Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. November 2007, 13:31

Spiele jenseits des Mainstreams mit dem gewissen "Anspruch"

Moinsen,

sie sind selten, aber es gibt sie: Spiele, die sich vom üblichen Einheitsbrei durch Handlung und Inhalt abheben.
Hier ist der Thread in dem sie vorgestellt und gehuldigt werden.

Silent Hill 2

Unter der Oberfläche des Survival Horrors befindet sich ein waschechtes Psychodrame, in dessen Verlauf aus dem Protagonisten ein Antagonist wird. Unerreicht bislang.

Beyond Good & Evil

Dieses Spiel ist durchweg von sozialkritischen Untertönen zersetzt und besonders bei Kennern sehr beliebt. Leider ein wirtschaftlicher Misserfolg, aber die Hoffnung auf einen zweiten Teil bleibt bestehen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. November 2007, 13:35

RE: Spiele jenseits des Mainstreams mit dem gewissen "Anspruch"

Beyond Good & Evil :thumb:

Chu-Chu-Rocket

Schnellster Puzzler aller Zeiten, aber auch einer der tollsten Puzzle-Spiele (DC)


SOS - The final Escape

Einsam auf einer ehemals bevölkerten Insel, die sich durch Erdbeben nach und nach auflöst. Ich fand das genial und das Ende war auch nicht ohne!!! Advennture in 3D mit hausbackener Grafik, aber großer Atmophäre (PS2)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3

Samstag, 10. November 2007, 13:46

ICO

eine Welt zum Abtauchen!

4

Samstag, 10. November 2007, 14:27

Shadow of the Colossus

Eigentlich ein "Muss" für jeden Spieler, meiner Meinung nach.


Fahrenheit

Spannender, interaktiver Film mit etwas schwachem Ende.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GalaMax« (10. November 2007, 19:39)


5

Samstag, 10. November 2007, 15:53

Condemned-Criminal Origins

Geniales Porträt über den Wahnsinn und das Böse im Menschen. Eine tolle Story und nervenzerreißende Atmosphäre machten es zum beklemmenden Psychothriller, der sich toll mit den Abgründen des menschlichen Handelns auseinandersetzt.
Total unterschätzt, leider auch indiziert.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 11. November 2007, 00:22

finde auch ico echt super,vielleicht mal als next-gen titel wäre auch was :smokin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hirni« (11. November 2007, 00:22)


7

Sonntag, 11. November 2007, 04:56

BAITEN KAITOS

super rollenspiel für den nintendo game cube
Lass das mal den Papa machen!

8

Sonntag, 11. November 2007, 09:52

ICO und Shadow of the Colossus

genial iszenierte Games ohne wenn und aber!

Condemned

Die Demo konnte mich nie überzeugen..hab es dann in nem Forum getauscht und dem Spiel ne Chance gegeben!

Fazit: noch nie in meinem Leben hab ich mich bei einem Spiel so erschreckt! faszinierend!


Fear Effect

ungewohnte Grafik dennoch schön..und eine klasse Story machten dieses game zu einem meiner lieblinge unter der PS1!

Wing Commander 3-4-5

Zwar hatte man die Weltraumballereien schon gesehen gehabt Aber als mein Bruder das erste mal WC spielte und ich ins zimmer kam dachte ich er schaut fern 8)

der WHOAAA wie geil ist dass denn Effekt blieb gute 3 monate :laugh:

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 12. November 2007, 16:00

Meine Spiele wären

MA*HUNT

Spiel mit Gesellschaftskritischen Story,düstere Atmosphäre,taktisches Vorgehen wird gefragt und ist nur für Erwachsene Spieler.

Legacy of Kain: Defiance

Super Story,gute Grafik,viele Kampfmoves,viele Rätsel,zwei spielbare Figuren und gut durchdachte Steuerung.

Amplitude

Einfaches Spielprinzip,viele Songs und Suchtfaktor 100%.

The Suffering - Ties that blind

Düstere Atmosphäre,blutig,gute Story,gute Steuerung und nicht unfair aber sehr hoher Schwierigkeitsgrad.Ähnlich wie das erste genannte Spiel.

