Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] PGR4 vs Forza2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MS8

Fortgeschrittener

  • »MS8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Wohnort: Austria

  • KRATOS8MS
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. November 2007, 00:47

PGR4 vs Forza2

Was meint ihr eigentlich dazu.

Finde, dass PGR4 im Vergleich zu Forza2 um einiges besser aussieht.

Als absoluter Autofreak besitze ich natürlich Forza2 und liiebe es, doch wenn ich mir Screens von PGR4 ansehe ...

Wo gefallen euch die Autos, Replays ... besser?


http://www.forzacentral.com/forum/showthread.php?t=26087

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MS8« (16. November 2007, 00:49)


2

Freitag, 16. November 2007, 02:20

sowas wie im bild in der mitte hät ich mir in forza 2 auch gewünscht :(. nordschleife in forza 2 aus der cockpit perspektive 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (16. November 2007, 02:20)


MS8

Fortgeschrittener

  • »MS8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Wohnort: Austria

  • KRATOS8MS
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 16. November 2007, 09:59

Ich glaube das werden wir im Herbst/Winter 2009 in Forza3 zu sehen bekommen.

Alle Strecken + jetzige DLC-Tracks (Motegi, Gerüchte: Barcelona, Le Mans, Road America, Nürburgring-F1, Rio de Janeiro, Blue Mountain, Alpine Ring) + Cockpitperspektive werden denk ich die Grundausstattung in Forza3 sein.

Ciao MS8

4

Freitag, 16. November 2007, 11:24

hoffe schon früher in GT5 - evtl. sogar schon in GT5prologue wird gemunkelt.

die GT4 nordschleife ist bis heute mit abstand die beste imo.

und die beiden spiele darf man grafisch nicht vergleichen. hätte PGR die gleiche physik engine wir forza2 und 60fps würde es ja nicht so aussehen wie jetzt.

persönlich bin ich total enttäuscht vom wetter in PGR4, nach den grossen tönen und screenshots habe ich was ganz anderes erwartet.

5

Freitag, 16. November 2007, 12:15

@GT4
jap. Die Nordschleife war in Gran Turismo unschlagbar. Macht mir bei Forza z.B. keinen Spass zu fahren, in GT bin ich fast nur noch NS gefahren...

@PGR
naja, optisch nett, aber ich kann dem Fahrgefühl nichts abgewinnen. Klar, Cockpitperspektive wäre nett gewesen - aber ich habs bei der Demo getestet: im Ferrari z.B. sieht man NICHTS mehr von der Strecke... Das kanns doch auch nicht sein....
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

6

Freitag, 16. November 2007, 13:11

die spiele zu vergleichen ist absolut unsinnig!
EASY GOING...

7

Freitag, 16. November 2007, 13:38

Es wird doch nur die Optik verglichen. Also entspannt bleiben. Forza hat andere Qualitäten und PGR4 ist einfach neuer. Ich finde die Wettereffekte bei PGR4 bisher unerreicht btw.

8

Freitag, 16. November 2007, 15:01

insofern geb ich dir recht - es hats ja auch noch niemand so versucht wie jetzt bizzare und die fans haben ja danach geschriehen nach PGR3.

aber der regen etc. ist einfach imo mies gemacht - auf dem auto sieht man nicht die tropfen der screens ingame sondern nur so eine hässliche textur mit hellen flecken (wie vogelsch...) und im cockpit gibts nur immer die gleichen tropfen auf der scheibe nach jedem wischer - immer die gleichen - das konnte schon colinmcrae4 ohne probleme und den nebel kennen wir seit nintendo64 ;)

auch die cockpits gefallen mir überhaupt nicht mehr - entweder die haben einen rückschritt gemacht seit PGR3 oder ich bin einfach geblendet von GT5 cockpits. irgendwie völlig pixelig und man ist viel zu nahe ohne übersicht - auch sowas, warum lassen die einem nicht die eigene sitzposition aussuchen wie bei den GT spielen am PC (GTR, GTL)? das fehlt auch in GT5 wieder...

aber nicht falsch verstehen: insgesamt finde ich PGR4 sehr schön und auch forza2 gefällt mir persönlich sehr sehr gut - bisher die hübscheste sim aller zeiten für mich!

9

Samstag, 17. November 2007, 19:26

finde die Schattenwürfe der Autos in Forza 2 viel besser:

wenn man genau hinsieht, werfen dort nämlich die Reifen zusätzlich einen Eigenschatten -> also Wagenschatten und Reifenschatten! Und das sieht imo viel realistischer aus als bei PGR4, wo die Autos oft immer noch so aussehen, als würden sie den Asphalt nicht zu 100% berühren (-> fehlender Reifenschatten)

Ich weiß ich weiß, Haarspalterei, aber ein Beitrag zum Thema!
[GC2]Ravachol[/GC2]

MS8

Fortgeschrittener

  • »MS8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Wohnort: Austria

  • KRATOS8MS
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 18. November 2007, 22:45

Was sagt ihr eigentlich zum Vergleich der Nordschleife und den Wiederholungen???

Finde beides in PGR4 besser!

