Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Donnerstag, 7. Februar 2008, 12:47

meine meinung zum spiel

bin froh , dass ich es durch hab :uah:

die hauptstory finde ich super . vom anfang bis zum ende

nur die nebenquestst nerven mit der zeit , weil es fast keine abwechslung darin gibt . dabei hauptsächlich das befahren der berge mit dem marco .einfach ätzend :(

wollte das spiel eigentlich nochmal mit einem anderen charakter spielen , aber da müsste ich ja nochmal bei null anfangen mit den fähigkeiten und talenten und da hab ich im moment keinen bock drauf. vor allem , weil ich die meisten nebenmissionen dann weglassen würde . aber so kommt man ja auf keinen grünen zweig mit den talentpunkten :wall:

so wirds erst mal für ne weile im regal verschwinden , bis ich wieder bock hab und dann wird die abtrünnigkeitsleiste gefüllt :base:

282

Freitag, 8. Februar 2008, 00:30

was mir aufgefallen ist:

auf hardcore durchgespielt, hab erst auf Eden Prime gemerkt dass ich nicht auf Hardcore hatte und da umgestellt, zählte glücklicherweise.

auf virmire haben die mitglieder in den sequenzen falsche Rüstungen(ihre standard Panzerung)

und bei mir hat der Sheppard in der Sequenz im Citadel Turm(endkampf) ein anderes Visier, vermutlich von Colossus X Leicht oder Schwer. ich trage die mittlerre und da ist das visier(Helm) ganz anders.


komisch.

und wieder war Wrex ein treuer verbündeter, quasi immer mitgenommen und dennoch habe ich den Erfolg nicht freigeschaltet(Kroganer verbündeter)


und selbst nach dem 3ten durchspielen und lvl. 60 hab ich die 3 Geth panzerungen nicht gefunden, das muss unbedingt überarbeitet werden, diese willkür bei den Händlern, mal nichts gescheites und dann doch wieder was gutes da. :rolleyes:
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

283

Freitag, 8. Februar 2008, 00:37

Zitat

Original von BinReilly

auf hardcore durchgespielt, hab erst auf Eden Prime gemerkt dass ich nicht auf Hardcore hatte und da umgestellt, zählte glücklicherweise.


Ist nichts glücklich sondern so vorgesehen ;)
Man darf bis zum Verlassen von Eden Prime den Schwierigkeitsgrad beliebig hin und her stellen - danach nicht mehr, vorrausgesetzt man will die Schwierigkeitsgrad Erfolge.


Zitat

Original von BinReilly

und bei mir hat der Sheppard in der Sequenz im Citadel Turm(endkampf) ein anderes Visier, vermutlich von Colossus X Leicht oder Schwer. ich trage die mittlerre und da ist das visier(Helm) ganz anders.


Dein Shepard hat den Helm auf 8o
Das erste was ich immer mache wenn ich auf Eden Prime ankomme ist das Abnehmen der Helme - sieht ohne besser aus. Allerdings muss man ja auf manchen Planeten aufgrund der Atmosphärischen Zusammensetzung logischerweise den Helm auf haben.

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

284

Freitag, 8. Februar 2008, 08:43

Ach wird das Toll .... 10.März neuer Content hoffe der lohnt sich dann auch für die 400 Points, vorallem es gibt ne neue Rasse :)

285

Freitag, 8. Februar 2008, 12:46

ja, aber ich versteh das nicht ganz und bin jetzt verwirrt wegen dem helm und den visieren, ich glaube er hatte die komplette Maske auf wo nicht mal das gesicht zu sehen ist, vermutlich wegen Atmosphäre, wobei es die Citadel war, also komisch...

sonst hat er nur ein Visier das bis zur nasenspitze reicht, mund und kinn sind frei.(Colossus X Mittel)

das spiel treibt schon seine spielchen in den sequenzen, TEILWEISE einfach ganze Panzerungen ignorieren/vertauschen.

