Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

181

Mittwoch, 28. November 2007, 07:52

Zitat

Original von Reznor
Nach 3 Tagen intensiven Spielens muss ich sagen: es fehlt mir Spieltiefe. Die Storyline ist ratz fatz durch, die Sidequest sind mir zu wenige, die Rüstungen und Waffen unterscheiden sich optisch einfach viel zu wenig, das Leveldesign ist teilweise sehr lieblos (die Forschungsstationen sind alle gleich aufgebaut, die MSV - Schiffe auch) in den Sonnensystemen kann man nur einen Planeten bereisen und das ist allgemein sehr langweilig. Artefakte bergen, Metalle abbauen... das hat auf Dauer keinen Reiz. Da hätte ich mir wirklich mehr erwartet. Die Dialoge retten ein wenig was, allerdings decken sich die Stichworte mit dem Gesprochenen andauernd nicht. Wäre auch mal nett wenn die Leute etwas mehr Schiss vor mir hätten und nicht erst wenn ich eine Rote Auswahlmöglichkeit wähle. Schliesslich bin ich abtrünnig ohne Ende.


Dann hast du einige Sidequests nicht gemacht habe jez ca 20 stunden angezeigt und bin bei der Hauptmission grade mit Feros,Noveria und Tali fertig und habe erst 20 Sidequests gemacht.Zurzeit hab ich aber immernoch 20 offene Quests oder so und ich habe noch lange nicht mit jedem Geredet.Muss sagen dass ich normal keine Rollenspiele mag ich fand zB Oblivion einfach nur langweilig aber ME gefälltm ir sehr gut
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

182

Mittwoch, 28. November 2007, 08:31

Ich hab 28 Stunden bin bei der Mainquest auf Ferros, dem Eisplaneten mit der Matriarchen und im Artemis Tau Cluster gewesen, habe insgesamt 46 Nebenquests gemacht und schon alle Sammelmissionen abgeschlossen und einzig die fahrerei mit dem Mako ist nervig, alles andere hab ich recht cool gefngen auch wenn die Locations nciht gerade mit ihrer vielfallt bestechen.

Hoffe das ich noch viel zu tun habe, denn ich habe derzeit nur mehr die

Hauptmissionen:
Finde die Röhre
die mission mit dem 4ten Planeten (wie nicht mehr wie der heist -irgendwas mit nem Geth Angriff)

und die

Nebenmission:

Der Fan

183

Mittwoch, 28. November 2007, 09:24

Ich finde das Spiel einfach geil. Sitze auch gerade an den Nebenmissionen, welche ich gerade sehr genieße. Die Mission womit ich Tali helfe Ihre Erfüllun gzu finden (Du weißt sicher was ich meine) hat mir viel Spaß gemacht. Auch auf Luna rumzufahren, sehr geil.
Wem das zu wenig Spieltiefe ist??? verstehe ich nicht. Welches Spiel auf der 360 hat denn mehr. Und jetzt komm tmir nicht mit OBlivion, dort habe ich noch weniger Zeit für den Hauptquest benötigt. Obwohl es mir viieeell länger vor kam. Aber um Himmelswillen, wer dieses Spiel nicht genießen kann, sowas soll es ja auch geben.

Mit dem Mako, hm, fand es eher lustig mit dem die Stellungen wegzublasen. Ist schon geil mit dewr Bordkannone die Geth wegzuhauen. :)

Versuche es noch so lange wie es geht rauszuzögern bis ich mich zum Portal aufmache. Von da an gibt es dann kein zurück mehr von der Hauptstory.

184

Mittwoch, 28. November 2007, 09:24

ich konnte mich mit oblivion irgendwie nicht anfreunden. deshalb war der kauf von me für mich ein sehr heikles thema. jetzt spiele ich ca. 30 stunden bin bei den 3 planeten hauptquest. nebenquests habe ich gerade von meinem team bekommen. ich finde me ist der top titel dieses jahres.

