Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. August 2007, 00:55

Laptop kaufen

Abend, ich will mir in den nächsten Tagen nen Laptop kaufen wollte fragen ob ihr mir welche empfehlen würdet.Wie ist der hier ??


- Core 2 Duo T5500 2x 1.66 Ghz
- 2048MB DDR2 Speicher
- 160GB Festplatte
- DVD Brenner
- 256MB Intel 945GM Onboard 3D

habe gehört das die GraKa nicht so gut ist

07 CRISTIANO RONALDO 17

2

Mittwoch, 1. August 2007, 01:05

Was willste denn mit machen?
Spielen?

3

Mittwoch, 1. August 2007, 01:08

Ich will damit schnell arbeiten und ab und zu spiele aber selten will manager da drauf zocken sonst nix großartiges

07 CRISTIANO RONALDO 17

4

Mittwoch, 1. August 2007, 01:12

Zitat

Original von ASY HELL
Ich will damit schnell arbeiten und ab und zu spiele aber selten will manager da drauf zocken sonst nix großartiges


"Schnell arbeiten" Was denn? Grafikprogamme oder einfach nur Tippen?
Weil das konnte man schon vor 10 jahren schnell ;)

Kauf dir ein Macbook :D

5

Mittwoch, 1. August 2007, 01:28

Ich meine beispiel programme öffnen ordner öffnen das dass alles blitzschnell geht beispiel wenn ich winamp öffne dauert es als

07 CRISTIANO RONALDO 17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ASY HELL« (1. August 2007, 01:29)


6

Mittwoch, 1. August 2007, 06:44

und was spielen ?

wenn du nicht grad zuma deluxe oder
siedler auf niedrigsten detailgrad spielen willst ist die grafikkarte mist


besser wäre ne cpu (wenn laptop auch langer benutzt werden sollte)
im 2x1.8ghz - 2x2.0ghz bereich
ram und festplatte sind ok für solche sachen

grafikkarte (wenns anspruchvoller werden sollte, sprich vernünftig bis gut spielen (shooter , RPG, usw)
z.b. nvidia nicht unter 7600 er chipsatz
bei ati nicht unter 1600er chipsatz

gabs letzten irgendwo nette angebote in der richtung

am besten schreibste noch wieviel du maximal ausgeben würdest
dann könnte man gezielt suchen nach dem besten

7

Mittwoch, 1. August 2007, 10:14

der is aber gut oder ???

- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7100 mit 2 x 1.8 Ghz
- 2048MB DDR2 Speicher PC667
- 160GB Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
- 512MB NVIDIA® Geforce™ 8600M GT

899 €

07 CRISTIANO RONALDO 17

8

Mittwoch, 1. August 2007, 11:54

Das mit der Graka ist immer so eine Sache, also ein Macbook oder Laptop mit GMA Grafik kann man dir überhaupt nicht empfehlen, weil du damit gar nicht zocken kannst! Also ich liebe meinen Mac, der hat auch diesen GMA Chip und darauf WoW zu zocken ist ne Qual, viele Effekte sind nicht ansteuerbar und in meiner nativen Auflösung (1680x1050) ruckelt es trotzdem wie blöd.

Die Grafikkarte hört sich rein vom Namen schnell an, die mobil Versionen sind nur immer langsamer als die stationären Gegenstücke und Treiber Updates für die Graka sollen eher selten sein. Aber anderseits hab ich ein Notebook im Laden mit älteren Grafikchips gesehen, wo Anno 1701 sehr gut dargestellt wird und das Spiel hat ja eine tolle Grafik. Und letztes Jahr hatten die Notebooks noch all 1 GB Arbeitsspeicher und jetzt ist 2 GB ja fast Standard.

