Du bist nicht angemeldet.

O to the LII

FRONT Aufsteiger

  • »O to the LII« wurde gesperrt
  • »O to the LII« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Deutschland

  • O to the LII
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. November 2007, 17:00

Fahrenheit

Hey leute danke erst mal das ihr bei mir reinschaut
ich hab ne kleine frage und zwar will ich mir bald Fahrenheit für die Xbox
kaufen hab aber ne Xbox360 und wollt nur mal wissen ob ich das überhaupt spielen kann??
ich weis das es so ne liste bei xbox.com gibt aber daraus werd ich nicht schlau.
bitte helft mir!

gruss Olli

2

Sonntag, 11. November 2007, 18:17

moin moin. :)
hier die liste, der xbox-spiele, die du auf der 360 ohne jegliche probleme spielen kannst. ;)

http://www.xbox.com/de-DE/games/backward…tygameslist.htm

"Fahrenheit/Indigo Prophecy" ist auch dabei. somit sollte dem kauf des spiels nix im wege stehen. ;)

3

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:01

Hat es schon einmal jemand mit dem VGA Kabel versucht?

Hallo,



ich würde mir das Spiel gern kaufen, allerdings konnte ich Gauntlet nicht spielen, da ich nur die Möglichkeit habe über das VGA Kabel zu spielen.

Fable 1 funktionierte damals allerdings ist mir das Risiko zu gross Geld für ein Spiel zu bezahlen, was ich dann nicht spielen kann.



Gruß



Mephon

4

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:40

kauft keine xbox 1 spiele mehr.

im April wird die komplette unterstützung dieser games in einem 360 Update abgeschaltet.

5

Freitag, 12. Februar 2010, 16:06

der Beitrag lautete doch:



Zitat

Halo 2 ist noch immer einer eurer absoluten Favoriten in puncto Mehrspielermodus? Nun, dann hat Microsoft eine wirklich schlechte Nachricht für euch: Ab dem 15. April will der Redmonder Konzern den Support originaler Xbox-Titel einstellen. Das betrifft nicht nur den Online-Modus, sondern auch die Erweiterung neuer Xbox-Titel via Xbox LIVE, wie Major Nelson bekannt gab.

Nach seinen Angaben ist dies keine leichte Entscheidung für Microsoft gewesen, doch man möchte die dadurch entstehenden Ressourcen für neue Xbox LIVE Features nutzen, die das volle Potential der Xbox 360 und von Xbox LIVE nutzen.



Damit kann ich Fahrenheit doch auch nach dem 15.04.10 spielen. Ich habe es mir übrigens gestern gekauft und es funktioniert mit dem VGA Kabel. Im Englischen Wikipedia gibt es eine Liste von Spielen, die mit dem Kabel bzw. mit der 360 funktionieren.

6

Freitag, 12. Februar 2010, 18:59

kauft keine xbox 1 spiele mehr.

im April wird die komplette unterstützung dieser games in einem 360 Update abgeschaltet.


Das betrifft aber nur die Online Funktion der XBOX1 Titel. Alles andere wäre auch sinnlos.

http://forums.xbox.com/31138980/ShowPost.aspx#31138980

edit: Oh, Mephon war schneller.

7

Sonntag, 14. Februar 2010, 10:33

Zitat

Q: Does this impact games that are running on an Xbox 360, or just the original Xbox?

A: Xbox LIVE support will end for original Xbox 1 consoles and games, including Xbox 1 games playable on Xbox 360.


und warum steht überall das ?

und ne andere offizelle Info das doch nur XBL spielbarkeit gemeint ist
hab ich nicht gefunden.

ich denk eher das es wirklich komplett rausgeschmissen wird.
damit in der Firmware wieder genug platz ist für neue sachen.

P.S.
also hab das FAQ nochmal überflogen

aber es steht nirgends das offline spielbarkeit
weiterhin besteht.
(zumindest nicht von offizeller seite)

8

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:08

Steht doch nur Xbox LIVE support. Betrifft also nur die onlinespielbarkeit :)
Gilt halt auch für die Games, die man auf der 360 zocken kann. Die werden ja kaum die Original Xbox unbrauchbar machen ^^

9

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:36

davon hat ja keiner geredet

sondern nur das abschalten der Spielbarkeit der xbox 1 games auf der 360 wird von einigen verneint die scheinbar andere infos haben.

