Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 29. November 2007, 23:24

du schreibst den spoiler vor dem spoiler text :biglaugh:

ich bin BEGEISTERT! lange ned mehr so ein gutes spiel gespielt. neeed 2 teil.

22

Donnerstag, 29. November 2007, 23:26

Zitat

Original von rouven
Jetzt ist mir auch klar warum man drei Spiele davon machen will.

Eben, Baldur's Gate II hat man doch auch an einem Stück rausgebracht...

23

Donnerstag, 29. November 2007, 23:47

Zitat

Original von offense04
Oh gott. ich will wieder zurück!


:laugh:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich weis noch als ich an der stelle war hab ich bestimmt ne viertel stunde lang überlegt wem ich rette und wem ich sterben lasse. das spiel hat einen manchmal echt zu kniffligen entscheidungen gezwungen besonders auf diese missionen gleich 2 mal :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (30. November 2007, 00:06)


rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 30. November 2007, 00:36

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von rouven
Jetzt ist mir auch klar warum man drei Spiele davon machen will.

Eben, Baldur's Gate II hat man doch auch an einem Stück rausgebracht...


Die zwei Spiele kannst du ja echt nicht vergleichen. Ich meine ja nur. man hätte lieber ein 60Stunden Spiel rausbringen sollen als 3x20 Stunden. das ist einfach nur Geldschneiderei in meinen Augen.

Mass Effect ist ein TopGame. Aber jetzt hat auch noch EA ihrer Hände drin. Und das lässt nix gutes ahnen für die nächsten Teile.

Is halt meine Meinung dazu.

Bin ja kein ablehner von Spielen die mehr Teile haben. Morrorwind oder das von dir angesprochene hatten aber auch eine wesentlich längere Spieldauer.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

25

Freitag, 30. November 2007, 06:27

Ich sehe Mass Effect als Prototyp an. Als fast perfekten Prototyp. Bedenkt mal, wie viele Möglichkeiten sich in dem Universum bieten.
Ich denke, hoffe, dass EA Bioware freie Hand lässt, dann kann und wird es ausnahmsweise eine gute Fortsetzung geben!

Nerds united!

26

Freitag, 30. November 2007, 07:31

Zitat

Original von rouven

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von rouven
Jetzt ist mir auch klar warum man drei Spiele davon machen will.

Eben, Baldur's Gate II hat man doch auch an einem Stück rausgebracht...


Die zwei Spiele kannst du ja echt nicht vergleichen. Ich meine ja nur. man hätte lieber ein 60Stunden Spiel rausbringen sollen als 3x20 Stunden. das ist einfach nur Geldschneiderei in meinen Augen.

Ja, ich habe doch zugestimmt.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 30. November 2007, 10:52

Der Umfang ist schon ein wenig mager, obwohl ich 41 Stunden auf dem Konto habe^^. Hätte ruhig mehr Hauptstory Abschnitte geben können.
Ordentliche Seitenquestserien fehlten mir auch, gab genug Gruppierungen die eine ordentliche Questserie verdient hätten.

War enttäuscht als Benezia gleich beim ersten treffen starb, den Character hätte man ruhig weiter ausbauen können ebenso wie Saren.

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 30. November 2007, 13:50

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von rouven

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von rouven
Jetzt ist mir auch klar warum man drei Spiele davon machen will.

Eben, Baldur's Gate II hat man doch auch an einem Stück rausgebracht...


Die zwei Spiele kannst du ja echt nicht vergleichen. Ich meine ja nur. man hätte lieber ein 60Stunden Spiel rausbringen sollen als 3x20 Stunden. das ist einfach nur Geldschneiderei in meinen Augen.

Ja, ich habe doch zugestimmt.


^^ habs ironisch aufgefasst weil es ja mehr teile hat das game^^

und zu Sarem und Benezia, leider sind da zwei weg die richtig gut waren.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Aber vielleicht wird ihrer Tochter ja im nächsten Teil ihren Part übernehmen und auf die böse seite wechseln.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

29

Freitag, 30. November 2007, 17:44

Also ein wenig kurz ist es schon für ein Rollenspiel, hab zwar auch 40h gebraucht für´s erste mal aber habe ja auch alle Nebenquest´s gemacht.
Wer mir Untertitel spielt hat das Game schnell durch.
Und von den Storymissis hätten 2-4 Missis mehr echt gut getahn.

