Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. November 2007, 21:00

Snowboarden - Freestyle, Freeride, ...

Moin moin...

da ja jetzt die Saison bald wieder offiziell eröffnet wird stellt sich mir natürlich die Frage: "Snowboarder bei XBF unterwegs?"

Wenn ja:
-Wie lange fahrt ihr schon?
-Welcher Fahrer-Typ seid ihr? (Freestyle, Freeride, Racer, ...)
-Welche/s Board, Bindung, Boots, sonstige Ausrüstung habt ihr?
-Irgendwelche Stürze, bei denen ihr euch schwerer verletzt habt?
-Evtl. nen Lieblingstrick?
-Wo fahrt ihr so?
-Bestes Schneegebiet, bei dem ihr jemals wart?

- usw. und so fort... was euch halt noch so einfällt.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. November 2007, 21:16

Also ich bin mittlerweile vom Snowboard auf Ski umgestiegen, macht mir persönlich mehr Spaß...

Hatte mal nen schlimmen Sturz und danach hatte ich einfach keine Spaß mehr daran!

Mir gefällt aber das Skigebiet Elmau sehr gut ! (Österreich)
#makeXboxfrontgreatagain

3

Donnerstag, 15. November 2007, 21:21

dann raus hier.... :laugh:

kannst ja nen ski-thread eröffnen... :P


achja. ich beantworte mal meine eigenen fragen:
-fahre dieses jahr meine 12.saison (bin 19)

-hauptsächlich freeride, auf der suche nach powder und unbefahrenen abschnitten. seit 4saisons bin ich aber immer öfter im park unterwegs, hab mir deswegen auch letztes jahr nfreestyle-board geholt.

-board: atomic (irgendwas.. weiß grad nicht wie´s heißt)
-bindung: flow the pro 2007
-boots: flow boot decade 2007
-sonstiges zeug: burton snowboard jacket (ronin bronin als 2007 trueblack) und pants (ronin snowpant cargo trueblack)

-lieblingstricks: 180method und bs lipslide

-heftigster sturz: diesen februar die rechte schulter bei nem handrail ausgekugelt

-fahre hauptsächlich am arber(bayrischer wald), in hochficht (oberösterreich)

-3-4mal pro saison muss es aber auch mal kitzsteinhorn, obertauern oder was größeres sein.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. November 2007, 21:24

Zitat

Original von das flo
dann raus hier.... :laugh:

kannst ja nen ski-thread eröffnen... :P


kannst mich doch nicht einfach so rausschmeißen ?.... =(

Naja bin eher der Freestyler gewesen, ist man einfach vielseitiger!!
#makeXboxfrontgreatagain

5

Donnerstag, 15. November 2007, 21:53

ich würde gerne Snoboarden, aber da ich in Hamburg wohne und dann durch ganz Deutschland fahren muss um endlich n Berg zu sehen, lohnt es sich nicht wirklich :( leider

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. November 2007, 21:59

Zitat

Original von SniKKaz
ich würde gerne Snoboarden, aber da ich in Hamburg wohne und dann durch ganz Deutschland fahren muss um endlich n Berg zu sehen, lohnt es sich nicht wirklich :( leider


Komm mal fürn paar Tage runter =)

Kannste auch bei mir bleiben ;-)
#makeXboxfrontgreatagain

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. November 2007, 22:18

Am Arber bin ich auch shcon ein paar mal gefahren.Allerdings Ski und nicht Snowboard.Ist nur 2 Stunden entfernt von hier.Wo gibts am Arber denn nen Park??
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

8

Donnerstag, 15. November 2007, 22:27

Zitat

Original von Fuchsl

Zitat

Original von SniKKaz
ich würde gerne Snoboarden, aber da ich in Hamburg wohne und dann durch ganz Deutschland fahren muss um endlich n Berg zu sehen, lohnt es sich nicht wirklich :( leider


Komm mal fürn paar Tage runter =)

Kannste auch bei mir bleiben ;-)


Das wäre natürlich sauuu geil!!!! Ich würde auf jeden fall runter kommen wenn ich bei dir bleiben könnte :D

9

Freitag, 16. November 2007, 13:39

Zitat

Original von Werner
Am Arber bin ich auch shcon ein paar mal gefahren.Allerdings Ski und nicht Snowboard.Ist nur 2 Stunden entfernt von hier.Wo gibts am Arber denn nen Park??

musst mir der sesselbahn nordhang rauffahren und dich dann immer links halten. turnhofhang heißt glaub ich die piste. und dort is auchn funpark.. aber nicht sonderlich groß.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 16. November 2007, 14:05

Zitat

Original von SniKKaz

Zitat

Original von Fuchsl

Zitat

Original von SniKKaz
ich würde gerne Snoboarden, aber da ich in Hamburg wohne und dann durch ganz Deutschland fahren muss um endlich n Berg zu sehen, lohnt es sich nicht wirklich :( leider


Komm mal fürn paar Tage runter =)

Kannste auch bei mir bleiben ;-)


Das wäre natürlich sauuu geil!!!! Ich würde auf jeden fall runter kommen wenn ich bei dir bleiben könnte :D


Könn wa vllt ja mal einrichten ;-)
#makeXboxfrontgreatagain

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 16. November 2007, 16:33

RE: Snowboarden - Freestyle, Freeride, ...

