Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:59

Flash blockiert Firefox

Auch wenn ich mich hier nun evtl bei den Mods und Admins unbeliebt mache, indem ich wieder die allseits geliebte Werbung anspreche, aber der FlashBanner der zwischen den News sitzt, blockiert mir regelmässig Firefox.

Es geht dann nix mehr, kein TAB Wechseln kein neuen Tab, garnix.
CPU Auslastung liegt dann bei 95% beim Firefox Prozess.

Benutze FireFox Version 2.0.0.8

Abhhilfe bringt nur wenn ich den Browser neu starte oder irgendwie das TAB mit xboxfront.de zu mache


edit: kann natürlich auch ein lokales Problem sein, von daher wärs mal interessant ob andere Firefox User ähnliche Probleme haben.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Higgens Ohau« (19. Oktober 2007, 15:09)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2007, 16:58

Ja sicher... die Werbung ;) Das liegt an Firefox, nicht an den Werbungen. Probier IE oder Opera und das Problem ist dahin.

Kannst dich gerne beim Firefox-Support beschweren, warum der so eine wahnsinnige Systemlast produziert, sobald ein Flash-Plugin auf irgendeiner Webseite läuft. Wundert mich nur, dass dir das erst jetzt auffällt und ausgerechnet bei uns.


EDIT: Topicname angepasst und verschoben.

3

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:01

sorry das ich deine heilige werbung angesprochen habe


konnte jedenfalls nirgends lesen "this site is optimized for IExplorer"

btw wenn es dich wirklich interessiert, bei anderen seiten fällt es auch auf, aber wenn ich Seiten nicht regelmässig besuche, stört es mich auch net wirklich. Da es aber auch nicht bei allen arten von Falshs passiert, dachte ich hier weiss evtl jemand rat.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Higgens Ohau« (19. Oktober 2007, 17:08)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:09

Ganz ehrlich, so langsam nervt es echt, aber ich atme durch und stelle mich der Herausforderung. Hier ein Screenshot von meiner alten Kiste (AMD 2200XP 1GB RAM)

BTW: Falls die Nase juckt.... es liegt nicht an unserer Werbung :)

Und noch was... es ist meine heilige Seite und mein heiliges Forum.... aber nicht meine heilige Werbung.

5

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:13

mit dem aktuellen flash was gerade läuft, hängt bei mir auch nix.
Aber danke für den Versuch, mein Problem einzugrenzen.

Hilft wohl wirklich nur nen anderen Browser zu nehmen oder zu hoffen das mit dem nächsten FireFox update da was gefixt wird.

Zitat


Und noch was... es ist meine heilige Seite und mein heiliges Forum.... aber nicht meine heilige Werbung.


Das war auch eher ironisch gemeint, da mir klar war das schon alleine mit dem Wort "Werbung" im Threadtitel, sofort bei manchen hier jegliche objektivität flöten geht.

Wenn du mein Startpost nochmal liesst, steht da nirgends das ich verlange das werbung abgeschaltet wird oder ähnliches. Ein funktionierender Firefox wäre mir lieber. ;)

Also keine Panik bei dem Wort "Werbung" :biglaugh:
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Higgens Ohau« (19. Oktober 2007, 17:18)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:14

Da warte ich schon seit Jahren drauf... wie gesagt, im off. Supportforum reinschreiben... aber hab ich auch schon, kann man sich wahrscheinlich auch sparen.

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 20. Oktober 2007, 07:27

Eine Internetseite greift auf eine andere zu um sich Daten abzuholen, funktioniert bzw. ist dieser Server überlastet, kann es zu Verzögerungen kommen und im stärksten Fall zu einem Datenstopp.
Helfen kan F5 oder den, in diesem Fall, Werbepartner DEAKTIVIEREN 

8

Samstag, 20. Oktober 2007, 11:04

Ich nutze auch den Firefox, gleiche Version, und habe keinerlei Probleme.
Funzt es mittlerweile bei Dir Higgens?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Montag, 22. Oktober 2007, 07:10

Zitat

Original von Santanor
Eine Internetseite greift auf eine andere zu um sich Daten abzuholen, funktioniert bzw. ist dieser Server überlastet, kann es zu Verzögerungen kommen und im stärksten Fall zu einem Datenstopp.
Helfen kan F5 oder den, in diesem Fall, Werbepartner DEAKTIVIEREN 


nene, das problem tritt auch auf, wenn die seite vollständig geladen ist.

@Soulrise
Jo habs immernoch hier und da bei manchen Flashbannern/-filmen.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

10

Montag, 22. Oktober 2007, 11:38

Ich hab das selbe Problem auch, aber nur wenn ich viele Tabs auf habe. Sonst nicht.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

11

Montag, 22. Oktober 2007, 12:50

Zitat

Original von YyB
Ich hab das selbe Problem auch, aber nur wenn ich viele Tabs auf habe. Sonst nicht.


hmm, da hab ich noch nicht drauf geachtet,
werd ich aber nun mal machen.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

12

Montag, 22. Oktober 2007, 13:06

jop würd die fehlersuche zuerst bei firefox suchen ...ürgend wie ist die neue version 2.0.0.8 instabil zwischen durch... seid dem firefox auf die version geupdatet hat läufts ürgend wie komisch bei mir aber nur wenn ich mehrere tabs /seiten gleichzeitig lade

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (22. Oktober 2007, 13:07)


13

Montag, 22. Oktober 2007, 18:39

Also bei mir läuft mit Firefox alles ohne Probleme und ich habe 328 MB ram!!
1Gh Prozessor habe ich auch :(


14

Dienstag, 23. Oktober 2007, 18:46

Installiert Ad Block Plus, dann wird die Werbung erst gar nicht geladen: klick

Am besten noch den Filter von Dr. Evil : klick (erst anklicken, nachdem ABP installiert wurde)

15

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 13:12

Zitat

Original von febLey
Installiert Ad Block Plus, dann wird die Werbung erst gar nicht geladen: klick

Am besten noch den Filter von Dr. Evil : klick (erst anklicken, nachdem ABP installiert wurde)


Leider betrifft es eben nicht nur werbung, sondern auch normale Webseiten die mit Flash realisiert sind. Aber minimieren kann man das Problem mit dem AdBlockPlus schonmal ;)
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

Thema bewerten