Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Montag, 26. November 2007, 11:42

Zitat

Original von GERryLee
Ich muss zugeben das ich das Upgrate System erst am Ende des Spiels verstanden habe. Peinlich was. Kaum hatte ich meine Import Version auf dem Tisch liegen, war ich auch schon mittendrin. Wollte nichts mehr wissen – nur spielen. Dann im Laufe des Spiels bin ich so langsam hinter die Sachen gekommen und was man alles machen kann um sich das Spielen zu erleichtern. Jetzt wandel ich z B alles was ich finde in universalgel um (bin beim zweiten Durchgang), weil ich alles Rüstungen eh auf Max habe und muss somit nicht mehr länger alles hacken sondern setze einfach das universalgel ein.

Verkauf doch den Kram. Findest Du doch überall Dealer :)
Im Frachtraum des Raumschiffs steht doch auch einer rum.


geil! das ist input! das ist mir bisher noch nicht in den sinn gekommen, echt! :biglaugh: habe noch nix verkauft - alles in unigel gewandelt!

ich gehe da spiel genau anders rum an. ich schaue alles an, probiere alles aus, lese alles! einfach damit ich den voller überblick über das gameplay habe und mich dann voll reinstürzen kann. will das spiel einfach voll auskosten können - genau gleich ergeht es mir im hinblick auf die trilogy. der erste eindruck zählt und deshalb ist es schade das es technisch nicht sauberer wurde, auch wenn die zukünftigen teile besser laufen werden.

schlussendlich bin ich aber begeistert vom spiel - ich bin zwar die technikhure aber hier muss man einfach öfters mal ein auge zudrücken. evlt. wird ja noch ein patch kommen oder so.

162

Montag, 26. November 2007, 11:44

Zitat

Original von SoulRISE
Naja, ich hätte mehr erwartet, sowas wie GoW. Die RPG-Elemente nerven nur, schade, ME hätte die Shootersensation des Jahres werden können :(

[SIZE=1]Und nun bin ich mal gespannt, ob ich erneut mit diesen dämlichen Sprüchen ernstgenommen werde....[/SIZE]


naja, da musst du dich vorher besser informieren! den es ist schon länger bekannt, dass es sich bei mass effect um ein rollenspiel hanelt (mit shooter ein lagen)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

163

Montag, 26. November 2007, 11:45

Zitat

Original von McE
schlussendlich bin ich aber begeistert vom spiel - ich bin zwar die technikhure aber hier muss man einfach öfters mal ein auge zudrücken. evlt. wird ja noch ein patch kommen oder so.


Schau, damit kann ich dann wiederum was anfangen, denn ich bin eher die Storyhure - habe ja auch begeistert Simpsons und Heavenly Sword durchgezockt.

Ob ich jetzt noch einen Spruch bezüglich Shooter wagen sollte? Nein, ich lasse es sein ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

164

Montag, 26. November 2007, 11:52

man kann doch offen drüber sprechen. ;)

ME bandelt nunmal ganz klar mit anderen genres an - wenn man das macht dann darf man vorallem von bioware erwarten das es gut kommt (jade empire etc.) und da hat nunmal ME ganz klare schwächen.

zuviel vom gameplay ist vergleichbar mit anderen spielen die es schlicht besser oder gar viel besser machen.

paar beispiele:

shooter part hätte näher an GRAW (nehme hier bewusst nicht GOW) sein müssen. das coversystem funzt nur an flachen wänden, im gelände unbrauchbar! die KI hätte einzeln zu befehligen sein müssen (kann GRAW aber auch nicht)

inszenierung bzw. gesichtsanimationen näher an uncharted und heavenly sword (das hier aber ein ganz anderes ausmass an storydialogen vorliegt darf man nicht übersehen und dann sieht ME auch so gut aus) die bewegen sich körperlich gut - aber die emotionen der gesichtsanimation ist nicht vorhanden.

der mako - warum sowas machen... warum nicht einfach den jeep von halo kopieren? das man mit beiden sticks steuern kann ist einfach blödsinn. ich hätte rechts lieber völlig unabhängig zur fahrtrichtung den turm gesteuert inkl. kamera und links alles in sachen fahrtrichtung.


aber da ist wieder das GESAMTWERK entscheidend und das funktioniert imo.

man hätte ME aber imo noch ein halbes jahr geben sollen - wir hätten gemotzt und gespeit aber das spiel wäre dadurch einfach besser geworden.