185

Mittwoch, 28. November 2007, 12:38

Zitat

Original von Werner
Dann hast du einige Sidequests nicht gemacht habe jez ca 20 stunden angezeigt und bin bei der Hauptmission grade mit Feros,Noveria und Tali fertig und habe erst 20 Sidequests gemacht.Zurzeit hab ich aber immernoch 20 offene Quests oder so und ich habe noch lange nicht mit jedem Geredet.Muss sagen dass ich normal keine Rollenspiele mag ich fand zB Oblivion einfach nur langweilig aber ME gefälltm ir sehr gut


Ich habe unzählige Sidequest gemacht, die sich irgendwie alle gleichen. Ausserdem ist das Landen auf Planeten schlichtweg Langweilig, wenn sie nicht mit dem Mainquest zu tun haben. Da kann ich wiederrum nicht verstehen was man daran toll finden kann, aber wie dem auch sei. Für mich ist ME sehr nette Unterhaltung, aber nicht mehr. Dazu weist es für mich zu viele Technische Mängel auf. Halbes RPG, halber Shooter. Mir egal ob es auf der 360 noch kein längeres RPG gab, dass die Konkurrenz es nicht besser macht, kann wohl kaum ein Pluspunkt für das Spiel sein. Da muss ich wohl noch länger warten. KOTOR hat mir jedenfalls bei weitem besser gefallen.

186

Mittwoch, 28. November 2007, 16:17

Zitat

Original von Reznor

Zitat

Original von Werner
Dann hast du einige Sidequests nicht gemacht habe jez ca 20 stunden angezeigt und bin bei der Hauptmission grade mit Feros,Noveria und Tali fertig und habe erst 20 Sidequests gemacht.Zurzeit hab ich aber immernoch 20 offene Quests oder so und ich habe noch lange nicht mit jedem Geredet.Muss sagen dass ich normal keine Rollenspiele mag ich fand zB Oblivion einfach nur langweilig aber ME gefälltm ir sehr gut


Ich habe unzählige Sidequest gemacht, die sich irgendwie alle gleichen. Ausserdem ist das Landen auf Planeten schlichtweg Langweilig, wenn sie nicht mit dem Mainquest zu tun haben. Da kann ich wiederrum nicht verstehen was man daran toll finden kann, aber wie dem auch sei. Für mich ist ME sehr nette Unterhaltung, aber nicht mehr. Dazu weist es für mich zu viele Technische Mängel auf. Halbes RPG, halber Shooter. Mir egal ob es auf der 360 noch kein längeres RPG gab, dass die Konkurrenz es nicht besser macht, kann wohl kaum ein Pluspunkt für das Spiel sein. Da muss ich wohl noch länger warten. KOTOR hat mir jedenfalls bei weitem besser gefallen.


das landen auf fremden Planeten und dann mit dem mako rumzujucken ist doch grade das geilste! das game IST besser als KotoR :D
bla blub

187

Mittwoch, 28. November 2007, 19:03

Zitat

Original von Darth Nihilus
das game IST besser als KotoR :D



Glich gut, besser wäre etwas übertrieben.

188

Mittwoch, 28. November 2007, 19:09

Zitat

Original von Darth Nihilus
das landen auf fremden Planeten und dann mit dem mako rumzujucken ist doch grade das geilste! das game IST besser als KotoR :D

Nein, ich denke, dass man das so nicht sagen kann.

Es gehört unter die Top 5 dieses Jahres, aber es ist kein KotOR und _lange_ kein Baldur's Gate II. Schade, dass BioWare sich stätig zurückentwickelt. Während die beiden BG-Teile noch sehr umfangreich und komplex waren, ist nicht abzustreiten, dass bei den nachfolgenden Spielen NWN, KotOR, JE und Mass Effect ganz klar eine Simplifizierung des Gameplays zu erkennen ist der Massenkompatiblität wegen. Mittlerweile gibt es nichteinmal mehr Attribute wie Stärke, Geschicklichkeit etc.. Diese Entwicklung ist schade für Rollenspieler erster Stunde.

189

Mittwoch, 28. November 2007, 19:41

Zitat

Original von 8er
Mittlerweile gibt es nichteinmal mehr Attribute wie Stärke, Geschicklichkeit etc.. Diese Entwicklung ist schade für Rollenspieler erster Stunde.



Da stimme ich dir allerdings zu!
Attribute müssen wieder her und zwar ganz schnell!

Nerds united!

190

Mittwoch, 28. November 2007, 19:55

Was ich bei KotOR oder Fable auch immer klasse fand, war dass der Charakter sein Aussehen änderte je nachdem ob er Böse oder Gut war. Das hätte ME auch gut gestanden.