Champions of Norrath

Bestes Rollenspiel auf der PS2,viele Waffen,schöne Grafik und verschiedene abwechslungsreiche Levels/Dungeons.Ist sehr empfehlenswert.Hoher Suchtfaktor.Ist genauso gut wie Diablo.


mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 12. November 2007, 16:07

Fand ich super!!! :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

11

Montag, 12. November 2007, 16:28

Zitat

Original von Yoshmania
Fear Effect
ungewohnte Grafik dennoch schön..und eine klasse Story machten dieses game zu einem meiner lieblinge unter der PS1!


Kann ich absolut bestätigen! War auch eines meiner absoluten Lieblingsspiele! Genialer Grafikstil, super Geschichte!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

12

Montag, 12. November 2007, 18:10

Neben dem was hier schon genannt wurde:

Beautiful Katamari / We love Katamari

Herrlich bunt und schrill, und dazu noch ein einfaches aber süchtig machendes Spielprinzip.

Alti666

Fortgeschrittener

Beiträge: 461

Wohnort: Deutschland

  • Alti666
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 12. November 2007, 18:27

Zitat

Original von GalaMax
Shadow of the Colossus

Eigentlich ein "Muss" für jeden Spieler, meiner Meinung nach.


Fahrenheit

Spannender, interaktiver Film mit etwas schwachem Ende.


also bei Fahrenheit kann ich nur zustimmen!!!

:thumb:

14

Montag, 12. November 2007, 18:43

So siehts aus... also Fahrenheit war wirklich genial, ich hab das Spiel damals aufn PC gezockt und es war der Hammer, nur zu kurz ^^

15

Montag, 12. November 2007, 19:25

UNO auf Xbox live arcade
bla blub

16

Montag, 12. November 2007, 20:05

Endless Ocean - Einfach abtauchen und entspannen.
Killer7 - Kunstwerk.
Rez - *ohneWorte*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (12. November 2007, 20:07)


17

Dienstag, 13. November 2007, 23:27

Jagged Alliance 2 incl. diverser mods und Wildfire...PC

Mein ganz persönlicher Klassiker: Die Grafik war schon 99 veraltet aber die spieltiefe ist unglaublich, wenn ich ausrechnen würde wieviel zeit ich damit verbracht habe würde ich...nein lieber nicht ;)

18

Mittwoch, 14. November 2007, 07:50

Zitat

Original von Chefkoch78
Jagged Alliance 2 incl. diverser mods und Wildfire...PC

Mein ganz persönlicher Klassiker: Die Grafik war schon 99 veraltet aber die spieltiefe ist unglaublich, wenn ich ausrechnen würde wieviel zeit ich damit verbracht habe würde ich...nein lieber nicht ;)



Ohhhhh ja, ich hab das Game geliebt, sowas von genial, hat in allen tests abgesahnt und alles was es versprochen hat gehalten.

Das Game wäre was für XBL Arcade



Vagrant Story

Hammergame, ich hab es mir damals einfach so gekauft weil es billig war und bin nciht mer davon losgekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (14. November 2007, 07:51)


19

Mittwoch, 14. November 2007, 16:44


Playboy : The Mansion


Spannende Wirtschaftssimulation um einen aufstrebenden Verleger und eine Zeitung die sich mit den besten Argumneten der weiblichen Bevölkerung befasst.
Garniert mit einerm anspruchsvollem Sozialsystem ( ohne 10 Geliebte geht euer Casanova ein ) und sportlichen Aktivitäten , die die Wänder wackeln lassen, ist dieses Spiel ein muß für jeden Zocker unter 15 der sich im RL nicht näher als 50 Meter den holden Geschlecht nähert

Bisher unerreicht : Fotografiere deine Models selber.
Ein genialer einblick in die Arbeitswelt eines (Akt)fotografen :biglaugh:

*ironie aus*
:biglaugh:
Bin schon weg ;)
"I can't believe we said no to free beer!"

20

Mittwoch, 14. November 2007, 19:05

Zitat

Original von BenBossA

Playboy : The Mansion


Spannende Wirtschaftssimulation...


:biglaugh:.......... 8)

Thema bewerten