Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 321

Montag, 5. Januar 2015, 10:23

mal eine frage an die fachleute.
kann es sein das mein tv (philips pfl 8705k) einen defekt hat?
habe damals erst gedacht es läge an der XO,aber bei meinem neuen blu-ray player von sony hab ich auch eine echt heftige asynchronität des sounds festgestellt.
hab schon alles mögliche am tv und auch am av receiver (lip-sync) versucht aber absolut keine besserung bemerkt.
das gilt übrigens auch in verbindung mit meinem hd sat receiver.auch hier alles asynchron,vor allem bei hd kanälen.bei standartauflösung ist dieses problem auch vorhanden allerdings wesentlich schwächer als bei hd material.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 322

Montag, 5. Januar 2015, 10:33

Ich nehme mal an du Redest nur von dem Fernseher, also keine Surround Anlage, oder Verstärker, Festplattenrecorder oder sonstiges dazwischen?

Versuch mal den ganzen pseudo-Verbesserungs unsinn auszuschalten.
Also Bildoptimierer aus, Tonoptimierer aus, alles aus.
Bin bei Phillips leider nicht im Thema was es da so alles gibt, bzw. wie es heißt.

Ansonsten falls verfügbar mal schauen ob es Firmware Updates gibt.
Bei geräten mit (W)LAN geht das in der Regel aus dem Setup heraus, bei welchen ohne Netzwerk in der Regel über einen USB Stick auf den man die Firmware kopiert nach Download mittels PC.

Falls du da noch was zwischen hast, egal was das mal rausnehmen.
Sprich am besten internen DVB-(X) Tuner des Fernsehers ausprobieren, falls vorhanden. Oder die Set Top Box direkt per HDMI an die Glotze ohne Recorder, Verstärker oder Xbox dazwischen.

Erst mal eingrenzen wo das Problem entsteht halt. Dann kann man schauen ob es Einstellungssache, oder defekte seinen könnten.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 323

Montag, 5. Januar 2015, 11:19

die geräte sind immer direkt mit dem tv verbunden,darum denke ich halt es liegt ein defekt am tv vor.
bildverbesserer wurden auch schon alle abgeschaltet,was auch nichts brachte.
firmwareupdate müßte ich mal prüfen ob was verfühgbar ist,aber bei dem model hat philips schon gut eineinhalb bis zwei jahre kein update mehr rausgehauen.
hab noch vergessen zu erwähnen das dieses problem vorher auch noch nie aufgetreten war.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 324

Montag, 5. Januar 2015, 11:41

Okay, war wie gesagt halt erstmal der versuch es näher einzugrenzen.
Angesichts dessen dass es wohl zwei jahre keine Updates mehr gab, fällt support anrufen wegen garantieablauf vermutlich auch aus....

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 325

Montag, 5. Januar 2015, 13:20

nö keine garantie mehr,hab den sommer 2011 gekauft. :)
werd mir jetzt in den nächsten monaten wohl einen 4k leisten.etwas gutes hat es ja manchmal wenn etwas über den jordan geht. :D

3 326

Montag, 5. Januar 2015, 14:54

Überlege lieber in einen sehr guten full hd zu investieren. 4 k bietet meiner meinung nach noch nicht den gewünschten mehrwert bei scalierung von sd material. Zudem sollen auf der aktuell gestarteten CES 8k tv und neue 4k tvs vorgestellt werden.

3 327

Montag, 5. Januar 2015, 15:23

8k tv

:schmeissweg:
das grenzt ja langsam an lächerlichkeit....
da brauchst ja nen 100" fernseher von dem du dann max 2m weg sitzen darfst um da einen mehrwert zu haben... :poke:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 328

Montag, 5. Januar 2015, 15:28

Irgendwomit müssen Sie die TV´s ja vermarkten. Wenn ich überlege das 4K in Japan schon sehr viel länger flächendeckend am Markt ist. Und ich mir überlege das unsere Senderanlagen gerade mal mit HD (mitlerweile) umgehen können .D

Mal abwarten wie es sich entwickelt mit dem h.265 Standard ist ja wieder ne Menge Bandbreite freigeworden (sofern er sich dann durchsetzt).

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 329

Montag, 5. Januar 2015, 15:29

Und ich mir überlege das unsere Senderanlagen gerade mal mit HD (mitlerweile) umgehen können .D
Erklär das mal den DVB-T Kunden...

3 330

Montag, 5. Januar 2015, 21:04

Wer nutzt denn heute noch dvb-t? xD

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 331

Montag, 5. Januar 2015, 23:32

hm ja nur ca 10-12% der TV Konsumenten in DE, wenn ich das recht in erinnerung habe. Sind ja nur ein paar. Stimmt schon.

(edit) ah, guck ma richtig erinnert...

