Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

921

Dienstag, 10. April 2007, 16:13

RE: Neuer Fernseh

Zitat

Original von Fighter1990
...und kein kloper....


Sry für den Spam aber WTF??? is kloper? ?(

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

922

Dienstag, 10. April 2007, 16:18

Der Freund von Bambi ;)

---> zusammengefügt <---
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

923

Sonntag, 15. April 2007, 07:47

guten morgen !

nachdem ich festgestellt habe, das die 22" tft bildschirme schon ab 250€ zu haben sind, will ich mir einen zulegen.

zum einen für meinen pc und zum zweiten für meine box.

ich habe zwar einen 17" von V7 hier stehn und habe auch schon versucht die box mal testweise dran anzuschliessen(VGA von snakebyte)), doch bei schnellen spielen tritt so eine art verwisch-effekt auf.

daher meine frage: worauf muss ich genau achten, damit ich auf dem 22" ein gutes bild mit meiner box darstellen kann.
lpreislich hatte ich mir so 300€ vorgestellt.

mfg

danny
DEIN TEAM, DEIN STADION, DEINE SIEGE, DEINE NIEDERLAGEN, DEIN AUFSTIEG, DEINE NEUVERPFLICHTUNG
OHNE STRESS, OHNE ECHTES GELD
SUPER COMMUNITY, SUPER EINFACH, SUPER FORUM

www.onlinefussballmanager.de

924

Montag, 16. April 2007, 07:24

gibt es hier keinen support mehr ???

mfg
DEIN TEAM, DEIN STADION, DEINE SIEGE, DEINE NIEDERLAGEN, DEIN AUFSTIEG, DEINE NEUVERPFLICHTUNG
OHNE STRESS, OHNE ECHTES GELD
SUPER COMMUNITY, SUPER EINFACH, SUPER FORUM

www.onlinefussballmanager.de

925

Montag, 16. April 2007, 11:02

Gut dann supporte ich dich mal.

Also IMO sind solche Monitore fürs 360 Zocken fürn Popo.

Das Format ist 16:10 und so wird das Xbox Bild immer um 11% gestreckt.Wenn ich du wäre, würde ich lieber noch nen bissel Geld sparen und dann nen guten 32" oder wenns nicht so groß sein muss nen 26" LCD kaufen.Da haste mehr von, vor allem weil die Panele auch eher minderwertig sind in der Preisklasse in der du nen 22" TFT suchst.

Wenn du dich aber auf so einen Monitor fixiert hast dann gibts nur zwei Empfehlungen die man machen kann.

http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-…76713901&sr=8-1


http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-…76713901&sr=8-2


Unterschiede sind, dasss der 226 ein etwas höherwertiges Panel hat und einen höheren Kontrastwert.Außerdem find ich ihn optisch schicker.Beide Monitore haben auch HDCP und so kannst du sogar noch eine PS3 anschließen wenn du willst.

Edit:
Verwischeffekt gibts keinen mehr.Beide Monitore haben eine Reaktionszeit von getesten 6-8 ms.Da zieht gar nix nach
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (16. April 2007, 11:04)


926

Montag, 16. April 2007, 18:28

danke für den privaten support !

die beiden monitore sehn gut aus und auch die preisklasse ist in ordnung.

das problem ist, das wenn ich mir nen lcd fürs wohnzimmer hole, der auch dementsprechen gross sein muss. und als tv ersatz müssen schon 37" her.(ca.888€)

daher muss ich wohl erstmal nen 22"tft in angriff nehmen, der auf meinen pc tisch passt (imo 19"). dann kann auch mein 32" röhrenTV(4:3) im wohnzimmer stehn bleiben.

obwohl ich jetzt grade überleg wie sich ein 32"lcd machen würde. wie sieht es da preislich aus ? ist da für 500€ schon was gutes zu haben ?

naja, danke erstmal soweit

mfg

danny
DEIN TEAM, DEIN STADION, DEINE SIEGE, DEINE NIEDERLAGEN, DEIN AUFSTIEG, DEINE NEUVERPFLICHTUNG
OHNE STRESS, OHNE ECHTES GELD
SUPER COMMUNITY, SUPER EINFACH, SUPER FORUM

www.onlinefussballmanager.de

927

Mittwoch, 18. April 2007, 23:16

32c3000p

So, hat zwar etwas länger gedauert aber nun hab ich meinen Bericht zum 32C3000P fertig gestellt, wenn Fragen offen bleiben einfach nachhaken!
Wer gerne alle Bilder haben möchte schickt mir bitte eine PN, ich lade Sie dann am Wochenende auf nen Server und schick den Interessenten nen Link. Allgemein bekanntgeben möchte ich diesen nicht, da das Bildpaket 18MB hat und Traffic irgendwann Kosten verursachen kann.

