Du bist nicht angemeldet.

[Tips/Tricks] CoD4: Tschernobyl

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ôkami

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Pfad der Hölle

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 22. November 2007, 00:20

hab' auch mal 'ne frage: habe das game heute auf veteran durchgezockt. mir fehlen aber zwei achievements, wo ich nicht weiß, wo man die erspielen soll:

1. mann des volkes: rette den bauern
in welchem level soll das denn vorkommen?

2. Über den Wolken: springe aus dem flieger ab und in sicherheit
ist damit das epilog-level gemeint, wo man den vip retten muß?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ôkami« (22. November 2007, 00:31)


42

Donnerstag, 22. November 2007, 10:08

ich kann dir die fragen nur zum teil benatworten.

1. am anfang des levels mit dem englischen einsatzteam. kommt man an eine stelle da sind 3 terroristen mit einem bauern. wenn der terrorist zuende gelabert hat einfach abknallen.

2. ja müsste die mission mit dem vip sein.

43

Donnerstag, 22. November 2007, 10:26

Zitat

Original von ôkami
hab' auch mal 'ne frage: habe das game heute auf veteran durchgezockt. mir fehlen aber zwei achievements, wo ich nicht weiß, wo man die erspielen soll:

1. mann des volkes: rette den bauern
in welchem level soll das denn vorkommen?

2. Über den Wolken: springe aus dem flieger ab und in sicherheit
ist damit das epilog-level gemeint, wo man den vip retten muß?


1. Das ist in dem Level, wo man als SAS im Helikopter abstürzt, gleich zu beginne, wo ein paar Gegner einen alten Mann bedrohen. Cpt. Price sagt eh was davon, die Gegner zu töten bevor sie den alten umbringen.

2. Soweit bin ich noch nicht.

Edit: zu langsam
[GC3]JuMe100[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J100« (22. November 2007, 10:28)


ôkami

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Pfad der Hölle

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 22. November 2007, 17:13

@protus & J100:

danke für eure hinweise.

dann werde ich beim wiederholten durchzocken mal achtgeben. aber diesmal auf dem leichtesten level. veteran tue ich mir nicht noch mal an. :biglaugh:

wie man den VIP in 60sec. auf veteran retten soll, ist mir allerdings ein rätsel. wenn ich oben ankomme, habe ich im schnitt noch 15, maximal 20 sec. zeit. bin dann inm der hälfte der oberen etage und die zeit ist um. den vip habe ich da noch nicht mal gesehen, geschweige denn die möglichkeit, auch noch einen gezielten kopfschuß anzubringen. unten gehts ja noch, aber mit durch-rushen, wie es oben einer schreibt - das kann man auf veteran vergessen. die flashs wirken zwar, allerdings nciht bei allen terroristen, denn diese kommen gestaffelt. außerdem schießen die, wie auch schon im singleplayer-veteran-modus, sehr schnell und tödlich genau. also mit rushen ist da nichts.

sch.....e, bei diesem game und diesem schwierigkeitsgrad vermisse ich den coop-modus, wie bei halo oder gow. das würde vieles einfacher machen.

nachdem ich gestern den veteran-modus beendet habe, war ich fix und alle danach. umso größer aber auch die freude.

Alti666

Fortgeschrittener

Beiträge: 461

Wohnort: Deutschland

  • Alti666
  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 22. November 2007, 19:44

Zitat

Original von ôkami
@protus & J100:

danke für eure hinweise.

dann werde ich beim wiederholten durchzocken mal achtgeben. aber diesmal auf dem leichtesten level. veteran tue ich mir nicht noch mal an. :biglaugh:

wie man den VIP in 60sec. auf veteran retten soll, ist mir allerdings ein rätsel. wenn ich oben ankomme, habe ich im schnitt noch 15, maximal 20 sec. zeit. bin dann inm der hälfte der oberen etage und die zeit ist um. den vip habe ich da noch nicht mal gesehen, geschweige denn die möglichkeit, auch noch einen gezielten kopfschuß anzubringen. unten gehts ja noch, aber mit durch-rushen, wie es oben einer schreibt - das kann man auf veteran vergessen. die flashs wirken zwar, allerdings nciht bei allen terroristen, denn diese kommen gestaffelt. außerdem schießen die, wie auch schon im singleplayer-veteran-modus, sehr schnell und tödlich genau. also mit rushen ist da nichts.

sch.....e, bei diesem game und diesem schwierigkeitsgrad vermisse ich den coop-modus, wie bei halo oder gow. das würde vieles einfacher machen.

nachdem ich gestern den veteran-modus beendet habe, war ich fix und alle danach. umso größer aber auch die freude.


na dann mach doch bei der Online-Petition für nen Online-KOOP mit:

http://www.petitiononline.com/CoD4/petition.html

da kann jeder mitmachen und hoffen, dass es klappt...