Quellcode

1
http://www.die-medienanstalten.de/fileadmin/Download/Publikationen/Digitalisierungsbericht/2012/Chartreport_Digitalisierungsbericht_2012.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (6. Januar 2015, 00:23)


3 332

Dienstag, 6. Januar 2015, 06:50

naja dann sind das ja nicht wirklich viele ^^

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 333

Dienstag, 6. Januar 2015, 08:34

hm also ca 3,5Mio Haushalte finde ich jetzt nicht so wenig, um die ironie mal zu hause zu lassen.
Aber eigentlich geht das auch gewaltig am Thema vorbei :S

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 334

Dienstag, 3. Februar 2015, 19:17

noch mal zum thema 4k tv.
hab gelesen das bei spielen auf einem 4k tv das bild unschärfer wird sobald kein 1080p material vorliegt.
kann das wer bestätigen oder auch dementieren?
wenn man ein spiel am 4k tv betreibt welches z.b. 900p hat,soll wie gesagt das bild unschärfer werden.
wenn dem so ist müßte man doch,so denke ich,den tv einstellen können das er nur auf 1080p hochskaliert und nicht auf 4k.
dann müßte das bild ja theoretisch besser sein als auf 4k skaliert.
vielleicht hat ja jemand von euch schon einen 4k tv und kann mal seine erfahrungen damit posten.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 335

Dienstag, 3. Februar 2015, 19:26

Also ich hab den 7200 von Samsung. Das ist alles derart scharf, egal welches Game ich einlege. Selbst die Wii U Games sehen gestochen scharf aus. Ich halte solche Aussagen für Schwachsinn.

3 336

Dienstag, 3. Februar 2015, 19:36

Die die sowas behaupten haben ihren tv falsch eingestellt! ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 337

Dienstag, 3. Februar 2015, 19:44

noch mal zum thema 4k tv.
hab gelesen das bei spielen auf einem 4k tv das bild unschärfer wird sobald kein 1080p material vorliegt.
kann das wer bestätigen oder auch dementieren?
wenn man ein spiel am 4k tv betreibt welches z.b. 900p hat,soll wie gesagt das bild unschärfer werden.
wenn dem so ist müßte man doch,so denke ich,den tv einstellen können das er nur auf 1080p hochskaliert und nicht auf 4k.
dann müßte das bild ja theoretisch besser sein als auf 4k skaliert.
vielleicht hat ja jemand von euch schon einen 4k tv und kann mal seine erfahrungen damit posten.



von was für einer Quelle soll 900p kommen ?
sag nicht von der Xbox One
weil da jedes Material von der XO aus schon auf 1080p hochgerechnet wird oder nativ ausgegeben
bevor es den TV erreicht

also bekommt der TV immer eine 1080p Quelle von der XO

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 338

Dienstag, 3. Februar 2015, 20:00

Die die sowas behaupten haben ihren tv falsch eingestellt! ;)
Oder auf den falschen Hersteller gesetzt, möchte ich als Option in den Raum werfen.
Kann zwar bei 4K nicht mitreden, aber mein 6300er Samsung hat noch jedes SD Material weitgehend gutaussehend auf den Schirm gebracht. Selbst DVBT ist sehr erträglich.

Ansonsten: Das was Neo schon sagte in sachen Scaler ;)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 339

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:16

dache ich mir schon das es nonsens sein muß.
danke für die bestätigung.

@neo
ja,die hatten da angeblich z.b. ryse mit der XO auf einem 4k getestet.
hatte mir auch schon gedacht wie das gehen soll das am tv 900p ankommen sollen. :D
denke das soll nur stimmung mache gegen die XO sein.

@subtrendence
danke,so was wollte ich lesen da ich echt sehr an einem 4k tv interessiert bin. :)

edit
@subtrendence
wie sieht es denn mit input lag aus wenn die bildverbesserer eingeschaltet sind?
in etwa so wie bei aktiviertem 200 hertz modus bei 200 hertz tv`s von philips,sony und anderen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hirni« (3. Februar 2015, 21:32)


Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

3 340

Dienstag, 3. Februar 2015, 22:19

Mal neh Frag gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit Release Dates für Fernseher? So wie bei Spielen z.b. Man verfolgt ja nicht unbedingt jede Hersteller Seite von einem Tv den man irgendwo z.b. auf einer Messe gesehen hat und schaut wann er endlich zu erwerben ist.

Würde mich halt interessieren, weil ich ungefähr in 3-5 Monaten mit meiner Freundin zusammen ziehen werde und wir uns gemeinsam einen neuen TV kaufen wollen. Eventuell gibt es ja bis dahin schon wieder neue Modelle in unserer Preisspanne, ansonsten gibt es etwas das ich beachten sollte wenn ich mir einen neuen TV kaufen möchte?
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten