Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 8. Oktober 2007, 18:36

PC Aufrüstung

Hallo zusammen. Ich möchte meinen dual core etwas aufmotzen mit nem neuen Prozessor, komme aber nicht ganz klar mit der Front side bus Geschichte.
Ist der FSB nur vom Prozessor oder auch vom Mainboard abhängig? Wenn es auch das Mainboard betrifft, wo kann ich die FSB nachschauen?
Sorry, sollte das eigentlich wissen, ahb mich aber leider zu lange nicht mehr mit solchen Dingen befasst.

Hab aktuell nen E4400 der nen FSB von 800Mhz hat.

Edit: Bitte nur in diesen Threat posten wenn man Ahnung von der Materie hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »azzameen« (8. Oktober 2007, 19:36)


2

Montag, 8. Oktober 2007, 18:54

falsches Unterforum

3

Montag, 8. Oktober 2007, 19:10

ein Mod wird das schon richten, doch warum sagst du mir nicht gleich in welches Unterforum das ganze passen würde?

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. Oktober 2007, 19:15

...passt schon... ;)...

...bitte das nächste Mal die "Suche" verwenden...

*Thread verschoben*

5

Montag, 8. Oktober 2007, 19:19

Dankeschöön.
Na das erinnert mich mal an alte AreaXBOX Zeiten! :-)

6

Montag, 8. Oktober 2007, 19:26

wenn ich dich währ würd ich einfach zu nem fachmarkt gehn und die mal fragen, die haben da sicherlich mehr ahnung, und fragen ist ja schliesslich gratis :D
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

7

Montag, 8. Oktober 2007, 19:38

Die Frage ist nicht was ich besser tun sollte sondern ob mir jemand aus diesem Forum die Sache hier erklären kann. Somit wäre es nett wenn nur Leute posten würden, die Ahnung von der Materie haben.

8

Montag, 8. Oktober 2007, 19:51

Das Mainboard muss den FSB des Prozessors natürlich unterstützen. Wenn du weisst, welches Mainboard verbaut ist, wäre das eine große Hilfe. Meist gibt es dann auf den Herstellerseiten a) Infos zum FSB und was noch hilfreicher ist b) Listen mit kompatiblen Prozessoren. So findest du sicher nen Prozzi der in dein Mainboard passt.

Desweiteren kommt für mich gerade die Frage auf, warum du einen Dual Core noch weiter aufrüsten möchtest, aber da du keinerlei Infos zu deinem bisherigen und deinem geplanten System machst, können wir dir hier auch nur sporadisch helfen.

btw: Die beste Hilfe findest du sicherlich in reinen PC-Foren. Hier sind zwar auch ne Menge PCler unterwegs, die sicher auch z.T. viel Ahnung von der Materie haben, mehr Kundige (und damit vermutlich auch schnellere Hilfe) gibts aber vermutlich in reinen PC-Boards.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

9

Dienstag, 9. Oktober 2007, 18:14

Jepp, hab das auch schon vermittelt bekommen. (Ich hab nicht nur in diesem forum gepostet :-)

doch danke für die gute Antwort.

-Closed-

Thema bewerten