:laola:

46

Freitag, 23. November 2007, 14:48

Zitat

Original von ôkami
@protus & J100:

danke für eure hinweise.

dann werde ich beim wiederholten durchzocken mal achtgeben. aber diesmal auf dem leichtesten level. veteran tue ich mir nicht noch mal an. :biglaugh:

wie man den VIP in 60sec. auf veteran retten soll, ist mir allerdings ein rätsel. wenn ich oben ankomme, habe ich im schnitt noch 15, maximal 20 sec. zeit. bin dann inm der hälfte der oberen etage und die zeit ist um. den vip habe ich da noch nicht mal gesehen, geschweige denn die möglichkeit, auch noch einen gezielten kopfschuß anzubringen. unten gehts ja noch, aber mit durch-rushen, wie es oben einer schreibt - das kann man auf veteran vergessen. die flashs wirken zwar, allerdings nciht bei allen terroristen, denn diese kommen gestaffelt. außerdem schießen die, wie auch schon im singleplayer-veteran-modus, sehr schnell und tödlich genau. also mit rushen ist da nichts.

sch.....e, bei diesem game und diesem schwierigkeitsgrad vermisse ich den coop-modus, wie bei halo oder gow. das würde vieles einfacher machen.

nachdem ich gestern den veteran-modus beendet habe, war ich fix und alle danach. umso größer aber auch die freude.


Ja, damit ist das Ende gemeint, du musst einfach nur durch und am Ende stehst du vor einer Tür und weiter gehen musst du sowieso ,dann kommt ein Terrorist mit einer Geisel aus der Tür und das Spiel geht in eine Zeitlupensequenz, wobei du 2sec Zeit hast den Rebellen zu töten, doch auch die 2sec werden in Zeitlupe abgehalten, dein Typ zieht außerdem von selbst die Knarre und die Mission kannst du jederzeit anwählen unter Missionsauswahl.

Ich glaub, ich hät grad mehr auf die Grammatik geachtet.

47

Sonntag, 25. November 2007, 10:54

Hier ist mein Tipp zu der Map "Tödliche Prezision"
Ihr müsst soviele Gegner wie nur möglich mit den ersten Sturm erledigen Bis der Kontrollpunkt kommt.
Wenn ihr ein RPG habt ballert denn auf ein Heli auf den Boden dann fallen alle raus sind in etwa 4 Gegner die gleich mal weniger sind .
Dannach habe ich irgendein versteck gesucht und bin immer gestorben.
Aber ich habe einen platz gefunden und zwar beim autoscooter an der kasse. dort habe ich mich dahingelgt und auf der rechte seite aufgepasst . 2-3 gegner abknallen zurück schauen wenn einer da steht dann killen. dann wieder rechts neben der kasse schauen . das macht ihr solange bis keine mehr von rechts kommen .
Als letztes nur noch auf die paar gegner konzentrieren und dann kommt auch schon die verstärkung.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

M.f.G. WoR

48

Sonntag, 25. November 2007, 12:26

Ok, zwar kein Tschernobyl aber ich brauche Veteran Hilfe:

Ich muss das Ami Team retten das Grünen Rauch abgesetzt hat, bin schon in ihrem Gebäude im 2 Stock und nun entbrennt ein harter und für mich immer tödlicher Kampf unten im Hof .... oben bleiben hilft nicht, da dann keine Gegner mehr spawnen. Sobald man unten ist gehts dann richtig los. Ich hab schon alles versucht, hinten bleiben und Ballern, an den Container ... aber dort werd ich entweder von Granaten aus der Deckung gescheucht, von den MG´s erwischt oder wenn ich versuche ins Haus zu rennen von irgendwo erschossen. Auf die andere Seite zur Planierraupe und den Fässern ...bringt auch nichts, zu viele Gegner oder Granaten.

Hat jemand ein Tipp für diese Situation?

