Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

741

Freitag, 30. Juni 2006, 15:15

Zitat

Original von CK1dot1
Benutze das VGA Kabel von Big Ben. Hat vergoldete Anschlüsse und son "Stoffkabel" also das Kabel ist mit Stoff umflochten.


Genau wie beim Snakebyte auch :D

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

742

Freitag, 30. Juni 2006, 15:23

haben das nicht alle? denn das joytec hat es auch.
nur das kabel von m$ hat keine goldenen anschlusse.

743

Freitag, 30. Juni 2006, 15:48

Zitat

Original von ThirdEch3lon
hi leute, hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen aber hätte gerne hilfe zu nem problem:


ich habe den Toshiba 32 WL 66 Z 32-Zoll


jetzt die frage: wie verbinde ich meine xbox360 am besten mit der glotze? YUV oder VGA ??? -klärt mich auf

sorry für meine n00bhaftigkeit


habe es zwar schon oft reingeschrieben aber nochmal... :D

ich habe den toshiba 32 wl 66 z ja selber und empfehle dir das vga kabel eher nicht! das bild sieht zu hell und sehr blass aus, ist für mich kein echtes HD feeling! per yuv hast du ein viel klareres, schärferes bild mit starkem kontrast/farben, bei vga genau das gegenteil. zwar alles schön und rund aber die farbe kommt nicht echt rüber (rot sieht wie rot mit etwas weiß gemischt) und das gesamte bild an sich ein wenig verschwommen und am tv kriegt man das auch mit der schärfe einstellung nicht hin. der user warlock hier im forum kanns bestätigen, hat gleiche erfahrungen mit toshi 32 wl 66 und vga.

nur manche wissen nicht wie man an dem toshiba YUV richtig einstellt damit es nicht dunkel und nicht etwas pixelig aussieht. die helligkeit und kontraste sollen ca. auf 70 eingestellt werden und ganz wichtig die schärfe beim tv niedriger also auf ca. -15 bis -20, dann hat man ein exzellentes bild. jedem seine meinung aber ich gehe schon davon aus dass ich gute augen habe. *g*

kannst gerne beides ausprobieren und dich selber entscheiden, aber die frage ist nur ob du 20€ für womöglich nichts ausgeben willst... ?(

hier noch 2 beispielbilder von meinem toshi über yuv, sind zwar nur fotos aber weiß nicht was man an pixel sehen soll?! wenn man 1,2m in real davor steht siehts 10x noch besser aus.

*Bild 1* | *Bild 2*


ps. microsofts xbox 360 vga-hd kabel hat auch vergoldete anschlüsse.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (30. Juni 2006, 16:34)


744

Freitag, 30. Juni 2006, 16:12

WAs iss n das fürn Adapter auf dem Bild?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

745

Freitag, 30. Juni 2006, 16:14

Zitat

Original von Dante2k7
WAs iss n das fürn Adapter auf dem Bild?


zwei Chinch auf einen 3,5 Klinkenstecker (Stereo) -> Sound-Anschluss z.B. an den PC
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

746

Freitag, 30. Juni 2006, 16:23

yo vamp hats schon richtig gesagt, vorallem nützlich dafür wenn man den vga-hd kabel an einem pc monitor benutzt und dann noch den nötigen sound braucht, dafür ist der chinch stecker da. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (30. Juni 2006, 16:23)


747

Freitag, 30. Juni 2006, 16:25

Zitat

Original von Motörhead
yo vamp hats schon richtig gesagt, vorallem nützlich dafür wenn man den vga-hd kabel an einem pc monitor benutzt und dann noch den nötigen sound braucht, dafür ist der chinch stecker da. ;)


Ist bei deinem Toshiba eigentlich ein PC-Soundeingang vorhanden?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

748

Freitag, 30. Juni 2006, 16:29

Zitat

Original von Dante2k7

Zitat

Original von Motörhead
yo vamp hats schon richtig gesagt, vorallem nützlich dafür wenn man den vga-hd kabel an einem pc monitor benutzt und dann noch den nötigen sound braucht, dafür ist der chinch stecker da. ;)


Ist bei deinem Toshiba eigentlich ein PC-Soundeingang vorhanden?