Los gehts:

Erfahrungsbericht zum 32C3000P

Erscheinungsbild des 32C3000P:
Der 3000P ist sauber verarbeitet, sieht schön aus und hat einen sicheren, stabilen Stand.

Ich bewerte nach meinem subjektiven Eindruck, Testgeräte oder andere Augen könnten durchaus zu einem gänzlich anderen Ergebnis kommen!

DVD per Scart (DVD-Player-RGB):
Sieht sehr sauber aus und kommt mir durch den Kino-Modus des TVs sogar einen Tick schooner vor als DVD per YUV mit der Xbox 360
[Kein Bild vorhanden]


DVD per YUV (Xbox 360):
Sieht auch sehr sauber aus, bringt durch fehlenden Kino-Modus aber ein paar mehr Kompressionsartefakte zu Tage.
Bilder:
http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/Shrek2.JPG

http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/Shrek2x.JPG

DVD per HDMI (PS3):
Ist besser als DVD-Player und 360, die Bilder wirken schärfer, die Farben leuchtender, das gesamte Bild irgendwie plastischer.
[Kein Bild vorhanden]


BD per HDMI PS3:
Da kann ich nur sagen: “Wow”, geht das überhaupt noch besser!? (Außer auf nem Full-HD-Panel! ;) ) Man sollte nach Möglichkeit nur noch BDs auf diesem Panel schauen und ich bin schon auf das 24p-Update der PS3 gespannt, denn dann ist vielleicht auch das 3:2-Pulldown-Ruckeln endlich Geschichte!?
[Kein Bild vorhanden]

Analog SAT TV per Scart (S-Video):
Sieht kaum schlechter als auf meiner alten 16:9 Röhre aus! Besonders beeindruckend ist das es bei der Einstellung Breitbild keinerlei Verzerrungen (dicke Arme) gibt. Bei Digital-TV dürfte das Ganze noch mal besser aussehen!
Bilder:
http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/Nick.JPG

http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/NTV.JPG


Xbox 360 per YUV:
Ein schönes scharfes Bild und super Farben! Man kann die 360 auch mit 1080p per YUV betreiben, was allerdings bei Spielen zu Problemen führt. Bei Dead Rising führt es z.B. zu starkem Tearing (Zeilenverschiebung)! Meine Empfehlung für die 360: 720p per HDMI
Bilder:
http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/Dashboard.JPG

http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/CD.JPG


PS3 per HDMI:
Nochmal nen Tick schärfer als die 360 per YUV, das Signal wird in 1080p akzeptiert und ich konnte in Spielen bislang keine Störungen ausmachen.
Bilder:
http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/RR7.JPG

http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/Motorstorm.JPG


Wii per RGB:
Geht in Ordnung, wird aber demnächst per YUV angeschlossen, da RGB furs Surfen einfach zu unscharf ist!
Bild:
http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/WiiMenu.JPG


PS2 per RGB:
Geht auch in Ordnung, doch auch hier werde ich demnächst auf YUV umsteigen und bin gespannt was es bringt!?
Bild:
http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/BurnoutDominator.JPG


PC per HDMI:
Schnell vergessen und nur per VGA anschließen! HDMI unterstützt nur 720p und 1080p, beides muss für das Panel (1366x768) skaliert werden und wird somit unscharf!
Bild:



PC per VGA:
Einfach perfekt! Pixelgenaue Darstellung, absolut scharf und sehr beeindruckend!
Bilder:


http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/PCVGADetail.JPG


Schwächen:
- Der Blickwinkel ist horizontal und vertikal bei rechtwinkliger Sichtänderung sehr gut, sobald man aber die Sicht in diagonaler Richtung ändert wird das Panel deutlich heller bis nahezu schneeweiß! Ist schwer zu erklären, kuckt am besten die Bilder an und ihr versteht was ich meine!
Bilder:
http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/BlickwinkelI.JPG

http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/BlickwinkelII.JPG

- Der bereits erwähnte Schatten. In der Mitte und der rechten Hälfte gibt es bei mir zwei leichte Schatten, die nicht sofort sichtbar sind aber doch sehr stark nerven wenn man erstmal weiß das sie da sind!

- Brummen/Surren – Das Panel brummt sobald man die Hintergrundbeleuchtung unter 83 von 100 regelt. Diese Brummen nimmt man aber nur wahr wenn man alle anderen Geräuschquellen ausschaltet und die Fenster scließt! Läuft nebenher der Ton, die 360, die PS3, die PS2, die Wii, der Subwoofer (brummt leicht) oder der PC ist vom Toshiba nichts zu hören! Kann somit von mir vernachlässigt werden.

