Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

341

Donnerstag, 21. Mai 2009, 13:05

Muss sagen mich nerven lange Dialoge auch. Wenn ich da Oblivion anschau, des ist einfach so kacke inszeniert und Charakter Modelle so hässlich, ich hab meistens weggedrückt und mir es durchgelesen. Erst mit dem Addon und dem bösen Zauberer(ka. wie der heist), haben sie es richtig gemacht, die Dialoge waren witzig und der Zauberer hat sich auch mal bewegt. ME ist hier das Maß aller Dinge, wobei Half-Life 2 schon gezeigt wird wie man Gesichtern Leben einhaucht.
Und ich glaub wir wissen jetzt, dass dir das Spiel nicht gefällt. Genauso wissen wir das Yildirim geil auf das Spiel ist, genauso wie ich. Jedoch muss jeder mit gesundem Menschenverstand zugeben das ME ein GUTES Spiel ist und Spaß macht.

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

342

Donnerstag, 21. Mai 2009, 15:19

Also, ich bin zwar noch nicht durch, aber will einfach trotzdem mal meine Meinung schreiben:
Meiner Meinung nach ist ME ein tolles RPG, mit super Squenzen und TOP atmosphäre.
Mit den vielen PLaneten und deren Rassen, deren Geschichte und Hintergründe man im Kodex ja nachlesen kann, machen ME zu einem hervorragenden Spiel mit recht komplexer Story, das auf jeden Fall nicht nur Potenzial hat, eine Trilogie zu werden, sondern auch um diverse Spin-Offs oder sogar Filme bereichert zu werden. So empfinde ich das jedenfalls.
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

343

Donnerstag, 21. Mai 2009, 16:04



BTW: Innovation, mir ist grad eine eingefallen die unbedingt genannt sein sollte: Das Dialogsystem. Unterbrechungsfreie Dialoge die Filmreif inszeniert sind.
Was du als innovativ bezeichnest ist mir auf den Senkel gegangen. Wenn ich das Spiel nochmals durchzocken möchte oder ne Sequenz neu restarten muss, möchte ich nicht mit den Dialogen nochmals in voller Länge zugesülzt werden, ohne sie unterbrechen zu könnnen. Da haben Bioware aber geschlafen und man hat keine Chance und muss die ganzen Gespräche von A-Z sich durchhören, weshalb lässt man nicht den Spieler entscheiden, ob er das möchte oder nicht?


Wenn du keine Dialoge willst, dann kaufe auch kein Rollenspiel. 8|


Lies nochmals meinen Satz, den ich Fett angestrichen habe! :!:
Und? Meine Aussage passt trotzdem. :P
"Don't eat the fucking candy!"

344

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:01

Wenn ich ein Spiel durch hab möcht ich die Freiheit haben zu entscheiden, ob ich langweilige Sequenzen bei nem nochmaligen Durchzocken nochmals komplett zu Gemüte führen oder durchklicken will. Unter anderem weil das bei ME nicht möglich ist, hab ich kein Bock mehr mich in die Materie einzuarbeiten und es nochmals durchzuspielen von A-Z nur um noch ein paar Scores einzufangen. Aehnlich verhält es sich mit Sequenzen, die man wiederholen muss, nur weil man bspw. verreckt ist und sich mehr mit ner Animation rumschlagen muss, als bspw. spielen kann, war zum Beispiel bei ME ziemlich am Schluss der FAll, als ich mit dem Gefährt schleunigst durch dieses Warp-Tor oder was es war verschwinden musste um nicht auf dem Planeten zerstört zu werden.
Einmal gesehen und ab in den Müll, insbesondere bei ME. Dies hat aber nichts zu tun, dass ich Rollenspiele und Dialoge nicht ausstehen kann, bei Fallout 3 und Fable 2 klappt dies wunderbar.
Also nicht immer solche Unterstellungen @Veido und irgendwelche zusammengebastelteten Ratschläge, mit denen ich nichts anfangen kann.