Wenn, dann nennt sich das Klinken-Buchse und nicht PC-.... ;)

Viele TVs haben auch schon direkt Chinch-Eingänge (rot und weiß) oder Alternativ über SCART-Adapter, wobei das dann davon abhängig ist, ob das Vidieo-Signal auch über den SCART-Anschluß gespeist wird.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

749

Samstag, 1. Juli 2006, 11:57

Zitat

Original von Motörhead
ich habe den toshiba 32 wl 66 z ja selber und empfehle dir das vga kabel eher nicht! das bild sieht zu hell und sehr blass aus, ist für mich kein echtes HD feeling! per yuv hast du ein viel klareres, schärferes bild mit starkem kontrast/farben, bei vga genau das gegenteil. zwar alles schön und rund aber die farbe kommt nicht echt rüber (rot sieht wie rot mit etwas weiß gemischt) und das gesamte bild an sich ein wenig verschwommen und am tv kriegt man das auch mit der schärfe einstellung nicht hin. der user warlock hier im forum kanns bestätigen, hat gleiche erfahrungen mit toshi 32 wl 66 und vga.


Genauso ist es.

750

Sonntag, 2. Juli 2006, 12:41

Zitat

Original von Motörhead

Zitat

Original von ThirdEch3lon
hi leute, hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen aber hätte gerne hilfe zu nem problem:


ich habe den Toshiba 32 WL 66 Z 32-Zoll


jetzt die frage: wie verbinde ich meine xbox360 am besten mit der glotze? YUV oder VGA ??? -klärt mich auf

sorry für meine n00bhaftigkeit


habe es zwar schon oft reingeschrieben aber nochmal... :D

ich habe den toshiba 32 wl 66 z ja selber und empfehle dir das vga kabel eher nicht! das bild sieht zu hell und sehr blass aus, ist für mich kein echtes HD feeling! per yuv hast du ein viel klareres, schärferes bild mit starkem kontrast/farben, bei vga genau das gegenteil. zwar alles schön und rund aber die farbe kommt nicht echt rüber (rot sieht wie rot mit etwas weiß gemischt) und das gesamte bild an sich ein wenig verschwommen und am tv kriegt man das auch mit der schärfe einstellung nicht hin. der user warlock hier im forum kanns bestätigen, hat gleiche erfahrungen mit toshi 32 wl 66 und vga.

nur manche wissen nicht wie man an dem toshiba YUV richtig einstellt damit es nicht dunkel und nicht etwas pixelig aussieht. die helligkeit und kontraste sollen ca. auf 70 eingestellt werden und ganz wichtig die schärfe beim tv niedriger also auf ca. -15 bis -20, dann hat man ein exzellentes bild. jedem seine meinung aber ich gehe schon davon aus dass ich gute augen habe. *g*

kannst gerne beides ausprobieren und dich selber entscheiden, aber die frage ist nur ob du 20€ für womöglich nichts ausgeben willst... ?(

hier noch 2 beispielbilder von meinem toshi über yuv, sind zwar nur fotos aber weiß nicht was man an pixel sehen soll?! wenn man 1,2m in real davor steht siehts 10x noch besser aus.

*Bild 1* | *Bild 2*


ps. microsofts xbox 360 vga-hd kabel hat auch vergoldete anschlüsse.


vielen vielen dank für deinen post. also brauch ich garkein neues kabel sondern kann das kabel meiner premium xbox360 nehmen? wäre schon fast gestern in mediamarkt und hätte ein vga geholt. bin ich jetzt richtig happy :D

751

Sonntag, 2. Juli 2006, 15:06

jap der standard beigelegte yuv kabel bei der x360 reicht, vga ist wirklich schlimm bei dem toshi. habs gestern nochmal extra ausprobiert, nicht nur leicht verschwommen und zu hell, es gibt nen krassen overscan bis zu 5-7cm links und etwas rechts. bei yuv nur etwas oben aber kaum zu merken und sonst erste sahne, aber hab ich auch schon hundert mal gesagt. *g*

ist deiner noch nicht angekommen? aber wie sagt man so schön, vorfreude ist die schönste! :)

ps. am anfang wird dein bild wohl dunkel sein mit heftigem kontrast, musst halt den toshi richtig einstellen. kannst ja meine einstellungen dann versuchen.

panelhelligkeit: 70
kontrast: 70
helligkeit: 70
farbe: 45
schärfe: -15

den rest kannste lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (2. Juli 2006, 15:07)


752

Dienstag, 4. Juli 2006, 08:08

könnt ihr mir sagen wie lang das beigeleget lan-kabel der xbox 360 ist ?