Ciao MS8

11

Montag, 19. November 2007, 10:30

die wiederholungen in forza sind generell eine zumutung und ganz ganz armes beiwerk... da sollte 10turn echt mal nachhilfe beziehen (egal ob bei bizarre oder den replay königen von polyphony)

12

Montag, 19. November 2007, 16:12

nur hängt der Vergleich mit den Replays bei Forza. Sie bieten weitaus mehr als nur hübsche Autos. Telemetrie und Rundum individuell verzierte Autos mit 4000 Schichten. IM0 viel höherer Rechenaufwand

13

Montag, 19. November 2007, 18:36

Forza2: beim replay vllt. weniger dieses mit dem auto fahren und hin und her drehen sondern mehr standkameras, welche wo die autos von weit weg näher kommen(geraden) oder eine standkamera wo die geschwindikeit geil rüber kommt(autos fahren mit 300 kmh vorbei und kamera zeigt die nächsten 200 m gerade, am boden oder in der luft. auch bei kurven mehr wie live-rennübertragung, in forza2 fährt die kamera zu viel mit und ist oft zu nah am auto.

ansonsten ist der vergleich ein witz.

nordschleife bei Forza2 istn witz, total gestreckt(fast jede passage ist zu lang geraten) und die curbs sind auch viel zu breit geraten, daher auch viel zu schnelle kurvengeschwindigkeiten...irgendwie lustig, aber halt keine sim mehr.

windschatten ist bei PGR4 zu kurz geraten, setzt etwas zu spät ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (19. November 2007, 18:53)


14

Dienstag, 20. November 2007, 09:05

Ich bin mometan am überlegen, ob ich mir PGR4 zu Weihanchten kaufen sollte. Habe Forza 2 und feidne es sehr gut, bis auf die mangelnde Langzeitmotivation. Aber ich hab die DEMO vom Markteplace gespielt und mich hat ehrlichgesagt die Steuerung der Fahrzeuge von PGR4 etwas abgeschreckt. oder ist es eifnach gewöhnungssache?
Ich habe seit 2 Wochen eine LCD HDTV Fernseher und bei diesem PGR4 würde das schon ein perfektes Bild hergeben.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

15

Dienstag, 20. November 2007, 09:18

ich komme auch nicht klar mit der arcade steuerung von PGR4 - die mag mit pad ok sein aber mit wheel ist das überhaupt nix - wie schon PGR3 unbrauchbar war mit wheel. :(

MS8

Fortgeschrittener

  • »MS8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Wohnort: Austria

  • KRATOS8MS
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 20. November 2007, 10:41

Na ja, bei mir wars auch die Anfangsfreude wegen der Cockpits, dem Audi R8 und dem Murcielago LP640 in PGR4, jetzt nach 2 Tagen Spielzeit hat sich diese Freude wieder sehr getrübt, denn 1 Runde auf der Norschleife mit dierser Steuerung ist wirklich sehr eigenartig.

Da weiß man dann wieser, was man an Forza2 hat.

Mich stört in Forza2 eigentlich nur die Replays, die Kameras, die zu oft "am Auto festkleben" und die Einstellung der Kameras, wo man z.B. vom schon tiefergelegten Murcielago noch sehr viel vom Unterboden sehen kann.

Ansonsten Nordschleife und Steuerung absolut top in Forza2!!!

Ciao MS8

17

Dienstag, 20. November 2007, 10:54

Replays muss man sich auch nicht ansehen, aber es wär schon ganz nett, wenn es funktiert

Zitat

Original von MS8
Mich stört in Forza2 eigentlich nur die Replays, die Kameras, die zu oft "am Auto festkleben" und die Einstellung der Kameras, wo man z.B. vom schon tiefergelegten Murcielago noch sehr viel vom Unterboden sehen kann.


Ciao MS8
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

18

Dienstag, 20. November 2007, 10:59

eigentlich bin ich auch mehr fan von breiten strassen und dicken curbs und da schnell fahren mehr spass macht sollte forza2 nordschleife mehr gefallen, aber irgendwie kann ich der pgr nordschleife mehr abgewinnen, weil doch näher an der echten nordschleife.

für ab und zu heizen ist pgr4 besser geeignet, da es auch unterschiedlichere umgebungen, spielmodi und wettereffekte bietet und man kann auch mit motorrad fahren. forza2 ist mittlerweile einfach trist geworden, ich habe kein lust das spiel ins laufwerk zu legen. obwohl, ich guck mal heut ob ich in der nordschleife noch was reissen kann und meine 6:11er zeit nochmals verbessern kann, nach langer zeit mal wieder fahren und vergleichen, jo. jetzt gleich.

19

Dienstag, 20. November 2007, 11:05

und was mich noch abhät mir PGR4 zuzulegen ist, diese Schneerennen! Bei der demo kann man ja runden auf ner schneestrecke drehen. und stuerungstechnisch finde ich das irgendwie, wie soll ich sagen, arm! man rutscht halt nur hin und her (realistisch?).
kommt es im laufe der karriere oft zu solchen schneerennen? oder in wie fern hängt das fahrverhalten mit dem wetter zusammen (wenn es ein arcaderacer ist)?
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (20. November 2007, 11:08)


20

Dienstag, 20. November 2007, 11:07

Zitat

Original von offense04
und was mich noch abhät mir PGR4 zuzulgenen ist, diese Schneerennen! Bei der demo kann man ja runden auf ner schneestrecke drehen. und stuerungstechnisch finde ich das irgendwie, wie soll ich sagen, arm! man rutscht halt nur hin und her (realistisch?).
kommt im laufe der kariere oft zu solchen shcneerennen? oder in wie fern hängt die fahrverhalten mit dem wettter zusammen (wenn es ein arcaderacer ist)?


tja, wettereffekte bei einem arcaderacer sollte man nie überbewerten, wie soll aus nem arcade racer im schnee plötzlich eine sim werden? es ist und bleibt ein spass.

Thema bewerten