Hoffe doch das ME 2 da mehr bietet, will doch die Flotte der Qarianer sehen und auch Wrex wieder treffen.

30

Montag, 3. Dezember 2007, 17:15

Ich bin nun auch durch und ich muss sagen das ich keinerlei Probleme mit der länge der Hauptstory habe.

Sie wirkt in sich geschlossen und absolut glaubwürdig. Andere Genre-Vertreter neigen ja dazu den Hauptplot künstlich in die Länge zu ziehen, mir gefällt die Story so unglaublich gut.

Das ganz Spiel ist in meinen Augen ein Kunstwerk, soviele moralische Entscheidungen. Die Schlußminuten waren besonders gelungen. Der Kampf auf und um der Citadel war so ... es ist fast nicht in Worte zu fassen.

Eine solche Dramatik habe ich lange nicht mehr erlebt.

Auch die Missionen auf Virmire waren nahezu perfekt insziniert.


Sollte es einen zweiten Teil geben, wovon man ja uneingeschränkt ausgehen darf, dann wird dieser bestimmt weiterführen was hier begonnen wurde.
Ich will die Reaper sehen, erfahren warum sie im 50.000 Jahres-Zyklus alle organischen Lebensformen vernichten.
Ich will sehen wie sich meine Wahl, Captain Anderson im Citadel-Rat schlägt.

Man ich bin echt begeistert, selten habe ich eine so geniale Story erlebt - und nach wie vor hat das ganze Universum soviel Potential für die geplante Triologie.

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 3. Dezember 2007, 18:51

Hab das Game gestern a zu Ende gezockt und bin sowas von beeindruckt, dass ich das gar nicht in Worte zusammenfassen kann!
Die Story hätte ruhig etwas länger sein können aber die Dramatik, die Storyübergänge überwiegen bei mir und machen das Game fast perfekt :)

Ich bin schon auf die Fortsetzungen gespannt, mit den Reapern und überhaupt über die zukünftigen Problemen.

Was mir a noch ganz gut gefallen hat, ist das Endlied von Sam Hulick! Echt net übel, muss ich schon sagen :)
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

32

Montag, 3. Dezember 2007, 18:59

Da fällt mir noch ein, wohl noch nie musste ich mich zwischen 2 Charakteren entscheiden, Ash oder Kaidan.

Es war schwer, der Romanze zu liebe habe ich Kaidan geopfert um den Erfolg zu retten :laugh:
Die anschließende Musik in der Normandy war so beeindruckend und hat der ganzen Situation anschließend sehr viel tiefe gegeben, richtig bedrückend hat man sich gefühlt.

Beim zweiten Durchlauf werde ich dann Ash opfern, schließlich bin will ich nun Liara :)

33

Montag, 3. Dezember 2007, 19:53

Zitat

Original von Yildirim
Da fällt mir noch ein, wohl noch nie musste ich mich zwischen 2 Charakteren entscheiden, Ash oder Kaidan.

Es war schwer, der Romanze zu liebe habe ich Kaidan geopfert um den Erfolg zu retten :laugh:
Die anschließende Musik in der Normandy war so beeindruckend und hat der ganzen Situation anschließend sehr viel tiefe gegeben, richtig bedrückend hat man sich gefühlt.

Beim zweiten Durchlauf werde ich dann Ash opfern, schließlich bin will ich nun Liara :)

jop muss ich auch sagen ...vorallem wenn man in richtung maschinenraum wollte und dann sah das der platz wo kaidan immer stand leer war ..war schon sehr traurig ...einfach perfekte story mit einem super soundtrack unterlegt

34

Montag, 3. Dezember 2007, 20:53

Auch tat mir am Ende Saren ein wenig leid, ich haben ihn soweit gebracht sich das Leben zu nehmen und dann meint Sovereign ihn mutieren zu lassen, schließlich fand er aber seinen Frieden.