Dennoch eine Geforce 8XXX (oder halt die gleichwertigen Chips vom Konkurrenten) sollte es schon sein, weil die ja auch DirectX 10 voll unterstützen und die Notebooks in der Regel eh mit Win Vista Home Premium ausgeliefert werden, damit bist du auf alle Fälle für die Zukunft gerüstet. Wobei eine Seite meint (link unten) das die GeForce Go 7900 GTX Leistungsstärker wäre, aber eben nur DirectX 9, also ich möchte wenn auf jedenfall DX10, aber das muss man selbst entscheiden...

Aber trotzdem mit der Graka müsstest du schon Spiele zocken können, auch ansonsten ist das ja ein schnelles und modernes Notebook. Darf ich fragen wie das genau heißt? Also Hersteller usw. ich interessiere mich nämlich selbst für sowas und vielleicht sagt mir das ja auch zu.

Da kannst du nachlesen wie stark die mobilen Grafikkarten Chips so sind.

http://www.3dcenter.de/artikel/2007/06-06_b.php

9

Mittwoch, 1. August 2007, 12:35

www.one.de

also mit der 512MB NVIDIA® Geforce™ 8600M GT kann ich die neuen spiele spielen ?

07 CRISTIANO RONALDO 17

10

Mittwoch, 1. August 2007, 13:47

dx 10 spiele laufen mit der 8600 schon auf den pc nicht wirklich gut.

und bessere gibts atm nicht wirklich
da lieber auf 8800 warten wenn es sein muss oder höher

sonst lieber älteres model wie 7900

oder ati 1900 / 1950

grafikkarten treiber ist nun kein problem mehr.

alle notebook karten sind nun auch in den standart treiber packeten der hersteller enthalten

http://www.3dcenter.de/artikel/2007/06-06_c.php
hier seite weiter vom vorredner

da alle chips drin und nach leistung und DX fähigkeit

11

Mittwoch, 1. August 2007, 15:36

Doch mit Treiberaktualität soll es auf Notebooks anders aussehen. Also ich würde keine alte Grafikkarte nehmen, DirectX 10 sollte man schon haben, am Ende kommen doch viele Spiele die den Kram voraussetzen. War bei den Vorgänger Versionen nicht anders.

http://www.one.de/shop/product_info.php?…roducts_id=2200

Aber wenn da Win bei sein soll, dann kostet es beinahe 1000 Euro. Ich würde ja noch gucken wie teuer andere Hersteller, mit der Ausstattung sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (1. August 2007, 15:42)


12

Mittwoch, 1. August 2007, 16:10

dx10 hin oder her.

spielbar ist ein game mit der cpu unterhalb oder kurz drüber 2ghz
eh nicht (außer auf wenig details)

und wie gesagt ist die 8600 am desktop pc schon unbrauchbar (fast)

da zu langsam mit allen aktuellen DX10 spielen

entweder wie gesagt da noch warten.

oder wenns gleich sein muss dann ne high end DX9 karte

DX9 pfade werden in all den nächsten spielen noch unterstützt
geht ja auch nicht anders ^^

13

Mittwoch, 1. August 2007, 17:57

Also ich hab kein PC Spiel seit Jahren gesehen, welches mit DirectX 8 läuft. Das selbe wird MS auch mit 10 knallhart durchführen!

Ganz davon abgesehen schafft die 8600M GT doch locker aktuelle DirectX 10 Spiele.

14

Mittwoch, 1. August 2007, 18:06

jedes bis auf die letzten die zwingend ps.3 nutzen hatten nen DX8 und viele sogar noch nen DX7 Pfad (ps.3 games (also DX9) Splintercell DA und DIRT und paar andere.)
sonst ALLE wichtigen titel hatten DX8 support
auch nachzulesen in den zeitschriften test usw.

leicht zu erkenne an der graka liste auf der packung

also falschaussage deinerseits


außerdem wurde schon bekanntgeben das DX9 sogar DX10 effekte teilweise emulieren wird bis Hardware mal anständige preise hat

und bis ende 2008 endlich mal richtige DX10games kommen werden

aber ist jedem seine sache ob er sich ne schnellere DX9 oder doch lieber
ne schnell veraltetet und zu langsame DX10 karte für seine laptop holt

bzw selbe gibt für desktops
außer man hat 500eur. für die karte. dann is mal erstmal auf der sicheren DX10 seite