Zitat

A: Xbox LIVE support will end for original Xbox 1 consoles and games, including Xbox 1 games playable on Xbox 360.


ich glaub den satz kann man nicht falsch verstehn.


und wie gesagt andere Infos darüber find ich nicht
das halt es doch gehn soll

nur im endeffekt nur die XBL funktion für diese Titel auf der 360 und der xbox1 abgeschalten wird.


das es weiter auf meiner offline xbox funzt ist klar.

aber schade dann um die Original käufer
die sich spiele über Live gekauft haben.
bzw. über die es alsl Retail geholt haben und auf der 360 zocken wollen.

10

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:20

Lassen wir uns überraschen. XBOX 1 Titel von Disk laufen eh meist buggy.
Zur Not hab ich noch meine LM Clear Green Edition auf dem Dachboden. ^^

11

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:40

Drei Fragen in dem FAQ fangen mit "Isn't this...", "Is this" oder eben "Does this" an.

Das "this" ist die XBOX Live Unterstützung der Xbox 1 Spiele.

den Satz

Zitat

A: Xbox LIVE support will end for original Xbox 1 consoles and games, including Xbox 1 games playable on Xbox 360.


Kann man in ja anscheinend schon falsch verstehen, denn er bedeutet ja übersetzt:



Zitat

Die Unterstützung von Xbox LIVE endet für Xbox 1 Konsolen und Spiele, auch für Xbox 1 Spiele die auf der Xbox 360 spielbar sind.




Da steht nichts, dass die "playability" auf den 360-Konsolen endet.

Die Seite auf Xbox.de ist leider unverändert http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardscompatibility

und auch das englischen FAQ ist noch nicht verändert http://www.xbox.com/en-US/games/backwardcompatibilityfaq.htm

Ich verlasse mich da aber auch ein bisschen auf Wikipedia, da dort auch noch nichts geändert wurde:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbo…e_with_Xbox_360

12

Mittwoch, 17. Februar 2010, 07:14

hast du das selbst übersetzt ?

weil das ist in keinster weise korrekt

klingt aber eher nach nem übersetzungtool




P.S.
und es steht klar und deutlich
das mit der abspielbarkeit drin ^^


aber in den posts steht ja auch das bald mehr infos kommen

also abwarten.

13

Donnerstag, 18. Februar 2010, 14:05

Der Satz stimmt so und ich habe den natürlich selbst übersetzt. Ich habe nur die Satzelemente nicht zu sehr umgestellt, damit nicht der Eindruck entsteht ich wollte da etwas hineinübersetzen. Der Satz bezieht sich nur auf den XBOX Live Support.

Ich kann auch keine andere deutsche oder englische Quelle finden, die behauptet die Spiele wären nicht mehr offline spielbar.

Wie übersetzt du den Satz denn?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephon« (18. Februar 2010, 14:05)


14

Donnerstag, 18. Februar 2010, 14:32

Xbox 1 Games von Disk brauchen doch immer nen Patch über XBL damit sie laufen. oder nicht ?

15

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:57

Noch kann ich mir alle Patches auf der Seite von Xbox.com herunter laden, dass dies wegfallen würde stand auch nirgendwo. Als ich Fahrenheit nutzen wollte, merkte ich nichts von einem Patch.

Soweit ich die Quellen verstanden habe, kann man eben keine Inhalte mehr für die Spiele kaufen und nicht mehr online spielen.

Desweiteren habe ich außer der Interpretation in diesem Forum keine andere Quelle dafür gefunden.

16

Donnerstag, 18. Februar 2010, 18:40

Mephon@

es sind 2 teile in dem Satz

einer bezieht sicht auf den XBL support für die Xbox 1

und der zweite die "Abspielbarkeit" von Xbox 1 Titel auf der 360.

an dem Satz kann man nix falsch verstehn

und es steht eindeutig drin das was mit der abspielbarkeit auf der 360 passiert.

also steht nix da
das es nur ein den XBL support betrift.


aber wie gesagt

abwarten bis endgültige Infos kommen.




@Cuntzler
man braucht nur einmal das aktuelle Kompatibelitäts update zu ziehn
egal welches Spiel man danach einlegt

es wird kein neues Update verlangt auf der 360.

es ist einfach nur ein großes Programm Teil

und das ding wird (so denk ich und scheinbar kein anderer der den FAQ gelesen hat)

wegfallen
damit halt platz entsteht in der Firmware, für Natal und andere zukünftliche Erweiterungen.

Thema bewerten