Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:43

um alle missionen machen zu können muss man auch nen neuen charakter erstellen und immer eine andere herkunft auswählen. für jede herkunft gibt so so eine eigene nebenmission und ich weis auch nicht ob möglicherweise jenachdem was man für eine gesinnung im spiel hat ob sich auch die ein oder andere nebenmission dann freischaltet.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

242

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:02

Bin jetzt beim 3 mal mit dem 3 Char, diesmal aber auf Skrupellos mit meinem Techniker. Das beste beim spielen des Skrupellosen Char sind einige Dialoge.
Nach dem spielen aller 3 Klassen, muss ich sagen das der Biotiker für mich am besten abschneidet.

Das mit den verschiedenen Missionen bei der Herkunft hab ich noch garnicht mitbekommen, muss ich mal drauf achten,vielleicht komm ich dann endlich bei einem Warlord in den Bunker rein. Das einzige was ich bisher hatte sind veränderte Dialoge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medicus2k« (7. Dezember 2007, 10:48)


243

Montag, 10. Dezember 2007, 14:18

das game reizt mich schon ziemlich. würdet ihr mir das spiel empfehlen?
ich liebe rollenspiele, aber so mit sc-fi kann ich nicht extrem viel anfangen.

was denkt ihr? :)

244

Montag, 10. Dezember 2007, 14:24

Hm, mein Problem mit scfi ist eigentlich immer nur das es manche Autoren einfach übertreiben. Das gefällt mir gerade sehr gut an ME, das es hier niocht so ist. Die "Aliens" sehen für meinen Geschmack nicht nach irgend einer Kuschelpuppe aus, sondern sind super bis ins Detail stimmig. Auch die Geschichte drumherum gefällt mir einfach prächtiug. Vergess einfach das es scfi ist und genieße einfach die gute Story!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (10. Dezember 2007, 14:25)


245

Sonntag, 16. Dezember 2007, 09:40

Ich finde Mass Effect wird zu positiv gesehen, klar es ist ein gutes Spiel, habs auch zweimal durch und werd den nächsten Teil holen.

Aber ich habe mir mehr erwartet, schliesslich war Bioware für BG verantwortlich!

Grafik ist natürlich sehr gut, auch die Atmosphäre/Story sind trotzt dem von mir ungeliebten Sciencefiction mehr als ok.

Was ich aber bemängele, sind die Nebenmissionen auf den ganzen Planeten, die sind einfach langweilig, spielen sich immer gleich und mit dem Panzer über Berge zu fahren ist einach nur ätzend. Hatte das Spiel in vier Tagen zweimal durch, obwohl ich die meisten Nebenaufträge gemacht habe und bin deshalb über den Umfang etwas enttäuscht.

Würde dem Spiel so 85 bis 88 Punkte geben, was immer noch wirklich gut ist, aber für mich kein Meilenstein!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

246

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:16

Zitat

Original von biermösl
Ich finde Mass Effect wird zu positiv gesehen, klar es ist ein gutes Spiel, habs auch zweimal durch und werd den nächsten Teil holen.

Aber ich habe mir mehr erwartet, schliesslich war Bioware für BG verantwortlich!


Les dir mal deine ersten beiden Absätze durch ;)
Die Erwartungen an ein Spiel legt jeder selbst fest, wenn das Spiel dann darunter liegt hat das nichts damit zu tun das andere zu positiv sehen.

Da jeder einen anderen Geschmack hat und persönlich Eindrücke auf subjektiven Einflüssen basieren, kann man nicht von zu positiv oder zu negativ reden 8)

Mir persönlich war allerdings klar das Mass Effect ein anderes Kaliber wird als Baldurs Gate. Auch da liegen wiederrum Gründe warum manch einer mehr enttäuscht ist als der andere.
Mir gefiel beispielsweise BG nicht so gut wie Kotor oder eben Mass Effect. Nicht desto trotz ist BG ein hochklassiges und genials Spiel welches ich gern gespielt habe und noch spiele (nochmal nen Dank an 8er für die damalige Empfehlung) :)

EDIT:

da hab ich doch glatt mein Grundgedanke vergessen :wall:

Ich sehe Mass Effect mit zweierlei Augen. Als Einzelspiel und als Gesamtwerk, da es ja kein Geheimnis mehr ist das er noch 2 weitere zusammhängende Teile geben wird.
Das Einzelspiel ist für mich programmiert worden, jedenfalls ist es mit Kotor mein auf meiner Liste ganz oben.
Das Gesamtwerk werden wir wohl erst mit dem Abspann des dritten Teils und somit mit dem Ende der Triologie richtig bewerten können.