PS: ist die squadgrösse im ganzen spiel auf drei begrenzt oder kommt da noch was?

165

Montag, 26. November 2007, 11:57

Ich glaube ich sollte mal eine Szene hier reinstellen die ich gestern gespielt habe. Was da im Kampf abging übertraf alles. Auf "Wahnsinn" zu spielen macht noch einmal doppelt Spaß.

Das hätte auch SoulRISE gefallen :)

Und McE, es kommen ja noch zwei teile (hoffentlich). Und da habe ich doch die Hoffnung das BIOWARE aus diesem hier lernt. Zumal die jetzt die 360 kennen und wissen was geht.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bleibt bei drei!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (26. November 2007, 11:59)


166

Montag, 26. November 2007, 12:53

Zitat

Original von GERryLee
Wie wäre es wenn Du denen mal eine ordentliche Rüstung (McE) mit den entsprechenden Upgrates verpassen würdest, dann leben die auch länger. Mit wem spielst Du. Zu Anfang hatte ich immer Ashley und Kaidan dabei. Die ergänzen sich einfach prächtig. Später (also jetzt gerade wieder) nehme ich immer Ashley und Liara. Mit Liara kannst Du die Gegner immer schön in die Luft heben und dann abschießen während die hilflos in der Luft zappeln, und Ashley hat auch gute Talente. Je nach dem wen Du im Spielverlauf bevorzugs auch noch ein ganz spezielles lol

Zu Wrex:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Der muss nicht streben, hat mal jemand gefragt in einem Thread. Habe den gestern so belabert das er eingelenkt hat.

ich hab immer garrus und kaidan dabei
so hab ich -biotik-technik und kampf dabei

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

167

Montag, 26. November 2007, 12:57

Wozu brauchst Du Tech?!
Ashley ist super für Kampf (100%) und Liara für Biotik. Das rockt :) Finde ich ... und außerdem habe ich bei Fahrstuhlfahrten immer hübsche hintern zu betrachten. Wenn man schon etwas Zeit aufbringen muss, dann doch bitte mit etwas Ablenkung! :biglaugh:

168

Montag, 26. November 2007, 13:08

hehe bei mir leigsts auch daran das garrus nen geiles alien ist :biglaugh:
und kaiden hab ich dafür die beste pistole gegeben die ich gefunden hab...
aber naja bring jetzt auch nix mehr, werde heute auf hardcore beginnen da man ja nicht weiterzocken darf wenns schon beendet ist

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

169

Montag, 26. November 2007, 13:13

Soso :)
Ich stehe halt auf Frauenhintern. Schon immer. Kann ich nichts gegen machen. Und die von BIOWARE haben halt total meinen Geschmack getroffen! Lecker, lecker!

170

Montag, 26. November 2007, 19:06

ja ich steh auch auf sowas :biglaugh: aber ich bevorzuge da die fähigkeiten...
achja..hehe... wie kriegt man eine romanze hin? :biglaugh: :biglaugh:

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

171

Dienstag, 27. November 2007, 10:51

Zitat

Original von SKooKye
aber naja bring jetzt auch nix mehr, werde heute auf hardcore beginnen da man ja nicht weiterzocken darf wenns schon beendet ist


Hä ich dacht , man kann ein New Game+ anfangen , nach dem beenden ?
Gibt doch auch einen Erfolg deswegen ?(
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boronion« (27. November 2007, 10:51)


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

172

Dienstag, 27. November 2007, 11:17

Sag mal wie schnell läuft ihr durch das Spiel?
Ich habe gestern erst so richtig angefangen und bin noch nicht mal auf der Citadel. Aber es sind schon 3 Stunden vergangen. Der Kodex und der Ausrüstungsbildschirm halten irgendwie solange auf :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


173

Dienstag, 27. November 2007, 11:20

Kommt von ganz alleine. Immer schön flirten und dann dran bleiben. Irgendwann sucht Sie dich dann heim :)

