollten, ob ich dumm oder faul bin. Tja, das Dumme für mich, es stellte sich raus das ich faul war :) Seit dem Tag haben die mich härter rangenommen ...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:32

Zitat

Original von GERryLee
Warum hast Du den IQ messen lassen, wenn Sie eh Klassenbeste ist?! ...


Weil sie bei uns in BW als "Hochbegabte" für Projekte der Landesbehörden diesen Test machen musste und er somit festgestellt wurde. Daher hat sie z.B. letztes Jahr mit Schach angefangen.

Und wenn Du Dich mit dem Thema "Hochbegabte Kinder" auseinander setzen würdest, wüsstest Du, dass es auch zu Problemen in der Schule führen kann, wenn solche Kinder sich in der Schule langweilen.

Anderseits schreibst Du aber, dass Du den Test hast machen müssen, damit man weiß, ob Du dumm oder faul bist und genau das ist das Problem: ein normaler Lehrer weiß es nicht und behandelt hochintelligente Kinder, als wenn sie dumm wären, weil die sich langweilen oder unterfordert sind und zum Fenster rausschauen. Und das ist nicht im Interesse unserer Gesellschaft, sondern die Förderungen und Unterstützung dieser "Hochbegabten" mit geeignetem Lehrstoff und Lehrkörpern / Schulen und auch die Eltern brauchen ebenfalls Unterstützung, da solche Kinder eben sehr viel "Input" benötigen, dass die Eltern alleine nicht schaffen können (wegen Beruf, Intelligenz usw.).

Das ist auf jeden Fall ein sehr komplexes Thema, dass ich auch nicht weiter ausführen will, aber Google mal danach...


... genau deshalb wollte ich hier nix posten.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

55

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:39

Warum fühlst Du Dich angegriffen?! Muss da nichts nachschlagen, weil ich am eigenen Leib erfahren musste was abgeht. Deswegen meine Frage warum Du den Test hast machen lassen. Sorry, aber ich habe kein Problem damit das Deine Tochter einen IQ von über 136 hat. Ich haben meinen als Kind sogar gehasst, weil ich mit den Meisten Jungs in meinem Alter nichts anfangen konnte und ich eigentlich lieber "normal" sein wollte. Sehe es ja jetzt auch schon wieder an meinen Kindern. Aber als Problem würde ich es nicht sehen, eher als Herrausforderung.

Nichts für Ungut!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:43

Zitat

Original von GERryLee
Warum fühlst Du Dich angegriffen?!


Fühl ich mich nicht :base:

... nur ist mir das Thema etwas heikel, da es viele gibt, die das Thema halt nicht kennen und solche Aussagen mit IQ usw. auch nicht immer gut ankommen. Deshalb wollte ich hier im Thread eigentlich gar nichts schreiben.... ist irgendwie auch zu privat IMHO.



Zitat

Original von ltl.vamp
...
Und wenn Du Dich mit dem Thema "Hochbegabte Kinder" auseinander setzen würdest, wüsstest Du, dass es auch zu Problemen in der Schule führen kann, wenn solche Kinder sich in der Schule langweilen.
....


Du hast Dich offenbar mit dem Thema auseinander setzen müssen! :)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

57

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 14:07

Finde es auch etwas bedenklich, ein Kind in dem alter schon eine reine "Spielkonsole" zu überlassen. Gerade in dem alter gibt es doch noch mehr als genug zu entdecken.

Wenn ich mir überlege ich hätte nicht erst mit 14 meinen ersten PC gehabt, sondern bereits zwischen 5-8, glaub dann hätt ich in der Schule garnichts mehr gebraten bekommen.

Aber das ist natürlich auch von dem individuum abhängig, aber eine Gefahr das das Kind seine "Glücksgefühle" mehr und mehr von Videospielen bekommt, als von realen Ereignissen und Erfolgen, ist schon gegeben.

Ich würd mein Kind wohl (sofern ich eins hätte) frühstens mit 7 oder 8 Jahren langsam mit ausgewählter Lern/Spielsoftware an den Computer heranführen.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 29. Oktober 2007, 19:15

Es kommt immer drauf an wie die Kinder auf die Spielsachen aufpassen.Beim DS ist der Touchscreen das Problem.Ist schon ein bisschen heikel.Man sollte nicht zu stark mit den stift draufdrücken.Als der DS rauskam war ich beim Media Markt und da war der DS ausgestellt fürs Probe zocken und da sah der Touchscreen extrem zerkratzt aus.

So von den Spielen her sind viele sogar ohne Altersbeschränkung.Ich hab jetzt zwar nicht ganz aufgepasst bei diesem Thema, wie alt dein Kind ist.Aber sollte es ca. 5 Jahre alt sein und es passt auf ihr/sein Spielsachen auf,kann man es auf jeden Fall zumuten das es auf den DS spielt.

Ich denke mir sogar das spielen besser als TV-gucken ist,weil es schon viele Lern-Softwares gibt.Bis 3 Stunden am Tag spielen würde ich okay finden.Wie einige sagten eine halbe Stunde find ich schon ein bisschen wenig.

Ich bin mit einen C64 aufgewachsen.Den habe ich mit 6 Jahren bekommen das war 1987.habe probiert auch zu programmieren.Am liebsten so kleine Animationen.Ich bin nicht streng aufgewachsen.Mein Vater zum beispiel hat nie auf Altersfreigaben geschaut.Haben uns gemeinsam immer Horrorfilme angeschaut.Terminator(Uncut) und die Fliege hab ich mit meinen 7.Lebensjahr gesehen.Geschadet htas mir nicht ausser ein paar Albträume. :]

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

59

Montag, 29. Oktober 2007, 19:40

Zitat

Original von diddl
[...] und da sah der Touchscreen extrem zerkratzt aus.


Das lässt sich ganz gut mit Handy Paste bereinigen [jedenfalls bei meinen "normalen" Kratzern]. Habe es bei meinem Nintendo DS probiert, bei der Handy Paste steht zwar "nicht für TouchScreens geeignet" drauf, aber ich habe es trotzdem gemacht [Tip von meinem Videospielehändler]. Bei meinem Handy hat die Handy Paste dagegen natürlich nicht funktioniert... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (29. Oktober 2007, 19:41)


60

Dienstag, 30. Oktober 2007, 07:43

Was haben denn jetzt die Kratzer auf dem Display mit der Anschaffung zu tun??? ?(

Also wenn es daran liegen sollte, gibt es ziemlich viele Schutzfolien, die man einfach auf den Touchscreen kleben kann. :D

Thema bewerten