Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. August 2005, 15:53

ich nehme auch die "männliche" version :D
kauf sie aber auch erst wenn sie ein bissl billiger ist.
Qualität hat ihren Preis!
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

22

Donnerstag, 18. August 2005, 16:01

Bezgl. der Memory Card: nenn mir mal jmd. eine Konsole wo die jemals von vornerein mit dabei war? afaik musst man solche sachen schon immer extra dazu kaufen...
.no sig

23

Donnerstag, 18. August 2005, 16:15

Tja, mit Zubehör macht man bekanntlich viele $$$... :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 18. August 2005, 16:32

bis jetzt schaut es ja recht eindeutig aus.
war auch irgendwie nicht anderst zu erwarten.

25

Donnerstag, 18. August 2005, 16:50

Die Schweizer kommen wohl alle nach Deutschland, um sich eine Xbox 360 zu holen ;)

Werd mir auch die Premium kaufen 8)

26

Donnerstag, 18. August 2005, 16:57

Eigentlich ist die teure billiger! lol
Weil wenn man sich den Kram den man als hardcor live (HDTV) Zocker noch noch und nach dazu kauft kommt man locker noma auf nen hunni mehr!!

Wenn man sich die Einzelpreise so anguckt!!

Oda??

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 18. August 2005, 16:57

Zitat

Original von Defsoul
Die Schweizer kommen wohl alle nach Deutschland, um sich eine Xbox 360 zu holen ;)

Werd mir auch die Premium kaufen 8)



denkste...! www.wog.ch verlangt 579 SFR = 386 Euro! und dieser Preis steht fest! und Media Markt wird sicher noch etwas atraktivere Preise bieten...! :D

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 18. August 2005, 17:01

hm... es hieß doch immer das ms bei der 360 draufzahlt...
naja, gut also angenommen die machen mit 400€ noch keinen gewinn.
dann heißt das ja das die spanne auf der box nur minimal sein kann!!!
wie kann ein media dann zb 350 verlangen???
der muss ja auch von was leben! und ich denke nicht das sich der mit 1€ pro box zufrieden gibt!!!

29

Donnerstag, 18. August 2005, 17:06

Ich zahl für eine Festplatte und ein Headset, was ich nicht brauche 100 Euro mehr. Eigentlich wollte ich sie mir zum Launch kaufen, aber so nicht. Die volle Ladung Xbox gibts erst nach den ersten Preissenkungen.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 18. August 2005, 17:08

mediamarkt holt das mit stückzahlen wieder rein.

bei abnahme von xxxx stück zahlt man xxxx € oder so ähnlich. wenn mm, also mal wieder einen großeinkauf startet, bekommen sie natürlich ein gutes angebot von m$, sodas mm wiederrum die konsole günstig anbieten kann.

31

Donnerstag, 18. August 2005, 17:20

Ich habe mir die versoin für 399 € vorbestellt.
möp möp

32

Donnerstag, 18. August 2005, 20:06

Zitat

Original von sunchaser
Bezgl. der Memory Card: nenn mir mal jmd. eine Konsole wo die jemals von vornerein mit dabei war? afaik musst man solche sachen schon immer extra dazu kaufen...

Für die "alte" XBox brauchte man zumindest keine um nen Spielstand speichern zu können, war ja ne Platte drin.

33

Donnerstag, 18. August 2005, 20:10

Für die ganzen alten Nintendo-Konsolen bis zum N64 brauchte man auch keine.

34

Donnerstag, 18. August 2005, 20:15

Mir fällt gerad ein, für den Saturn auch nicht.Es gab zwar eine Speicherkarte (Modul) aber die Kiste hatte auch nen internen Speicher.

35

Donnerstag, 18. August 2005, 20:59

Entwickler & Publisher kommentieren Xbox 360 Modelle

Lyle Hall (Studio Director), Heavy Iron Studios

Aus der Sicht eines Entwicklers und Publishers macht es keinen Unterschied, wie man die Spiele herstellt, weil Microsoft sie bereits im Vorfeld darüber informiert hat, dass es ein Modell ohne Festplatte geben wird. Auf lange Sicht könnte es aber das technische Potential der Konsole etwas einschränken, wenn man gleich zum Start eine geteile Zielgruppe hat.

Das könnte aber wieder korrigiert werden, wenn ein absolutes 'Must Have'-Spiel erscheint, dass die Festplatte voraussetzt.

Scott Miller (CEO), 3D Realms

Miller bezeichnet die Entscheidung, zwei Modelle herauszubringen, als Fehltritt. Entwickler werden sich immer nach der Konsole mit den niedrigsten Daten ausrichten, damit man so viele Kunden mit seinem Spiel erreicht wie möglich. Miller glaubt, dass in Wirklichkeit nur ein paar Spiele maßgeblich von der Festplatte Gebrauch machen werden, da die Platte lediglich eine Option ist, auf die man nicht zählen kann.

David Perry (Präsident), Shiny Entertainment

Perry war schon immer ein großer Fan von Dingen, die man via Upgrade erweitern kann. Er freut sich, wenn er mehrere Auswahlmöglichkeiten hat. Er vergleich die Situation mit der des PCs, wo die Leute sich das System nach Belieben zusammenstellen können, so wie es ihr Geldbeutel zulässt. Die Xbox 360 würde den PC aber schlagen, weil beide Modelle als Gemeinsamkeit die hochqualitative 3D Grafik haben.

