Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 901

Dienstag, 28. Dezember 2010, 15:34

TX-L32D25E

habe mir vor kurzem den led tv von panasonic TX-L32D25E zugelegt.

was sind eure meinungen zu dem teil (in punkto spiele) ?

habt ihr damit schon erfahrungen gesammelt?

besten dank und mfg

yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

2 902

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:47

32 zoller gibt es sehr gute mit top ausstattung (zwischengrößen mit 27" sollte man nicht nehmen, da ab 32" bessere technik verbaut wird)

im preisbereich von 400 bis 600eu gibt es wirklich top geräte mit
100hz, eingebeauten Media player, internetfunktionen, 4 hdmi und und und

auf jedenfall würd ich mir mal Samsung geräte der C6xxx serie anschauen
und auch bei LG und Toshiba mal rumschauen


Ich ab nu mal ein wenig rumgeschaut und im machbaren Preissegment folgende Geräte rausgesucht:

Samsung LE32650

LG 32LD550

Toshiba 32XV733G

Meine Kollegen setzen fast alle auf Samsung und mein derzeitiger ist ja auch einer, aber vergleichen kann man ja immer mal ;-)
Join xbox-racing for some Racing Fun!

2 903

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 05:20

im endeffekt sind die ausstattung hier fast gleich

entscheide einfach nach optik, was dir halt besser gefällt.

sonstiger unterschied
Samsung 100hz technik ist bissel agressiver
Toshiba´s da ein weniger dezenter (in meinen augen aber besser)

ist aber geschmackssache und fällt daher nicht ins gewicht.

yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

2 904

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 06:38

Wir haben hier in der Gegend ein / zwei Läden, die sich sehr auf diese Geräte ausgerichtet haben. Mal schauen, ob man die sich da mal live anschauen kann... wobei es ja dann wieder ne Sache ist, was die da laufen haben, damit es auch gut aussieht... daheim kanns wieder anders aussehen ;-)
Join xbox-racing for some Racing Fun!

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

2 905

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 12:29

ich habe seit ein paar wochen einen panasonic txl37gw20.
kann diesen nur empfehlen, ist ein sehr sehr gutes gerät :)

2 906

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:42

ok danke, wenigstens einer...... :D

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

2 907

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 10:30

ok danke, wenigstens einer...... :D

mit dem spielen bin ich voll und ganz zufrieden. sind bisher keinerlei probelme oder der gleichen aufgefallen!

2 908

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:30

Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber mich würde interessieren ob hier jemand Erfahrung mit Plasma TVs hat.

Da ich in den nächsten Wochen eine neue Glotze kaufen will und meinen "kleinen" 32" LG LCD durch einen größeren ersetzen will, bin ich seit ein paar Tagen auf "Info-Sammel-Tour". ;)
Nach dem immer mehr ein LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung in den Vordergrund gerückt ist bin ich in den letzten Tagen immer mehr auf einige Plasma Glotzen aufmerksam geworden. Inzwischen sind die teilweise echt günstig zu bekommen und bieten zudem meist sogar eine bessere Ausstattung als die in gleichen Preisklasse angesiedelten LCD TVs.
Gerade bei Filmen sollen die Plasmas ja angeblich ein viel besseres Bild liefern, aber wie sieht das bei Videogames aus?
Es soll auf jedenfall meine PS3 dran angeschlossen werden sowie meine Wii.
Zudem hört man ja auch immer wieder "Horrorgeschichten" über das einbrennen von HUDs oder ähnlichem.
Wäre sehr dankbar wenn mal jemand seine Erfahrungen schildern könnte, da ich von Plasma Geräten so gut wie keinen blassen Schimmer habe bzw. niemanden kenne der einen Plasma für das Gamen benutzt.
Näher ins Auge gefasst habe ich inzwischen einen 42" Plasma von Panasonic. Da mir die Ausstattung sowie der Rest sehr gut gefällt könnte ich mir gut vorstellen den zu kaufen. Allerdings eben nur, wenn es auch mit dem Gamen klappt.

Schon mal danke für eure Mühe! :)

2 909

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:11

Plasma bringen auf jedenfall nicht mehr immer das beste Bild bei Filmn

und einbrennen ist auch noch immer ein Thema

was aber in meinen Augen KO kriterium für einsteiger und Mittelklasse Plasmas ist

ist der Stromverbrauch

hier fährt man mit einem LED TV weitaus günstiger
in anschaffung und betriebskosten


im endeffekt ist Bildquallität aber geschmackssache

du solltest auf jedenfall einige TV´s in geschäften testen
und vielleicht mal überall ne pure quelle dranhängen lassen

wenn wenig betrieb ist
machen da oft die läden auch mit

2 910

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:41

Danke.
Habe inzwischen viele LEDs und LCDs verglichen, über Plasma als Alternative allerdings noch gar nicht nachgedacht.
Ich denke ich werde dann wohl wirklich mal vergleichen und mich mal umhören was die Geschichte mit dem Einbrennen angeht.
Angeblich soll das ja bei Markengeräten von Samsung oder Panasonic überhaut kein Thema mehr sein.
Mal schauen was ich da in Erfahrung bringen kann, aber im Moment tendiere ich ehrlich gesagt schon ein wenig zu dem Panasonic Plasma.