345

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:10

Aber bei ME haben wir doch schon festgestellt das man Dialoge abbrechen kann ;)
Lediglich die Sequenzen muss man sich komplett anschauen. Das müssen wir schon richtig stehen haben, nicht das jemand der das Spiel noch nicht gespielt hat denk dies ginge nicht ;)

Das mit den Sequenzen nervt aber wirklich, wobei diese ja eigentlich nur bei der Story vorkommen und man diese bei erneutem durchspielen ja anschauen kann, so lang sind diese ja dann auch wieder nicht und die Qualität rechtfertigt das erneute anschauen allemal. 8)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

346

Montag, 25. Mai 2009, 10:31

@ Cobhc_2
Ich denke einfach, dass ME einfach nicht dein Spiel ist. ME ist ein interaktiver Film bei dem man eintauchen MUSS. Du scheints es ja einfach nur nebenbei zocken zu wollen, deswegen hast du auch wohl die Story nicht verstanden. Fallout 3 oder Fable 2 leben vom Spiel drumherum, da hat ME bis auf das erschaffene Universum nichts zu bieten. Aber wie gesagt, es ist ja eher ein interaktiver Film.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


347

Montag, 25. Mai 2009, 10:55

@ Cobhc_2
Ich denke einfach, dass ME einfach nicht dein Spiel ist. ME ist ein interaktiver Film bei dem man eintauchen MUSS. Du scheints es ja einfach nur nebenbei zocken zu wollen, deswegen hast du auch wohl die Story nicht verstanden. Fallout 3 oder Fable 2 leben vom Spiel drumherum, da hat ME bis auf das erschaffene Universum nichts zu bieten. Aber wie gesagt, es ist ja eher ein interaktiver Film.
Er will einfach nur Sequenzen wegdrücken können die er schon kennt, was sicher auch nachvollziehbar ist! Kann man als Manko sehen, muss man aber nicht, lasst ihm halt einfach seine Meinung =) Egal wie gut ein Film ist, ich will auch nicht jeden Film 30 mal sehen MÜSSEN! ;) Aber egal, sowas stört den einen mehr und den anderen weniger !

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

348

Montag, 25. Mai 2009, 13:07

@ Cobhc_2
Ich denke einfach, dass ME einfach nicht dein Spiel ist. ME ist ein interaktiver Film bei dem man eintauchen MUSS. Du scheints es ja einfach nur nebenbei zocken zu wollen, deswegen hast du auch wohl die Story nicht verstanden. Fallout 3 oder Fable 2 leben vom Spiel drumherum, da hat ME bis auf das erschaffene Universum nichts zu bieten. Aber wie gesagt, es ist ja eher ein interaktiver Film.
Er will einfach nur Sequenzen wegdrücken können die er schon kennt, was sicher auch nachvollziehbar ist! Kann man als Manko sehen, muss man aber nicht, lasst ihm halt einfach seine Meinung =) Egal wie gut ein Film ist, ich will auch nicht jeden Film 30 mal sehen MÜSSEN! ;) Aber egal, sowas stört den einen mehr und den anderen weniger !
schlechter vergleich, wenn ich einen film kein 2. mal sehen will leg ich ihn auch kein 2. mal ein,.. :?:
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

349

Montag, 25. Mai 2009, 13:43

@ Cobhc_2
Ich denke einfach, dass ME einfach nicht dein Spiel ist. ME ist ein interaktiver Film bei dem man eintauchen MUSS. Du scheints es ja einfach nur nebenbei zocken zu wollen, deswegen hast du auch wohl die Story nicht verstanden. Fallout 3 oder Fable 2 leben vom Spiel drumherum, da hat ME bis auf das erschaffene Universum nichts zu bieten. Aber wie gesagt, es ist ja eher ein interaktiver Film.
Er will einfach nur Sequenzen wegdrücken können die er schon kennt, was sicher auch nachvollziehbar ist! Kann man als Manko sehen, muss man aber nicht, lasst ihm halt einfach seine Meinung =) Egal wie gut ein Film ist, ich will auch nicht jeden Film 30 mal sehen MÜSSEN! ;) Aber egal, sowas stört den einen mehr und den anderen weniger !
schlechter vergleich, wenn ich einen film kein 2. mal sehen will leg ich ihn auch kein 2. mal ein,.. :?:
Also ich hab schon Filme eingeschoben und dabei Kapitel übersprungen die ich nicht nochmal sehen wollte :P

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

350

Montag, 25. Mai 2009, 16:00

Aber deswegen ein Spiel als überbewertet betiteln? ?(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


