Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

121

Freitag, 4. Januar 2008, 08:59

@kurtzen: Da hat sich ja einer ganz schön viel mühe gegeben. ;)
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

122

Freitag, 4. Januar 2008, 09:17

Ein Witz dass Halo 3 da so abräumt bei denen. Da spricht unsere Abstimmung aber eine andere Sprache.

123

Freitag, 4. Januar 2008, 11:00

Ich hätte Halo 3auch nicht so hoch platziert aber Gametrailers gibt ja immer eine Begründung zur Wahl ab, Halo 3 hat sie vom Gesamtpaket am meisten überzeugt und lockt auch noch nach einem halben Jahr ans Gamepad.

Mich lockt das Game erst jetzt, nach einem halben Jahr ans Gamepad, weil man es in UK schon als Lowprice bekommt!

Ich finde es besonders erstaunlich wie gut die Nintendospiele abgeschnitten haben! Sie gehören ohne Zweifel zu den besten Games überhaupt und stehen auch bei mir im Zockerregal aber dass z.B. Super Mario Galaxy das beste Spiel insgesamt wird ist eine respektable Leistung!

Gruß,
Max

@Razor27: Die meiste Zeit ging beim ankucken drauf, das Mitschreiben ging nebenbei. :)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

124

Freitag, 4. Januar 2008, 12:56

Mein Spiel des Jahres ist: Assassin's Creed!!!

Unverständlich, dass das Game in der Abstimmungs-Übersicht fehlt... ?(


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

125

Freitag, 4. Januar 2008, 14:28

Noch jemand der seine eigenene persönliche Meinung als allgemein betrachtet :rolleyes:

126

Samstag, 5. Januar 2008, 12:52

mein spiel des jahres: eindeutig mass effect!

ich bin ein rpg junkie und endlich gabs mal wieder geilen stoff....
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

127

Samstag, 5. Januar 2008, 12:54

Wenn man GT folgt, ist man ja als 360-Besitzer gut dran: Man kann das Spiel des Jahres der 360 (Halo 3), der PS3 (CoD 4) und des PC (Orange Box) zocken! Sofern die Box nicht gerade in Weiterstadt ist. ;)

Außerdem kann man noch die Gewinner folgender Kategorien spielen: Bester MP, bester FPS, bestes Musikspiel, bestes Rollenspiel, bestes Sportspiel, bestes Rennspiel, bestes Puzzlespiel, innovativstes Spiel, beste Grafik, beste Story.

Ein gutes Jahr für die 360!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

128

Samstag, 5. Januar 2008, 13:16

Meine Spiele des Jahres sind Bioshock und Assassin's Creed :)

Bioshock aufgrund der genialen Atmosphäre ... eigentlich bin ich kein Shooter-Spieler, aber Bioshock hat mir unglaublich gut gefallen. Die Story, die Grafik, die Atmosphäre, das Setting - surreal genial.

Assassin's Creed ... ja. Eines der Spiele, für die ich mir die Box gekauft habe. Nach dem anfänglichen Hype war ich natürlich sehr gespannt auf das Spiel, war dann wegen der sehr kritischen Reviews allerdings enttäuscht, habe es mir jedoch trotzdem gekauft bzw. schenken lassen. Trotz der fehlenden Abwechslung ist das Spiel richtig gut - sowohl die Story, als auch das Setting.
the past is only the future with the lights on.

129

Samstag, 5. Januar 2008, 18:45

Zitat

Original von chrizzl0r
Meine Spiele des Jahres sind Bioshock und Assassin's Creed :)

Assassin's Creed ... ja. Eines der Spiele, für die ich mir die Box gekauft habe. Nach dem anfänglichen Hype war ich natürlich sehr gespannt auf das Spiel, war dann wegen der sehr kritischen Reviews allerdings enttäuscht, habe es mir jedoch trotzdem gekauft bzw. schenken lassen. Trotz der fehlenden Abwechslung ist das Spiel richtig gut - sowohl die Story, als auch das Setting.


da kann ich dir nur recht geben. allerdings war nach einmaligen durchspielen die luft raus - mir fehlt der anreiz noch mal mit altair los zu ziehen. das setting und die offene spielwelt hätten meiner meinung nach verschiedene enden zugelassen, welche mich zum erneuten durch zocken animiert hätten...
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

130

Samstag, 5. Januar 2008, 19:11

Call of Duty 4, der MP ist der Brüller :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Beiträge: 98

Wohnort: Klosterneuburg - Nördlich von Wien

  • Private Nachricht senden

131

Samstag, 5. Januar 2008, 19:21

Für mich sind die besten Spiele des Jahres: BIOSHOCK und ASSASSIN´S CREED

Warum steht Assassin´s Creed nicht mal in der Liste. Das war vom Spaßfaktor her sich tausendmal besser als z.b. Forza 2

132

Samstag, 5. Januar 2008, 19:29

Zitat

Original von Divers_Delight_37
Für mich sind die besten Spiele des Jahres: BIOSHOCK und ASSASSIN´S CREED

Warum steht Assassin´s Creed nicht mal in der Liste. Das war vom Spaßfaktor her sich tausendmal besser als z.b. Forza 2


Finde ich auch komisch. AC gehört sowas von in die Liste.

