Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. November 2007, 12:11

Mass Effect - Der Story- und Spekulationsthread

Hier kommt in Zukunft alles rein was sich mit der Story beschäftigt, sprich offene Fragen, Diskussionen, etc.

Nutzt diesen Thread bitte nicht zur Lösungsfindung, dafür wird es extra Threads geben.

Zu guter letzt bleibt noch zu sagen das ihr hier spoilern dürft.
Jeder der damit Probleme haben sollte, müsste also genau jetzt aufhören hier mitzulesen.

Viel Spaß

2

Samstag, 24. November 2007, 16:29

Ich stehe momentan noch sehr am Anfang. Ich habe gerade den Rang eines Spectre erhalten und habe von Captain Andersson die Normandy in Empfang genommen.

Die Ansprache danach an die Crew war klasse umgesetzt. Ich bin gespannt was mich auf Noveria und Feros so alles erwartet.

Auch kann ich es kaum erwarten Saren wieder zu sehen, für mich einer coolsten Bösewichter der letzten Jahre. Auch die Rolle der Asari Matriachin klint interessant und ich will verdammt nochmal wissen was die "Röhre" ist.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. November 2007, 16:39

Die Fragen stelle ich mir im Moment auch :biglaugh:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

4

Sonntag, 25. November 2007, 18:02

cool ist auch das codex-heft in der CE!

da erfährt mann einiges über den Rat,rasssen,Massenportale und dem universum!

-wie hat sich der rat zusammengefunden?
-wer hat das reisen erfunden?
-wer die citadelle erbaut?
-warum werden die menschen argwöhnig aber dennoch respektvoll angesehen?


usw.

allso das heft ist recht aufschlussreich :]

5

Sonntag, 25. November 2007, 18:46

Zitat

Original von Yildirim
Auch kann ich es kaum erwarten Saren wieder zu sehen, für mich einer coolsten Bösewichter der letzten Jahre.

Zu schade, dass er maximal 15min Screentime im gesamten Spiel einnimmt und IMO sehr blass und austauschbar ist. Eine sehr große Enttäuschung für mich, als einer, der das Buch gelesen hat. Die Saren-Kapitel waren die mit Abstand besten.

6

Sonntag, 25. November 2007, 19:02

Dafür gibt es ja das Buch :)

7

Sonntag, 25. November 2007, 19:03

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich finde es schade das ich wrex töten muss ;( ;( ;( ;(. kann man es sich vll anders überlegen? oder gehts ned anders?


achja... kann man seinen char wieder spielen wenn man schon einmal durch war? also einfach die geschichte mit der besten ausrüstung usw. von neu beginnen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Protus« (25. November 2007, 19:05)


8

Sonntag, 25. November 2007, 19:07

Zitat

Original von Protus
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich finde es schade das ich wrex töten muss ;( ;( ;( ;(. kann man es sich vll anders überlegen? oder gehts ned anders....?

Falls dein Charisma hoch genug ist, kannst du eine Antwort wählen, die dich erfreuen wird.

@Ger
Das gehört aber in's Spiel. Kein Entwickler kann von einem verlangen, das Buch zum Spiel zu lesen.
Aus Saren hätte man mehr machen können, stattdessen dient er nur dazu, dem Bösen ein Gesicht zu geben.
Er war der Charakter, auf den ich mich am meisten gefreut hatte.

9

Sonntag, 25. November 2007, 19:11

Mehr ist er ja auch nicht. Du weißt ja nach dem Ende was wirklich dahinter steckt und wo es noch hingeht!

10

Mittwoch, 28. November 2007, 06:56

Ich habe gestern abend auch die Normandy in Empfang genommen ;-))
Habe aber jede Menge Nebenaufträge angenommen. Diese werde ich zuerst Lösen bevor ich mich dem Hauptquest wieder annehme.
Ich werde soviele Nebenquests lösen wie nur möglich damit ich lange was von dem Spiel habe.
Bin schon gespannt auf den ersten Flug mit dem Raumschiff

11

Mittwoch, 28. November 2007, 14:51

Zitat

Original von 8er
Falls dein Charisma hoch genug ist, kannst du eine Antwort wählen, die dich erfreuen wird.



Aha und wo sieht man, wie hoch man sein Charisma hat? Dafür gibts ja keinen Wert oder ergibt es sich daraus, wie man bisher seine Unterhaltungen mit der Crew geführt hat?
Egal, ich hatte auf jeden Fall diese Antwort
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
und kann mich glücklich schätzen, Wrex noch bei mir zu haben.


Auf Virmir dachte ich ja schon fast, jetzt sei schluß, aber es geht ja noch zum glück etwas weiter...