174

Dienstag, 27. November 2007, 11:28

Zitat

Original von K-Man
Sag mal wie schnell läuft ihr durch das Spiel?
Ich habe gestern erst so richtig angefangen und bin noch nicht mal auf der Citadel. Aber es sind schon 3 Stunden vergangen. Der Kodex und der Ausrüstungsbildschirm halten irgendwie solange auf :laugh:

Mein Savegame spricht von 6 Stunden und ich bin bisher nur auf der Citadel unterwegs gewesen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

175

Dienstag, 27. November 2007, 11:36

Ist immer die Frage ob man nicht auch einfach rumläuft. Bei mir Stand beim ersten mal als ich durch war 12,5 Stunden. Aber ich hatte bestimmt 20 Std. davor gesessen. Nach dem erneuten starten mit meinem alten Charakter stehe ich jetzt bei 26 Std. und habe wirklich noch eine Mänge vor mir. Sehr schön. Habe jetzt die Story etwas vorangetrieben und werde mich jetzt auf neue SideQuests stürtzen!

176

Dienstag, 27. November 2007, 15:17

Hab mir das Game auch gestern zugelegt und muss sagen das ich sofort süchtig geworden bin :) Ein geniales Game mit mega suchtfaktor! es bringt einfach spass die gegend zu erkunden und die story is sowieso bis jetzt absolut genial!

Einzig die menues sind wirklich umständlich :D aber glaube das nun gecheckt zu haben.

ruckler und tearing sind vorhanden, aber stören mich nicht...die nehm ich in meiner ME sucht garnet sooo doll wahr :)

also wer RPGs mag wird zufrieden sein :)

177

Dienstag, 27. November 2007, 15:49

Zitat

Original von CenobiteX

Einzig die menues sind wirklich umständlich :D aber glaube das nun gecheckt zu haben.


Ich finde die Menüs übersichtlich und leicht durchschaubar, hatte von Anfang an keinerlei Probleme dabei.
Nur bei der Inventarverwaltung hätte man doppelte Gegenstände weglassen können anstatt diese nochmal aufzulisten, ansonsten passt es komplett.

178

Dienstag, 27. November 2007, 17:04

Hm... was schreib ich nur?
Yildirim kann ich inso gut wie all seinen beiträgen zustimmen... schönes Wetter haben wir hier.... ich muss noch bis heut abend Arbeiten, kann also nicht zocken, die schlimmsten Qualen meines Lebens. *lach*


Ein ganz großer Nachteil des Spiels, den ich hier explizit nochmal erwähnen muss ist, dass der Suchtfaktor einfach ZU hoch ist! :D

Nerds united!

179

Dienstag, 27. November 2007, 20:06

Nach 3 Tagen intensiven Spielens muss ich sagen: es fehlt mir Spieltiefe. Die Storyline ist ratz fatz durch, die Sidequest sind mir zu wenige, die Rüstungen und Waffen unterscheiden sich optisch einfach viel zu wenig, das Leveldesign ist teilweise sehr lieblos (die Forschungsstationen sind alle gleich aufgebaut, die MSV - Schiffe auch) in den Sonnensystemen kann man nur einen Planeten bereisen und das ist allgemein sehr langweilig. Artefakte bergen, Metalle abbauen... das hat auf Dauer keinen Reiz. Da hätte ich mir wirklich mehr erwartet. Die Dialoge retten ein wenig was, allerdings decken sich die Stichworte mit dem Gesprochenen andauernd nicht. Wäre auch mal nett wenn die Leute etwas mehr Schiss vor mir hätten und nicht erst wenn ich eine Rote Auswahlmöglichkeit wähle. Schliesslich bin ich abtrünnig ohne Ende.

180

Dienstag, 27. November 2007, 21:01

bin zu 100% deiner meinung.
die story an sich geht ja nur ca 15h.. find ich schon ein bissl wenig.
und 50% vom spiel bin ich mit diesem dämmlichen mako gefahren.
die sidequest waren allesamt sehr langweilig.
fand kotor ein gutes stück besser.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
am ende als darth revan die welt unterwerfen hat einfach was
:)

Thema bewerten