Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. November 2007, 16:47

Der weg ist das Ziel, der Jakobsweg

Hallo Leute, mich würde interessieren ob jmd. von euch schon diesen 1000 Jahre alten Pilgerweg gelaufen ist ? Was für Erfahrungen habt ihr denn für euch gemacht? Welche mit Land und Leute? Wie teuer ist euch diese Reise zu stehen gekommen? könnt ihr mir irgend ne literatur empfehlen?

Ich für meinen teil bin zur Zeit ziemlich müde von meinem Leben, ich will irgend wie einen Neuanfang wagen und denke das das laufen über diesen Spirituelllen weg doch genau das richtige ist mit sich und seinem leben ins reine zu kommen.


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

2

Dienstag, 6. November 2007, 16:52

ich kann dich verstehen. das leben ist ermüdend, und wenn man sich seine umwelt genau anschaut wird sie noch unerträglicher, jetzt mal was für unseren "Reznor":"every day is exactly the same"
die welt dreht sich tag für tag um die sonne, Do something Exciting and Join the US-Army. :laugh:

3

Dienstag, 6. November 2007, 17:00

Wow, 24 und 22 und ihr redet vom ermüdenden Leben?! ?(
Naja, wenn dich der Jakobsweg interessiert, dann lies doch das Buch von Kerkelin z.B., dass sol ldoch sehr gut sein. Oder meinst du sowas mit Karten etc.?

4

Dienstag, 6. November 2007, 17:04

kommt drauf an, wo soll ich denn ansetzen? lebensmüde heißt nicht suizidgefährdet. jemand der seine umwelt genau beobachtet und weiß was da draussen abgeht wie was "funktioniert" kann durchaus vom leben gelangweilt sein.

am besten von einer welt in die andere stürzen, statt keine freunde und nur zocken(ist jetzt allgemein gesprochen) in die großstadt ziehen und sich mit was anderem beschäftigen, in eine andere welt eintauchen. vorwärts, bewegung...tut gut und beschäftigung lässt das müde sein erstmal vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (6. November 2007, 17:05)


5

Dienstag, 6. November 2007, 17:46

durch dieses buch bin ich ja eigentlich auf die idee gekommen diesen weg zu gehen um mal zeit zu haben über mich mein leben und meine zukunft nachzudenken. das man mit 24 oder 22 schon ziemlich angepisst von der welt sein kann ist denke ich mal nicht all zu verwunderlich, man siehe die ganzen postal kids oder die ganzen kiddys welche schon mit 16 oder gar noch früher an der flasche hängen und keinerlei perspektive haben.

ich komm einfach nicht auf meinen job klar und weiß nicht was ich alternativ machen soll. dann hab ich halt noch private probs worüber ich nachdenken will und es hier einfach nicht kann... drum denke ich das das auf jedenfall die aktraktivere lösung ist anstatt mir jeden abend 5 bier zu ziehen pennen zu gehen ackern und mir wieder ein reinknallen damit ich die ganze scheiße vergessen kann ...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. November 2007, 06:43

geh den Weg und berichte uns. Ich bin überzeugt Du wirst an Erfahrung gewinnen und der Kopf wird sicherlich mal richtig frei sein da Du Dich "zwangsweise" sehr viel mit Dir selbst beschäftigen wirst/musst.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. November 2007, 09:55

Ich kann das sehr gut verstehen - ich habe das auch in letzter Zeit öfter...was will man im Leben eigentlich erreichen? Wo geht es hin..naja, solche Sachen halt.

Ich denke, ich werden den Weg auch mal gehen...
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. November 2007, 10:01

Zitat

Original von LOKI l
Ich kann das sehr gut verstehen - ich habe das auch in letzter Zeit öfter...was will man im Leben eigentlich erreichen? Wo geht es hin..naja, solche Sachen halt.


Ich denke das ist für Unsere Altersgruppe auch normal, das man sehr viel nachdenkt. Ich für meinen Teil kann sagen, das ich mich mitlerweile von meinem Jungendlichen Befreit habe auch mitlerweile merke das ich kein Kind mehr bin. Man überlegt, was die Zukunft bringt, obs im Job läuft, ob man mit seinem Leben zufrieden ist, wie es mit der Familie läuft.

