Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

201

Donnerstag, 24. November 2005, 23:07

ja ich werde meine xbox dann auch am pc monitor anschließen!!!

aber helt mir mal, raff net so ganz durch!

auf meim bildschrim steht, dass er 50/60hz hat, aber wenn ich in dene igenschaften
also rechstklick / eigenschaften / eistellungen --> erweitert / monitor zb 100hz wähle ghet alles noch nur ist alles schneller ?(
also mauszeiger und so

könnt ihr mir des bitte erklären? wenn ich mal auf die niedrigste frequenz, in meim fall 43hz stelle, sieht der destop grauenhaft aus!
ab 60hz dann (die nexte stufe nach43hz) ists wieder gut das bild nur ist es mit steigender frequenz alles schneller ?(

und wie ist das mit der auflösung? woher weiß ich, welche auflösung ich mit dem bildschrim auf der xbox zocken kann?

wenn ihrmir des mit worten, statt thread-verweise erklären könntet wär ich euch sooo dankbar hey :]

BIIIIIIIIIITTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dome89« (24. November 2005, 23:11)


202

Samstag, 26. November 2005, 04:14

Hat jemand schon ne Info ob es ein RGB-Kabel mit Stereo-Ausgang gibt?
Hab grad das original Xbox 360 - Scart-Kabel Advanced wieder abbestellt weil es keinen hat.

Edit:
Glaub ich hab was gefunden.
Und zwar das Xbox 360 - AV-Scart-Kabel Digital von Joytech.


Zitat

Produktbeschreibung des Herstellers
Hochwertiger RGB-Scart-Anschluss für überlegene Signalübertragung. Optisch digital für kristallklaren 5.1 Surround Sound. S-Video- und Stereo-RCA-Anschlüsse, 24K-vergoldete Stecker für optimale Signalweiterleitung. Verwenden Sie das optische Digitalkabel für Digital-Stereo oder Dolby Digital-Mehrkanalton von der Xbox 360. Das optische Digitalkabel verbindet den Xbox 360 A/V-Anschluss und einen Verstärker oder Receiver mit einem digitalen Audioeingang (S/PDIF). Die Soundqualität ist besser als bei den normalen RCA-Audioanschlüssen links (weiß) und rechts (rot). Die RCA-Stecker für den linken Kanal (weiß) und den rechten Kanal (rot) können an einen externen Verstärker oder Lautsprecher für Mono oder Stereo angeschlossen werden. Das RCA Stereo Audio- und das optische Digitalkabel können mit jedem Videoanschluss verwendet werden.


RCA-Stecker sind Cinch-Stecker oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (26. November 2005, 04:25)


203

Samstag, 26. November 2005, 09:00

Noch eine kurze Frage. Wenn ich di Xbox über Vga Kabel an einen VGA-DVI adapter anschließe und dann mit dem DVI Kabel in den Fernseher gehe, bleibt das HDTV Signal vom VGA Kabel erhalten?? Weil ein DVI Kabel ja auch digitale Daten verarbeiten kann.

Hier der Adapter:http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/…pc=X&~cookies=1

204

Sonntag, 27. November 2005, 17:23

was haltet ihr eigentlich von dem teil hier? http://www.makromarkt.de/home.asp gleich auf der HAUPTSEITE! Würde es sich lohnen, ist er gut genug für die Zukunft sowie XBOX360? Sry hab null Plan von.

205

Dienstag, 29. November 2005, 00:00

Spiele gerade mit dem Gedanken, mir den Samsung 940MW zu holen. Um die 499 Euro, kann 1440x900 und hat YUV-Eingänge... Wie siehts aber mit 720p aus? Ich mein, der muss dann doch die 1280x720 auf 1440x900 hochskalieren und das sieht doch dann doof auf, oder wie läuft das?

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

206

Dienstag, 29. November 2005, 00:09

mit dem yuv kabel ja, aber mit dem vga kabel (das kannste da ja auch anschliesen) wählste die optimale auflöung.
von der qualität yuv vs. vga kabel sollte eigentlich kein großer unterschied sein oder liege ich da falsch?