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (28. November 2007, 14:54)


12

Mittwoch, 28. November 2007, 15:11

Ist mit Charisma die Eigenschaft "Schmeicheln" gemeint, die man Skillen kan? Die schaltet ja neue Antwortmöglichkeiten frei.

13

Mittwoch, 28. November 2007, 15:26

Zitat

Original von Reznor
Ist mit Charisma die Eigenschaft "Schmeicheln" gemeint, die man Skillen kan? Die schaltet ja neue Antwortmöglichkeiten frei.


ja genau, man kann ja auch die bösere variante skillen. das spiel ist vor allem wenn man es beim zweiten mal durchspielt und schon ein hohes schmeicheln skill hat, dann kann man von einigen charakteren paar neue informationen erfahren.

finde eh die stelle geil auf eden prime wo man oben im verlassenen camp diesen einen verrückt gewordenen wissenschaflter verkloppen kann :biglaugh:

finde nur die abkürzungen schade die vom dialogsystem vorgeschlagen werden, oft sind diese nicht zutreffend

14

Mittwoch, 28. November 2007, 15:28

Zitat

Original von ALFistA
finde nur die abkürzungen schade die vom dialogsystem vorgeschlagen werden, oft sind diese nicht zutreffend


Allerdings. Oft gibt es auch 2 Abkürzungen für den gleichen Satz.

15

Mittwoch, 28. November 2007, 18:35

Kann mir jemand nochmal das ende erzählen?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wie können jetzt die Reaper kommen? Die Soveran ist doch zerstört? Kann mir jemand sagen wir die jetzt zurück kommen sollen? Oder war die Citadel nur da, das die ein Signal senden soll, dass die Reaper kommen können?

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. November 2007, 01:24

:( Bin gerade etwas traurig. ;(

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich habe einen echt guten Freund verloren. Wir waren mehr als nur Freunde. Uns hat der gleiche Geschmack was Frauen anging vereint.


Und dann läuft jetzt auch noch so schrecklich traurige Musik im hintergrund. ;(

Hätte man es vermeiden können?? Hätte ich mich anders entscheiden sollen?? Hätte ich beide retten können?? ;(

Ich fühl mich elend. ;( Saren...... du verdammter Bastard. Ich werden deinen Arsch in die Hölle bomben und zurück. Und wenn es das letzte ist was ich tue. Es soll nicht umsonst gewesen sein.... ;(
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. November 2007, 10:47

Wenn es die gleiche Mission ist an die ich gerade denke dann nein, ich denke das ist so vorgesehen, so traurig es auch ist.

@Hypertrooper
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wer weiss ob die Souvereign das einzige Reaper Schiff war, Saren soll ja auch nicht der einzige Helfer gewesen sein.

18

Donnerstag, 29. November 2007, 19:26

Die gesamte Story war auf jeden Fall spannend und gerade das Ende war wirklich nochmal richtig, aber wirklich richtig filmreif - klasse.

Nur blieb Saren für mich wie gesagt etwas zu blass und ich hatte am Ende Probleme, alle Story-Elemente dann doch noch richtig einzuordnen.

Macht aber auf jeden Fall Lust auf mehr und es gibt noch sooo viel Stoff für Fortsetzungen. :biglaugh:

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. November 2007, 22:19

Ja, das Ende wäre Filmreif gewesen wenn die Technik mit machen würde :rolleyes:

Und ich war bissle erschrocken als es auf einmal alles vorbei war. Dass das Spiel kurz sei wusste ich ja, aber so?? IMO ist es das Geld nicht wert. Gefühlte 5 Missionen und fertig. Und die Nebenmission laden einen jetzt ja auch nicht ein das so oft zu spielen. Jetzt ist mir auch klar warum man drei Spiele davon machen will. Um am Ende ein komplettes Spiel zu haben :rolleyes:

Ich hoffe aber das man seinen alten Charakter da irgendwie mit nehmen kann. wenn ich im zweiten Teil wieder bei Null anfangen müsste, ware das schon sehr bitter.

Ausserdem hätte man ruhig nach der Hauptmissionen die möglichkeit haben sollen, die ganzen Nebenmissionen zu machen. Zum Glück hab ich noch ein Savegame bevor die letzte Mission anfing. Somit kann ich das erstmal fertig machen.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

20

Donnerstag, 29. November 2007, 22:29

Oh gott. ich will wieder zurück!
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ashley ist heute gestorben.
wollte eigentlich kaidan retten und danach ashley! jetzt ist mein lieblingskarakter weg und mit ner affäre wird wohl auch nix mehr.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (29. November 2007, 22:30)


Thema bewerten