Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:25

Premium mit HDMI: Was ist mit Toslink?

hi,

ch hab noch die alte xbox premium(vom 2.12.05) und möchte mir eine neue Premium mit hdmi anschluss holen da ich noch andere geräte am tv hab und noch ein hdmi port frei ist

die fragen:

1. liegt der neuen premium konsole mit hdmi anschluss ein hdmi kabel bei?
2. ist an der neuen premium konsole mit hdmi nur ein hdmi anschluss oder auch der alte für yuv etc.?
3. ist an der neuen premium konsole mit hdmi ein optisch digitaler audioausgang über den DD 5.1 läuft oder läuft der sound ausschließlich über hdmi?

ich will das bild also per hdmi an den tv schicken und den sound per toslink an meinen receiver
mein receiver hat leider kein hdmi, sonst würd ich das signal einfach durchschleifen

2

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 16:12

hab die antworten gefunden bzw. woanders bekommen

für alle:
zu 1: nein, es liegt keines bei (kostet aber nur 10-20€ extra)

zu 2: ja, du kannst die XBox360 auch weiterhin mit dem anderen Anschlußkabel anschließen

zu 3: ja, es ist ein anschluss vorhanden

Ja. Es liegt ein Adapter bei. Der kommt in den "normalen" Anschluß und endet in einem Kästchen mit optischen Ausgang und Stereo Chinch.

3

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 16:50

afaik liegt der adapter nicht bei. das hdmi kabel und der adapter sollten nur der elite beiliegen. war anfangs jedenfalls so. kann aber sein das MS ein einsehen hatte und den adapter für audio jetzt immer beilegt (Der support wurde überrannt mit der anfrage nach dem ding da HDMI receiver noch selten sind.)

4

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 16:58

Hab mir das neue Bundle am Samstag bei Mediamarkt geholt und der Adapter lag nicht bei??? Also wie jetzt?

5

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:11

man muss das HDMI AV pack kaufen von Microsoft.
da ist die Audio box mit bei und eine HDMI kabel.


Support anbetteln bringt auch nix. da sie auch auf den Kauf des Packs verweisen.


kostet z.b. bei amazon 49,95eur.

günstiger als 45eur hab ich es noch nirgends gefunden.

alle neuen 360 versionen mit HDMI (außer Elite)
brauchen das
HDMI AV Pack

NUR damit bekommt man Ton wenn man HDMI nutzen möchte.
Stereo und Optischer ausgang befindet sich nur an das AudioBox
in diesem Pack. und nein es gibt noch keine Third Party Produkt davon.


XBOX360
Liefert KEINEN Ton über den HDMI anschluss wie z.b. die PS3 oder andere geräte.

hoffe nun ist alles klar.

6

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 19:33

Zitat

Original von Neo-Freeman
man muss das HDMI AV pack kaufen von Microsoft.
da ist die Audio box mit bei und eine HDMI kabel.


Support anbetteln bringt auch nix. da sie auch auf den Kauf des Packs verweisen.


kostet z.b. bei amazon 49,95eur.

günstiger als 45eur hab ich es noch nirgends gefunden.

alle neuen 360 versionen mit HDMI (außer Elite)
brauchen das
HDMI AV Pack

NUR damit bekommt man Ton wenn man HDMI nutzen möchte.
Stereo und Optischer ausgang befindet sich nur an das AudioBox
in diesem Pack. und nein es gibt noch keine Third Party Produkt davon.


XBOX360
Liefert KEINEN Ton über den HDMI anschluss wie z.b. die PS3 oder andere geräte.

hoffe nun ist alles klar.

oha jetzt echt ?
also reicht kein herkömmliches hdmi kabel es muss dieses komische von microsoft sein für 50 öcken ?
na toll muss ich mir das dann auch noch kaufen :(

mhh soll ich überhaupt mir ne neue 360(arcade) holen mit hdmi (hab noch meine premium ohne hdmi )*selbstzweifelgeradhab*
sieht das hdmi sehr viel besser aus als HD component ???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (31. Oktober 2007, 19:35)


7

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 21:25

sehr viel besser ist es nicht.

vor allem nicht wenn man keinen FullHD TV hat.

man sollte sich nur ne andere kaufen wenn man unbedingt HDMI braucht.

in deinem fall wäre es denk ich mal abzuraten.

aber entscheidung muss jeder selbst treffen.

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. November 2007, 11:48

Zitat

Original von Neo-Freeman
XBOX360
Liefert KEINEN Ton über den HDMI anschluss wie z.b. die PS3 oder andere geräte.

hoffe nun ist alles klar.


Sorry, das einzige, was klar ist, ist dass deine Aussage falscher nicht sein könnte.