207

Dienstag, 29. November 2005, 00:29

Ja, das schon, nur laufen die Spiele ja trotzdem in 720p, egal welche Auflösung ich einstelle. Die gelten ja sowieso nur für das Dashboard, so weit ich weiß... Liegt wohl am Scaler, wie das Bild dann wird, wären ja nur 160x180 Pixel, die es "zuviel" wären... Hmmm, wenn ich doch nur wüsste, wie sich das Bild verschlechtert, wenn das Signal von 720p auf 1440x900 "gestreckt" wird, denn ansonsten ist das Gerät für meine Bedürfnisse wohl TOP!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

208

Dienstag, 29. November 2005, 00:45

achso, hmm. dann wäre es ja wurst. der scaler wirds schon richten. bis jetzt hört man ja nur gutes. ich denk die us kinder hätten sicher schon was rausposaunt, wenn das bild komisch aussehen würde.
die haben hdtv zwar schon etwas länger, aber ich denk nicht das es sich auch jeder leisten kann. somit sind auch die us boys auf tft usw. angewiesen. also passt das schon solang man nichts negatives hört.

209

Dienstag, 29. November 2005, 20:16

Hallihallo.

Hat evt schon einer Erfahrung mit Xbox/360 und Beamern?
Denn ich habe hier nen älteren Epson EMP-S3 an der Wand hängen
und bin mir nicht sicher ob er ein vernünftiges Bild auswirft.
Also mit der Xbox ließ sich sehr gut dran zocken und die Auflösung hat gereicht, aber jetzt befürchte ich ja, dass es sehr viel schlechter aussehn wird, als an einem HD Beamer. Ist zwar irgendwie logisch, aber es gibt
ja auch Bilder von Xbox360 Spielen aufm Infocus X1, welcher ja auch kein HD Beamer ist und da sehn sie Spiele echt super aus.

Also meine eigendliche Frage ^^

Kann mir jemand einen guten (HD)Beamer empfehlen auf dem die 360Spiele gut aussehen oder könnte mein Epson sogar noch ausreichen?

Hab nämlich nicht unbedingt vor nen neuen zu kaufen, aber dann könnt ich schonmal anfangen was zusammen zu sparen :)


Hier noch die EMP-S3 Specs:
http://www.epson.de/product/imaging/epson_emp-s3/info/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MiXeR« (29. November 2005, 20:17)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

210

Dienstag, 29. November 2005, 21:13

PEZ1964 hat auch einen beamer. vllt. kann er dir weiter helfen.
ich hab es mir auch schon überlegt, aber meine nächste anschaffung nach der xbox wird irgendwann dann ein hdtv gerät sein.

halohalo

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: Unterfranken

  • Private Nachricht senden

211

Mittwoch, 30. November 2005, 19:33

Hi ich bin halohalo. :] :] :]

ich habe deinen Beitrag von dem Thema Xbox 360 Anschließen (Tv,Beamer...) aus dem Forum gesehen.
Ich habe einen Philips PF23 4310 mit einem DVI-I Ausgang. Mit ihm kann ich analoges HDTV einspeisen (steht im Handbuch) aber wie??
Ich will die Xbox 360 anschließen und habe es mir so gedacht:
Ein Kabel (DVI-I/YUV) war beim Fernseher dabei das schließ ich dann in DVI-I meines HD ready LCD und dann wollte ich von Amazon eine YUV Kupplung kaufen (ca. 8 €)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…8884609-6525344


Die will ich an das YUV von dem Kabel das bei dem Fernseher dabei war stecken und dann das Xbox360 YUV Kabel anstöpseln.
Also DVI-I-------(Kabel)------YUV------YUV Kupplung-------Xbox 360 Kabel (YUV)

Funktioniert das perfekt in HD qualität?? ?( ?( ?( ?(
Funzt das überhaupt?? ?( ?( ?( ?(
Bitte um schnelle Antwort.

Danke im Vorraus von halohalo aus der Community :D

212

Mittwoch, 30. November 2005, 21:35

Wenn ich meinen Monitor nutze und mit dem Kabel anschließe. Wie bekomme ich dan eigentlich den Sound? Mein Monitor hat keine Boxen, ich stehe grade auf m' schlauch! Wie kommt der genau dran?