und aus den erfolgen werd ich auch nicht schlau...die gaaaanze zeit mit wrex aber kein kroganer erfolg. ?( ?(

wollte eigentlich LIara und Wrex zum Endkampf mitnehmen, hatte gestern aber nur Garrus und Wrex, Wrex setzt seltener biotik fähigkeiten ein(klar) und verpasst manchmal sein ziel(v.a. wenn ich die befehle gebe) hab dennoch Sovereign recht schnell besiegen können.

hab dne rat sterben lassen(rechte antwort: konzentrieren sie sich auf die sovereign)

jetzt ncohmal durch und rat leben lassen. aber warum verdammt nochmal kann man die profile nicht löschen? hab immer noch 2 lvl49 2 level 59 und jetzt 1 lvl 60 profil wenn ich mit bestehender ID neu starten will.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

286

Freitag, 8. Februar 2008, 13:35

Spielerkarrieren kann man löschen - du musst allerdings ein neues Spiel anfangen da sonst das alte als aktiviert gilt und man das aktivierte nicht löschen kann.

Zum Thema Helm und Visier:

Wenn der Mund und das Kinn frei sind bedeutet das die Atmosphäre nicht lebensfeindlich ist - Helm ist nur zum Schutz (im Spiel aber nur optisch)

Hat man den Mund und das Kinn nicht frei dann ist die Atmosphäre lebensfeindlich und man kann sie nicht einatmen, daher ist der Mund und das Kinn verdeckt. Wären sie frei würden sie ja die giftigen Gase einatmen und umfallen ;)


Die Erfolge, hm - ich hab alle aus Ashley, die ist jetzt dran. Vielleicht nochmal von vorn starten und wirklich alle Quests mit dem Charakter erledigen der gewollt ist.
Sprich zuerst Wrex holen ohne überhaupt jemanden anzusprechen oder Kodex-Einträge zu sammeln. Ich habe nämlich das Gefühl das der Erfolg nicht nach Anzahl der gelösten Quests vergeben wird, sondern durch einen Prozentsatz an möglichen Erfahrungspunkten die man sammeln kann. :)

Aber hier sollten wir wieder zurück zum Thema kommen, für die anderen Punkte haben wir ja eigentlich eigene Threads 8)

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

287

Freitag, 8. Februar 2008, 15:08

@ Bin Reilly

Bei den NPC Erfolgen scheinst du etwas falsch zu machen, man kann sie alle ohne Probleme freispielen, vielleicht machst du von Anfang an zuviel Missionen auf der Citadel oder vergisst zuviele im Spiel.

Meiner Erfahrung nach geht es nur nach den Missionen und nicht den XP.

288

Freitag, 8. Februar 2008, 15:52

Zitat

Original von Medicus2k

Meiner Erfahrung nach geht es nur nach den Missionen und nicht den XP.


Dachte ich auch langezeit, jedoch hab ich den Erfolg für Wrex in meinem letzten Durchlauf nach einem neuen Kodex-Eintrag erhalten. Könnte nen Anzeichen sein das es nach XP geht, ist aber wie gesagt nur ne Vermutung meinerseits :)

289

Freitag, 8. Februar 2008, 16:10

Wenn du einen Kodexeintrag bekommen hast, hast du i.d.R. ja auch gerade einen Quest gemacht?

Bei mir war es so wie man überall lesen kann 4X Nebenaufträge und die Storymissionen und da kamen die Erfolge ganz normal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der General« (8. Februar 2008, 16:10)


290

Freitag, 8. Februar 2008, 16:11

Zitat

Original von Der General

Wenn du einen Kodexeintrag bekommen hast, hast du i.d.R. ja auch gerade einen Quest gemacht?


