Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. November 2007, 23:18

iPhone - Pro und Kontra!

Am 9. November ist es endlich soweit: Das IPhone kommt...
Lange haben viele Handy und Technikfreaks darauf gewartet und gespannt schielte halb Deutschaland auf die Tarife und Preise die da kommen mögen.
Nun ist es endlich raus. 3 Tarifmodelle wird T-Mobile, Exklusivpartner des IPhones in Deutschland, anbieten.... der günstigste liegt dabei bei schlappen 49!!!!! €...nicht per anno!! Sondern im Monat. *Hust*
100 Freiminuten und 40 SMS sowie eine EDGE (4fache ISDN Geschwindigkeit) und HotSpot Flat beinhaltet der "Einstiegstarif" Complete M.
Das Handy selbst wird dann nur noch lächerliche 400€ zuzahlung kosten. Naja, wer's hat...
Nicht zu verstehen ist allerdings, weshalb in den höheren Tarifen, die 69 und 89€ im Monat kosten, das Telefon nicht stärker subventioniert wird, sprich: es auch hier noch 400€ kostet?? Wenn sich T-Mobile da mal kein EIgentor schießt.

Nun hatte ich bereits das Vergnügen mit diesem Handy vorab etwas rumzuspielen. Haha! Ja ich sitze an der Quelle. :P
Mein erstes Feedback: Ein eigentlich recht gelungenes Gerät. An Style lässt es wohl keine wünsche offen und auch die Funktionen sind beeindruckend.
Das Display besticht durch eine Brillianz die sogar so manche Digi Cam in den Schatten stellt. Da fällt es kaum auf, dass die integrierte Kamera mit gerade mal 2MP nicht gerade auf dem höchsten Stand der Technik ist.
Sehr nett sind auch kleine Spielereien wie das komplett mit dem Fingern steuerbare 3D Tocuhpad und schnellzugriffe auf Wetter, Routenplaner und YouTube!
Hierbei tut es fast weh, dass man sich nicht navigieren lassen kann - Nein, das IPhone wird kein TomTom ersatz werden, dank des fehlenden GPS Moduls. EIndeutig ein Minuspunkt. Andere Handys dieser Preisklasse, zeigen wie das geht. (Nokia N95 zB)
Weiterer Minuspunkt ist die Tatsache, dass man seine 8GB Festplatte zwar mit Songs von Itunes synchronisieren kann, dies jedoch nur unter der Voraussetzung, dass man diese vorher kostenpflichtig gedownloadet hat. Wer also hofft seine CDs aufs Iphone zu kopieren, der wird bitter enttäuscht werden.

Unverständlich auch, dass ein so Multimedia fixiertes Gerät, die Dateiübertragung per Mail, sprich MMS nicht unterstützt. Hallo Apple: was soll das denn??

Fazit:
Auf den ersten Blick hui, jedoch bei genauerer Betrachtung gibt es hier noch einiges zu bemängeln. Wer also mit seinem Handy schöne Fotos machen will, Musik hören mag und ein Navi braucht, der sollte auf das IPhone verzichten und lieber zu Nokias N95 greifen, was zwar vom Design her nicht so toll ist, jedoch in Sachen Preis/Leistung, das Apple Handy ganz klar in den Schatten stellt.

Jeder dem das Prestige als Kaufargument genügt, der greife gerne zu und habe Freude an seinem Apple Iphone...völlig überteuert, bald auch im T-Punkt IHRES VErtrauens!.


Greetz, DM

Nachtrag: Laut unseren Infos wird es widererwarten kein ausführliches Betriebshandbuch im Lieferumfang geben. Ganz nach der Devise :Learning by doing.... O!M!G!
Niemand ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dukemasta117« (2. November 2007, 23:27)


2

Samstag, 3. November 2007, 01:43

Wat ? Das iPhone hat ne Cam ? oO

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. November 2007, 10:00

Zitat

Original von SniKKaz
Wat ? Das iPhone hat ne Cam ? oO


Ja, aber mager mager.
the past is only the future with the lights on.

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 3. November 2007, 10:51

Ich frage mich wer sich das Iphone überhaupt kauft? Die Tarife der Telekom sind doch die reinste Frechheit.

Ich wollte mir das Iphone auch kaufen, als ich noch hoffte, dass die Tarife in Deutschland so ähnlich wie in den USA sein werden, aber nix da.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

5

Samstag, 3. November 2007, 11:11

Zitat

Original von XBLMarktplatz
Ich frage mich wer sich das Iphone überhaupt kauft? Die Tarife der Telekom sind doch die reinste Frechheit.

