Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 18:19

PES 2008 - Editor Thread

Sorry, dass ich hierfür nen neuen thread aufmache, aber irgendwer hatte schonmal ne Liste gepostet, wo er alle Namen für die Fantasie-Synonyme reingeschrieben hat, und die find ich jetzt nicht.
Weiß einer, wo ich fündgi werde?

Klar, im großen und ganzen gehts auch ohne, aber bei so Sachen wie Mertesacker-Metzelder oder die beiden Friedrichs kommt man schon durcheinander, gerade weil auch Größen und Altersangaben nicht ganz zu stimmen scheinen...

2

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 18:22

Hab mal den Threadtitel angepasst.

Hier sollten also von nun an alle möglichen Dinge zu PES2008 geklärt werden, die unmittelbar mit dem Editor zusammenhängen. 8)

3

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:56

also erster kleiner tipp:

um die deutsche auswahl bisschen zu aktualisieren und sich etwas zeit
zu sparen, einfach die spieler, die lizensiert sind (in den vereinen), wie
lehmann, hildebrand, lahm, jansen, ballack, odonkor, klose, podolski, metzelder
in die nationalelf "reintauschen" anstatt die vorhandenen spieler mühselig
abzuändern.

die stammelf laut pes, wie ihr sie vorfindet sie wie folgt aus:

ehmann, m friedrich, a friedrich, fritz, lahm,
frings, schneider, schweinsteiger, ballack, podolski, klose

auswechselspieler dann halt hildtebrandt, enke, mertesacker,
???, madlung, jansen, hitzelsperger, borowski, trochowski,
schlaudraff, odonkor, hanke, neuville

ps. metzelder ist anscheinend nicht im kader, also einfach gegen neuville tauschen :)

4

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:58

Wie hier zu lesen ist benötigt man eine Xbox 360Cam um Trickots,Logos, also alles was Bildlich ins spiel eingeführt werden kann.(ein PCler braucht das nicht da da alles auf ein Datenformat geregelt ist)Ein Xler kann nicht mal per usb-stick fotodatein oder diese sogenannten optionfiles auf die 360 Festplatte zu laden.
MEINE FRAGE IS NUN:WAS BRAUCH ICH UM zBsp. die englische Liga zu Lizensieren...............muss ich jetzt ein Foto von einem Trickotfoto machen oder wie soll das dann ausehen.................wenn ja is das ziemlich mühsellig und außerdem muss das doch auch anders zu lösen sein??? verwirrt help

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »allrightydan22« (25. Oktober 2007, 18:59)


5

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:06

Zitat

Original von allrightydan22
Wie hier zu lesen ist benötigt man eine Xbox 360Cam um Trickots,Logos, also alles was Bildlich ins spiel eingeführt werden kann.(ein PCler braucht das nicht da da alles auf ein Datenformat geregelt ist)Ein Xler kann nicht mal per usb-stick fotodatein oder diese sogenannten optionfiles auf die 360 Festplatte zu laden.
MEINE FRAGE IS NUN:WAS BRAUCH ICH UM zBsp. die englische Liga zu Lizensieren...............muss ich jetzt ein Foto von einem Trickotfoto machen oder wie soll das dann ausehen.................wenn ja is das ziemlich mühsellig und außerdem muss das doch auch anders zu lösen sein??? verwirrt help


Vielleicht hilft dir das ein bischen weiter. Sieht auf jeden Fall nicht gut aus :

Zitat

aus dem PES X Forum
Hallo,

Mann kann im Editor, nicht die Team Logos ändern! Was hat das für einen sinn 18 Vereine zum Editieren ins Spiel zubringen, und dann kann mann die Logos für diese nicht bearbeiten! Mann kann allesmögliche mit der Kamera ins Spiel bringen aber keine Logos? Also keine Wappen..

Ausserdem ist es nicht möglich die Spieler dieser Teams also Spieler A1 usw... deren Nation zu verändern! Das heist das es nicht möglich ist, Die Bundesliga komplett zu erstellen! Denn mann kann keine 560 Sieler im "Spieler Kregieren" Modus erstellen, wo es allerdings möglich ist die Nation zu wählen!
Da hat Konami geschlampt!

Was sagt ihr dazu...


Zu dem Optons File PC zu Xbox360.. / Wer hat das eigentlich behauptet das das gehen soll? Ich denke nicht, das dies möglich ist, da die Xbox nur Save Daten ihres Systems lesen kann, und auch nur die, die vom selben Acount sind! D.h. Ich wüde eine OF erstellen könnte es ´jemanden schicken, der könnte es aber nicht nutzen da die OF mit dem Acount des Users in meinen Falle GrabitX gekoppelt ist! Die Xbox 360 würde das Laden verweigern!

6

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:21

Mann kann im Editor, nicht die Team Logos ändern! Was hat das für einen sinn 18 Vereine zum Editieren ins Spiel zubringen, und dann kann mann die Logos für diese nicht bearbeiten! Mann kann allesmögliche mit der Kamera ins Spiel bringen aber keine Logos? Also keine Wappen..

Ausserdem ist es nicht möglich die Spieler dieser Teams also Spieler A1 usw... deren Nation zu verändern! Das heist das es nicht möglich ist, Die Bundesliga komplett zu erstellen! Denn mann kann keine 560 Sieler im "Spieler Kregieren" Modus erstellen, wo es allerdings möglich ist die Nation zu wählen!
Da hat Konami geschlampt!