P.S.

lies mal aktuelle Hardware zeitschriften die mit aktuellen Spielen testen
da kannst du lesen das die 8600 egal ob m oder desktop version.
schon zu langsam ist und loger von reinen DX9 karten geschlagen wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (1. August 2007, 18:09)


15

Mittwoch, 1. August 2007, 18:54

Guck mal er hat sich doch ein modernes Notebook ausgesucht, welches gut ausgefallen ist und dazu noch günstig:

http://www.gamestar.de/hardware/tests/no…book_c6420.html

Ansonsten ich bleib dabei DX10 ist wichtig. Auf meiner Die Siedler Das Erbe der Königs steht unter Systemvoraussetzung "Es wird eine 100% DirectX 9.0c kompatible 3D Grafikkarte benötigt" und das Spiel ist von 2004. Ich bezweifel das DX10 ein Flop wird und alles weiter bei 9 bleibt.

16

Mittwoch, 1. August 2007, 19:24

"Es wird eine 100% DirectX 9.0c kompatible 3D Grafikkarte benötigt"

bedeutet nicht das das spiel DX9 effekte hat darauf aufbaut oder NUR mir DX9 grafikkarten funktioniert.

wie gesagt graka liste auf packung (oder auch im handbuch oder readme)

aber egal jedem das seine.

war nur meine meinung dazu

kaufen kann sich jeder was er will

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. August 2007, 19:45

Wobei er nur ein manager Spiel darauf zocken will. Da genügt die 8600 sicherlich.
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

18

Mittwoch, 1. August 2007, 21:07

boah jetzt übertreibt aber mal nicht so...

Ich hab ne geforce 6600 und kann anno 1701 in fast höchster auflösung spielen
ich hab einen singelcore mit 3ghz und 1 gb. ram und damit kann ich programme wie winamp oder ähnliches in sekundenschnelle öffnen.

Natürlcih sollte man einen PC oder laptop haben der nicht ab kauf schon veraltet ist aber wenn man damit nicht die neuesten top games spielt dann reicht eine geforce 8xxx locker und 2 gb ram sind auch sehr gut...


Ihr müsst bedenken das er nicht mit photoshop und adobe premiere arbeiten will und auch nicht crysis spielen will sondern lediglich manager und unter anderem winamp

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. August 2007, 21:56

Zitat

Original von Komisch
boah jetzt übertreibt aber mal nicht so...

Ich hab ne geforce 6600 und kann anno 1701 in fast höchster auflösung spielen
ich hab einen singelcore mit 3ghz und 1 gb. ram und damit kann ich programme wie winamp oder ähnliches in sekundenschnelle öffnen.

Natürlcih sollte man einen PC oder laptop haben der nicht ab kauf schon veraltet ist aber wenn man damit nicht die neuesten top games spielt dann reicht eine geforce 8xxx locker und 2 gb ram sind auch sehr gut...


Ihr müsst bedenken das er nicht mit photoshop und adobe premiere arbeiten will und auch nicht crysis spielen will sondern lediglich manager und unter anderem winamp


Wenn ich Lust gehabt hätte, wäre mein Text auch so ausgefallen. Bei Hardware ist im Moment überall so ein pushen nach Leistung vorhanden, dabei kommt die Spielindustrie kaum nach. Spiele die heute entscheiden wurden vor 2-3 Jahren geplant und da war solche Hardware wie heute noch nicht da. Zumal wenn er nur ältere und/oder ein Manager Spiel spielen will. Wenn er Crysis gesagt hätte würde ich dir Diskussion ja verstehen aber sonst...
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

20

Mittwoch, 1. August 2007, 22:35

Ich empfehle blos ein Notebook mit aktueller Technik, kann es eben mehr als nen Manager Spiel...

Thema bewerten