Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hirni

Meister

  • »hirni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Oktober 2007, 00:22

Hdtv

:help:hi leute bin neu hier und hab gleich mal ne frage.will mir jetzt nen HDTV fernseher kaufen für meine 360 , gibt es eigentlich einen sichtbaren unterschied zwischen z.b. 720p und normaler PAL auflösung ? wäre ja sonst nutzlos nen HD fernseher zu kaufen wenn man kaum nen unterschied sehen würde.würde mich über eure erfahrungsberichte freuen .danke schon mal im vorraus. :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hirni« (21. Oktober 2007, 00:27)


2

Sonntag, 21. Oktober 2007, 00:31

*Thread verschoben*

Erstmal: Willkommen :)

Lies dir mal diesen Thread durch, der sollte eigentlich die meisten deiner Fragen beantworten Technik - Was ist Hdtv? Hier die Antwort! ;)

P.S.: Ja, man sieht nen dezenten Unterschied (beim Spielen) :]

3

Sonntag, 21. Oktober 2007, 01:25

^^ dezent ist gut. muss ich mir merken ^^

hirni

Meister

  • »hirni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:35

?( hi leute , neo was meinst du mit "dezent ist gut , muss ich mir merken "bist du der meinung das der unterschied größer ist oder was ?

5

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:40

Zitat

Original von hirni
?( hi leute , neo was meinst du mit "dezent ist gut , muss ich mir merken "bist du der meinung das der unterschied größer ist oder was ?


Ja, das meint er :D

hirni

Meister

  • »hirni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:44

hi metal danke noch mal für den thread 8)

7

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:47

er ist größer.

normales PAL bild hat eine auflösung von 720x576


niedrigstes HD bildformat ist 1280x720 und das in vollbildern (nicht verwechseln mit dem 4:3 vollbild, das ist was ganz anderes)


pal bild wird in halbbildern dargestellt
also bei 50hz sind das 2mal 25 bilder je sek
wobei ein bild halbiert wird und z.b. zuerst die eine obere hälfte dargestellt
und danach die 2te untere hälfte
(das ist eine sehr vereinfachte Beschreibung)

beim HD bild z.. 1280x720 (auch 720p genannt)(das p steht für progressiv = vollbilder)

schon allein die Progressive darstellung
(was beim pal Bild mit speziellen geräten z.b. DVD playern
und speziellen anschlüssen auch möglich ist = 576p)
ist ein nicht zu unterschätzender unterschied.

hirni

Meister

  • »hirni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:56

danke neo.würde sagen dann steht nächste woche hdtv gerät in meinem wohnzimmer,freude ,freude :laugh:

hirni

Meister

  • »hirni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 3. November 2007, 20:55

so leute hab jetzt endlich ne hd glotze.ziemlich geiles erlebnis,möchte gar nicht mehr drauf verzichten.gleich noch schnell hd player gekauft das kommt vielleicht geil rüber.scade nur das ich gerade nicht richtig spielen kann,geht halt schlecht mit gebrochenem finger, aber wird schon wieder und dann gehts ab.also ich kann jedem nur empfehlen sich ne hd glotze anzuschaffen.bis dann 8)

Thema bewerten