Man bin ich spitz auf den zweiten Teil 8)

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

247

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:53

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von biermösl
Ich finde Mass Effect wird zu positiv gesehen, klar es ist ein gutes Spiel, habs auch zweimal durch und werd den nächsten Teil holen.

Aber ich habe mir mehr erwartet, schliesslich war Bioware für BG verantwortlich!


Les dir mal deine ersten beiden Absätze durch ;)
Die Erwartungen an ein Spiel legt jeder selbst fest, wenn das Spiel dann darunter liegt hat das nichts damit zu tun das andere zu positiv sehen.

Da jeder einen anderen Geschmack hat und persönlich Eindrücke auf subjektiven Einflüssen basieren, kann man nicht von zu positiv oder zu negativ reden 8)

Mir persönlich war allerdings klar das Mass Effect ein anderes Kaliber wird als Baldurs Gate. Auch da liegen wiederrum Gründe warum manch einer mehr enttäuscht ist als der andere.
Mir gefiel beispielsweise BG nicht so gut wie Kotor oder eben Mass Effect. Nicht desto trotz ist BG ein hochklassiges und genials Spiel welches ich gern gespielt habe und noch spiele (nochmal nen Dank an 8er für die damalige Empfehlung) :)

EDIT:

da hab ich doch glatt mein Grundgedanke vergessen :wall:

Ich sehe Mass Effect mit zweierlei Augen. Als Einzelspiel und als Gesamtwerk, da es ja kein Geheimnis mehr ist das er noch 2 weitere zusammhängende Teile geben wird.
Das Einzelspiel ist für mich programmiert worden, jedenfalls ist es mit Kotor mein auf meiner Liste ganz oben.
Das Gesamtwerk werden wir wohl erst mit dem Abspann des dritten Teils und somit mit dem Ende der Triologie richtig bewerten können.

Man bin ich spitz auf den zweiten Teil 8)


Hehe, entspann dich, yildirim :biglaugh:. Um ihn noch mehr zu verwirren ich fand zum Beispiel BG2 wesentlich besser als Kotor, zweifellos auch eine Perle. Wie du schon sagtest sind wir zum Glück alle verschieden mit den Meinungen und ein User kann für sich nur das beste daraus ziehen.

Trotzdem bleibt Mass Effect, neben Oblivion, und den offensichtlichen Mangel an RPGs bei der 360 meine Topspiele :]
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

248

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:56

Zitat

Original von Stefanlgh


Hehe, entspann dich, yildirim :biglaugh:.


Ich bin immer ruhig ;)
Habe doch nur nochmal kund getan das jeder seinen eigenen Geschmack hat 8)

249

Sonntag, 16. Dezember 2007, 12:32

klar war das meine subjektive Meinung, aber ich habe halt viele Vorschusslorbeeren gelesen und von Bioware erwarte ich auch aus Prinzip sehr viel.

Mir ists halt teilweise auch zu Shooterlastig, mag halt lieber mit dem Schwert kämpfen, spiele zur Zeit wieder Oblivion mit Addons und das ist für mich einfach ein Hammerspiel, wie Gothic 1-3, BG2, Age of Empires und Civilization (obwohl ich das sau schwer finde) und vielleicht noch Diabolo2 einfach ein Spiel das ich jahrelang immer wieder spielen werde.

Nochmal: Mass effect ist gut, habe ich gerne gezockt freue mich auf Teil 2 und 3 werde es aber kein drittes mal spielen, dafür ist es mir persönlich nicht genial genug, vielleicht bringen Neuerungen in Teil 2 eine Meinungsänderung von gut zu genial, wenn nicht auch ok, die meisten Spiele sind ja höchstens durchschnitt und können mit Mass Effect nicht mithalten!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

250

Sonntag, 16. Dezember 2007, 13:11

Du hast bei dem Kauf vom offensichtlich im Sci-Fi Genre angesiedelten "Mass Effect" aber nicht wirklich erwartet, im Spiel mit Schwertern und Bögen zu kämpfen oder?