- Nur eine Bildeinstellung für alle Eingänge (außer VGA, der hat ne Extraeinstellung)! Seite 2 der Bidleinstellungen ist aber tatsächlich für jeden Eingang individuell anpassbar!
Keine Ahnung warum Seite 1 überall gleich und Seite 2 individuell ist!?

- Der Druckpunkt der Fernbedienung! Fühlt sich etwas schwammig an und reagiert mit leichter Verzögerung

- Ausleuchtung ist nicht die Beste (am unteren Rand gibt es bei mir eine Stelle bei der es bei schwarzem Hintergrund heller leuchtet) und der Schwarzwert gewinnt auch keinen Preis, geht aber für diesen Verkaufspreis nach meiner Einschätzung in Ordnung. Habe vor einem dreiviertel Jahr einen Samsung 19“ Widescreenmonitor gekauft, der nicht im Geringsten an Schwarzwert und Blickwinkel des 32C3000P heran kommt und auch 250€ gekostet hat.
Bild:
http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/Schwarzwert.JPG



Stärken:
- Super Preisleistungsverhältnis
- Schluckt 1080p und scheint dieses in sauberer Form auf 720p herunter zu skalieren
- Sieht äußerst schick aus
- Bildqualität kann mich bei allen Eingängen überzeugen
- Farben wirken für mich passend, auch wenn Tests etwas anderes behaupten
- Ton ist für einen LCD-TV wirklich brauchbar und für ne Runde SAT-TV muss man nicht unbedingt die 5.1-Anlage anwerfen.
- 24p-Unterstützung, die ich aber leider noch nicht testen konnte, da die PS3 dieses Feature noch nicht unterstützt
- Fernbedienung sieht sehr schön aus


Fazit:
Der 32C3000P soll für mich ein Übergangsgerät sein, bis FullHD-Panels erschwinglich werden und die 24p-Geschichte sauber gelöst wurde.
Für 600 – 700€ bekommt man ein Gerät das außerordentlich viel bietet und dabei meiner Einschätzung nach in keiner Kategorie wirklich versagt.
So kann ich weder von besonderen Spitzenwerten noch von einem Totalausfall berichten, sondern von einer dem Preis entsprechenden soliden Qualität.
Ich empfehle allerdings jedem sein Gerät entweder sofort oder niemals genau unter die Lupe zu nehmen, da Dinge wie Schatten und fehlerhafte Subpixel eigentlich nur bei Testbildern zum Vorschein kommen und einem im Normalgebrauch wohl weder auffallen noch besonders stören. Weiß man jedoch um eine Schwäche, kann man Sie kaum noch ausblenden.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

928

Samstag, 21. April 2007, 18:17

Mal ne Frage an die Technik-Freaks hier ;)

hab seit heute einen SAMSUNG LE32S86BD

Bin eigentlich sehr zufrieden nur habe ich ein "kleines" Problem. Nachdem ich PES 6 ausprobiert habe und wieder ins Dashboard ging, hatte ich im oberen Drittel des Bildes kurz solche Streifen.

Bei den HD - Einstellungen der Konsole hab ich auf 720 eingestellt. Auch bei manchen Videos hab ich ab und zu die oben erwähnten Streifen. Warum?

Hab danach mal auf 1080 umgestellt und anscheinend sind sie jetzt weg. Woran könnte das liegen?

Danke schonmal für die Antworten.

Wie gesagt hab ich das Teil erst seit ner guten Stunde zuhause.

929

Samstag, 21. April 2007, 18:37

Waren das horizontale Streifen oder vertikale?Sind die auch zu sehen bei blankem Input?
Dexter - Season 3

930

Samstag, 21. April 2007, 18:45

Zitat

Original von RazerViper
Waren das horizontale Streifen oder vertikale?Sind die auch zu sehen bei blankem Input?



Sind horizontale Streifen. Was meist du mit blankem Input?
Im Dashboard oder so sehe ich keine. Wenn du das meinst.

931

Samstag, 21. April 2007, 18:57

Ich mein wenn der Bildschirm komplett schwarz ist.

Also wenn die horizontal sind, ist es schonmal kein Banding.Kannst du vielleicht ein Foto davon machen?
Dexter - Season 3

932

Samstag, 21. April 2007, 19:08

Zitat

Original von RazerViper
Ich mein wenn der Bildschirm komplett schwarz ist.

Also wenn die horizontal sind, ist es schonmal kein Banding.Kannst du vielleicht ein Foto davon machen?


Wenn der BS komplett schwarz ist, gibts keine Streifen. Mit 1080 scheint es aber nicht mehr zu passieren.

Was ist eigentlich Banding?

Danke schonma für die schnelle Antwort. Vielleicht bekomm ich mal ein Foto hin.