Bin Freerider. Fahr erst seit 3 Jahren, davor war ich immer auf zwei Brettern unterwegs. Tricks sind bei mir eher noch in der Entwicklungsphase :biglaugh: Wobei ich letztes Jahr schon einen 360 gestanden bin. Ich komm aus dem Allgäu und bei uns gibts ne Menge Skigebiete. Österreich ist auch nur einen Katzensprung entfernt.


12

Mittwoch, 28. November 2007, 12:19

Fahr jetzt seit 10 Jahren (bin 22) bin eher im freestyle/freeride unterwegs. in hamburg kann man halt nur freestyle machen da der park das einzige interessane inner halle is. aber in größeren skigebieten such ich mir doch gerne eigene wege. diesen winter gehts mal wieder nach zermatt gefällt mir sehr gut da bis auf die preise. ansonste liegen miene lieblings gebiete bis jetzt mehr in den rocky mountains (Telluride) und in kanada (whistler).

Mein set-up:

Board: Nitro Pro Series 152 (wird diese saison noch kaputt geshreddet und im frühjahr
ersetzt)
Bindung: Drake Podium
Boots: Northwave APX Kevin Jones Black Boot of Death

hab mir grad ne neue sessions jacke bestellt die die woche ankommen sollte

hab nochn Snowskate: Premier Jp Walker
[GC1]borntodie85[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »borntodie« (28. November 2007, 12:24)


13

Mittwoch, 28. November 2007, 17:06

boah, du gehst ja ab... wie oft bistn da in amerika?

paaaah, und hast ein snowskate von meinem fav-boarder

14

Mittwoch, 28. November 2007, 17:46

ich hab da früher gewohnt, aber seit n paar jahren halt wieder in Deutschland bis auf die gebiete isses isse sauch besser so



hast du ne ahnung für welches team jp walker jetzt fährt?
[GC1]borntodie85[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »borntodie« (28. November 2007, 17:47)


15

Montag, 24. Dezember 2007, 21:06

Fahr seit 4 jahren... freeride eher.
lieblingsskigebiet: flachau/lofer (at)
lieblingstrick: 180 indie :biglaugh:
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

16

Samstag, 29. Dezember 2007, 19:45

ich will auch mal snowboarden ;(

hier im Sauerland gibts garnichts wo man fahren könnte...

nur meine Eltern wollen nicht mit mir in den Skiurlaub...

naja.. hoffnungsloser fall
Lustig wa?

17

Mittwoch, 27. Februar 2008, 13:17

hab letzte zum schlussverkauf mein rome graft 155 zum halben preis bekommen (230 euro) nur noch gut. sontag nach bispingen
[GC1]borntodie85[/GC1]

18

Samstag, 6. September 2008, 17:40

Ich träume sogar vom Snowboarden. Würde es zu gerne mal selber machen. Aber hier in der Gegend und in dieser Jahreszeit kannste das knicken. Skiurlaub ist leider recht teuer.

Der Sport fasziniert mich einfach. Angefangen hat das schon als ich kleiner war. Ich habe mir schon gesagt, dass ich mir den traum irgendwann verwirklichen werde. Solange muss ich "Shaun White Snowboarding" auf der Xbox spielen :laugh:

19

Samstag, 6. September 2008, 18:04

Zitat

Original von febLey
Ich träume sogar vom Snowboarden. Würde es zu gerne mal selber machen. Aber hier in der Gegend und in dieser Jahreszeit kannste das knicken. Skiurlaub ist leider recht teuer.

Der Sport fasziniert mich einfach. Angefangen hat das schon als ich kleiner war. Ich habe mir schon gesagt, dass ich mir den traum irgendwann verwirklichen werde. Solange muss ich "Shaun White Snowboarding" auf der Xbox spielen :laugh:


tja wem sagst du das... als die xbox1 ganz neu rauskam hab ich sie mir nur wegen amped1 gekauft... war damals schon begeistert und es hat überraschenderweise nie nachgelassen... nur leider stand ich bin heute nur gaaanz selten auf nem board...

wohn eben auch im mittelgebirge... da ist wintersport schlecht. kommt nur skiurlaub in frage... aber nicht billig und max ne woche im jahr

20

Samstag, 6. September 2008, 20:12

Wenn ich nächstes Jahr in der Ausbildung bin, dann fahr ich vll. mit ein paar Freunden in den Skiurlaub. Habe mich schonmal so ein bisschen umgeguckt. Zumidest habe ich jetzt einen Lebenstraum :D

Thema bewerten