Eigentlich nicht, sprich mit Avina auf der Citadel und du bekommst reichlich Kodex-Einträge ohne Quest ;)

291

Freitag, 8. Februar 2008, 16:12

Du hast den Teammember Erfolg auf der Citadel bekommen? :D

292

Samstag, 9. Februar 2008, 00:01

Ja, bis auf Tali und Kaidan alle ;)

Immer kurz vor Schluß. Einmal wie gesagt nach einem Gespräch mit Avina vor der Kroganer-Statue kurz vor Schluß - hatte ich bis dahin immer überlaufen 8)

293

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:33

so, hab das spiel jetzt nach laaaanger pause endlich beendet und muss sagen:

Ich bin entäuscht.

ich habe vollstes verständnis dafür wenn sich die entwickler storytechnische türen für fortsetzungen offen halten wollen, aber hier ist das mMn etwas zu weit gegangen.
ein kleiner, mutierter Saren als Endgegner? das kann es doch nicht wirklich gewesen sein?!!?
generell in meinen augen zu wenige große gegner. doch eigentlich nur noch Benezia (rechtschreibung?), oder?!?!

und ich fand es zu kurz. und ich habe wirklich fast nichts ausgelassen.
dass ich durchaus die ein oder andere mission übersprungen habe gebe ich zu, bin ja grade mal auf level 49. dass ich diese missionen übersprungen habe lag wohl auch nur daran weil ich sie übersehen habe.
hieß es nicht im vorraus dass man allein mit der hauptgescichte bis zu 40 stunden beschäftigt sein wird?
ich war grade bei 30 stunden als der abspann losflimmerte....
dabei habe ich sogar noch brav jeden planeten gescannt und erforscht, sogar als ich schon den ganzen sammelkram zusammen hatte.

alles in allem ein sehr sehr gutes spiel, für mich aber irgendwie nicht "episch" genug. auch wenn im abspann genug orchester zu hören war...
und leider fehlt mir grad auch die motivation mit einem neuen charackter anzufangen, kenn ich doch die story - noch - in und auswendig.

so weit....

294

Sonntag, 9. März 2008, 18:46

ich konnte mich ja anfangs nicht richtig für das spiel begeistern ( hatte nur die erste mission gespielt )

jetzt habe ich es mir mal von einem kollegen ausgeliehen und ca 5 tage gezockt :]

ich finde es schade ,das es viel zu wenig hauptquests gib :rolleyes: ( ca. 6 )

aber das ist auch schon der einzige mängel den ich an dem spiel habe :P

anfangs bin ich soooooo verdammt oft drauf gegangen ,das war sehr nervig ,aber wenn man die party weiter levelt geht das schon .

insgesammt kann ich jetzt aber sagen ,das mir das spiel ne menge spass macht ( bin noch nicht durch )


mal abwarten wie der zusatzinhalt ist ,der nächste woche rauskommen soll
Lass das mal den Papa machen!

295

Sonntag, 9. März 2008, 18:49

Für mich nicht wirklich ansprechend gewesen, konnte mich mit LO mehr anfreunden. Kampfsystem hat mir einfach nicht zu gesagt, die auswahlmöglichkeiten bei den Antworten fand ich jedoch eine sehr innovative Idee .)

296

Sonntag, 9. März 2008, 19:52

Zitat

Original von Aven9er

ich finde es schade ,das es viel zu wenig hauptquests gib :rolleyes: ( ca. 6 )


Aber durch die geringe Anzahl, wenn man in diesem Zusammenhang eigentlich von einer Anzahl sprechen kann, wirkt die gesamte Story viel Glaubhafter als wenn man weitere Informationsbeschaffungsplaneten entworfen hätte, die den Hauptplot nur künstlich in die Länge ziehen würden. ;)

Das ist es auch was Mass Effect imo ausmacht, ebenso Jade Empire und Kotor. Allesamt sind vom Hauptquest her nicht wirklich lang und man kann sie alle schnell überfliegen - dafür zählen die Storys dieser Spiele aber auch mit zu den besten in diesem Genre ... und das kommt sicherlich nicht von ungefähr 8)

297

Mittwoch, 12. März 2008, 14:30

Ich war von Mass Effect so dermaßen gelangweilt, dass ich das Spiel nach 11 Spielstunden verkauft habe. Ich war an der Stelle, an der ich gegen Benezia kämpfen musste. Bis zu dieser Stelle habe ich mich ständig gefragt, womit ich eigentlich meine Zeit vergeude. Das Spiel hat mich absolut nicht in den Bann gezogen. Wunder mich selbst darüber, dass ich das Game verkauft habe, zumal es eigentlich sehr gut ankommt.