Stattdessen Tomb Raider: Anniversary ... :stupid:

133

Samstag, 5. Januar 2008, 19:52

Isses aber nich
und da ärgerten sie sich

134

Samstag, 5. Januar 2008, 20:14

1. Crackdown
2. Call of Duty 4
3. Assasins Creed
4. Halo 3

die anderen habe ich leider nie gespielt

135

Samstag, 5. Januar 2008, 22:10

Da mir das sinnlose rum geheule auf den Geist geht, habe ich kurzerhand die Umfrage restlos entfernt.

Jetzt kann jeder für sich so sehr heulen wie er will aber bitte außerhalb des Forums :rolleyes:


Man sollte mal über den Tellerrand schauen und die Bewertungen der Weltpresse (Online-Mags, Zeitschriften, etc.) betrachten.
Tomb Raider hat sehr oft die gleiche Bewertung erhalten wie Assasin's Creed oder lag nur um max 2 Punkte (!) darunter.

Ich weiß das ich nun einigen ihren Tag versaut habe oder gar deren Weltanschauung ins wanken brachte, aber das ist mir jetzt mal sowass von egal.

Schreibt was euer GotY war und werdet glücklich.

136

Samstag, 5. Januar 2008, 22:15

Was ein Kindergarten hier :rolleyes:

137

Samstag, 5. Januar 2008, 22:42

AC ist sowieso nicht mehr als der Beweis dafür, dass eine Bombengrafik und ein Charakter mit coolen Moves schon genügen um Massen zu begeistern. Die grafischen Ansprüche werden immer höher, Langzeitmotivation und Abwechslung geraten in den Hintergrund. Umgekehrt wäre es mir lieber.

138

Samstag, 5. Januar 2008, 22:51

Zitat

Original von Reznor
AC ist sowieso nicht mehr als der Beweis dafür, dass eine Bombengrafik und ein Charakter mit coolen Moves schon genügen um Massen zu begeistern. Die grafischen Ansprüche werden immer höher, Langzeitmotivation und Abwechslung geraten in den Hintergrund. Umgekehrt wäre es mir lieber.


Trifft genau meine Meinung! lieber verzichte ich auf Grafik hab aber dafür mehr Langzeitmotivation!

AC war eine absolute Spassbremse was die langzeitmotivation anging!

Mein GOty ist dieses Jahr The Darkness!

Knapp vor bioshock COD und eternal sonata!

warum?

Ich steh auf spiele die eine dichte atmosphäre besitzen! und the Darkness war zu keiner sekunde irgendwie langweilig sondern bot mir einfach unterhaltung pur!

139

Samstag, 5. Januar 2008, 23:08

Zitat

Original von Reznor
AC ist sowieso nicht mehr als der Beweis dafür, dass eine Bombengrafik und ein Charakter mit coolen Moves schon genügen um Massen zu begeistern. Die grafischen Ansprüche werden immer höher, Langzeitmotivation und Abwechslung geraten in den Hintergrund. Umgekehrt wäre es mir lieber.


Das ist aber bei allen Spielen so. Nenn mir ein Spiel, das dieses Jahr rauskam, das wirkliche Langzeitmotivation bot! Da fällt mir nur das Oblivion Add-On Shivering Isles ein. Und vllt noch der MP von COD4.

Ich stimme dir zu, das ab einer gewissen Zeit es bei AC ein wenig eintönig wurde.
Doch meiner Meinung nach ist AC das genaue Gegenteil von dem was du ansprichst. Nämlich das sich die Spieler doch noch für was anderes als EA-Einheitsbrei und Shooter interessieren.
AC ist wohl eines der schlauesten und tiefgründigsten Spielen die es je gab.
Der Umgang mit der Animus-Theorie, die Philosophischen Ansichten, die Gesellschaftskritik oder die kommunistischen Überzeugungen, die in dem Spiel behandelt werden, heben AC deutlich vom Rest der Masse ab.
Und ich habe lieber so ein Spiel, mit einer riesigen Atmosphäre wessen "Botschaft" man sogar als "Bildung" verstehen kann (auch wenn sie die meisten wohl nicht erkannt haben) als irgendein Durchschnittsspiel.

Ich möchte jetzt hier keinesfalls eine unnötige Diskussion starten, alá "Spiel A FTW" - "Nein, Spiel B GotY"; aber AC ist imo zurecht ein Verkaufshit.

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

140

Samstag, 5. Januar 2008, 23:13

Es ist leider eine Entwicklung in die falsche Richtung z.T. festzustellen...viele Entwickler setzen lieber auf Übergrafik mit Effekt X hier, Effekt Y da, noch ganz viele Effekte der Sorte Z dort...Dabei bleibt das Gameplay oft auf der Strecke und man bekommt als Spieler irgendeinen Mist vorgesetzt...

Das wirklich Dumme daran ist, dass der dumme Mainstream genau damit gefüttert wird. Denn es sieht natürlich beeindruckend aus, wenn man seinen grafikgeilen Freunden ein Spiel wie CrySis zeigt, dass neben der Grafik ein eher stumpfes Gameplay aufweist....aber glücklicherweise ist dieser Grafikblender gefloppt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrAzY DaRk« (5. Januar 2008, 23:14)


Thema bewerten