Ich wollte mir das Iphone auch kaufen, als ich noch hoffte, dass die Tarife in Deutschland so ähnlich wie in den USA sein werden, aber nix da.


Ich hatte auch mal (gaaaanz) kurz überlegt, aber das ist echt viel zu teuer und vor allem sind die iPhone Preise an sich in den USA schon gefallen. Das große kostet da $399,- (knapp 275,-€). Hier mal die Tarifpreise...

Hanneees

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: Mitterteich, Oberpfalz

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 3. November 2007, 11:57

Wollte mir das Teil eigentlich schon holen, aber hab mir dann lieber den iPod Touch gekauft und 'nen tolles Handy mit Vertrag, wo ich nur ca. 20€/Monat zahle.

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 3. November 2007, 12:21

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von XBLMarktplatz
Ich frage mich wer sich das Iphone überhaupt kauft? Die Tarife der Telekom sind doch die reinste Frechheit.

Ich wollte mir das Iphone auch kaufen, als ich noch hoffte, dass die Tarife in Deutschland so ähnlich wie in den USA sein werden, aber nix da.


Ich hatte auch mal (gaaaanz) kurz überlegt, aber das ist echt viel zu teuer und vor allem sind die iPhone Preise an sich in den USA schon gefallen. Das große kostet da $399,- (knapp 275,-€). Hier mal die Tarifpreise...


Noch schlimmer finde ich es, dass, je nach Tarif, ab einer bestimmten Grenze deine Flatrate beschnippelt wird. So "darf" man beim billigsten (?) Tarif bis 200 MB mit 386 kbit/s im Internet surfen. Überschreitet man diese Grenze wird dein Down- und Upstream drastisch herabgesetzt. Ist das nicht bescheuert?


Wie ist das beim Ipod Touch eigentlich mit dem Internetzugang?
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 3. November 2007, 12:54

Zitat

Original von XBLMarktplatz
Wie ist das beim Ipod Touch eigentlich mit dem Internetzugang?


Soweit ich weiß, läuft das nur über W-LAN bzw. WiFi.
the past is only the future with the lights on.

9

Samstag, 3. November 2007, 16:29

Ich habe mir letztens einfach einen iPod nano gekauft und ein sony ericsson handy, der iphone ist das Geld niemals wert

10

Sonntag, 4. November 2007, 12:58

joa ich hab auch nen 30Gig Ipod...der is eher shcu zu klein...was will ich da mit 8gb auf nem Telefon...?
Niemand ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält

11

Dienstag, 6. November 2007, 17:59

naja ich bin mal gespannnt wie das iphone hier in europa angenommen wird, ich kann mir nicht vorstellen das es einen so mega hype wie in den usa geben wird. dafür kann das handy viel zu viel was man eig überhaupt nicht braucht. uij uij ich kann mir zich wetterstationen drauf laden ^^ wenn ich wissen will wie das wetter ist schau ich raus oder guck wetter.tv xD! youtube videos muss ich jetzt auch nicht unterwegs gucken *grübel* wer muss das eig? öhm nen bild betrachter brauche ich auch nicht im handy um mein kumpels den schnappschuss von der großbusigen dame beim lezten disco besuch zu zeigen reicht auch mein samsung handy display. für die kalender funktion habe ich nen palm. ok die digicam wer keine besitzt hm jo mag ja toll sein aber nen schnappschuss naja wie gesagt mein samung macht auch tolle fotos für mal ebend so. das design gefällt mir eig garnicht so, was will ich denn mit nem touch screen? wenn das ding einmal aufs display fällt geht der doch mit sicherheit in popo. hm nen navi ok wär vieleicht nen argument aber naja ^^. ziemlich groß find ich es auch. und dann ist da natürlich noch der überaus künstlich hochgehaltende preis. also für mich wärs ne nette spiele rei und nen mp3 player mit mal mehr als 512 MB aber dafür dann 49 - 89 € monatsgebür bei nichtvorhandener flatrate... auf keinen fall... mal sehen beim iphone 2 mal nen gecracktes iphone auf ebay für 199 tacken kaufen ;D...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 6. November 2007, 18:11

RE: Iphone Pro und Con!

