Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 4. Januar 2008, 23:13

Ich bin mir sehr sicher das man auf seine Gefährten treffen wird, sofern man sie nicht mehr selbst im Squad hat. :]

Als mögliches Squad-Mitglied will ich aufjedenfall einen Salarianer. Diese Alien-Rasse ist meiner Meinung nach sehr cool und kommt ein wenig zu kurz. Auf Virmire wirkten sie sehr genial. Mich würde es freuen wenn man einen solchen im Team haben könnte.


Zum Rat hab ich das Gefühl das es ein neuer sein wird plus Anderson. Beim guten Ende hab ich es so im Urin das man alle Ratsmitglieder neu besetzen musste, da alle Rassen den alten Rat in seinem Handeln als "gescheitert" ansahen. Einzig Anderson darf bleiben - schließlich kam er erst nach den Ereignissen des ersten Teils in den Rat.
Udina halt ich da einfach raus weil er nicht passt - jedenfalls kenn ich niemanden der Udina Anderson vorziehen würde.

Beim bösen Ende könnte man es so aufbauen das die Menschheit einsah das man den Citadel-Sektor nicht allein "regieren" kann. Man ist auf die Hilfe der anderen Rassen angewiesen, auch weil sie mehr Erfahrung und Wissen mit dem ganzen Sektor haben.
Man wird die alte Rassen-Besetzung plus Menschen (Anderson) haben.

So in etwa würde ich mir momentan den Aufbau bzw. die Entstehung des Rates zu Teil 2 hin vorstellen 8)

62

Freitag, 4. Januar 2008, 23:25

Sheppard:"bereit für die zweite runde?"

Liara:"ahahahaa....Commander!"

:laugh:


das mit den Salarianern ist ein guter Einwand. es wäre wirklich nett wenn man noch andere im Team hätte, ein volus wäre aber zu klischeebehaftet, ich sage nur R2D2 und C3P0. und ein Elcor kommt eh nicht in Frage. ich freue mich auf die Batarianer und ich hoffe es gibt noch andere neue Rassen, schliesslich werden wir auch neue ecken der Milchstrasse entdecken. hoffhoffhoff.

kann mir einer sagen wie ich den Forschungserfolg erreiche? also auf einem planeten landen der nicht von der karte erfasst ist? 50 GC!

und noch den anderen erfolg, Lehre und Anwendung, wo man noch eine Rasse finden soll.


wow, mit dem präzisionsgewehr und hochexplosiv X Pulverisiert man die Geth Schützen regelrecht, haha!
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (4. Januar 2008, 23:27)


63

Freitag, 4. Januar 2008, 23:34

Für Fragen zu den Erfolgen bitte folgenden Thread nutzen :)

Mass Effect - Die Erfolge

Aber ich sags auch gern hier 8)

Den Erfolg Elitestatus Lehre und Anwendung kann vor der ersten Abreise von der Citadel erhalten. Man brauch nur mit wirklich jedem reden der am Anfang auf der Citadel rumläuft. Im Grunde braucht man alle Primären Kodex Einträge aller Völker.
Ich schließe einfach mal darauf das man alle Quest erfüllen muss da manche Kodex Einträge erst nach erfüllen eines Quests erfasst werden.

Für den Erfolg Medaille f. Forschungsverdienste braucht man wie in der Beschreibung auf einer nicht erfassten Welt landen. Ilos ist beispielsweise so eine, doch auch auf anderen Welten kann man den Erfolg holen.
Ich schrieb mir nach dem Vorschlag von El Pazerino die Sektoren, Cluster und Planeten auf die ich besuchte, so ist mir beim ersten Durchlauf keiner durch die Lappen gegangen 8)


---

Das man je einen Volus oder Elcor als Teammitglied hat halte ich für sehr unwahrscheinlich. Einfach aus dem Grund das beide Rassen friedliche Rassen sind und keine Krieger oder gar Armee aufweisen.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

64

Samstag, 5. Januar 2008, 10:37

Es gibt ja noch viel mehr Entscheidungen als die von BinReilly aufgeführten. Die Frage für mich ist eher wie weit geht Bioware, das diese Entscheidungen auch eine Auswirkung haben, sofern sie überhaupt eine Auswirkung haben.