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

251

Sonntag, 16. Dezember 2007, 13:27

Nein natürlich nicht, mir war schon klar dass es ein Sci-fi-shooter-Rollenspiel wird und obwohl ich "klassische" Rollenspiele eigentlich lieber mag, spiele ich aber auch andere, denn erstens gibts ja nicht viel Auswahl und Abwechslung ist außerdem nie verkehrt.

Am besten gefällt mir das Spiel auf der Citadell mit den vielen gut gemachten Alien-Charaktären, wenn man auch mal ein Schwein sein kann und dann wieder ein echter Held und einfach die Reaktionen geniessen, auch das mit der Gruppe und der Auswahl der verschiedenen Typen finde ich sehr gut, aber grade die Aufträge auf den anderen Planeten fand ich einfach nicht so toll...

ich wiederhole nochmal ein gutes bis sehr gutes Spiel, dass ich persönlich aber nicht für einen Meilenstein halte...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

252

Sonntag, 16. Dezember 2007, 14:05

....sollte es sich in 2 Tagen durchspielen lassen dann ist es für mich kein Rollenspiel, wie soll ich denn da warm werden. Hab am Freitag begonnen und heute schon keine Lust mehr. Entweder(meine Meinung) ich ballere wie blöd durch die Gegend, sitz in der lustigen Moon Patrol Kiste oder ich mache nix und lass mich vollquatschen. Nee, ich beiß mich durch werde es aber als Fehlkauf abhacken....................Schade, wo ich Rollenspiele ala Oblivion echt liebe. Mass Effect ist keins....... :sorry:

253

Sonntag, 16. Dezember 2007, 14:30

Richtig, es ist kein 100%iges Rollenspiel, halb Rollenspiel und halb Shooter. Wie Vampire Redemption halt ein Action Spiel mit Rollenspiel touch, charakterentwickeln, Gruppenerfahrung, Dialoge usw. sind da um das Actionspiel aufzulockern bzw. zu verfeinern.

Muss deswegen nicht schlechter sein, fand die Vampire Titel auch gut, vielleicht etwas zu linear aber trotzdem sehr unterhaltsam (hätte ich auch gern mal wieder auf der360 :))

Fehleinkauf ist aber schon sehr hart, auch wenn du ein echter Rollenspieler bist, ist das Game doch immer noch fein, grad die Alien-Rassen sind wirklich sehr schön gemacht.

Aber es ist deine Meinung und teilweise (vor allem weniger extrem) teile ich deine Argumente.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

254

Sonntag, 16. Dezember 2007, 14:51

........vielleicht klingt Fehlkauf zu hart und trifft es nicht genau. Denke ich habe zu viel erwartet und wie gesagt bin ich noch nicht durch. Möglicherweise kann es mich noch begeistern, aber ich glaube kaum. Da ist ja Bioshock weniger Shooter wie dieses Teil, ich hasse Ballergames fand Bioshock aber gelungen............

255

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17:14

Ich finde nicht das es halb Shooter und halb Rollenspiel ist, dafür sind die Dialoge zu stark vertreten und auch die Möglichkeit Situationen eskalieren zu lassen oder friedlich zu lösen zu stark ausgeprägt.
Es orientiert sich eher an Kotor und Jade Empire - von daher war mir bereits vor dem Kauf klar das es nicht viel anders sein kann und das es viele Kämpfe geben wird.

Mir persönlich macht es immernoch einen riesen Spaß, wobei ich glaube das man mehr als 2 Durchläufe braucht um wirklich alles gesehen zu haben, immerhin bringt jede Charakterklasse völlig neue Spielmomente mit sich die man vorher so nicht erlebt hat.

Ebenso will ich wirklich alles erlebt haben, sowohl als Mann als auch als Frau.
Ich bin derzeit im dritten Durchlauf und manchmal sitze ich vorm Monitor und denke mir "Hast du das schon gehört?"
Das Universum steckt voller Informationen die einen praktisch erschlagen.

Wie auch bereits gesagt betrachte ich Mass Effect als Gesamtwerk, d.h. ich sehe den derzeitigen Teil nicht komplett als einzelnes Spiel sondern nur als Part 1 einer großen Geschichte.

256

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17:31

Da gebe ich dir ja bei allem recht, wie gesagt mir war das auch vor dem Kauf zum Großteil bekannt und ich bin ja auch nicht enttäuscht, nur haut es mich eben nicht vollends von den Socken!