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

933

Samstag, 21. April 2007, 19:20

Da ich "noch" einen 80cm Flachbildröhren Fernsehr habe udn langsam umsteigen will, wollte ich fragen was empfehlt ihr Plasma oder LCD? und welche Make udn Modelle.
Da ich mich schon etwas damit beschäftige weiß ich das Sasmung die besten LCD's macht aber Philips LCD's auch gut sind aber mit welchen habt ihr gute Erfahrung? :)
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

934

Samstag, 21. April 2007, 19:30

Dann hast du dich etwas falsch beschäftigt.Wenn man nach dem Markt geht, dann ist Sharp die Nr.1 bei LCDs, gefolgt von Sony

Grundsätzlich gibt es keine Marke wo man den richtigen Treffer landen kann.Alle Hersteller setzten bei ihren TVs andere Prioritäten

Und so hilft das wenig.Mehr Informationen

- Welchen Sitzabstand hast du?
- Welche Größe willst du?
- Wofür soll der TV zum Einsatz kommen?
- Wieviel Geld hast du zur Verfügung?
- HD Ready oder Full HD?


Beantworte erstmal die Fragen und dann sehen wir weiter

Gruß Razer


@ Stone

Banding sind vertikale Streifen, die deutlich heller oder deutlich dunkler sind als der Rest des Bildschirms.Wirklich störend, kommt allerdings recht häufig in Sharp Produktpaletten vor.
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (21. April 2007, 19:32)


Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

935

Samstag, 21. April 2007, 19:47

- Welchen Sitzabstand hast du?
ca 2m

- Welche Größe willst du?
nicht mehr als 32"

- Wofür soll der TV zum Einsatz kommen?
DVD, XBOX360, TV

- Wieviel Geld hast du zur Verfügung?
Geld habe ich aber soll nicht mehr als 700€ kosten habe noch andere Ausgaben.^^

- HD Ready oder Full HD?
HD Ready müsste reichen für den Einsatz oder?
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

936

Samstag, 21. April 2007, 19:58

Dann kauf die den Samsung LE-32S71B, haben einige hier im Forum, alle begeistert... also Top ;)

P.S. Sony kann keine besseren LCDs als Samsung haben, weil beide Firmen die selben Display benutzen und das wird sich auch nicht so schnell ändern, die haben erst ein neues Werk irgendwo gebaut.

Aber bei Sony zahlt man für den Namen ein wenig mehr...

937

Samstag, 21. April 2007, 20:01

Inferno stimmt so nicht mehr.Die beiden nutzen nicht mehr die gleichen Displays.Samsung fertigt seine mittlerweile nicht mal mehr selbst.

Den Samsung würd ich nicht mehr empfehlen.Keinesfalls mehr top und viel zu veraltet.

Wenns Samsung sein soll, dann den Nachfolger S81 oder den oben angesprochenen Toshiba 32C3000P.Für 700€ bekommst du eigentlich nur bei den beiden was halbwegs ordentliches.
Dexter - Season 3

938

Samstag, 21. April 2007, 20:05

Naja das ist ne seeehr gewagte aussage! Samsung und Sony verwenden vllt die gleichen PANELS, aber aus erfahrung sticht z.B. der Sony KDL32V2000 jeden Samsung 32N71/32R7x/32S71 aus (allein der schwarzwert spielt in einer ganz anderen liga). Habe alle 3 TV schon live gesehen und kam zu diesem Fazit.
für einen einsteiger der in erster linie wohl zocken will tut es aber ein S71er, gutes preis-leistungs-verhältnis hat er auf alle fälle und man kann eigentlich wenig falsch machen.

939

Samstag, 21. April 2007, 20:09

Ja S-LCD heißt die Firma von Sony und Samsung, die die Displays herstellt. Aber ich hab nirgends gelesen das es die nicht mehr gibt...

Ansonsten hast du Recht, wusste nicht das der S71B schon einen Nachfolger hat. Der Nachfolger ist ja sogar gleich teuer teilweise sogar günstiger.

940

Samstag, 21. April 2007, 20:15

Klar haben viele alte Reihen noch den gleichen Hersteller.Ich hätte mich wohl klarer ausdrücken sollen.Die ganz neuen Reihen,R8,M8 etc. haben ganz neue Panele irgendwo aus China.

Zudem werden beider M8 Reihe bis 37" billige OEM Ware Panels verbaut.Find ich persönlich irgendwie schade.

Also Allstar

Ich würd mich zwischem den Samsung S81 und dem Toshi entscheiden, wenn du jetzt unbedingt einen haben musst.Ansonsten spar lieber noch etwas und schlag im Oktober zu.
Dexter - Season 3

Zurzeit sind neben dir 25 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

25 Besucher

Thema bewerten