49

Sonntag, 25. November 2007, 12:52

@M4e

Für die Stelle habe ich ganz schön lange gebraucht, also:
Als erstes oben im 2.ten Stock alle abknallen die rechts ins Haus wollen.
Dann runter und links Deckung nehmen, aber möglichst in der Mitte, weil wenn Granaten kommen kannst du nach links zur Wand wo dich niemand sehen und treffen kann.
Während du halt hinter Deckung bist immer wieder nach oben schauen und die Gegner auf dem Dach erledigen(2-3 Personen), dann leicht rausgucken und alle am Fenster ausschalten(Achtung: Dort kommen ein paar mal neue Feinde, also erst warten bis keiner mehr kommt).
Dann ein paar Flashgranaten nach vorne in die Menge werfen und ein paar Gegner abknallen und dann zum Container, jetzt auch nochmal leicht rausgucken und alle töten die du siehst, da kommt dann sehr oft Nachschub die Treppe runter und dort auch immmer wieder Flashgranaten einsetzen.
Wenn du dir sicher bist rein ins Haus und die erste Etage mit Blend- und Splittergranate stürmen.
Jetzt wieder runter und von der Tür ein paar gegner ausschalten und weitergehen zum Speicherpunkt, das schwerste wäre dann geschafft!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (25. November 2007, 13:31)


50

Sonntag, 25. November 2007, 13:21

Habs so gleich beim 2 mal geschafft. Danke dir .... leider weiß ich dass dies nicht die letzte Frage nach Tipps von meiner Seite war ... :laugh:.

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 7. Dezember 2007, 13:10

Hi,

kann mir jemand bitte einen Tipp geben wie ich den Erfolg: RUNTER! hinbekomme?

Entweder werde ich vom Köter zerfleischt oder ich messer diesen.
Danke schonmal.

Gruß
Brommel
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

52

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:19

Zitat

Original von Brommel
Hi,

kann mir jemand bitte einen Tipp geben wie ich den Erfolg: RUNTER! hinbekomme?

Entweder werde ich vom Köter zerfleischt oder ich messer diesen.
Danke schonmal.

Gruß
Brommel


Ist das der Erfolg, wo du einen Schäferhundangriff überleben musst?
Dann musst du kurz bevor dich der Hund an der Gurgen packen wiill den rechten Stick drücken. (So brichst du sein Genick) Aber erst wenn du am Boden liegst und der Hund über dir ist. Sonst zückst du das Messer....
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

53

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 16:58

weiß nicht ob es schon gepostet wurde aber hier auch noch zwei tipps für tschernobyl:

1. legt euren kollegen erst ein paar meter neben die markierung auf der böschung, platziert alle claymores und das c4, dann schafft ihn in die markierung. er sendet das signal, der kontrollpunkt kommt und dann auch die gegner. wenn ihr dann getötet werdet, und der letzte kontrollpunkt geladen wird - also nachdem er das signal an den helicopter schickt - habt ihr wieder die volle anzahl claymores und c4.
hat mir auf veteran schon sehr geholfen.

2. hinter dem weißen zaun (am autoscooter) ist man so gut wie sicher vor den feinden. einfach so nah wie möglich an den verseuchten bereich und hinlegen. dort erreichen einen die granaten der gegner nicht und man kann einen nach dem anderen - der es um den autoscooter herum schafft - erledigen.

und ist euch aufgefallen dass das rudel hunde aus dem schwimmbad die erste gruppe gegner angreift sobald der erste schuss gefallen ist?!
schöner anblick :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diós« (26. Dezember 2007, 16:59)


54

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:00

Ich hänge in gewisserweiße nun wieder an der Tschernobylmission, mir fehlt noch ein einziger Laptop, derjenige der bei den Appartmenthäusern in der Landezone in einem kleinen Gang ist, die Tür öffnet sich bei mir aber einfach nicht. Habs nun schon gewiss 5 mal probiert, die ganze Mission (also One shot, one Kill) von vorne gespielt auf Leicht und Normal, aber dieses verdammte Tor geht einfach nicht auf.


Ich kann die ganze Zeit davor warten, oder beim Riesenrad bleiben ... nichts.

Es kotzt mich umsomehr an dass es bei mir beim ersten durchspielen aufging ...aber ich den Laptop nicht genommen habe ...


...kann mir jemand helfen?


Edit: rofl, jetzt gings, bin nochmal gestorben und dann am Helicheckpoint wieder eingestiegen, diesmal bin ich dann aber über die ganze Map gestiefelt (also auch hinters Hallenbad) und tada , aufeinmal war das Ding auf .... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M4e« (30. Dezember 2007, 22:03)


55

Sonntag, 30. Dezember 2007, 23:26

Zitat

Original von M4e
Ich hänge in gewisserweiße nun wieder an der Tschernobylmission, mir fehlt noch ein einziger Laptop, derjenige der bei den Appartmenthäusern in der Landezone in einem kleinen Gang ist, die Tür öffnet sich bei mir aber einfach nicht. Habs nun schon gewiss 5 mal probiert, die ganze Mission (also One shot, one Kill) von vorne gespielt auf Leicht und Normal, aber dieses verdammte Tor geht einfach nicht auf.