213

Mittwoch, 30. November 2005, 22:24

Zitat

Original von Dominik R.
Wenn ich meinen Monitor nutze und mit dem Kabel anschließe. Wie bekomme ich dan eigentlich den Sound? Mein Monitor hat keine Boxen, ich stehe grade auf m' schlauch! Wie kommt der genau dran?


Das würde mich auch mal interessieren. Und wie genau verbindet man die 360 mit dem Monitor mit diesem VGA-Kabel? Weil an meinem Monitor ist kein Stecker, kann die nicht rausnehmen. Nur den Netzstecker. Bitte um Aufklärung :)

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

214

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 07:34

Zitat

Original von Dominik R.
Wenn ich meinen Monitor nutze und mit dem Kabel anschließe. Wie bekomme ich dan eigentlich den Sound? Mein Monitor hat keine Boxen, ich stehe grade auf m' schlauch! Wie kommt der genau dran?


Du brauchst eine stereoanlage mit aux ausgang :] beim vga kabel kommt das eine ende an die xbox 360 das andere an den monitor und das dritte an die stereoanlage.
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

215

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 08:27

Zitat

Original von Socom

Zitat

Original von Dominik R.
Wenn ich meinen Monitor nutze und mit dem Kabel anschließe. Wie bekomme ich dan eigentlich den Sound? Mein Monitor hat keine Boxen, ich stehe grade auf m' schlauch! Wie kommt der genau dran?


Du brauchst eine stereoanlage mit aux ausgang :] beim vga kabel kommt das eine ende an die xbox 360 das andere an den monitor und das dritte an die stereoanlage.


kann man statt ner stereoanlage auch en 5.1 system nehmen

216

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 08:51

Zitat

Original von comic

Zitat

Original von Dominik R.
Wenn ich meinen Monitor nutze und mit dem Kabel anschließe. Wie bekomme ich dan eigentlich den Sound? Mein Monitor hat keine Boxen, ich stehe grade auf m' schlauch! Wie kommt der genau dran?


Das würde mich auch mal interessieren. Und wie genau verbindet man die 360 mit dem Monitor mit diesem VGA-Kabel? Weil an meinem Monitor ist kein Stecker, kann die nicht rausnehmen. Nur den Netzstecker. Bitte um Aufklärung :)


Da brauchst Du ne "Kupplung" einen sog. "Gender Changer". Bekommt man in jedem Elektronik Fachhandel. Such mal hier im Forum danach, da hatte ich mal einen Link gepostet (jetzt zu faul zum Suchen :)))
.no sig

217

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:04

Ich find nix zu diesem "Gender Changer". Sind die alle gleich oder brauch ich einen bestimmten? Zeig mal bitte ein Bild oder wo man die kaufen kann. Und wie funktioniert das dann genau mit diesem Adapter? Weil hinten ausm Monitor hab ich zwei Kabel. Eins geht inne Grafikkarte in den Rechner halt und das andere in die Steckdose. Und das Kabel was in die Grafikkarte geht kann ich gar nicht aus dem Monitor rausziehen.

Und gibt es noch weitere Möglichkeiten Sound zu bekommen wenn man mit dem Monitor spielt? Hab nämlich keine Anlage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comic« (1. Dezember 2005, 15:25)


Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

218

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:05

das ist ein gender changer, der da auf dem bild hat 9 pol. aber für monitore braucht man 15pol. ( 15 löcher)
http://www.cablesdirect.co.nz/catalog/images/A-MD9FF

Edit: shit das bild geht net, dann halt einfach dem link folgen ;)


Bin mir nicht ganz sicher, aber es geht glaube ich nur auf einer stereoanlage mit AUX ausgang :(
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Socom« (1. Dezember 2005, 16:08)


219

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:06

Jo und wieviel Löcher brauch das 360 Kabel? Dann brauch ich ja einen Female- Female Adapter, richtig?

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

220

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:10

Zitat

Original von comic
Jo und wieviel Löcher brauch das 360 Kabel? Dann brauch ich ja einen Female- Female Adapter, richtig?


Ja Female.
ich bin mir zwar net ganz sicher aber das xbox vga kabel sollte auf einen 15pol gender changer passen :] wäre ja sonst sehr unlogisch das es ja für monitore gemacht wird.
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Thema bewerten