Was sagt ihr dazu...


@Rocker: Das mit den Logos leuchtet mir ja ein,(geht mir Hauptsächlich um die Trickots mit Logo und nicht die wappen).........also wie geh ich da jetzt mit der Kamera um, wenn ich mir eine zulägen würde?!Muss ich dann Fotos von Fotos machen oder wie soll das funzen?
Aber 5-6Mannschaften kann man doch erstellen ode?r wie SV Werder oder den HSV usw. ? Ach und die 8 von 15 Stadien kann ich nicht genau zuordnen - weiß jemand wie die alle heißen von 1 angefangen im EditorModus-Stadion??? ?( 8o :help: 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »allrightydan22« (25. Oktober 2007, 22:04)


7

Freitag, 26. Oktober 2007, 12:29

>>>>>>>>Emblems<<<<<<<<

kann ich die Emblems auch auf die die Xbox 360 machen oder kan man die emblems nur auf dem PC benutzen?
BORUSSIA DORTMUND <3
1909



desbend

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:34

[GC2]Desbend[/GC2]

9

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:08

Zitat

Original von desbend
http://www.pesforum.de/

ganz einfach :biglaugh:


Ja, wo steht das.?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

10

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:09

meine ersten versuche ...






11

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:15

Ich wünschte mir den Forza 2 Editormodus nur Ansatzweise für PES... dann wäre alles möglich :-(

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 27. Oktober 2007, 10:47

@karolski
wie ist dir das einbinden der sponsoren, logos etc. gelungen bzw wo hast du es abfotografiert?
habs direkt vom trikot versucht, doch das sieht grausam aus.

13

Samstag, 27. Oktober 2007, 11:10

Zitat

Original von dermou
@karolski
wie ist dir das einbinden der sponsoren, logos etc. gelungen bzw wo hast du es abfotografiert?
habs direkt vom trikot versucht, doch das sieht grausam aus.


ich hab trick 17 benutzt :)

auf google.de gute trikotfotos gesucht. gut = trikots ohne falten
und ohne hintergrung und fotos von ganz frontaler postiion, wie das hier



dann hab ich alle bilder auf ne cd gebrannt und auf den tv geworfen.

dadurch sind sie halt viel grösser, als wenn ich sie vom pc monitor abfotografiert
hätte und auch viel farbintensiver.

und dann hab ich sie einfach abfotografiert vom tv und voila :)

ich musste nur abundzu die farbe des restlichen trikots an das foto
angleichen, damit man keinen übergang sieht. ist mir mal mehr und mal
weniger gelungen (erster versuch) aber mit dem rgb-system geht
das ohne probleme.

14

Samstag, 27. Oktober 2007, 13:29

so, heute morgen hab ich mich mal an arsenal gesetzt (war frustriert, dass
für die ps3 ne optinfile erschienen ist mit trikots ;( )

mein arsenalteam, inkl. torhüter:
home
away
keeper home
keeper away

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karolski« (27. Oktober 2007, 13:30)


15

Samstag, 27. Oktober 2007, 13:40

Ich weiss nicht ob ich die cam kaufen soll lohnt sich aber nicht finde ich :rolleyes: mann kann ja mit den editierten mannschaften eh nicht online spielen

07 CRISTIANO RONALDO 17

16

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:10

mit den editierten daten online spielen kann man nur mit dem pc ;(


noch nen negativpunkt, der mir aufgefallen ist ;(

man kann nur 8!!!!!!!!!!!!! trikots ändern, d.h. nur 2!!!!!!!!!!!!!!! Teams.

WAS EIN MIST!!!!!!!

als ob nich genügend speicherplatz da ist...wasn DRECK!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karolski« (27. Oktober 2007, 14:11)


desbend

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 27. Oktober 2007, 17:21

Konami regt mich schon seit langem auf!
wenn die Spielbarjeit nich so grandios wäre, hätte ich mir das Game nie gekauft.
Ich finde es ist n dahingesch******* Stück Software.

Wie lächerlich ist dass denn, dass der Onlinemodus noch nicht richtig funktioniert?!?!

DIe Torwart KI ist wie in Teil 5 wieder zum kotzen und die Schieris zücken wieder Rote als ob sie bestochen worden wären.....so nicht Konami!
[GC2]Desbend[/GC2]

18

Samstag, 27. Oktober 2007, 17:27

bezüglich der roten Karten kann ich dir aber nicht zustimmen. Hab noch nie eine rote Karte bekommen, obwohl ich schon 21 Partien offline hinter mir hab. Solltest halt nicht immer grätschen sondern vermehrt tackeln, dann klappts auch mit dem Schiri :)

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

19

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:04

Zitat

Original von Geridane
bezüglich der roten Karten kann ich dir aber nicht zustimmen. Hab noch nie eine rote Karte bekommen, obwohl ich schon 21 Partien offline hinter mir hab. Solltest halt nicht immer grätschen sondern vermehrt tackeln, dann klappts auch mit dem Schiri :)


seh ich genauso, karten sind meiner meinung nach total gut gemacht.
wenn mansich die fouls anguckt, und dann einfach überlegt was die aktion
in echt für konsequenzen hätte muss man feststellen, dass es genial
umgesetzt ist.

20

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:14

Karol, ich geb dir meine Gamertag-Daten und du erstellst mir Manchester United mit Originaltrikots ??!? du machst das nämlich prima ! :)

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Thema bewerten