Du bist nicht angemeldet.

[Tips/Tricks] CoD4: Tschernobyl

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. November 2007, 11:48

CoD4: Tschernobyl

Hallo Leute!

Gestern hab ich das Spiel bekommen und nachdem die ersten Missionen ohne Frust machbar waren, bin ich dann in Chernobyl stecken geblieben.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Nachdem die Hunde auftauchen, wollte ich sie mit einigen Granaten in dem Hausdurchgang ausschalten und den Rest mit der Pistole niederstrecken, aber nach ca. 20 Anläufen war's mir dann zu doof. Habt ihr eine Lösung dafür? Ist der Hausdurchgang doch nicht der beste Platz? Ich schaff's einfach nicht, die Hunde schnell genau auszuschalten, damit der Cpt. noch überlebt...


Das ganze ist eine sehr nervige Angelegenheit, da ich mitten im Spielfluss an so einer doofen Sache hängen bleibe. :(
[GC1]shintostar[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 9. November 2007, 12:33

RE: CoD4: Tschernobyl

Und wenn Du nichts tust und Dich einfach ein paar mal erledigen läßt: geht der Schwierigkeitsgrad nicht automatisch runter? (In anderen Levels passiert das nämlich)

Sorry für die Zwischenfrage...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3

Freitag, 9. November 2007, 12:35

Hehe, davon hab ich gestern nichts bemerkt. Ich wurde nämlich schon einige Male erledigt. :biglaugh:
[GC1]shintostar[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 9. November 2007, 12:38

Zitat

Original von tsutomu
Hehe, davon hab ich gestern nichts bemerkt. Ich wurde nämlich schon einige Male erledigt. :biglaugh:


Ja, aber da hast Du ja auch versucht, etwas zu erreichen. Und wenn Du nix machst, außer Dich abknallen zu lassen?

Nunja... vielleicht geht das nicht immer... aber bei mir ist ein Script weggefallen, nachdem ich dreimal den gleichen Fehler gemacht hatte :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Samstag, 10. November 2007, 16:56

Mal was zum Ende der Mission:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich hab ihn jetzt am Riesenrad abgesetzt und muss nun Claymores anbringen und mich verstecken. Ich platziere immer einige auf dem Feld und an den Durchgängen an der Seite wenn sie versuchen zu flankieren, positionieren tu ich mich meistens bei ihm oder in dem kleinen Häuschen. Allerdings ist der Helo gerade mal bei 6000 Meter wenn ich dann meistens sterbe, die Claymores sind alle und so schnell wie ich von der Seite attackiert werden kann ich mein G3 nicht ziehen.

Hat jemand Tipps für diese Situation?



Grüße M4e

dvdman

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 10. November 2007, 22:02

RE: CoD4: Tschernobyl

Wirst du wohl immer entdeckt?
Kleiner Tip - Sobald du auf der Wiese bist geh zurück zum Friedhof. Hinter der Mauer in Deckung gehen bis alle weg sind. Dann weiter zu deinem Partner - geht ganz einfach :-)

7

Samstag, 10. November 2007, 23:32

Nein, Nein. Ich meine nicht den Weg zum Hotel. Sondern die Flucht. Ich hab ihn bis zum Riesenrad getragen und nun soll ich die Umgebung verminen und mir eine gute Sniperposition suchen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »M4e« (10. November 2007, 23:33)


8

Samstag, 10. November 2007, 23:41

Hi!

Ich habe mich dann nach geschätzten 15 ernstgemeinten Versuchen hinten bei den Apartments versteckt und den McMillan die Arbeit machen lassen......

LG

9

Samstag, 10. November 2007, 23:49

weiß hier jemand wie man den erfolg "Über den Wolken" leicht schaffen kann ???

10

Sonntag, 11. November 2007, 00:43

Ich schaffs einfach nicht. Ich spiele auf Söldner und egal wo ich mich verstecke finden die mich und dann steh ich ner Armee gegenüber ... hab echt keinen Plan wie ich dass schaffen soll :(

Trotzdem Danke für die Tipps

11

Sonntag, 11. November 2007, 04:52

Zitat

Original von M4e
Ich schaffs einfach nicht. Ich spiele auf Söldner und egal wo ich mich verstecke finden die mich und dann steh ich ner Armee gegenüber ... hab echt keinen Plan wie ich dass schaffen soll :(

Trotzdem Danke für die Tipps


habs auf veteran folgendermassen gemacht, nach dem platzieren der mienen und c4 bin ich ins kleine häuschen rein also das häuschen links, dann etwas seitlich an der tür ganz am boden hingelegt. wenn die feinde kommen versuchen die nonstop granaten ins haus bzw. in der nähe zu werfen :rolleyes: (sowas wie granaten limit pro gegner kennen die entwickler nicht) die können dich aber im häuschen nicht verletzen ausser ne granate fliegt rein, falls dass passiert schmeisst du diese einfach wieder raus. du wartest einfach bis der heli gelandet ist, rennst sofort zum kamerad und schleppst den zum heli. sobald du den kameraden mit x gepackt hast bist du unverwundbar und kannst diesen ganz locker zum heli schaffen

diese stelle ist eigentlich ein paradebeispiel wie beschissen das spiel teilweise ist, die ki weiss sofort wo man ist usw. ganz zu schweigen von der unmöglich zu schaffenden situation, ohne bescheissen packt man diese stelle absolut nicht :rolleyes:

ki der einen teammitglieder oft ne katastrophe verglichen mit der zielgenauen und allwissenden ki der gegner :rolleyes: klar........

naja wartet mal so das letzte level ab :laugh: besonders auf veteran

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (11. November 2007, 04:56)


12

Sonntag, 11. November 2007, 15:21

Danke für den Tipp :).

Hat mich auch wirklich aufgeregt. Auf dem Weg zum Hotel kann man 1 Meter neben dem Gegner kriechen und er merkt dass nicht. Aber selbst wenn man sich nach der Flucht perfekt versteckt wird man entdeckt.


Werds mal auf diese Art versuchen, vielen Dank!

13

Sonntag, 11. November 2007, 16:24

kann sein das du es öfters versuchen musst da manchmal granaten reinfliegen die schnell explodieren, ist stark vom glück abhängig :biglaugh:

14

Sonntag, 11. November 2007, 16:58

hi, ich habe das spiel auch schon durch. die stelle am riesenrad ist schon schwer. ich habe mich bei den autoscouter versteckt. die schiessen da immer gegen das kleine häuschen und man hat freies schussfeld.

Rheinblitz

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Controller

  • Rheinblitz
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 11. November 2007, 17:59

also ich habe es ohne bescheissen geschafft.

Ich bin immer in Bewegung geblieben und habe mir zuvor ein MG und AK-47 besorgt.

16

Sonntag, 11. November 2007, 18:05

Also nach 10 Versuchen bin ich nun immerhin ein einziges mal an 3700 Meter rangekommen :rolleyes:.

Bei den letzten 5 Versuchen kamen sogar schon nach 1500 Meter die Granaten in die Hütte.

Ich liege ganz hinten. Und an die rechte Wand gespresst. Liege ich weiter vorne treffen mich auch die ausserhalb explodieren Granaten .... och mensch ...

17

Sonntag, 11. November 2007, 20:00

Hi!

Ich schreib mal so ein paar Tipps zu den bisherigen Problemmissionen:

Also erstmal die beim Riesenrad: Wichtig hierbei zu wissen ist, dass McMillan unverwundbar ist. Wenn ihr ihn abgesetzt habt, passiert ihm nichts. Daher habe ich nach unzähligen fehlgeschlagenen Versuchen etwas gemogelt und mich bei den Hochhäusern versteckt, im Grunde dort, wo die Gegner herkommen. Am weißen Zaun rechts entlang und am Ende des Zauns nach rechts, dann links geht so ein Weg zwischen den Hochhäusern her. Dort ist dann links so eine Nische, wo man sich recht gut verstecken kann, man muss dann nur die linke Seite im Auge behalten, da dort Gegner herkommen könnten. Zusätzlich noch ein paar Claymores um die eigene Position platziert und dann sollte es gut sein. Ihr könnt dann McMillan die Arbeit machen lassen und wenn der Hubschrauber da ist, entweder langsam vorarbeiten oder durchstürmen und McMillan holen.

So, dann die Mission mit dem Raketencountdown. Die Gänge sind so aufgebaut, dass es geradeaus nicht weitergeht (durch Kisten versperrt) sondern ihr müsst links oder rechts durch die Gänge. Problem: Sowohl links als auch rechts sitzt ne Wache, also entweder links flashen, rechts die Wache killen, wieder in Deckung und dann links durch oder halt umgekehrt. Und nicht vergessen: Ihr solltet zu dem Zeitpunkt eigtl einen Granatwerfer haben, den vergisst man nur mal recht schnell xD Ist aber äußerst hilfreich!

Zum Epilog im Flugzeug bin ich auch noch ratlos, habs bis jetzt nur auf Soldat geschafft und mit entsprechend viel Zeit :rolleyes: :rolleyes:

LG
Julian

18

Sonntag, 11. November 2007, 21:14

Habs nach der Methode gepackt, danke! :)

19

Sonntag, 11. November 2007, 21:15

das im flugzeug ist geil^^. hab es nach dem 3 versuch geschafft (söldner).

ps. meine taktik war nix mit mogeln usw. :D

20

Sonntag, 11. November 2007, 21:18

Zitat

Original von Protus
das im flugzeug ist geil^^. hab es nach dem 3 versuch geschafft (söldner).

ps. meine taktik war nix mit mogeln usw. :D


Auf Söldner habe ich es auch geschafft, das ist einfach.

Versuch's mal auf Veteran, da hast du 1 min (!!!) weniger als auf Söldner, habs immer noch nicht gepackt, Zeit läuft immer ab, und mit durchrushen ist nix.... ;(

Thema bewerten