Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Oktober 2007, 16:48

24tft lohnenswert??

hi da ich kaum in den genuss des im wohnzimmer sitzenden Full HD´s komme da er dauerbesetzt ist von familienmitgleidern die "nur" fernsehen wollen ^^ komme ich nicht in den genuss ds schönen HD-zockens und sitze gier traurig an meiner 70ger röhre billigfernseher -.-

nunja jetzt gibbet ab morgen ein super angebot hioer bei uns im saturn einen 24 zoll Acer AL 24WD der gluab ich normalerweise AL2423WD heisst für 379 mit DVI Anschluss samt HDCP integreirten lautsprechern und ect.....

nun wollte ich mal bei euch nachfragen wie es da mit dem zocken ist in full hd und co da er ja ne max-auflösung von 1920*1200 hat. wie siht es da üebrhaupt mit dem bild aus und hat den monitor vielleicht reinzufällig jemand von euch und kann mir berichten wie dat da nun so is......

oder ratet ihr mir noch lang lang zu sparen und mir dan iwan doch ne hd-glotze zu kauffen??

dank euch schonmal für die antworten

2

Sonntag, 28. Oktober 2007, 17:32

Grüß dich!

Als ich mich vor ca. 2Monaten entschieden hatte, mir ein HD Wiedergabegerät zu kaufen, wollte ich erst auch einen Widescreen kaufen.

Warum?

- Größe ausreichend
- Preise mehr als in Ordnung (mittlerweile schon Full HD für das Geld ist Wahnsinn)
- Bildqualität per DVI (HDMI Kabel via DVI Adapter) ist wirklich sehr gut, konnte dies bei einem Freund testen. Doch auch mit VGA erzielt man ein geniales Bild

Doch nach einigen Wochen erfuhr ich, dass das Format keinem 16:9 sonder 16:10 entspricht.

Folge: Das Bild wird bei manchen Modellen gestreckt, bei anderen wiederum nicht.
Für die Meisten wohl nicht weiter schlimm, doch ich hatte nach ein paar Vergleichscreens die Schnauze voll und wollte mir das auf keinen Fall antun :biglaugh:

Letztendlich hatte ich mich dann für einen 37er Full HD von Samsung entschieden, da ich eh einen neuen Fernseher gebraucht benötigte und mir etwas - gescheites - gönnen wollte.

Kaufe dir einen Widesreen wenn:

- Du nicht mehr als 400-500€ ausgeben möchtest.
- Dir ein etwas kleineres Bild nichts ausmacht.
- Dir ein leicht gestrecktes Bild schnurz ist.

Am besten du probierst den besagten Widesreen beim Saturn mal aus und schaust, ob er das Bild streckt oder oben und unten ca. 1cm hohe Balken bildet.
Ist dies der Fall lang zu^^
Wenn nicht, dann kannst es ja selbst ermessen, ob du damit leben kannst oder nicht.

Zu guter Letzt:

Wie schon erwähnt, ist das Bild auf einem Widescreen sehr schön anzusehen, auch die Kombination -PC/Konsole- an einem Screen ist ebenfalls ein angenehmer Nebeneffekt.
Wenn es dir nichts ausmacht, ein paar hundert Euro mehr auszugeben, so würde ich dir zu einem HD Ready Fernsehgerät raten.

Empfehlenswerter Thread LCD-PLASMA-TFT: der HDTV Kaufberatungsthread

3

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:06

dank dir schonaml sehr, das mit dem 16:10 bild ist mir auch schon lang bekannt was mich aber allerdings nicht weitaus stört falls der monitor balken hat gut und wenn er streckt dan wird nachträglich von mir zurück gedrückt^^ sprich am monitor selbst eingestellt. hmmm und da mein portmone echt nicht mehr so voll ist ist glaub ich der 24 das beste............da vorallem FULL HD unterstützung wie ich jetzt erfahren hab und da kann ich für 379 echt nicht meckern nur ma grad so aus inetresse hat einer vielleciht zufällig ein vergleichsbild zwischen nem 19 und nem 24 am bestne nebeneinander oder so^^

danke noma schonaml

4

Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:34

Auf die Schnelle habe ich leider kein Bild finden können.
Jedoch kannst du dir die Produktinformationen beider Größen durchlesen (Länge, Breite etc.) und diese eben auf Karton zeichen und ausschneiden. Dannach nebeneinanderlegen :D.
Zumindest siehst dann schön den Unterschied, was die Bildfläche angeht.

Oder auch einfach die Bildschirmdiagonale berechnen.

24*2.54 = 61cm -> gibt schonmal einen ganz netten Eindruck
19*2,54 = 48cm -> Der Unterschied mag vl. nicht ganz so groß sein, doch wird beim widescreen im Gegensatz zum 4:3 die ganze Fläche genutzt^^ (keine Balken)

Na auf jedenfall bietet der Widescreen eine für mich angenehme große Bildfläche.

Thema bewerten