Ich kann die ganze Zeit davor warten, oder beim Riesenrad bleiben ... nichts.

Es kotzt mich umsomehr an dass es bei mir beim ersten durchspielen aufging ...aber ich den Laptop nicht genommen habe ...


...kann mir jemand helfen?


Edit: rofl, jetzt gings, bin nochmal gestorben und dann am Helicheckpoint wieder eingestiegen, diesmal bin ich dann aber über die ganze Map gestiefelt (also auch hinters Hallenbad) und tada , aufeinmal war das Ding auf .... ?(


Ja, die Tür geht erst auf wenn der Heli nur noch 3000m entfernt ist.

56

Montag, 31. Dezember 2007, 04:03

ich habe auf youtube ein video gefunden ,mit dessen hilfe man die ganzen laptops einsammeln kann :biglaugh:


also ,wer noch nicht alle hat :


http://www.youtube.com/watch?v=G-vGpS1cDfo&feature=related
Lass das mal den Papa machen!

57

Montag, 31. Dezember 2007, 12:57

@ el mas valuable: Dass hab ich auch gewusst, nur juckte dass die Scripte von COD 4 lange nicht. Ich musste erst über die ganze Map stiefeln ... was richtig nervig war. Ich habs davor ja schon zich mal anders versucht.


Mein Fehler war auch dass ich die Intels alle durcheinander gesammelt hab ... hab mir dann auch so ein Video, was dass über mir angesehen und geschätzt "ja, ich glaub den hab ich noch nicht" und dann gesammelt ...

Nervig war auch der Fernseh erfolg .... ich hab immer alles richtig gemacht (nur nicht realisiert dass ich keinen Fernseher im Level vergessen hatte) sondern einen Fernseher im LETZTEN Raum :laugh:

58

Donnerstag, 3. Januar 2008, 02:42

ich hab's heute endlich auf veteran geschafft ,juhu :]


war garnicht so schwer :biglaugh:


ne ,mal im ernst ,der tipp von diós ist echt super ,so habe ich es nämlich auch hinbekommen .

hab natürich noch den halben autoscooter mit claymore minen zugepflastert :biglaugh:

ich habe mir dann als waffen eins dieser russischen mgs und das g3 genommen ,lief einwandfrei :thumb:

nach 5 oder 6 versuchen hab ich es dann geschafft
Lass das mal den Papa machen!

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:14

Also hier mal mein Tipp für das Tschernobyl-Level. Am Ende, wo man auf den Heli warten muss, habe ich mich einfach in eines dieser kleinen Häuschen gelegt und abgewartet, bis der Heli kommt. Zwar kommen zig Granaten angeflogen, aber die kann man relativ gut zurückwerfen, sollten die in das Häuschen gelangen. Und falls sich mal ein Gegner ins Häuschen verirren sollte, einfach abknallen ;) Ich hoffe, ich kann hier einigen Verzweifelten mit weiterhelfen ;)

Liebe Grüße,

Alex

60

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:59

Leichter gesagt als getan an diese Taktik habe ich auch schon immer gedacht doch leider gibts da ein hacken sprich granaten denn sie werfen ja nicht immer nur eine sondere 1000 ^^ und die liegen dann auf einen haufen.

Ich habe da eine andere Taktik und zwar legt ihr euch neben euren kumpel versucht alle abzuknallen dann müsste mal irgendwann ein kontrollpunkt kommen. nach den kotrollpunkt habe ich mich an der kasse von dem Autoscooter gelegt und dann nach rechts die restlichen abgeschossen und nun wirds kritisch nachdem der letzte kontrollpunkt erschienen bin ich zwar an den ort geblieben aber habe mich richtung autos gedreht da die gegner jetzt autoscooter fahren wollen :biglaugh:
knallt die leute ab und dann dürfte eigentlich bald der heli da sein. eure leute knallen dann den rest ab und ihr habt das level geschafft

Aber wie gesagt so habe ich es gemacht und ich glaube jeder muss für sich eine taktik finde die da diese stelle meiner meinung nach die 2 schwierigste ist . Wenn jemand mein Tipp versucht wünsche ich euch viel Glück da ihr verdammt viel glück braucht

M.f.G. World of Razor

Thema bewerten