351

Montag, 25. Mai 2009, 16:02

Aber deswegen ein Spiel als überbewertet betiteln? ?(
Das ist halt Ansichtssache, ich persönlich sehe das auch nicht als wirklichen Kritikpunkt, aber Meinungen unterscheiden sich halt =)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


352

Montag, 25. Mai 2009, 16:10

Seine Kritik bezog sich doch nicht nur auf diesen Kritikpunkt, sondern dies war nur ne kleiner detaliertere Begründung. Weiter vorne hat er doch genauer ausgeführt warum ihm das Spiel nicht so gefällt wie manch anderen ;)

353

Montag, 25. Mai 2009, 17:21

@Solidsnake: Wenn noch gut 700 Erfolgspunkte einzuheimsen sind, überlegt man sich schon, das Spiel nochmals anzurühren :biglaugh: . Wobei ich nach ein paar Minuten beim zweiten Mal schon die Nase voll hatte.

354

Freitag, 6. August 2010, 21:53

Spiel gerade Teil 1 und da wird man ja erschlagen von Nebenmissionen. Man weiß nicht was man zuerst machen soll :)

355

Freitag, 6. August 2010, 22:14

Wobei hier die Sache ist das gerade das Intro ja nicht übersprungen werden sollte ;)
Ein Rollenspiel steht ja nicht für schnellen Spielspaß, sondern für einen Charakter und dessen Geschichte - ein Intro bzw. jede Sequenz gehört da dazu wie die Waffe zu einem Shooter. 8)

Das zwischendurch mal ne längere kommt die man wiederholen muss im Falle wenn man stirbt nervt schon, beispielsweise die Fahrstuhlfahrt mit Liara im Artemis Tau Cluster.
Insgesamt muss man aber sagen, dass das Spiel dadurch nicht deutlich schlechter wird, es ist ein Makel der besteht, doch sollte dieser das Gesamterlebnis nicht stark beeinflußen.

"Fahrstuhlfahrt mit Liara im Artemis Tau Cluster." Da war ich heute und es hat mich genervt :thumbdown: :thumbdown:

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

356

Donnerstag, 30. September 2010, 14:36

habe mass effect 2 nun auch durch.

es hat mir gut gefallen und spaß gemacht, jedoch gefiel mir der erste teil besser!
fand dort das erfahrungssystem besser und vorallem das planeten scannen ;)
was mich auch gestört hat, war die auswahl der ausrüstung! da gab es in teil 1 unendlich viele arten und vielfalten von waffen und rüstungen.

mir fehlt nun noch der shadow broker aber im großen und ganzen fand ich es schon gut :)

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

357

Donnerstag, 30. September 2010, 14:49

im allgemeinen fand ich den zweiten teil besser *g*
grad das mit den planeten quests und dem auto hat mir im ersten teil nerven gekostet. ausserdem fand ich, dass die meisten planeten gleich aufgebaut waren.. nur kleinere unterschiede hatten wie andere farben.. mal was schnee, dann wars lava.. dann wueste... baeh -.-
das find ich vom zweiten teil her viel besser ^^ ich hab die berge im ersten teil gehasst *g*

was ich total schade fand, dass der gerettet char aus teil 1 bei mir war es kaidan alenco nur eine kleine rolle hatte.. und dazu war es eigentlich mein "partner" *sniffz* ... nun musste ich ihm ja im zweiten teil fremd gehen.. mit garus *hihi* ... um den erfolg zu bekommen.. :whistling:
das fand ich total schade...

freue mich schon sehr auf den dritten teil.. hoffe ja, dass die geruechte stimmen und jede menge neuigkeit im oktober nun rauskommen ^^

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

358

Donnerstag, 30. September 2010, 17:39

ich hoffe, dass der dritte teil eher von der action weggeht und wieder mehr rollenspiel wird!

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

359

Donnerstag, 30. September 2010, 18:30

das hatte mal bioware so angedeutet, dass im dritten teil wieder mehr rollenspiel sein wird ^^

360

Donnerstag, 30. September 2010, 19:07

Jetzt können wir uns gern im Kreis drehen ... was ist Rollenspiel? Aber wartet, die Diskussion hatten wir bereits zum Release .... 8)

Vergleicht man nüchtern den Actionanteil, dann ist dieser keinesfalls erhöht, er hält sich genauso wie in Teil 1 die Waage, ist jedoch intensiver und hat die meisten Änderungen wiederfahren ....

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten