Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

3 661

Montag, 11. September 2017, 09:06

Ok, danke euch beiden...Tja, Himmel und Hölle so wie sich das anhört ;) Oh man...warum muss auch die TV Auswahl immer so schwer sein? Bin da echt hin und hergerissen. Habe Angst den TV zu kaufen und dann ein Montagsmodell zu erhalten :( Gut, kann mir bei jedem anderen auch passieren.

Bin da jetzt echt am grübeln...Der Preis ist schon eine Ansage...hmmmmm...

HELFT MIR!

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3 662

Montag, 11. September 2017, 09:13

Ok, danke euch beiden...Tja, Himmel und Hölle so wie sich das anhört ;) Oh man...warum muss auch die TV Auswahl immer so schwer sein? Bin da echt hin und hergerissen. Habe Angst den TV zu kaufen und dann ein Montagsmodell zu erhalten :( Gut, kann mir bei jedem anderen auch passieren.

Bin da jetzt echt am grübeln...Der Preis ist schon eine Ansage...hmmmmm...

HELFT MIR!


wie gesagt, ich bereu den Kauf auf gar keinen Fall.
Bin absolut zufrieden und werde mir sicherlich wieder einen kaufen, sollte der den Geist aufgeben.
#makeXboxfrontgreatagain

3 663

Montag, 11. September 2017, 10:08

ich würde dir raten auf jeden fall einen uhd fähigen tv MIT hdr zu wählen...hdr ist wesentlich mehr wow als 4k,also sollte das nicht fehlen...wenn du was günstiges im lcd Bereich suchst,schau lieber bei lg...wenn du premium suchst kommst an oled nicht vorbei,das bild ist deutlich besser,aber halt auch teuer

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3 664

Montag, 11. September 2017, 10:11

Mein Hisense erhielt ein Update, was die HDR-Funktion implementierte.
#makeXboxfrontgreatagain

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

3 665

Montag, 11. September 2017, 10:13

ich konnte nicht anders und hab beim aktuellen MM Angebot zugeschlagen ^^

hab uns den LG 4k OLED 55B7D geholt :love:

wenn ich die specs richtig verstanden habe :
1000nits , 10bit, 4k , 21ms , hdr10 , Dolby Vision ...

jetzt kann ichs nicht mehr abwarten bis xmas und gönn mir dann wohl doch eine one-x :bounce: :zocken:



Was hast für das gute Stück bezahlt? Würde es den auch in 65 Zoll geben? ;)

3 666

Montag, 11. September 2017, 14:26

unser 55" kostete am wochenende 1800,-

der 65" regulär 2999,-

immer noch günstig , doch war mir der aufpreis die 10" nicht wert .
zumal ich beim zocken eh nur ca . 1m vor der glotze sitze . da könnte die größe schon wieder stören.
außerdem leiden die 65er fast alle an "banding" = vertikale streifenbildung. das wollte ich dann auch nicht haben ;)

3 667

Montag, 11. September 2017, 14:33

Warum so teuer ?

Hier

Quellcode

1
http://www.rtings.com/tv/tests/inputs/input-lag#comparison_839
der LG UJ6300 mit der besten Wertung kostet in 60 Zoll knapp unter 1000

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

3 668

Montag, 11. September 2017, 14:40

http://www.rtings.com/tv/tests/inputs/input-lag#comparison_839


Wow, danke dir für die Info ;)

3 669

Montag, 11. September 2017, 17:42

inputlag ist schon wichtig...aber wenn du nicht gerade turnierspieler bist nicht unbedingt das wichtigste...ein 6o zoll tv von unter 1000 euro ist top für den Geldbeutel ,ohne zweifel genauso ohne zweifel ist er von der quali(ausser inputlag) nicht mal Mittelklasse....

3 670

Montag, 11. September 2017, 17:50

Ich bin normaler Zocker und hab ein sehr spürbares Handicap bei der Fahrzeugbeherrschung in den Sims die ich größtenteils fahre da ich beim Kauf meines TV damals nicht drauf geachtet habe.

3 671

Montag, 11. September 2017, 17:55

wenn du den tv lediglich als zockermonitor für rennspielsims brauchst,könnte der lg tatsächlich das sein was du brauchst....wenn du allerdings grafikperlen wie TLAOU,HZD oder UC auch spielst ,oder auch für filme nutzt,würde ich was anderes nehmen

3 672

Montag, 11. September 2017, 18:32

Ich hab immer wieder gelesen das die LGs beim Zocken nicht die beste Wahl sein soll.
Ich wollte mir auch erst ein holen
Hab miCh dann aber für den ks 8090 in 65 Zoll entschieden .....und bin total zufrieden

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

3 673

Mittwoch, 13. September 2017, 10:27

Nochmals Danke für all eure Tipps und Eindrücke. Ich werde jetzt noch überlegen und recherchieren bis eine Woche vor Lunch der One X und dann bestellen...

Das ist ja komplizierter als Kinder gross ziehen :P

3 674

Mittwoch, 13. September 2017, 10:51

kann ich nachempfinden.....

das blüht mir nächstes jahr auch mal wieder.....da wird die mancave neu eingerichtet ^^

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

3 675

Mittwoch, 13. September 2017, 11:06

kann ich nachempfinden.....

das blüht mir nächstes jahr auch mal wieder.....da wird die mancave neu eingerichtet ^^


Zu welchem Hersteller/Modell tendierst du aktuell? Meine "Cave" wurde vor 2 Jahren alles neu gemacht, muss da, Gott sei Dank, nix mehr machen die nächsten Jahre :thumbsup:

3 676

Mittwoch, 13. September 2017, 11:10

puh, also bin da ned so der experte

kann nur sagen dass ich bisher mit panasonic tv`s zocktechnisch zufrieden war....

aber das muss jeder selber wissen, sonst stehen hier die "nerds" wieder auf der matte und es entbrennt eine heisse diskussion darüber, welche marke denn nun die "beste" sei
^^

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

3 677

Mittwoch, 13. September 2017, 11:17

Ne ne, so weit wollen wir es natürlich nicht kommen lassen :D War ja nur ne Frage an dich ^^ Es werden spannende Wochen werden wo ich bestimmt die ein oder andere Nacht nicht schlafen kann weil mein Kopf voller Gedanken um den neuen TV ist :whistling:

3 678

Mittwoch, 13. September 2017, 11:23

oje na dann hoffen wir dass du dich dann richtig entscheiden wirst


aber ich schätze mal dass das dann schon klargehen wird, und du dann mit leuchtenden augen an deinem neuen tv zoggen wirst :)

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

3 679

Mittwoch, 13. September 2017, 13:38

oje na dann hoffen wir dass du dich dann richtig entscheiden wirst


aber ich schätze mal dass das dann schon klargehen wird, und du dann mit leuchtenden augen an deinem neuen tv zoggen wirst :)


Ich hoffe doch mal :bounce:

3 680

Mittwoch, 13. September 2017, 15:25

in welcher Preisklasse suchst du?

da ich meine TV auch als Monitor zur PC arbeit nutze
kann ich Modelle ala Oled schonmal nicht wirklich nehmen

daher Check ich für mich die aktuell top ausgestatteten LED geräte

und da in Kombi mit 4k und HDR gibt es zur zeit nur Sony der alles so mitbringt wie man es braucht um zukunfstssicher zu sein

Zurzeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher

Thema bewerten