Mark Rein (VP), Epic Games

Er begrüßt Microsofts Entscheidung, zwei Varianten der Xbox 360 anzubieten. Preisbewusste kaufen das Core System, wer alles haben will nimmt das Komplettset. Den Entwicklern wurde von Microsoft schon immer gesagt, dass sie keine Festplatte in jedem Modell erwarten sollen. Deshalb hat auch niemand Spiele in der Annahme entwickelt, dass plötzlich doch eine Festplatte in jeder Xbox 360 ist.

Viel wichtiger ist für Rein, dass die Konsolen jetzt 512 MB RAM haben. Ihm war klar, dass man nicht 512 MB RAM bekommt und dann noch in jedem Modell eine Festplatte. Der Speicher sei aber wichtiger. Im Prinzip könnte sich später jeder die Festplatte nachträglich kaufen.

CS Weaver, Gründer von Bethesda Softworks

Weaver attackiert Microsoft und ist mit den zwei Modellen nicht einverstanden. Das Basismodell vergleicht er mit dem Kauf eines Ferrari F430, der nur im ersten Gang fahren würde. Er bezeichnet die Entscheidung als dummes Marktkonzept, dass sich ein Nicht-Spieler mittleren Alters ausgedacht hat, der mal bei Proctor & Gamble gearbeitet hat.

Die Basisversion für Euro 299,99 sei unangemessen, um das Recht zu haben, jetzt über Sony zu prahlen. Er rät Microsoft, dass sie niemals ihre Kunden verächtlich behandeln sollten. Er würde es verstehen, wenn Microsoft sagt, dass man nicht mit dem PS3-Preis gleichkommen kann. Doch Microsoft sollte den Handel nicht mit einem nahezu nutzlosen Modell verwirren.

Doug Hare (VP of product development), The Collective

Hare sieht die Sache vom Entwickler-Standpunkt und geht davon aus, dass wohl alle Spiele so entworfen werden, dass sie auch ohne Festplatte perfekt funktionieren.

Jon Middleton (VP business development), Mad Catz

Middleton lobt Microsofts Start-Strategie als kreative Preisgestaltung. Gerade die Massenmarktgemeinschaft könnte durch das günstigere Basismodell eher zugreifen. Händler könnten zudem flexibler Hardware-Bundles anbieten. Außerdem würde es helfen, dass sich Zubehör der Drittanbieter besser verkaufen wird.

Quelle

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 18. August 2005, 21:09

die scheinen sich auch nicht alle einig zu sein. schon komisch... alles dreht sich seit gestern nur um die festplatte. ich hoff, das halo3 das zugpferd sein wird, das die festplatte voraussetzt. klar würde m$ damit wieder einige kunden verarschen, aber das macht die konkurenz nicht anderst (auch wenn es nicht fair istl) siehe akkulaufzeit psp :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (18. August 2005, 21:11)


37

Donnerstag, 18. August 2005, 21:34

Premium natürlich, da spar ich einige Franken und kann dank XBL Silver gleich Kabellos Online zocken. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (18. August 2005, 21:36)


38

Freitag, 19. August 2005, 08:11

Hab ein Bild von der großen Version gefunden.


39

Freitag, 19. August 2005, 08:21

Jetzt mal ehrlich: welchen Vorteil bietet die Festplatte für ein Spiel außer der kurzen Ladezeit? ich gehe davon aus das sämtliche Spiele beim start abchecken ob eine Harddisk vorhanden ist. Falls ja können auf Ihr Daten ausgelagert werden um die Ladezeit zu beschleunigen - falls keine Platte vorhanden ist muss sich eben der Spieler auf eine etwas längere Ladezeit einstellen. Ihr glaubt doch nicht im ernst das sich das jetzt auf das Gameplay / das Aussehen / die Grafik - Performance der einzelnen Spiele auswirkt.
Für den Anfänger ist die Core Version völlig ausreichend! das Argument mit dem Ferrari im 1. Gang hinkt gewaltig. Ich finde das mit den 2 Versionen sogar gut - es gibt eben nicht nur Hardcore Gamer...falls dann der Core-Besitzer doch mehr gefallen am zocken hat kann er immer noch die Platte nachkaufen! es ist ja nicht so das man sich mit dem Kauf der Core in eine Sackgasse begibt...
Es wäre in der tat viel schlimmer gewesen wenn die Konsole weniger RAM hat. Ich verstehe den ganzen Unmut nicht.

Das einzigste was ich unfair finde ist das man schon irgendwo ein Speichermedium braucht und das der Core Version noch nicht mal eine "cheezy" 64MB Speicherkarte beiliegt...in meinen Augen der einzigste Fehler von MS!
.no sig

40

Freitag, 19. August 2005, 08:22

Zitat

Original von Smasher
Premium natürlich, da spar ich einige Franken und kann dank XBL Silver gleich Kabellos Online zocken. :)


Wie Kabellos online spielen ? der Premium liegt der Wireless Lan Adapter ja nicht bei....oder beziehst Du Dich auf den Controller ?
.no sig

Thema bewerten