Selbstverständlich liefert die 360 Stereo- oder Mehrkanal-Ton über HDMI.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-LUV« (1. November 2007, 11:50)


9

Donnerstag, 1. November 2007, 12:37

wenns bei dir geht ist ja gut.
bei mir nicht irgendwie. (vielleicht liegts ja an mir ^^)

außerdem gibt es leider keine wahlmöglichkeit der unterstützten auszugebenden formate wie bei der PS3 deswegen wird auf jeden fall
manch Mehrkanal Format auf keinen fall funktionieren mit entsprechenden decoder.
vor allem durch die HDMI1.2 version.



werd aber nachher nochmanl an 2 LCD´s testen.

10

Donnerstag, 1. November 2007, 13:27

Zitat

Original von Neo-Freeman
sehr viel besser ist es nicht.

vor allem nicht wenn man keinen FullHD TV hat.

man sollte sich nur ne andere kaufen wenn man unbedingt HDMI braucht.

in deinem fall wäre es denk ich mal abzuraten.

aber entscheidung muss jeder selbst treffen.

meinst echt nicht ?
fullhd hab ich nicht ich hab nur nen hdtv
wollts nur machen wegen hdmi,neues lw und dem neuen chip der in den neuen versionen eingebaut ist
alte premium verkaufen,hdd behalten und ne arcade sich holen
das hat ich eigentlich vor hab nur angst im nach hinein einen grossen fehler zu begehen :(

11

Donnerstag, 1. November 2007, 15:04

angst brauchste keine zu haben.

nur wenn jetzt alles läuft warum wechseln ?

setzt du da nicht zuviel geld zu ?

wenn nein, mach es halt.

wie gesagt deine entscheidung.

wenn du zusätzlich zum hdmi noch leisere konsole willst usw,
dann tu es.

aber wie gesagt entscheiden musst du dich selber

12

Donnerstag, 1. November 2007, 15:20

jop stimmt ich denke ich warte noch bis neujahr oder so ^^

13

Samstag, 3. November 2007, 09:43

also ich bräuchte eigendlich schon ne hdmi konsole da am tv der componenten und der rgb eingang mit anderen dingen belegt sind

ich stöpsel halt aktuell immer um was erstens ziemlich nervig ist und zweitens auf die dauer auch nicht unbedingt gut für die anschlüsse ist

naja mal sehen, vielleicht hol ich mir erstmal so nen umschalter oder so

14

Samstag, 3. November 2007, 09:59

hier in nem Thread sind 2 top HDMI umschalter beschrieben. sogar mit fernbedienung.

kosten zwar etwas, aber lohnt.

15

Samstag, 10. November 2007, 16:46

Gibt es nun schon für PREMIUM HDMIler Aussicht auf HDMI Kabel mit TOSLINK von BigBen & Co.? 50 Euro für das MS Kabel ist einfach frech.

Ich kann zwar bei mir alternativ über Componente an den LCD gehen, hab dann aber nen ordentlichen Overscan, während über HDMI nichts fehlt. Würde daher lieber HDMI nutzen, aber da ist ja Essig mit 5.1 Receiver.

16

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 08:23

Lösung schon vorhanden

Hallo,

wenn ihr über HDMI Kabel den LCD verbindet, dann knackt das Gehäuse vom YUV Kabel einfach auf, dann passen auch beide Stecker gleichzeitig rein.

Isoliert die Stecker und 50€ gespart!

Optischer Ausgang läuft 100%.

Frohes Fest!!! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dreamer« (26. Dezember 2007, 08:56)


17

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:34

Hallo leute, ich glaube meine frage passt hier rein. Ein freund von mir hat sich ein HDMI kabel gekafut für seine xbox 360 premium (mit hdmi ausgang) und jetzt hat er die box per hdmi an den LCD angschlossen und alles richtig eingestellt (TV etc.) leider erscheint bei ihm kein bild, es bleibt alles schwarz. Wisst ihr ob man irgendwas einstellen muss? bei der ps3 zB: muss man lange den power knopf drücken damit sie von scartausgang auf hdmi ausgang umschaltet...vielen dank
[GC1]Johnny+Holiday[/GC1]

18

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:45

Xbox 360 Anzeigeoptionen zurücksetzen

1. Entfernen Sie aus dem CD-Schacht den Datenträger falls vorhanden.
2. Schalten Sie die Konsole aus.
3. Schalten Sie die Konsole ein. Hinweis: Schalten Sie die Konsole mit Hilfe des Xboxguide-Buttons des ersten Controllers ein.
4. Drücken Sie die Y Taste, halten Sie diese gedrückt, und drücken Sie dann zur gleichen Zeit den rechten Trigger, während die Konsole gestartet wird.
Die Xbox setzt die Einstellungen der Anzeige auf die Standardeinstellungen zurück und startet die Konsole automatisch dann neu.




vielleicht hilft das

Thema bewerten