Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Sonntag, 20. November 2005, 18:34

um das jetzt nochmal richtig zu verstehen, unterstützt die xbox360 einen stinknormalen 4:3 fernseher bzw. format?? ?( da ließt man 100 verschiedene aussagen und weiß garnicht was stimmt und was nicht. der eine sagt sie unterstützt nur 16:9, der andere was anderes usw. was stimmt nun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (20. November 2005, 18:37)


Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

182

Sonntag, 20. November 2005, 19:21

Ja, die Xbox 360 unterstützt Standardfernseher wie jede andere Konsole auch. Ich selber nutze einen alten Sony-Fernseher, in 4:3.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

183

Sonntag, 20. November 2005, 19:27

Zitat

Original von The Matrix
um das jetzt nochmal richtig zu verstehen, unterstützt die xbox360 einen stinknormalen 4:3 fernseher bzw. format?? ?( da ließt man 100 verschiedene aussagen und weiß garnicht was stimmt und was nicht. der eine sagt sie unterstützt nur 16:9, der andere was anderes usw. was stimmt nun?


Also:
Die 360 Unterstützt ALLE Fernseher, lass dich nicht beunruhigen. Egal ob 4:3 Fernseher, 16:9 fernseher oder gar HDTV.

Mit HDTV hast du halt die beste Bildqualität.
Zu den Anschlusskabeln (denke mir das wäre deine nächste Frage):
-bei BEIDEN Versionen (Core und Premium) ist ein Scartkabel dabei mit dem du die 360 an deinen Ferneher ranbekommst. Bei der Premium ist das Scartkabel und das HDTV-Komponentenkabel in einem (sind 6 verschiedene Stecker). Um beste Bildqualität bei dir zu erreichen würde ich dir aber das Advanced Scart Kabel für 29.99 € emofehlen, da es RGB-Signal ermöglicht was schärfere Konturen und insgesamt bessere Grafik schafft.

Also Zusammenfassung:
-360 geht an ALLE Fernseher, auch an deinen
-in beiden 360-Packungen ist ein Kabel dabei mit dem du die 360 an deinen Fernseher anschließen kannst
-für 30€ extra kriegst du ein RGB-Kabel, was die Qualität aufbessert


Hoffe ich hab dir geholfen

EDIT: Da war einer schneller ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante2k7« (20. November 2005, 19:28)


184

Sonntag, 20. November 2005, 20:10

Gibts nun defintiv schwarze Balken bei 4:3 Fersehern??

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xbox899« (20. November 2005, 20:11)


185

Sonntag, 20. November 2005, 21:44

Besten Dank @Alf!

Zitat

Original von xbox899
Gibts nun defintiv schwarze Balken bei 4:3 Fersehern??

Danke


ja das würd ich auch noch gern wissen, dann bin ich endlich beruhigt. :)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

186

Sonntag, 20. November 2005, 21:46

So viel ich weiss, kann man das einstellen: schwarze Balken oder Zoom
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (20. November 2005, 21:48)


187

Sonntag, 20. November 2005, 23:13

Eine Frage noch, gibt es einen Unterschied zwischen den 2 Kabeln hier? ?(

Amazon
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…8207535-0495200

EBGames
http://www.ebgames.de/product_info.php?c…roducts_id=4581

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

188

Sonntag, 20. November 2005, 23:19

Vom Bild her ist die bei Amazon Original, während die andere offenbar noch einen SCART-Adapter benötigt und nicht RGB-Fähig sein kann.

Keine Ahnung was das sein soll...lieber bei Amazon bestellen.

EDIT: Japp: wer lesen kann ist im Vorteil, Danke P.

Produktbeschreibung für das zweite Bild:
S-Video Output für bessere Bildqualität
geeignet für alle gängigen TV-Geräte
unterstützt Dolby Digital 5.1 Surround Sound
unterstützter Digital Optical Audio Output und Stereo Audio Output
2,40 m langes abgeschirmtes Kabel

PS.: ist nicht RGB, aber fast so gut!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (20. November 2005, 23:53)


189

Sonntag, 20. November 2005, 23:43

gut, hatte ich eh vor. :)

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

190

Sonntag, 20. November 2005, 23:45

@The Matrix: Das eine ist das normale RGB-Kabel, das andere hat auch noch S-VIDEO als Ausgang.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

191

Montag, 21. November 2005, 00:32

Das bei EB-Games ist nicht das richtige Bild. Das ist kein RGB Kabel. Hängt damit zusammen das MS es bis heute nicht gebacken bekommen hat, ein Bild vom Advance Kabel zu veröffentlichen. Traurig aber wahr...

192

Montag, 21. November 2005, 01:10

hab heute folgendes gerät bestellt

nun möchte ich wissen, ob beim erscheinen der x360 die möglichkeit bestehen wird, die x360 direkt an den hdmi eingang der glotze anzuschließen und zwar ohne adapter.

2. Frage
wird die x360 nen upscaler haben? wäre schon traurig wenn ich ne dvd einlege und sie nicht auf 720p hochskaliert wird.
andernfalls müsste ich mir nen neuen av receiver zulegen bzw. nen hochwertigen dvd player.


danke

193

Montag, 21. November 2005, 10:33

Zitat

Original von Kuba43
hab heute folgendes gerät bestellt

nun möchte ich wissen, ob beim erscheinen der x360 die möglichkeit bestehen wird, die x360 direkt an den hdmi eingang der glotze anzuschließen und zwar ohne adapter.