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keweico« (4. Juli 2006, 09:00)


753

Dienstag, 4. Juli 2006, 11:57

Müssten 5 Meter sein!

754

Freitag, 7. Juli 2006, 18:12

Mein Kumpel hat ein Auge auf diesen HDTV von Samsung geworfen: http://av.samsung.de/article.asp?artid=1…A9-96D04FFFA4C8

ich selber kann da nicht viel sagen, hat jmd. schon Erfahrung damit gemacht? ist sowas wie ein Röhren HDTV und sieht wie ein LCD aus. Hat YUV, HDMI, usw. Anschlüsse wie es sich gehört. Wie würde er zB auf der XBOX360 aussehen? habe bei google mich bissl umgeschaut aber nirgendwo was von einer Auflösung gefunden, welche hat er denn? bei dem Preis wäre eine Überlegung für meinen Kumpel wirklich wert oder besser 300€ mehr invisitieren in einen echten LCD HDTV, was meint ihr?

Es soll halt nicht teuer aber top sein. ;) Sowas wie mein Toshi 32WL66Z aber wenns billiger geht, ists umso besser, was ne Logik. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (7. Juli 2006, 18:15)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

755

Freitag, 7. Juli 2006, 18:23

so was ich im laden gesehen hab und die berichte im hifi forum. ist das ding nicht so der brüller.
man hat sich mehr von erwartet. vorallem das tv bild so ziemlich übel sein.
obwohl man von einer röhre eigentlich besseres gewohnt ist.
ich würde ihm auch lieber zu einem lcd raten.

756

Freitag, 7. Juli 2006, 23:05

hab ich mir schon gedacht, weil röhre und high definition?... naja wers glaubt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (7. Juli 2006, 23:06)


757

Donnerstag, 13. Juli 2006, 08:20

HI!!

Habe eine Frage wäre dringend:


Besitze diesen PC Monitor, kann mir jemand sagen ob die Xbox 360 auf diesem Gerät laufen würde:

LINK:

http://www.amazon.de/gp/product/B0000BZN…052861&v=glance


Habe meine Ps2 angeschlossen aber es flimmert derbe und sieht nicht grad so wirklich gut aus(grafik Mäßig)

758

Donnerstag, 13. Juli 2006, 09:44

Zitat

Original von Astarot
HI!!

Habe eine Frage wäre dringend:


Besitze diesen PC Monitor, kann mir jemand sagen ob die Xbox 360 auf diesem Gerät laufen würde:

LINK:

http://www.amazon.de/gp/product/B0000BZN…052861&v=glance


Habe meine Ps2 angeschlossen aber es flimmert derbe und sieht nicht grad so wirklich gut aus(grafik Mäßig)


Brauchst dann ein VGA Kabel, aber es geht! einzigste Einschränkung: der Bildschrim ist 4:3 und somit wirst Du mit Balken oben und unten zocken müssen (was aber idr nicht Stört!).
.no sig

759

Donnerstag, 13. Juli 2006, 09:59

danke schonmal für die rasche antowrtl.


Wenn ich dieses VGA Kabel dann verwende, sehe ich die Grafik dann ordentlich scharf und relativ gut oder verschwommen und flimmernt.?

Aber soweit ich das mitbekommen habe, verhindert genau das das VGA Kabel.

760

Donnerstag, 13. Juli 2006, 10:07

Ich denke mal Du hast die Ps2 per Composite angeschlossen oder? die Xbox per Vga Kabel verhält sich wie ein PC welcher auf 1280x1024 60Hz läuft, was bei einem TFT nicht flimmert ;)

ps. nicht vergessen die Dreisechzig auf die richtige Auflösung zu stellen, dann klappts auch mit der Schärfe 8)
.no sig

Thema bewerten