"Spielmomente die man vorher nicht erlebt hat" genau das ist für mich Langzeitmotivation, da ist Mass Effect sicher gut, aber wenn ich an BG" denke, ich habs bestimmt 10 mal durchgezockt, es ist immer anders, die Klassen, Rassen, Gruppenkonstellationen, die Beziehungen, die Gesinnung unglaublich! Ich liebe dieses Spiel dazu noch das Add-on, das zwar nicht an das Basisspiel rankommt (da ist man einfach zu gottgleich) aber allein weiter mit seiner Gruppe spielen zu dürfen, einfach genial.

Aber ich bin auch echt auf Mass Effect 2 gespannt, ob die Gruppe erweitert wird, neue verfügbare Rassen, vielleicht kann man selber Alien sein usw.

Wann solls denn kommen?
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

257

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17:36

Man sieht eben das Geschmäcker verschieden sind. Mir gefällt ME besser als BG, dir andersherum :D

Und so sollte es auch sein. Jedem wie es ihm beliebt, einig sind wir uns das beides geniale Genrevertreter sind.

Ein eventuelle ME2 könnte ich mir unter Umständen schon nächsten November vorstellen. Irgendwo hab ich mal gelesen das die ganze Triologie auf der 360 veröffentlich werden soll, daher denke ich nicht das man die Engine komplett neu aufbaut und alles neu erstellt.
Ich denke man wird an den bestehenden Dingen arbeit um diese zu verbessern und eben neue Gebiete modellieren, etc.
Das wichtigste in meinen Augen wird aber die Story und Atmosphäre sein, da steckt weiterhin ein enormes Potential dahint welches frei gesetzt werden will.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

258

Sonntag, 16. Dezember 2007, 18:14

Also ich Persönlich seh Mass Effect schon als reines Rollenspiel, denn man spielt ja eine Rolle und hat doch sehr viele möglichkeiten seinen Character auszuspielen.
Das einzige ist eben das es kein typisches Mittelalter bzw. Fantasy Setting hat, wie es halt normal ist.

Ich kann aber auch die Leute verstehen denen es nicht so gefällt, das ist halt wirklich eine Geschmackssache, was mir bei ME ein wenig fehlt sind die freiheiten wie bei Oblivion oder vieleicht sogar ein BG 2.

Was die Trilogie Mass Effect betrifft, da wird man wohl nur Shephard zu spielen sein. Was ich sehr gut finde, denn ich hab Shephard in mein Herz geschlossen:).Was die Crew angeht da sollte auch alles beim alten bleiben, bis auf ein neues Crewmitglied. Ich hoffe das man bei ME2 alle erstmal zusammen suchen muss, bei der Gelegenheit kann ich mir dann hoffentlich die Migrantenflotte ansehen.

Ich schätze mal das ME 2 2009 rauskommt, obwohl einige sagen schon 2008, viele führen als Argument die veröffentlichung des 2 Buches an. Hauptsache der Umfang bei ME2 ist größer, denn ich möchte mehr sehen vom ME Universum.

259

Sonntag, 16. Dezember 2007, 18:51

Richtig, ich möchte was davon SEHEN! Nicht wie im ersten Teil alles nur im Kodex lesen. :(

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

260

Sonntag, 16. Dezember 2007, 19:54

Zitat

Original von Medicus2k


Ich schätze mal das ME 2 2009 rauskommt, obwohl einige sagen schon 2008, viele führen als Argument die veröffentlichung des 2 Buches an. Hauptsache der Umfang bei ME2 ist größer, denn ich möchte mehr sehen vom ME Universum.


Man kann die Veröffentlichung aber schon als großes Anzeichen ansehen, schließlich soll es die Käuferschaft auf das Spiel scharf machen, dies dann 1 Jahr vorher auf den Markt zu werfen wäre dann wohl wirtschaftlich gesehen unklug.

Ich persönlich rechne mit einem sehr offenen zweiten Teil, sprich man hängt am Ende von Teil 2 in der Luft und will unbedingt wissen wie es weitergeht. Der Mittelteil einer Triologie ist auch immer der schwerste, da man die Leute halten sowie Spannenung liefern muss. Auch bildet er immer das Brückenstück zwischen Teil eins und drei.
Allerdings gibt es aus den vielfälltigsten Bereichen positive Beispiele wie man das alles handhaben kann. 8)

Thema bewerten