Die Entscheidungen gehen ja von den Rachni bis hin zu Charles Saracino von der Trockenlandpartei. Ich denke mal das die Rachni noch eine grosse Rolle spielen werden, sofern die Königin am Leben gelassen wurde.Es gibt zwischendurch auch noch kleine Entscheidungen, z.B. ob man dem Agenten des Shadowbrokers die Daten von Cerberus überlässt oder nicht.

Was das Team angeht, da soll Bioware garnicht daran denken mein Team auseinander zu reissen:). Ich denke mal das Team wird nur ergänzt. Garrus bleibt bestimmt, denn wo kann man das Handwerk eines Spectre besser erlernen als beim besten Spectre der Galaxis 8). Bei dem Rest des Teams wird es sich ähnlich verhalten.

Was neue Team Mitglieder angeht, da fänd ich einen von Tali umprogrammierten Geth ganz nett. Oder einen Volus Techniker mit Schrotflinte wäre stylisch. Gegen einen Salarianer hätte ich auch nichts.
Villeicht kommen mit ME2 auch gleich 3 neue dazu, bei Kotor oder Jade Empire konnte man ja auch mehr als 6 Mitglieder erhalten. Für 3 zusätzliche Waffenspinde ist zumindest noch Platz :].

65

Samstag, 5. Januar 2008, 11:35

Ich denke nicht das sich jede kleine Quest auswirken wird, ich denke das übertragen der Spieldaten wird sich auf die wichtigen Entscheidungen entlang der Hauptstory konzentrieren.

Der Rest war nur Beiwerk - alle Entscheidungen einfließen zu lassen würde sehr sehr weit gehen und beinah jedes Spiel voneinander unterscheiden.
Jeder hätte ein "anderes".

Garrus geht mit großer Sicherheit zurück - er will Spectre werden. Entweder geht er über Leichen oder aber er will sich über die C-Sicherheit auszeichnen.

Jedenfalls wird man das Team am Anfang von Mass Effect 2 sicherlich nur aus Shepard bestehen. Vielleich darf man Garrus und Konsorten auf den "neuen" Abenteuer ja auflesen. 8)

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

66

Samstag, 5. Januar 2008, 12:59

Naja ich glaube nicht das man allein startet, es wird wohl ähnlich wie in ME1 sein das man schon 2 Mitgleider im Team hat, ich denke mal es wird ein neuer Leutnant bzw. Gunnery Chief seitens der Allianz vorgestellt.

Also ich muss wohl andere Dialog Optionen gewählt haben, denn bei mir war von seitens Garrus nie die Rede das er Spectre werden will, sondern das er nur mal ein Spectre Kandidat war unter 1000 anderen.
Bei mir sagt er das er froh ist weg zu sein, von der Citadel Sicherheit, da er die Bürokartie gehasst hat und bedankt sich bei Shephard. Bei Dr. Heart sagt er auch voller Bewunderung, ein Mann wie sie ist mir noch nie begegnet.

Das sich jede Entscheidung auswirkt wäre aber mal genial, ich glaube zwar auch nicht dran, aber das wäre wohl die Krönung für Bioware wenn es möglich ist.

67

Samstag, 5. Januar 2008, 13:23

Bei mir hat sich Garrus auf dem vorbildlichen Weg dazu entschlossen zurück zur C-Sicherheit zu gehen und zu versuchen nach meinem Vorbild auf normalen Wege Spectre zu werden.

Als böser war er dann der Ansicht er müsse es unbedingt versuchen, koste es was es wolle.

8)


Alle Entscheidungen zu berücksichtigen würde auch mir gefallen, halte ich aber für unmöglich - jedenfalls in der aktuellen Zeit.

Auch müsste man ja alternative Vorraussetzungen schaffen für jene die den ersten Teil nicht gespielt haben oder kein Speicherstand fortsetzen wollen.

Dies würde die tragweite bei weitem überschreiten. Bei dem Rest kann man dies durch eine geringe Anzahl an Menüs tun - so in etwa wie man die Vorgeschichte zu Shepard in Teil 1 auswählt also seinen Hintergrund.

So nach Möglichkeiten - er opferte den Rat, rettet aber die Galaxis oder er rettete den Rat und die Galaxis, etc.