Ich habe mich aber im Endeffekt von Beginn an durch das Spiel gequält. Eventuell kauf ich es irgendwann noch einmal, wenn man es für 20 Euro nachgeworfen bekommt. Allerdings nur, wenn ihr mich hier überzeugen könnt, dass sich das Spiel nach dem Kampf gg Benezia dramaturgisch steigert. War es ein Fehler das Game zu verkaufen?

298

Mittwoch, 12. März 2008, 14:36

Ein Spiel mitten drin zu verkaufen ist immer falsch ;)
Ich tippe du hast eventuell gerade mal die Citadel und Noveria abgearbeitet, demnach sicherlich noch nicht Feros und den Artimus Tau Cluster. Ebenso dürfte dann noch Virmire ein unbekanntes sein wo imo ein richtig hoher erzählerische Aufwand betrieben wird und im Grunde die Geschichte für die folgenden zwei Teile geebnet wird - die wie ich finde immer 100%tig glaubwürdig und nachvollziehbar vermittelt wird.

Aber einige Gründe für deine Abneigung gegen dieses Spiel wäre nicht schlecht. Langeweile ist irgendwie viel zu unspezifisch und in Anbetracht des gewaltigen vermittelten Wissens und der besonders starken Inszenierung schwer nachvollziehbar. 8)

299

Mittwoch, 12. März 2008, 15:12

Wie du gesagt hast, hatte ich die Citadel und Noveria durch.

Meine Abneigung ist schwierig zu beschreiben, aber ich erwarte von einem Spiel, dass es mich in seinen Bann zieht.

Bei Bioshock ist es mir so ergangen. Spiel eingelegt, eine Stunde gezockt und dann hat es mich nicht mehr losgelassen. Ich hatte bei Bioshock den Antrieb das Spiel unbedingt weiterspielen zu wollen. Ähnlich erging es mir bei Condemned oder CoD. Ich weiß insgesamt alles Shooter, daher nicht mit ME vergleichbar, aber gerade ME hat ja auch Shooterelemente.

Bei ME kurvt und rennt in der Galaxis umher und irgendwie passiert nichts. Was ich damit sagen will: Die Story ging mir viel zu langsam voran. Ich fand, dass der Aktionsspielraum auch ziemlich begrenzt war. Es wurde gelabert und gelabert und man konnte dabei eigentlich das Pad zur Seite legen. Schwierig zu beschreiben.

Vielleicht liegt es auch am Spielgenre. War mein erstes RPG. Ich komme auch bspw. auf Rennspiele gar nicht klar. Bin wohl eher der Sport und Shootertyp. Keine Ahnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AloaGoa« (12. März 2008, 15:16)


300

Mittwoch, 12. März 2008, 15:24

Deiner Ausführung zur Folge schließe ich darauf das du wirklich nichts mit Rollenspielen anfangen kannst. Gerade wenn dir die Dialoge keinen Spaß machen und langeweile aufkommt, was bei der dieser genialen Inszenierung der Dialoge schon was heißen mag, erscheint es als liegt die das Genre nicht.

Mass Effect ist noch recht "human" mit den Dialogen. Ein Jade Empire und ein Kotor sind dort noch viel ausgeprägter - allerdings mit einer Mechanik die wiederrum mittlerweile langatmig wirkt und mit der Eigendynamik von Mass Effect fast nicht zu vergleichen ist.

Eigentlich verpasst du dadurch das Genre mit den wohl besten Handlungen im ganzen Videospielsegment :P
Auch die ME Story nimmt eigentlichs schnell fahrt auf. Man bekommt einen Auftrag der im Grunde scheitert und verfolgt den schuldigen auf einer Hand voll Planeten um eine viel größere Bedrohung gänzlich aufzudecken. Alle Hauptplot-wichtigen Planeten haben einen Grund und ergänzen das Mysterium Saren um ein Bruchstück.

8)

Thema bewerten