---> verschoben
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Dienstag, 6. November 2007, 18:11

das ist doch wie mitm iPod.

mageres Teil, unausgereift und voller mängel aber auch voller features...wird übelzt gehypt und es gibt nur noch mehr mac-fags.

fakt ist: lieber zu den etablierten herstellern greifen wenn du auf qualität aus bist.

bei mp3: den ehemaligen marktführer iRiver und bei den Handys lieber Nokia und co.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (6. November 2007, 18:12)


14

Dienstag, 6. November 2007, 19:37

Naja ... der offiziell guenstigste Preis fuer das Tel ist ja 400 + 24x50 = 1600E

der teuerste 400 + 24x90 = 2540E !!!

wenn man weiss wie bekommt man das tel (auf 2 Jahre hochgerechnet) fuer 760E was dann relativ guenstig fuer so ne kiste ist!

Gruss

15

Dienstag, 6. November 2007, 22:50

da hol ich mir lieber einen sehr guten mp4 player und ein sehr gutes handy mit vertrag, selber preis aber dafür auch qualitativ hochwertig.

ich mag das nicht wenn ein gerät alles kann, ich brauche zum beispiel kein mp3 abspiel funktion am handy, das ist auch der grund warum ich kein Walkman handy besitze, einfach kein interesse daran. aber irgendwann drehen die anbieter immer durch und versuchen die ganze welt in ein paar cm blech zu verpacken... mit dem handy ins internet? auch heute sage ich noch NEIN dazu.

16

Freitag, 9. November 2007, 18:31

Das Iphone an sich finde ich schon hoch Interessant, aber die Preise sind einfach für das was geleistet wird zu hoch. Und was ich noch abschreckend finde ist das man keine nicht im iTunes gekauften mp3 mit dem Iphone verwenden kann. Kann ich kaum glauben, es geht doch um die Klingentöne nicht um die Musik soviel ich gehört habe..

In dem Moment wo ich das Iphone mit einem günstigen Vertrag bekomme werd ich mir dieses Teil holen. Ich habe immer den Ipod dabei aber nur selten das Händy und 8 Gb reicht weit mehr als genug bevor ich alle Titel gehört habe ist sowieso der Akku leer. Aufladen neue Musik drauf und weiter gehts...

Ich warte auf günstigere Verträge..

mfg

17

Freitag, 9. November 2007, 21:01

Auf guenstigere Tarife kannste erst mal ne Weile warten.

Also ich hab mir diese Woche den IPod Touch geholt und bin hellauf begeistert! Ein wirklich geniales Geraet und dank Jailbreak macht der auch alles was das IPhone kann bis aufs Telefonieren.

Im Uebrigen ist das schlichtweg falsch das das IPhone keine nicht bei itunes gekauften mp3s abspielen kann!!! Wer auch immer so ein bloedsinn erzaehlt sollte sich doch ein bisschen genauer mit der Technik beschaeftigen.

Gruss,
Lou

PS: falls jemand nen Tip haben will um nicht zwei Jahre 50E/Monat zu bezahlen:
[SIZE=4] Einfach mal im tpunkt nach nem Tarifdowngrade fragen :D [/SIZE]

18

Freitag, 9. November 2007, 21:18

Zitat

Original von LouSifer
Auf guenstigere Tarife kannste erst mal ne Weile warten.

Also ich hab mir diese Woche den IPod Touch geholt und bin hellauf begeistert! Ein wirklich geniales Geraet und dank Jailbreak macht der auch alles was das IPhone kann bis aufs Telefonieren.

Im Uebrigen ist das schlichtweg falsch das das IPhone keine nicht bei itunes gekauften mp3s abspielen kann!!! Wer auch immer so ein bloedsinn erzaehlt sollte sich doch ein bisschen genauer mit der Technik beschaeftigen.

Gruss,
Lou

PS: falls jemand nen Tip haben will um nicht zwei Jahre 50E/Monat zu bezahlen:
[SIZE=4] Einfach mal im tpunkt nach nem Tarifdowngrade fragen :D [/SIZE]


Was ist ein Tarifdowngrade?

19

Freitag, 9. November 2007, 21:23

Du kannst (aussage von nem tpunkt mitarbeiter) jederzeit deinen bestehenden Vertrag/Tarif wechseln. Also zB von dem 50E Tarif in den guenstigsten 10E/Monat. Allerdings kannste das erst nach 3 Monaten machen.

Alle Anbieter zB O2 Eplus usw. bieten nur die Moeglichkeit jederzeit in nen groesseren/teureren Tarif zu wechseln, tmobile jedoch macht das auch andersrum ... sie haengen das aber nicht an die grosse Glocke.

Gruss

20

Freitag, 9. November 2007, 21:25

Achso, ich habe ein Vodafone Vertrag mit 10€/Monat, aber gut das zu wissen und das ohne gegen eine Gebühr?

Thema bewerten