2. Frage
wird die x360 nen upscaler haben? wäre schon traurig wenn ich ne dvd einlege und sie nicht auf 720p hochskaliert wird.
andernfalls müsste ich mir nen neuen av receiver zulegen bzw. nen hochwertigen dvd player.


danke


Zu 1: Nein die Dreisechzig bietet kein HDMI
Zu 2: Ja sie hat einen Skaler. Aber:

Zitat

PAL-DVDs werden mit der vollen 576-Zeilen-Auflösung abgespielt, beim Skalieren auf andere Auflösungen aber nicht qualitativ verbessert (durch DVD-Konsortium verboten).
.

Nochwas zu 4:3 bei PAL: man kann die Dreisechzig so einstellen das das Bild OHNE Balken ausgegeben wird, wahlweise in 50Hz oder 60Hz.
.no sig

194

Montag, 21. November 2005, 16:33

Eine Frage: Kann ich die Xbox 360 mit diesem Adapter an meinem LCD Fernseher über Scart anschließen und trotzdem HDTV Modi (720p) nutzen?

Das Kabel:http://www.neckermann.de/index1.mb1?mb_f…b_v301_ch=21188

195

Donnerstag, 24. November 2005, 08:20

Zitat

Original von Moebius3k
Eine Frage: Kann ich die Xbox 360 mit diesem Adapter an meinem LCD Fernseher über Scart anschließen und trotzdem HDTV Modi (720p) nutzen?

Das Kabel:http://www.neckermann.de/index1.mb1?mb_f…b_v301_ch=21188


Wenn Dein Scart Eingang YUV tauglich ist, ja!
.no sig

refleX Malte

FRONT Einsteiger

Beiträge: 1

Wohnort: Haltern am See

  • Private Nachricht senden

196

Donnerstag, 24. November 2005, 15:31

ich habe einen fernseher mit einer auflösung von 852x480 (16:9), einem YUV (FBAS) eingang und wie normalerweise standard auch scart mit rgb.

wie kenn ich nun ein bestmögliches bild erhalten?

197

Donnerstag, 24. November 2005, 22:02

Und wie erfahre ich ob mein Scart Eingang YUV tauglich ist?
Hier mein Fernseher: http://www.consumer.philips.com/consumer…RCSHQNHKFSESI5P

Meiner ist der oberste ( 23PF4310/01)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moebius3k« (24. November 2005, 22:07)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

198

Donnerstag, 24. November 2005, 22:09

??Scart ist doch nicht HDTV-tauglich???

Aber der TV ist HD Ready = HDTV, dann hat er auch die entsprechenden Anschlüsse...

Das ist dabei:
Zubehör
Kabel : DVI-I/YPbPr-Kabel

Dann passt auch das Kabel der 360 Premium in bester Qualität. Oder sieht das jemand anderst?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (24. November 2005, 22:10)


199

Donnerstag, 24. November 2005, 22:45

Keine Ahnung ob hier wer schonmal eine kleine Anleitung gepostet hat wie man seine Box 360 an den PC Monitor anschliessen kann und was man braucht.
Aber was solls, viel Spass beim lesen lol :

hr könnt euch einen teuren HDTV nicht leisten? Ihr habt aber einen Computer-Monitor oder einen LCD-Fernseher mit VGA-Eingang? Dann könnte das VGA HD AV Kabel eine sehr lohnenswerte Investition für rund 30 Euros sein.




Hier mal ein Überblick der verschiedenen Kabel:


Von links nach rechts:

# Xbox 360 Composite AV Kabel (Für den normalen TV)
# Xbox 360 Advanced SCART AV Kabel (UVP: 24,99€) (ebenfalls für den normalen TV, die Chinchkabel sind einfach ''versteckt'')
# Xbox 360 Component HD AV Kabel (UVP: 29,99€) (Für HD TVs)
# Xbox 360 VGA HD AV Kabel (UVP: 29,99€) (Für PC/Laptop Monitore)

[SIZE=4]----------------------------------------------------------------------[/SIZE]

Nun zum eigentlichen Thema.

Es ist ganz einfach:Um die XBox 360 an euren Monitor anzuschliessen braucht ihr einen VGA Eingang und dieses Kabel das am 2.12 erhältlich sein wird.


Insgesamt stehen euch 7 Auflösungen zur verfügung - weitere könnten mit einem Update von Microsoft folgen:



[SIZE=4]----------------------------------------------------------------------[/SIZE]

PS:

Dem Xbox 360 Core Paket (299€) liegt das Xbox 360 Composite AV Kabel bei, dem teureren Xbox 360 Paket (399€ - Premium) hingegen das Component HD AV Kabel!

Aber auch wenn ihr einen normalen TV habt und ihr euch die teuere Version kauft, könnt ihr das HD Kabel an den normalen TV anschliessen. Beim Bild (das rechte Paket) sieht man das auch die ''normalen'' 3 Chinchkabel dabei sind. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (24. November 2005, 22:46)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

200

Donnerstag, 24. November 2005, 22:49

ich hab mein monitor vorhin probehalber mal auf 60hz gestellt. auf dem desktop schauts grausig aus. doch sobald man ein spiel startet fällt das flimmern nicht mehr ganz so krass auf.
könnt ihr ja mal ausprobieren.
- auf 60hz stellen
- eure auflösung wählen
- und ein spiel starten

Thema bewerten