Halt mit ein wenig Text, alle Questentscheidungen unter zu bringen wäre imo unmöglich. :)

68

Samstag, 5. Januar 2008, 14:36

Zitat

Die Entscheidungen gehen ja von den Rachni bis hin zu Charles Saracino von der Trockenlandpartei. Ich denke mal das die Rachni noch eine grosse Rolle spielen werden, sofern die Königin am Leben gelassen wurde.Es gibt zwischendurch auch noch kleine Entscheidungen, z.B. ob man dem Agenten des Shadowbrokers die Daten von Cerberus überlässt oder nicht.


die rachni königin hab ich ausgelöscht, weil der turianer im rat eh meckert, egal was man macht, dann lieber tot!

und trockenlandpartei: da hab ich mich gegen entschieden

welchem agenten des shadowbrokers die cerberus datei überlässt? die cerberus werden ja auch wieder kommen bzw. ne rolle spielen. mit ihrem supersoldaten.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (5. Januar 2008, 14:36)


Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

69

Sonntag, 6. Januar 2008, 10:25

@ Yildirim

Würde gerne mal wissen was du an Dialogen ausgewählt hast um den armen Garrus zu vergraulen:). Hast mit ihm seine Quest gemacht oder ohne ihn?

Was die Entscheidungen angeht, das ist im grunde nur eine frage der Planung, ich könnte mir vorstellen das schon komplett die Trilogie steht, so wie sie sein soll und nun einfach alles Programmiert wird. Was Neulinge von ME 2 angeht, da würde es reichen 2 vorgefertigte Startpunkte zu verwenden, für den Vorbildlichen und Abtrünnigen weg.

@BinReilly

Am Ende der Cerberus Mission, wird man doch von einem Agenten des Shadow Brokers angefunkt. Je nach dem wie man sich Entscheidet, sagt er das der Shadowbroker in Zukunft einmal helfen wird oder nicht.

70

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:03

Zitat

Original von Medicus2k
@ Yildirim

Würde gerne mal wissen was du an Dialogen ausgewählt hast um den armen Garrus zu vergraulen:). Hast mit ihm seine Quest gemacht oder ohne ihn?


Mit Quest. Vorbildlich Saleon nicht töten aber festnehmen (er will aber nicht festgenommen werden = stirbt trotzdem).
Auch meckert er ja immer über die Arbeitsweise der C-Sicherheit, je nachdem was man sagt also gut oder böse so "entwickelt" er sich im Laufe des Spiels.

Genau kann ich dir aber den Spielzeitpunkt nicht sagen - dafür müsste ich mal schnell nachschauen (bin im 3. Durchlauf in der Mitte des zweiten drittels) aber bekanntlich kann ich derzeit nicht schauen ;(

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:24

Brauchst nicht extra nachschauen, ist auch nicht so wichtig.Ich fand es einfach nur sehr interessant das die Teammitgleider auch anders reagieren können und sich in eine andere Richtung entwickeln. Habe ja auch mehr als einen Durchgang bei ME gespielt :biglaugh:. Bei mir kommt es halt immer so heraus, das er froh ist von der Citadel Sicherheit weg zu sein, auch wenn seinem Vater das wohl garnicht so passt:).

Man das wäre so genial wenn das alles auf ME2 und ME3 Auswirkungen hätte, jeder hätte sein eigenes kleines selbstkreiertes Universum :].

72

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:07

Naja du glaubst nicht wie gern ich momentan nachschauen würde 8)

73

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:53

Bin jetzt nach 12h vor der letzten Mission. Von der Spielzeit ist es mir aber noch viel zu wenig, welche Nebenmissionen sind denn noch richtig empfehlenswert?

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:37

Die sind alle gleich. ;)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

75

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:51

Die Cerberus "Missionskette" gehört noch zu den spannenderen. :]


...

Ich hab soeben auch nun das neutrale Ende gesehen und ich muss sagen das es nicht unbedingt gleich ist mit dem Abtrünnigen, obwohl ich schon öfters gelesen habe das es so sein soll.


Vorbildliches Ende - unter großen Risiko rettet man den Rat und schafft es die Sovereign zu besiegen

Abtrünniges Ende - man opfert den Rat wissentlich um die Sovereign zu besiegen und um die Allianz zu stärken

Neutrales Ende - man opfert den Rat zum Wohle der Galaxis um die Sovereign aufzuhalten aber ohne Hintergedanken


Daraus resultieren folgende Abschlussdialoge


Vorbildliches Ende - Die Menscheit erhält als "Belohnung" eine sitz im Citadel-Rat, man hat bewiesen das man sich für das Wohl der Galaxis einsetzen will

Abtrünniges Ende - Die Menschheit steht alleine da und Botschafter Udina "fordert" bzw. instrumentalisiert einen neuen Rat mit nur einem Vertreter - den Menschen. Furcht soll dazu dienen "gehorsam" der Menschheit zu folgen -> Diktatur

Neutrales Ende - Botschafter Udina macht sich Gedanken über einen neuen Rat mit einem Menschen als Vorsitzenden und den üblichen Vertretern - man nutzt die Situation zwar aus, schafft aber keine Alleinherrschaft. Die anderen Rassen begrüßen den Vorsitz der Menschheit, man glaubt daran das die Menschheit wichtig für das Wohl der Galaxis ist.