191

Mittwoch, 28. November 2007, 19:56

Zitat

Original von Reznor
Was ich bei KotOR oder Fable auch immer klasse fand, war dass der Charakter sein Aussehen änderte je nachdem ob er Böse oder Gut war. Das hätte ME auch gut gestanden.

War bei KotOR nicht der Fall und ist IMO komplett daneben. Das wäre niemals mit Mass Effect zu vereinbaren.

192

Mittwoch, 28. November 2007, 20:09

Doch, es war bei KotOR 100% der Fall.

193

Mittwoch, 28. November 2007, 20:12

Zitat

Original von Reznor
Doch, es war bei KotOR 100% der Fall.


Stimmt, war es.

194

Mittwoch, 28. November 2007, 20:12

Ich habe in KotOR einen Farbigen gespielt und aufgrund dessen evtl. keine Veränderung des Äußeren wahrgenommen.

Hörner sind im gottseidank auch keine gewachsen.


Lediglich im Menü hat sich der Hintergrund weiß oder schwarz gefärbt, je nach Gesinnung.

195

Mittwoch, 28. November 2007, 20:15

Ok.... dann ist es wohl wirklich schwer zu sehen. Mein Charakter wurde blasser, hatte narben und sichtbare Adern. Das wachsen von Hörnern wäre natürlich absoluter Schwachsinn für ME, aber eine bösere oder gütigere Mimik hätte ich mir schon gewünscht und das hätte auch zur Athmosphäre positiv beigetragen, denke ich.

196

Mittwoch, 28. November 2007, 20:59

Ich hab mir am Freitag auch Mass Effect gegönnt, und war am Anfang wirklich begeistert. Die Dialoge und Geschichte einfach genial gemacht.
Ich bin nun bei 15 Stunden war noch auf keinem der 3 Hauptplaneten, sondern wollte zuerst mal ein paar Sidequests machen.

Und jetzt fängt mich das Spiel langsam an zu langweilen.... Ich weiss nicht an was es liegt. Es packt mich einfach nicht richtig. Alle Planeten sind in etwa gleich und das fahren mit dem Mako wird auch langweilig.

Bin im Moment nah daran das Game wieder zu verkaufen obwohl ich nichteinmal richtig begonnen hab.
Vielleicht sollte ich mal die Hauptstory ein bischen vorantreiben damit es wieder ein bisschen spannender wird... ;(

197

Mittwoch, 28. November 2007, 21:07

Manchmal hab ich das Gefühl, meiner würde immer böser gucken. ^^

Nerds united!

198

Mittwoch, 28. November 2007, 22:29

Jo was für Auswirkungen hat eigentlich das Moarlsystem? Ist ja schön, das es eins hat aber hat es überhaupt irgenwelche Auswirkungen? Hab noch nix bemerkt ... ?(
bla blub

199

Mittwoch, 28. November 2007, 22:49

Zitat

Original von Optimist
Vielleicht sollte ich mal die Hauptstory ein bischen vorantreiben damit es wieder ein bisschen spannender wird... ;(



Stimmt, das solltest du, denn die Sidequests machen kaum was her.

Argohnaut

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: nähe Mannheim

  • Private Nachricht senden

200

Mittwoch, 28. November 2007, 23:12

Ich bin auch nich 100% von dem Spiel überzeugt worden, leider. Bin etwas verwundert das das Spiel nich so ganz den Charm hat den ein JD oder Kotor hatte. Sie hätten sich vllt mehr auf die Hauptmission konzentrieren sollen. Die Planten auf Vorkommen etc zu durchsuchen finde ich auch etwas nervig auf Dauer.

Hab mich eigentlich am meisten über die Dialoge geärgert. Die Antwortmöglichkeiten wurden nich immer so ausgesprochen wie es in der Option stand. Hab auch irgendwie das Gefühl das in Kotor zb die Dialoge teils viel "härter" waren.

Gut, die beiden Spiele miteinander so zu vergleichen ist vllt nich richtig. Aber ich bin leider so in diese Spielmechanik verliebt...

Jetzt wurde Bioware auch noch von EA aufgekauft...und das spiel soll eine Triologie werden die mit Zusatzinhalten den Spieler am Ball halten soll... MIT EA!!!

Thema bewerten