Ich habe dieses efühl auch schon länger und fühle mich zur Zeit auch nicht richtig wohl in meiner Haut, was wird die Zukunft bringen, macht mir mein Job noch Spaß, wie läufts im Leben weiter.

Ich denke einfach das ich mit 26 jetzt einfach in einen Neuen Lebensabschnitt eintrete und für mich das teils schlimmer ist, als damals das erste Haar wuchs und die Stimme sich veränderte!
rülps!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. November 2007, 10:10

Ja, es wird irgendwie...ernst. Ich finde der Druck wächst auch um zufrieden zu werden. hat es früher genügt ein neues Game zu haben reicht das heute nicht mehr.
Man vergleicht sich mit anderen, denkt über eine eigene Familie nach - kommt dann automatisch auf die Probleme die sich daraus ergeben: finanziell, zeitlich, persönlich...man merkt wie die Zeit läuft.

Täglich muss man sich beweisen, aus jeder Richtung wird an einem gezerrt...
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. November 2007, 10:12

Zitat

Original von LOKI l
Ja, es wird irgendwie...ernst. Ich finde der Druck wächst auch um zufrieden zu werden. hat es früher genügt ein neues Game zu haben reicht das heute nicht mehr.
Man vergleicht sich mit anderen, denkt über eine eigene Familie nach - kommt dann automatisch auf die Probleme die sich daraus ergeben: finanziell, zeitlich, persönlich...man merkt wie die Zeit läuft.

Täglich muss man sich beweisen, aus jeder Richtung wird an einem gezerrt...


Ich denke das Problem was wir beschreiben passt ganz gut zu dem hier!

http://de.wikipedia.org/wiki/Midlife_Crisis 8o
rülps!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. November 2007, 10:14

&

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von LOKI l
Ja, es wird irgendwie...ernst. Ich finde der Druck wächst auch um zufrieden zu werden. hat es fr;her genügt ein neues Game zu haben reicht das heute nicht mehr.
Man vergleicht sich mit anderen, denkt über eine eigene Familie nach - kommt dann automatisch auf die Probleme die sich daraus ergeben: finanziell, zeitlich, persönlich...man merkt wie die Zeit läuft.

Täglich muss man sich beweisen, aus jeder Richtung wird an einem gezerrt...


Ich denke das Problem was wir beschreiben passt ganz gut zu dem hier!

http://de.wikipedia.org/wiki/Midlife_Crisis 8o


Mist, schon so früh... 8o :laugh:

...naja, bei den Frühreifen heute musste das ja so kommen :P
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

12

Mittwoch, 7. November 2007, 14:03

na da bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht ;).

habe mir gestern noch 2 bücher geholt und schon halb verschlungen und komm immer mehr zu der erkenntnis das den weg gehen genau das richtige ist die ruhe zu finden um über sich selbst ins reine und klare zu kommen. werde auch mal ab und an meine reise planungen posten...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. November 2007, 14:09

Cool, da mich das auch interessiert freue ich mich auf deine Berichte.

Wie lange geht den der Weg?
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

14

Mittwoch, 7. November 2007, 14:30

Ich glaube so um die 800 Kilometer. :]
Green Hell Riders die Besten!

15

Mittwoch, 7. November 2007, 14:38

knapp 800 KM werde aber wohl die ersten etappen auslassen, da ich nicht wirklich sportlich bin und mir tagesetappen in denen man knapp 700 höhenmeter überwinden muss doch ziemlich krass vorkommen. werde wohl so wie ich hier in meinen reiseführern gelesen habe 690km über 29 tagesetappen laufen. dann plane ich noch insg. 5 ruhe tage ein um den körper nach ansträngenden etappen ruhe zu gönnen und um ein wehnig kultur zu kosten. da mein arbeitsverhältnis nächstes jahr ende april endet und ich noch massig rest urlaub habe werde ich dann wohl auch ende märz wenn die tage länger werden los gehen :). zumindest habe ich mir das gestern so ausgemalt...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

16

Mittwoch, 7. November 2007, 15:13

Eine Klasse Sache die du da planst! :]

Ich wünsche dir jetzt schon einmal Glück das alles so klappt wie du es dir wünscht.
Green Hell Riders die Besten!

Thema bewerten