Wenn man sich dies durch den Kopf gehen lässt dann fällt einem sogar auf das das Neutrale Ende vom Gedanke und der Gesinnung her vollkommen anders ist.
Man opferte den Rat nicht wissentlich sondern zum Wohle aller Rassen.

Ich kann mir sogar durchaus vorstellen das das neutrale Ende als Ausgangspunkt für den zweiten Teil herhalten muss bzw. die Konstellation im Rat genauso aussehen wird.
4 Ratsmitglieder bestehend aus Turianer, Salarianer, Asari und Menschen wobei der Mensch den Vorsitz hat und bestimmte Rechte (Bsp.: Veto's) 8)

76

Mittwoch, 30. Januar 2008, 12:47

Ich halt die Frage wie das sinnvoll fortgesetzt wird, denn neben den Dingen die du aufgezählt hast, hat man ja auch mehr oder weniger die Wahl einen neuen Vorsitzenden zu bestimmen und der wird im nächsten Teil ja hoffentlich auch mal vorkommen.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 30. Januar 2008, 15:43

@Yildirim

Hast schon recht mit dem neutralen Ende, gibt kleine aber feine Unterschiede, hatte es vor kurzen auch nochmal gespielt und den Unterschied gemerkt:).

@General

Optimal für die Fortsetzung wäre es natürlich die eigenen Char Daten zu verwenden, was ja eigentlich schon bestätigt ist. Nur die Frage ist, ob jede kleine Entscheidung mit einfliessen wird.

Für Neulinge der Serie könnte man es so machen, das man am Anfang von den 3 Storyenden 1 auswählt. Ich denke das dürfte ohne weiteres machbar sein.

Spätestens in einem halben Jahr, mit dem erscheinen des zweiten Buches sind wir schlauer:), wobei ich endlich mit dem ersten Buch anfangen sollte.

78

Mittwoch, 30. Januar 2008, 15:47

Ich denke zwar das Daten übernommen werden, doch die Zusammensetzung des Rates wird sicherlich immer gleich sein, egal wie man Teil 1 durchgespielt habt.

Daher glaube ich wird das Buch auf erzählerische Art und Weise den Grundstein für Teil 2 legen um die Veränderung der Besetzung im Rat zu erklären und um einen logsichen Zusammenschluß zu finden. 8)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 13. März 2008, 09:54

Hmm....die Batarianer haben ja was gegen die Menschen. Vielleicht sind sie die neuen Bösewichter im 2.Teil und haben sich mit den Reapern verbündet, um die Menschheit auszulöschen. Die Reaper dürften ja auch ziemlich angefressen sein. Vielleicht dienen die Zusatzcontents dazu, uns diese neuen Bösewichter vorzustellen und ein wenig auf das kommende Buch und den 2.Teil einzustimmen. Die Batarianer haben ja in der Erweiterung angedeutet, dass sie eigentlich schwächer als die Menschen sind, die Menschen ihnen aber den Platz wegnehmen. Vllt haben sie aber etwas gefunden, mit denen sie nur mit Hilfe der Reaper gegen die Menschen vorgehen können.

Nur so ein kleiner Gedanke :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


80

Donnerstag, 13. März 2008, 10:00

Ich glaube auch das die Batarianer die neuen Bösewichter sind, jedenfalls in Teil 2. Allerdings glaube ich weniger das sie sich mit den Reapern verbünden, sondern eher daran das sie einen großen Nebenschauplatz im neuen Hauptplot einnehmen werden.

Sprich, sie werden eine Bedrohung für den Citadel-Sektor in einer Zeit sein, in der die ganze Galaxis von den Reapern bedroht wird.

Im Content gab es ja auch diesen einen Batarianer der auf Vorbildlichen Wege sogar Einsichtig ist. Vielleicht sind ja nicht alle Batarianer an der Auslöschung der Menschheit interessiert, vielleicht ja nur wenige die aber Macht haben.

Thema bewerten