Der hat sogar einen Game Modus, der bei Spielekonsolen über den AV Anschluss einen optimals Bild für ältere Konsolen "zaubert".
Ich denke dann ist er ja sicher für Spiele geeignet.

Aber wie gesagt, ich werde noch ein wenig recherchieren und dann mal schauen.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2 911

Dienstag, 18. Januar 2011, 17:11

den game modus gibt es auch bei lcd led.hab jetzt meinen 3. lcd in 3 jahren( 3 verschiedene hersteller) und jeder hatte nen game modus.fällt daher meiner meinung nach als entscheidender vorteil eigentlich weg.

2 912

Dienstag, 18. Januar 2011, 17:18

game moduse verschlimm bessern das bild auch eigentlich nur

ist aber wie immer geschmackssache

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2 913

Mittwoch, 19. Januar 2011, 15:20

seh ich auch so.entweder werden die farben etwas verfälscht oder auch eine minimal geringere bildschärfe hab ich auch schon gesehen.ich spiele daher immer ohne game modus.

2 914

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:42




genau den gleichen will ich mir auch holen, bin mit meinem hd lg bisher zufrieden, nun soll es ein größerer werden und full hd, ich denke der ist gut und günstig und groß ;)

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

2 915

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:39

größe ist nicht alles :)

2 916

Mittwoch, 26. Januar 2011, 06:29

Am Ende hab ich mich dann doch für einen LCD von Philips in 42" entschieden.

Bei den Plasma Modellen war ich mir einfach nicht sicher. Auch wenn mir das BIld bei Filmen sehr gut gefallen hat, wollte ich keine Risiko eingehen was das Nachleuchten oder auch das Einbrennen von Standbildern angeht. Und da die Hersteller ja selbst in den Bedienungsanleitungen erwähnen das dieses durchaus passieren kann und es bei solchen Fällen keinen Garantieanspruch gibt, hab ich mich wieder für einen LCD Bildschirm entschieden.
Das hat mich dann als Käufer alles doch ein wenig verunsichert.

Aber wie gesagt bin ich jetzt voll zufrieden und freue mich auf ein ausgedehntes Film und Spiele Wochenende. :)

2 917

Montag, 21. Februar 2011, 22:20

Ich suche gerade noch für das Schlafzimmer ein Zweitgerät. Hat jemand erfahrungen in diesem Bereich?

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-…98323184&sr=8-3

2 918

Samstag, 18. Juni 2011, 20:46

Hallo alle zusammen,

ich bin am verzweifeln ich will mir etz endlich mal ne gescheite Glotze anschaffen das Problem besteht bloß darin welche!! Ich war in sämtlichen Läden und jeder sagt dir was anderes!! ?( ?( ?(

Könnt ihr mir mal bitte helfen, auf was muss man den genau schauen was ist wichtig und und und...... :help:

Budget bis 1200 €


edit: Ich träum grad von einem 55 zoll (1.40m) Fernseher das kann ich aber vergessen für das Budget oder? :love:

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

edit:

Also ich will eigentlich nur Xbox Spielen drauf und Fernseh schauen das wars eigentlich schon.
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alvin« (19. Juni 2011, 07:33)


2 919

Sonntag, 19. Juni 2011, 07:26

wenn man dir helfen soll
musst du erstmal sagen was du damit machen willst

und ob du bestimmte Features unbedingt brauchst
aber für 1200 wirds nix mit 55"

außer du verzichtest auf großartige features
bzw nimmst höhreren Stromverbrauch in kauf

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

2 920

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:19

Moin wollte mir demnächst auch wieder einen neuen Fernseher gönnen bin aber sehr unentschlossen was könnt ihr mir empfehlen ?
Hier so meine wichtigsten daten:

Sitzabstand: ca,1,5 - 2m
Sollte Full HD sein
Kein Plasma
Wird fast ausschließlich als Monitor oder für die Xbox 360 genutzt
Preis bis 350 euro

hab mal n paar im Media Markt angesehen und bei diversen online Shops geschaut was haltet ihr von diesen rein Technisch...

LG

LG 32LD420
Lg 32LD350

Toshiba
32LV703G

Sharp
LC22LE320EBK

Philips
32PFL5405H

Samsung
LE32C530
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Zurzeit sind neben dir 31 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

31 Besucher

Thema bewerten