Ebenso war die Bergungsaktion beeindruckend, Anderson findet meine mitgenommenen Ash und Tali und fragt nach Shepard, diese deuten aber traurig auf den angerasten Felshaufen ;(

Ich dachte schon Shepard starb den Heldentod, sein überleben überraschte mich dann doch sehr, aber so kann man in den folgenden Teilen Jagd auf die Reaper machen 8)

35

Montag, 3. Dezember 2007, 21:41

Gibt es eigentlich verschiedene Enden?

Bei mir übernahmen zum Schluss die Menschen den Rat, zum einen weil der Rat tot war, zum anderen weil ich so rücksichtlos vorging.

Auf jedenfall war das Ende sehr beeindruckenden, obwohl ich traurig bin, dass es so gekommen ist. Ich wollte nicht, dass die Menschen die Macht an sich reißen.
[GC3]JuMe100[/GC3]

36

Montag, 3. Dezember 2007, 21:44

Zitat

Original von J100
Gibt es eigentlich verschiedene Enden?

Bei mir übernahmen zum Schluss die Menschen den Rat, zum einen weil der Rat tot war, zum anderen weil ich so rücksichtlos vorging.

Auf jedenfall war das Ende sehr beeindruckenden, obwohl ich traurig bin, dass es so gekommen ist. Ich wollte nicht, dass die Menschen die Macht an sich reißen.


ja ich hatte ein anderes ende :biglaugh:

das kommt wohl drauf an wie du dich während des angriffs auf die zitadelle entscheidest. es könnte möglicherweise 3 verschiedene enden geben

eins ist sicher da dein ende anders als meins ist gibt es schonmal 2 verschiede versionen. mein ende ist komplett anders also es ist auch keine geringfügige änderung. verdammt das spiel ist echt geil

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (3. Dezember 2007, 21:47)


37

Montag, 3. Dezember 2007, 22:05

Ja, aber schlußendlich rettet man die Galaxis vorerst vor den Reapern.

Mich interessiert der Übergang von Teil 1 auf Teil 2, welches Ende dient dann als Ausgangspunkt ?
Spielt man vielleicht sogar zu einer anderen Zeit ?
Wird man wieder Shepard sein ?

Da man scheinbar 3 enden hat (vorbildlich, abtrünnig, neutral(?)) muss sich BioWare für eines entscheiden um darauf aufzubauen. :]

Ich wart einfach ab und erfreue mich an den anderen Optionen. :]

38

Dienstag, 4. Dezember 2007, 22:43

hab den elite status romantik erreicht :D

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
nette scene
ash und shepard auf tieffühlung :D
man sieht sogar nen busen lol^^ :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (4. Dezember 2007, 22:44)


39

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 03:57

nach ilos und der citadell ist ja schluss :(

Hätt ich die ganzen nebenquests nicht gemacht und nur den Plot verfolgt hätt ich ja in gut 3-4 Tagen fertig sein können :(

Spiel war zwar richtig geil aber die kurze spielzeit! o man bin grad durch den wind :(

Was ich auch blöd find! Nach dem durchspielen kann ich zwar mit meinem shepard (waffen und werten) weiter spielen..hätte mir aber gewünscht dass ich wenigstens das Aussehen bzw zwischen Männlein und Weiblein unterscheiden darf ;(

40

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 10:20

Zitat

Original von Yildirim
Ja, aber schlußendlich rettet man die Galaxis vorerst vor den Reapern.

Mich interessiert der Übergang von Teil 1 auf Teil 2, welches Ende dient dann als Ausgangspunkt ?
Spielt man vielleicht sogar zu einer anderen Zeit ?
Wird man wieder Shepard sein ?

Da man scheinbar 3 enden hat (vorbildlich, abtrünnig, neutral(?)) muss sich BioWare für eines entscheiden um darauf aufzubauen. :]

Ich wart einfach ab und erfreue mich an den anderen Optionen. :]


Man wird wojhl gefragt werden worauf man aufbauen will, bei Kotor 2 musste man ja auch erstmal beantworten ob man als Revan die Sternenschmeiede zum guten oder bösen verwendet hat.

Thema bewerten